Da ich am letzten Freitag Kommentare von älteren ÖR-Zuschauern über die ZDF-Sendung Klartext gehört habe, und wie schlecht Weidel abgeschnitten habe und Habeck ganz gut, habe ich mir ein paar Ausschnitte aus der Sendung angeschaut. Weidel war tatsächlich wenig souverän. Zweimal das Thema mit Ausländern, die nun Angst vor Abschiebung hätten. Zuerst war es dumm, den Terror in München zu detailliert zu zitieren, denn es dauert meist einige Tage, bis die Bleibeumstände des Terroristen aufgeklärt sind. In Bezug auf die Ausländerpolitik immer nur auf das Parteiprogramm zu verweisen, ist alleine für ein breites Publikum nicht überzeugend. Wenn ausländische Beschäftigte Angst haben, dann nicht, weil sie das Parteiprogramm gelesen haben, sondern weil die MSM falsche Angstpropaganda verbreiten.
Und wenn ein Arbeitgeber über zwanzig Nationalitäten beschäftigt, kann man ja erst mal fragen, welche das sind und ob diese einen Aufenthaltsstatus haben mit dem sie eine Ausweisung nach dem AfD-Programm fürchten müssten. Wenn behauptet wird, die AfD würde Arbeitskräfte aus dem Ausland abschrecken wäre doch die Frage, warum das in USA, Kanada, Australien kein Problem ist, wo die Zuwanderungsregel restriktiver seien.
Interessant auch der Pflegedienstler mit seiner georgischen Mitarbeiterin. Weidel ist da vielleicht zu wenig informiert, aber sie hätte fragen können, wie sie zu einer Arbeitserlaubnis gekommen ist, da nicht anerkannte georgische Asylbewerber nicht arbeiten dürfen, da Georgien ein sicheres Herkunftsland ist.
Heute morgen habe ich einige Ausschnitte der Viererrunde bei RTL gesehen. Am bemerkenswertesten fand ich die zum Glück immer wieder eingeblendete Mimik von Habeck. Man kann kaum zum Schluss kommen, dass diesem Mann mehr Verantwortung überlassen werden sollte, als über seine baerbock`schen Schweine und Hühner. Krank.
Heute morgen habe ich einige Ausschnitte der Viererrunde bei RTL gesehen. Am bemerkenswertesten fand ich die zum Glück immer wieder eingeblendete Mimik von Habeck. Man kann kaum zum Schluss kommen, dass diesem Mann mehr Verantwortung überlassen werden sollte, als über seine baerbock`schen Schweine und Hühner. Krank.
Verstehe auch nicht, was den antreibt, wenn man so offensichtlich überfordert ist. Ich meine, das macht doch keinen Spass.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ja, an diesen Ausschnitt erinnere ich mich und habe mich gefragt, ob der nun verheiratet ist oder nicht. Wenn da eine Ehe existieren sollte, er für einen wichtigen Teil des Einkommens sorgen sollte, würde ich doch annehmen, dass die Frau ihn unterstützt. Und wenn die so außerordentlich beruflich eingespannt wäre, müsste der sich doch eine Haushaltshilfe leisten können.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain