Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 494 Antworten
und wurde 10.685 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Mirkalf Offline

27.07.2024 11:45
#481 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Oberlandesgericht untersagt der „Tagesschau“ Falschbehauptung von „Correctiv“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...tung-correctiv/

https://www.klonovsky.de/2024/07/naechst...ctiv-korrektiv/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.08.2024 12:43
#482 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
ARD kontra BSW: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk gibt den Anschein von politischer Neutralität auf

Die Verzweiflung bei den Regierenden und Militärs über die sehr guten Umfragewerte von BSW (und AfD und Sonstigen) vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland und der Bundestagswahl im nächsten Jahr scheint groß zu sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass man den berüchtigten Faktenerfinder der ARD Pascal Siggelkow, einen unentwegten Regierungs- und Nato-Verteidiger, losschickt, um eine als Faktencheck getarnte Kampfschrift gegen das BSW zu verfassen.

Dass man mit einem derart offenkundig einseitigen Werk eine signifikante Anzahl von Menschen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg davon abhalten kann, BSW zu wählen, verspricht man sich davon sicherlich nicht. Dafür bräuchte es jemand, der in der Lage ist, seine Einseitigkeit besser zu verstecken. Die Funktion wird vielmehr sein, das Signal zum Angriff zu geben. Bisher hat man BSW eher mit Samthandschuhen angefasst, weil man hoffte, die neue Partei werde den Höhenflug der AfD beenden helfen. Stattdessen hat sie vor allem der Linken und den Parteien der extremen Mitte (Umfrage-)Stimmen abgenommen. Und zwar so viele, dass in Thüringen alle drei Bundesregierungsparteien unter die Fünfprozenthürde fallen könnten. Und kürzlich hat Sahra Wagenknecht auch noch die Koalitionsoption mit der CDU infrage gestellt, indem sie diese vom bundespolitischen Willen der Union abhängig machte, sich für eine Verhandlungslösung im Russland-Ukraine-Krieg stark zu machen.

Mit der Kampfschrift signalisiert die ARD allen Journalisten des Senders und darüber hinaus des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Das Themenfeld Russland-Ukraine-Nato und die Haltung des BSW dazu haben höchste Priorität. Ab jetzt gilt: auf sie mit Gebrüll. [...]

https://norberthaering.de/propaganda-zensur/ard-kontra-bsw/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.08.2024 19:15
#483 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Wagenknechts Kommentare können in Washington DC kaum gefallen. Also werden die Messer gewetzt. Dabei gehe ich auch davon aus, dass im BSW-Kader viele Moskautreue sind.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.08.2024 16:37
#484 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Moderator muss Thema bei Gespräch mit Harald Schmidt wechseln

Der frühere Fernsehentertainer Harald Schmidt kann die von Journalisten verbreitete Panik vor den Wahlen in Ostdeutschland nicht nachvollziehen.

[...] zu den möglichen Wahlerfolgen der AfD und BSW hat Schmidt eine klare Meinung. "Das sind Ergebnisse von freien Wahlen, von freien, gleichen und geheimen Wahlen. Wenn ich das nicht will: Wahlen abschaffen oder Ergebnis vorher festlegen. Für beides gibt es Modelle, aber diese Aufgeregtheit (...) Das verstehe ich nicht", so der ehemalige Fernsehmoderator.

Als Schmidt auf den Schweigefuchs zu sprechen kommt, erhält sein Gesprächspartner Korbinian Frenzel vom Deutschlandfunk anscheinend die Anweisung, das Thema zu wechseln: "Was meinen Sie, was ich hier alles aufs Ohr gesagt kriege gerade", so Frenzel zu Schmidt.

https://freedert.online/kurzclips/video/...-alles-ins-ohr/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.08.2024 09:56
#485 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Die Verlegerin Friede Springer soll Ehrenbürgerin Berlins werden. Damit belohnt die Stadt Steuervermeidung und unmoralische Geschäftspraktiken Springers.

https://taz.de/Ehrenbuergerwuerde-fuer-F...inger/!6028381/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.08.2024 10:13
#486 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Da schäumt die taz aber gewaltig. Vielleicht hat aber Merkel bei der Verleihung noch die Finger im Spiel, war Friede doch eine ihrer "Freundinnen".

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.08.2024 10:31
#487 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ach, ich weiß nicht, ob es da erst Merkels Intervention braucht, damit sich die CDU bei Springer einschleimt. Aber möglich ist es natürlich. Vielleicht gibt's im Gegenzug eine großzügige Spende an die CDU (auf die Liechtensteiner Konten, versteht sich).

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.08.2024 14:44
#488 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

ARD-Reporter nennt Ausländerhass als mögliches Motiv für den Anschlag in Solingen:

https://twitter.com/i/status/1827243124361466092

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.09.2024 08:22
#489 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Während des „Berichts aus Berlin“ am Sonntag wird eine Grafik eingeblendet, deren Inhalt nicht stimmt. Umfrageergebnisse der AfD werden im Vergleich zu SPD und Grünen kleiner dargestellt, als sie tatsächlich sind. [...]

https://www.welt.de/kultur/medien/articl...ldigt-sich.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.09.2024 08:30
#490 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten
Mirkalf Offline

12.09.2024 11:28
#491 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Wie wir am Montag berichteten, tauchten die NachDenkSeiten in manipulativer Absicht in einem Bericht des Bayerischen Verfassungsschutzes auf. Die Autoren unterstellten uns und einigen anderen kritischen Medien, wie der Berliner Zeitung und dem Freitag, Inhalte zu publizieren, „die anscheinend grundsätzlich ins russische Narrativ passen“. Es hagelte Kritik und die bayerischen Verfassungsschützer fühlten sich „missverstanden“. Der Bericht wurde mittlerweile korrigiert und nun ist auch bekannt, welcher Beitrag der NachDenkSeiten den Vorwurf, „russische Narrative zu verbreiten“ ausgelöst hat – ein Gastartikel des oppositionellen linken ukrainischen Politiker Maxim Goldarb. Welch bittere Ironie. Goldarb beklagt in seinen Artikeln rechtstaatliche Defizite in der Ukraine, wurde daraufhin von den ukrainischen Behörden verfolgt und ist mittlerweile auf der Flucht. Kritik an der Rechtsstaatlichkeit ist also ein „russisches Narrativ“? [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=121174

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.09.2024 12:06
#492 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Larry Johnson ist z.Z. bei youtube gesperrt. Er vermutet, weil er den Nazieinfluss in der Ukraine thematisiert hatte.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.09.2024 15:24
#493 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Johnson ist jetzt auf bitchute: https://www.bitchute.com/channel/2SwT8qTJLy3L

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

16.09.2024 18:37
#494 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Beim SPIEGEL durfte sich ein Layouter für Verhandlungen mit Russland aussprechen: https://archive.is/WYPu7

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.09.2024 15:38
#495 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
„Die 100“: Gelenkte Meinungsbildung bei der ARD

„Ist die AfD ein Problem für die Demokratie“? Diese Frage stellt Moderator Ingo Zamperoni hundert Teilnehmern der Show „Die 100“, die durch ihre Positionierung im Raum deutlich machen, wie sie zu diesem Thema stehen: Eher oder stark ablehnend oder befürwortend, oder unentschieden. Keine schlechte Idee: Pro- und Kontra-Argumente werden vorgestellt, regen zum Nachdenken an und erfordern wiederum eine Positionierung; wer mag, kann seine Haltung am Schluss revidieren und anpassen. [...]

Nun, ganz zufällig wird wird zum Schluss prominent ein Mann befragt, der seine Meinung gerade live während der Show verändert hat: Eben noch war er der Ansicht, die AfD sei überhaupt kein Problem für die Demokratie, eine Stunde später ist er vom glatten Gegenteil überzeugt.

Damit wäre der unschätzbare Beitrag dieser Sendung zur Meinungsbildung zweifelsfrei belegt! Schade nur, dass „das Internet“ in Windeseile offenlegt, dass, was unglaublich klingt, tatsächlich unglaubwürdig ist: Bei dem unbescholtenen Bürokaufmann handelt es sich um einen Kleindarsteller. Ein Vorgang übrigens, der deutlich macht, warum sich Machthaber vor den Sozialen Medien fürchten: Derlei Gängelung wird in kürzester Zeit aufgedeckt und publik gemacht, und gibt die Verantwortlichen einem Sturm der Entrüstung und des Spottes preis.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton...einhundert-afd/

Sie lernen es einfach nicht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz