Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 9.989 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

16.03.2024 19:37
#451 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

19.03.2024 09:12
#452 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Donald Trump und ein mediales Blutbad

Aufregung über ein einzelnes Wort in einer Rede des Wahlkämpfers: Wie die Vierte Gewalt aus einem Fragment eine eigene Wirklichkeit schafft. 

https://www.telepolis.de/features/Donald...ad-9658713.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

25.03.2024 09:21
#453 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Im Zusammenhang mit dem Terrorangriff in Russland verbreitet das ZDF Verschwörungstheorien und suggeriert, dass der russische Staat hinter dem Anschlag stecken könnte. Kriegstreiber Roderich Kiesewetter spricht sogar offen von einer false-flag-Aktion:

https://www.telepolis.de/features/Nieman...es-9664581.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.03.2024 09:33
#454 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Gut seziert. Wenn ich diese Medien nicht konsumiere, weiß ich natürlich nicht, wie die Bevölkerung indoktriniert wird. Allerdings ist das für meinen Blutdruck besser

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

25.03.2024 09:59
#455 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Coerper behauptete in der Sendung auch, schon kurz nach dem Anschlag wäre auf Werbeflächen in Moskau ein Trauerbild zu sehen gewesen, womit er natürlich implizierte, dass man auf russischer Seite ein Vorwissen hatte. Es dürfte sich allerdings um digitale Werbeflächen gehandelt haben, insofern ließe sich so eine Anzeige schnell schalten.

Aber wie gesagt, die Intention ist klar: der Kreml ließ den Anschlag zu, um ihn zu instrumentalisieren, oder er steckt sogar dahinter.

Wobei man sich schon wundern darf, wie leicht es den Terroristen gemacht wurde. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass Großveranstaltungen im Raum Moskau besser geschützt sind.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

04.04.2024 14:16
#456 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Universität Salzburg bestätigt Doktortitel für Journalistin Föderl-Schmid

Es sei "kein relevantes wissenschaftliches Fehlverhalten" festzustellen gewesen, teilte die Uni am Donnerstag mit [...]

Föderl-Schmid stellte nach den Vorwürfen ihre Funktion als stellvertretende Chefredakteurin der "Süddeutschen Zeitung" mit 5. Februar ruhend und bat die Uni Salzburg, ihre Doktorarbeit auf die entsprechenden Anschuldigungen zu prüfen. Kurz darauf wurde bekannt, dass sie vermisst werde. Einen Tag später wurde die 53-jährige Oberösterreicherin lebend unter einer Innbrücke in Braunau gefunden und stark unterkühlt ins Krankenhaus eingeliefert.

https://www.derstandard.at/story/3000000...-foederl-schmid

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

17.04.2024 10:43
#457 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Exklusiv: Russen-Rebell packt aus: Ich kämpfe in Russland gegen Putin!

„Wenn ich im Kampf gegen Putins Regime falle, dann war mein Leben nicht umsonst“, sagt Alexej Baranowski, Mitglied der „Legion Freies Russland“.

Die Anti-Putin-Zelle greift mit Unterstützung der Ukraine immer wieder russische Grenzstädte an und liefert sich erbitterte Kämpfe mit der Russen-Armee. [...]

https://www.bild.de/politik/ausland-und-...36738.bild.html



Zitat
Legion Freiheit Russlands

Nach außen tritt als Sprecher Alexej Baranowskij unter dem Rufnamen „Caesar“ auf. Der 50-jährige Physiotherapeut bezeichnete sich als "rechter Nationalist" und war laut Nikolay Mitrokhin von der Forschungsstelle Osteuropa der Universität Bremen früher Ausbilder in der ultranationalistisch-monarchistischen Russischen Reichsbewegung aktiv.

https://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Freiheit_Russlands

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

18.04.2024 09:39
#458 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

18.04.2024 10:07
#459 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Wahrscheinlich von unseren Steuergeldern bezahlt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

18.04.2024 16:15
#460 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

"Der Film ist dermaßen bizarr, dermaßen grundirre, daß man ihn für eine Parodie halten könnte, die ein Troll aus unserem eigenen Lager gemacht hat. Die Quasi-Psychose unserer Gegner, die ich hier schon oft behandelt habe, ist jedoch derart weit fortgeschritten, daß ihre Phantasien schlichtweg nicht mehr parodierbar sind. Auch dieses Produkt ist offenbar todernst gemeint, als Warnung davor, was passiert, wenn die AfD “die Macht ergreift”. Wie immer bei Unternehmungen dieser Art, gibt der Film stattdessen tiefe Einblicke ins Oberstübchen der Macher."
--Martin Lichtmesz

https://sezession.de/69152/oma-in-wakand...ns-gelobte-land

"Dreieinhalb Minuten können die reine Folter sein, mag es sich um eine Rede von Helge Lindh handeln oder um ein beliebiges Lied der Flippers. Aber so etwas wie das KI-Video „Oma, was war nochmal dieses Deutschland?“ hat der Rezensent wirklich noch nicht gesehen. Einerseits zum Gotterbarmen fremdschamerzwingend, andererseits so unfreiwillig komisch, dass man vor lauter Lachen die nächste Pointe zu verpassen droht."
--Claudio Casula

https://www.achgut.com/artikel/triumph_des_willens


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

20.04.2024 16:09
#461 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Angeblich von Russland entführte ukrainische Kinder wurden in Deutschland gefunden

Vor einem Jahr wurde Präsident Putin vom Internationalen Strafgerichtshof zum Kriegsverbrecher erklärt, weil er angeblich Kinder aus den von Russland kontrollierten Teilen der Ukraine in einen sicheren Teil Russlands entführ that. Aber jetzt sind viele der Kinder in Deutschland gefunden worden. [...]

https://www.anti-spiegel.ru/2024/angebli...hland-gefunden/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

25.04.2024 21:23
#462 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
UNRWA und Co: Netanjahus Krieg gegen die Wahrheit

[...] Israels Verteidigungsminister Joaw Gallant erklärte am 9. Oktober: "Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und wir werden entsprechend handeln." Viele ähnliche Entmenschlichungen der Palästinenser wurden von israelischen Regierungsvertretern und Offiziellen in Folge geäußert. Zugleich wurde propagiert, dass es in Gaza keine Zivilisten keine Unschuldigen gebe, obwohl fast 50 Prozent der Bewohner dort Kinder und Jugendliche sind.

Drei Tage nach dem Angriff organisierte das israelische Militär eine Tour für Journalisten durch einen betroffenen Kibbutz. IDF-Beamte verbreiteten dabei Gerüchte, dass bis zu 40 Babys von der Hamas ermordet und einige von ihnen enthauptet worden seien. Die Babys seien an Wäscheleinen aufgehängt worden.

Es gibt jedoch ein Problem mit den erschütternden Erzählungen, die als Rechtfertigung für Israels unterschiedsloses Bombardieren von Gaza dienen sollten, wie The Intercept in seinen Recherchen feststellt: Sie sind entweder frei erfunden oder wurden nicht mit einem Hauch an Beweisen untermauert. Viele wurden von den großen israelischen Medien widerlegt.

Es gab danach keine Massenenthauptungen von Babys, keine Gruppenexekutionen in einem Kinderzimmer, keine an Wäscheleinen aufgehängten Kinder, keine in Öfen gesteckte Säuglinge. Keiner schwangeren Frau wurde der Bauch aufgeschnitten und der Fötus vor ihren Augen sowie denen ihrer anderen Kinder erstochen. [...]

https://www.telepolis.de/features/UNRWA-...19.html?seite=2




Unterdessen bezeichnet das erz-zionistische Drecksblatt Bild, das sich bekanntlich im Besitz eines jüdischen Milliardärs befindet, die UNRWA unverdrossen als "Hamas-Terrorhilfswerk": https://www.bild.de/politik/ausland-und-...dbf760a599807a3

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.04.2024 22:24
#463 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Denen sollte man klar stellen, dass die Hamas eine Schöpfung Israels sind, als Gegenpol zum damaligen Arafat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

26.04.2024 09:47
#464 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Das wissen die doch alle. Die sind nicht uninformiert, sondern niederträchtig.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

26.04.2024 09:52
#465 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Interessant wäre nur, ob entsprechende Leserbriefe an die BLÖD veröffentlicht würden.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz