Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 10.019 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.10.2023 22:08
#406 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Das investigative, vielfach preisgekrönte US-Nachrichtenmagazin The Intercept berichtet, dass Europas größter News-Aggregator (eine App, die Nachrichten sammelt und verbreitet), Redakteure angewiesen haben soll, palästinensische Todesopfer herunterzuspielen. Diese Anweisung soll gekommen sein, nachdem seit letztem Wochenende der Internetzugang im Gazastreifen durch die ständigen Bombardierungen der Enklave durch das israelische Militär zum Erliegen gekommen war.

Es handelt sich dabei um Upday. Das ist eine App, die vom deutschen Medienkonzern Axel Springer SE betrieben wird und Millionen Nutzer in 30 Ländern hat. Man habe die Journalisten angewiesen, über den Krieg in Gaza mit einer pro-israelischen Tendenz zu berichten. [...]


https://www.telepolis.de/features/The-In...en-9340740.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.10.2023 09:41
#407 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Selbst unsere alternativen Medien benötigen zu ihrer Berichterstattung keine Aufforderung. Sie schaffen es nicht, Israelkritik zu üben, ohne Angst vor dem Vorwurf des Antisemitismus. Der Antisemitismus-Maulkorb wirkt lähmend auf die Berichterstattung. Larry Johnson macht da einen besseren Job, gerade, wenn er Vergleiche zur politischen und medialen Behandlung des Ukraine-Konflikts zieht.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.10.2023 08:26
#408 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

https://www.zerohedge.com/technology/unc...h-eu-satellites

Zitat
Despite the frequent efforts by Western political elites to 'cancel' the billionaire, their efforts have largely been unsuccessful. Musk is becoming the 'uncancellable billionaire' as the latest news from the Wall Street Journal reveals - even though the European Union has a strong distaste for the billionaire - they must now use SpaceX rockets to launch spy satellites into orbit because delays in Europe's space rocket program and cutting off the use of Russian rockets due to the Ukraine war.



Hahaha. Kreuz Bube sticht Karo Sieben allemal. Der Macher und die EU-Bürokraten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.10.2023 11:22
#409 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.10.2023 15:11
#410 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Man soll nichts dem Zufall überlassen und schon gar nicht dem Verstand der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So denkt offensichtlich die Spitze der Öffentlich-rechtlichen und von uns Beitragszahlern bezahlten ARD. Mir liegt ein Papier vor mit dem Titel „Glossar Berichterstattung Nahostkonflikt Zur internen Nutzung. Stand 18.10.2023“ – Dieses soll offensichtlich dazu dienen, die Journalistinnen und Journalisten der in der ARD zusammengeschlossenen Sendeanstalten auf eine der Sprachregelung entsprechenden Berichterstattung und Kommentierung zu trimmen. Albrecht Müller.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=105894

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.11.2023 08:12
#411 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ein Opfer des Zionismus wird anti-zionistisch - unfassbar!


Danke, dass Du das aufgedeckt hast, Judenknecht Julian Reichelt!

https://www.nius.de/News/unfassbar-merke...f4-3a1ac61f65a9

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.11.2023 08:54
#412 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Steht der Medienunternehmer Frank Gotthardt hinter solchen Positionen? Immerhin haben sich ja einige Redaktionsmitglieder von Reichelts Dresden-Vergleich distanziert.

Zitat
Frank Gotthardt (* 28. August 1950 in Siegen) ist ein deutscher Informatiker und Unternehmer aus Koblenz. Gotthardt ist Gründer und Verwaltungsratsvorsitzender der CompuGroup Medical (CGM), betreibt die drei Fernsehsender DRF1, TV Mittelrhein und Westerwald-Wied TV und ist Besitzer des Eishockey-Erstligisten Kölner Haie. Über die von ihm gegründeten Aktiengesellschaften VIUS Management SE und Vius SE und das Portal Nius ist er zudem mit der publizistischen Tätigkeit Julian Reichelts verbunden.



Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.11.2023 10:55
#413 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

https://t.me/UkraineHumanRightsAbuses/38459

Zitat
The small team of Arab speaking Zionists spreading Israeli propaganda in social media exposed:
Zionist tongues speaking in Arabic, participates in the occupation are spreading its slogans while being presented as Arab and Muslim figures:



Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.11.2023 19:33
#414 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.12.2023 18:10
#415 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Das Thema hatte ich ja in letzter Zeit auch schon: Auf einmal schwenkt die Presse um und schreibt auf einmal Artikel über Migration, für die sie andere bis kürzlich noch als „rechtsextrem“ gebrandmarkt hat. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer sagte neulich über einen Artikel im erzlinken SPIEGEL, dass man für diesen Text neulich noch als zu rechts aus der AfD ausgeschlossen worden wäre.

Jahrzehntelang haben die alles auf linksextrem geprügelt, und kaum merkt die Presse, dass das jetzt so anbrennt, dass man das nicht mehr flachhalten kann und man sich nur noch zum Clown macht, wenn es wirklich nicht mehr links weiter geht, schwenken die um und ändern die Ausrichtung. Selbst der linke Tagesspiegel hatte ja neulich seine Sprache wieder abgegendert, weil die Leute den Mist nicht mehr kaufen. [...]

Bleibt die Erkenntnis, dass „rechte Blogger“ einfach nur Leute sind, die 10 Jahre schneller kapieren. Ich hatte ja auch schon beschrieben, dass der Unterschied zwischen Linken und „Rechten“ ist, dass die Prognosen und Warnungen der „Rechten“ eingetreten sind, die Versprechungen der Linken dagegen nicht.

Bonus-Sahnehäubchen: Auch die „Verschwörungstheorien“ sind eingetreten und haben sich als richtiger erwiesen als das, was die Presse sagte. Und die Fakten waren auch richtiger als die Faktenchecker.

Schon weit leichtere Formen dessen, was man heute Journalismus nennt, nannte man früher „schwer von Begriff“.

https://www.danisch.de/blog/2023/12/08/v...r-journalisten/



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.12.2023 15:13
#416 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.12.2023 06:51
#417 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Öffentliche Anhörung von Michael Shellenberger vor dem U.S.-Kongress zum Thema Censorship Industrial Complex https://public.substack.com/p/exposed-am...cret-censorship

Die Verschwörung gegen die Bevölkerungen hier dokumentiert: https://www.congress.gov/118/meeting/hou...31130-SD001.pdf

Zitat
A whistleblower has come forward with an explosive new trove of documents, rivaling or exceeding the Twiter Files and Facebook Files in scale and importance. They describe the actvites of an “anti-disinformation” group called the Cyber Threat Intelligence League, or CTIL, that officially began as the volunteer project of data scientists and defense and intelligence veterans but whose tactics over time appear to have been absorbed into multiple official projects, including those of the Department of Homeland Security (DHS).
The CTI League documents offer the missing link answers to key questions not addressed in the Twiter Files and Facebook Files. Combined, they offer a comprehensive picture of the birth of the “anti-disinformation” sector, or what we have called the Censorship Industrial Complex.



Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.01.2024 20:05
#418 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

M.K. hat die Aufdeckung der Wannseekonferenz 2.0 gut bearbeitet: https://www.klonovsky.de/2024/01/13-januar-2024/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.01.2024 09:14
#419 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

"Remigration" zum Unwort des Jahres gewählt

https://www.hessenschau.de/kultur/remigr...jahres-100.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.01.2024 09:28
#420 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Passt ja zu Gastjuror Polenz wie die Faust auf das Auge. Derweil gerät Özdemir in Panik beim Gedanken, dass in einigen Jahren vielleicht Juroren der AfD über die Unwörter entscheiden könnten.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz