Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 10.039 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.02.2024 14:35
#436 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Dann habe ich den Raum München zu früh gelobt. Im Gegenteil, die Inszenierung ist ein neuer Höhepunkt der Schamlosigkeit. Vielleicht heißt es jetzt, die Rechten hätten sie dazu getrieben, sie ist aber in letzter Sekunde zurückgeschreckt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.02.2024 14:52
#437 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ich würde nicht sagen, dass es sich um eine Inszenierung handelte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.02.2024 20:00
#438 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #437
Ich würde nicht sagen, dass es sich um eine Inszenierung handelte.
Ok, mal Details abwarten. Vielleicht wollte sie tatsächlich, ist aber nicht so einfach.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.02.2024 15:47
#439 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zur Sicherheit, bevor es der Zensur zum Opfer fällt:


Zitat
Berüchtigt ist ein Videoclip aus dem Jahr 2007, in dem Nawalny als Zahnarzt auftritt. Er doziert mit Blick auf Migranten: «Alles, was uns stört, muss akkurat, aber hart deportiert werden.» Nawalny erklärt weiter, dass ein Zahn ohne Wurzel tot sei und dass Russland eigene gesunde Wurzeln brauche. Der Slogan am Schluss lautet: «Werde Nationalist!»

https://www.nzz.ch/feuilleton/ein-feind-...ssen-ld.1731304




Zitat
Nawalnys erstes politisches Engagement fand von 1999 bis 2007 statt. Er war Mitglied, teils sogar im Vorstand, der liberalen Partei „Jablonko“ und machte sich parallel schon einen Namen als Blogger gegen Korruption. Nawalny behauptet, es habe persönliche Gründe für seinen Rauswurf aus der Partei gegeben, er kritisierte damals den Partei-Gründer Grigori Jawlinski. Der aber sagt: Nationalistische und rassistische Äußerungen hätten zum Rauswurf geführt.

Nach seinem Rauswurf soll er sich mit dem nationalistischen Gruß „Ehre sei Russland“ verabschiedet haben, so Jablonko-Mitglied Boris Wischnewsky. Das ist schwer zu belegen.

Besser dokumentierte Nawalny selbst auf seinem eigenen Blog seine damalige Haltung. Bürgerrechtler nennt er dort: „quasiliberale Wichser“, Homosexuelle: „Schwuchteln“, die weggesperrt gehörten. Und als Russland 2008 in Georgien einmarschierte, sprach er sich für die Deportation aller Georgier aus Russland aus. Und schrieb, dass „das Hauptquartier der Nagetiere“ (Tiflis) mit Marschflugkörpern zerstört gehöre.

Nach seinem Rauswurf nahm Nawalny dann auch direkt am jährlich stattfindenden „Russischen Marsch“ teil. Dort treffen sich Konservative, Nationalisten, Monarchisten sowie offen rechtsextreme Gruppen, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Der „Kremlkritiker“ trat dort mehrfach als Redner auf, war im Orga-Team. Seine von ihm gegründete „Fortschrittspartei“ nannte er zu der Zeit selbst „nationalistisch“.

https://www.mopo.de/news/rassistisch-rec...ikers-37373234/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.02.2024 16:55
#440 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.02.2024 10:20
#441 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.02.2024 06:49
#442 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.02.2024 16:52
#443 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Lese heute wiederholt, dass der ukrainische Geheimdienst bestätigt, dass Nawalny eines natürlichen Todes gestorben sei (Blutgerinnsel), woher auch immer dieser das weiß. Was macht jetzt der Westen? Sind nicht schon Sanktionen eingeleitet worden?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.02.2024 18:15
#444 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Haben die russischen Behörden eigentlich das Ergebnis der Autopsie veröffentlicht?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.02.2024 18:55
#445 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ich erinnere mich nur an die russische Meldung, dass es ein natürlicher Tod war.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.02.2024 18:12
#446 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Der eigentliche Berlinale-Skandal

Über „antisemitisches Klatschvieh beim Reichstreffen der Filmschaffenden“, oder wie das deutsche Establishment reagiert, wenn internationale Künstler in Berlin Preise bekommen und zum Frieden aufrufen.

[...] Für Union und Publikationen der Axel Springer SE – die im Übrigen mit illegalen israelischen Siedlungen Geld verdient – mögen Rassismus und Zensuraufrufe noch als trauriges „business as usual“ zu verbuchen sein. Doch dass auch weite Teile der sogenannten „bürgerlichen Presse“ sowie Vertreter ehemals als „links“ geltender Parteien nicht auf die Idee kommen, dass der Protest herausragender Filmkünstler auf einem der wichtigsten Filmfestivals der Welt nicht mit Antisemitismus, sondern mit 30.000 getöteten Menschen (davon 12.000 Kindern), einem komplett zerstörten Gazastreifen, 1,7 Millionen Vertriebenen, Jahrzehnten Apartheid, einer von Hungersnot bedrohten Bevölkerung und offen geäußerten genozidalen Absichten einer rechtsextremen Regierung zu tun hat, ist ein erbärmliches Schreckenszeugnis für eine sich für demokratisch und aufgeklärt haltende Gesellschaft. In den Reaktionen auf die Preisverleihung der Berlinale offenbarten sich nicht nur latenter bis offener Rassismus und gebündelte Ignoranz, sondern auf erschreckende Art auch Verachtung von Kunst und Kultur sowie im Ruf nach staatlicher Zensur ein nur rudimentär entwickeltes Demokratieverständnis. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=111697

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.02.2024 08:23
#447 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Man bekommt einen Eindruck davon, mit welchen Methoden Orwell's Truppen unsere Gehirne umdrehen wollen https://www.zerohedge.com/political/im-d...ewrites-history

Wird Musk - zumindest vorerst - auch hier einspringen wollen? Vielleicht wird es bald Zeit, die Computer wegzustellen und wieder die eigene Bibliothek zu nutzen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.02.2024 09:12
#448 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Carlson gab ja vor einiger Zeit den Rat, dass man sich Bücher physisch anschaffen sollte, weil Bücher im Netz umgeschrieben oder gleich ganz zensiert werden könnten.

Zitat
[...] Auch die Text-Version von Gemini scheint der Vorsicht zum Opfer zu fallen. Wer nach ethischen Antworten sucht, ist beim Programm zumindest falsch. Wer die KI fragt, wessen Existenz üblere Folgen für das Weltgeschehen gehabt habe – Pol Pot oder Angela Merkel –, erhält zur Antwort zwar, dass es „unmoralisch“ und „schwierig“ sei, diesen Vergleich anzustellen, beide Personen aber „in ihren jeweiligen Rollen immenses Leid und Schaden“ verursacht hätten. [...]

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a...-Google-KI.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.03.2024 18:20
#449 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Im ZDF Kinderkanal wird Werbung für die Lieferung des Taurus an die Ukraine gemacht: https://www.youtube.com/shorts/kgsVFZXnkAE

Man fasst es einfach nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.03.2024 12:13
#450 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Papst blamiert sich mit Ratschlag an die Ukraine

Papst Franziskus (87) hat in einem aufgezeichneten, aber noch nicht ausgestrahlten Interview für das Schweizer Fernsehen der von Russland überfallenen Ukraine die Kapitulation nahegelegt.

Seiner Ansicht nach zeige derjenige Stärke, „der die Situation erkennt, der an das Volk denkt, der den Mut hat, die weiße Flagge zu hissen und zu verhandeln“.

Und: „Wenn man sieht, dass man besiegt wird, dass die Dinge nicht gut laufen, muss man den Mut haben, zu verhandeln." [...]

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...61960.bild.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz