Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.894 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 123
Arthur S. Offline

21.10.2015 14:12
#706 Bis jetzt hetzen nur Pegida und AFD-Clowns Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #698

Alle Meinungen, die den Systemparteien nicht passen, werden verboten, das Grundgesetz weiterhin mit Füßen getreten. Knoblochs Forderung ist skandalös.

Die Hetze gegen Pegida und auch die AfD wird weiter zunehmen (ich rechne auch mit vom Verfassungsschutz inszenierten Morddrohungen oder Brandanschlägen, bei denen es dann Hinweise geben wird, dass die Täter aus dem Pegida-Umfeld kommen). Es soll eine Stimmung erzeugt werden, in der sich keiner mehr traut, im Freundes- oder Kollegenkreis zuzugeben, dass er die Forderungen von Pegida richtig findet. Auch die 250.000 Anti-TTIP-Demonstranten werden als Rechtsradikale diffamiert. Es darf schließlich nicht sein, dass immer offenkundiger wird, dass das Parteienkartell am Volk vorbeiregiert.

http://www.heise.de/tp/news/235-794-Euro...er-2850751.html

Bei einer Morddrohung ist es in Köln nicht geblieben.
Das war ein Mordanschlag auf eine "Systempolitikerin", wie rechte Freaks deutsche Politiker nennen.
Der Täter war einer von euch.

Pegida und AFD definieren sich durch ihre Dauerhetze verbunden mit ihrer Blödheit selbst.
Da muss niemand gegen deine Vorbilder hetzen.

Beispiel:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert", sagt Pirinçci und legt gleich nach: "Es gäbe natürlich noch andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider außer Betrieb." Einige jubeln. Pirinçci spricht noch 20 Minuten weiter, über die grüne "Kinderfickerpartei", eine "Moslemmüllhalde und "Moslemfritzen mit Talibanbart".

Pegida-Leute sind schlauer als du, Mirkalf:
"Was der von sich gab, war doch echt nur dumpfer Hass, genau das Image, das wir eigentlich nicht haben sollten", schreibt ein Mann in der Facebook-Gruppe von Pegida. Ein anderer schreibt: "Was gestern Abend Akif Pirinçci von sich gab, war peinlich und billig! So etwas kann Pegida nur schaden, lasst ihn außen vor!"

MartiS2 Offline

21.10.2015 14:18
#707 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #706

'Euch' was? Bist Du kein Deutscher, Europäer? Täglich passieren Verbrechen durch unsere Landsleute. Sollen deshalb alle in Schutt und Asche gehen?

Komische Sichtweise.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

21.10.2015 14:21
#708 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #704

Eine Methode, wie ein Ort auch des Asylantenproblem lösen könnte, wenn auch nur in der Schweiz:
http://www.focus.de/politik/ausland/ober...id_5026727.html

Es gibt ja in der Schweiz Gemeinden, die unter der finanziellen Last von Migrantenfamilien sehr ächzen. Diesen Gemeinden hilft keiner, sie müssen das selbst tragen.

Gruß, Martin

ErichF Offline

21.10.2015 15:01
#709 RE: afrika ante portas Antworten

Auch bei uns am Ort gibt es "Handlungsbedarf", letztlich ausgelöst durch unrealisierbare Versprechen hauptsächlich "unserer" Kanzlerin und der linksgrünen Einwanderermafia.

Mit einer Bekannten heute gesprochen, sie ist schon lange mit einem Amerikaner verheiratet, sie haben 2 erwachsene Kinder. Neben ihr wohnt eine Familie mit türkischen Wurzeln, der Opa kam vor 40 Jahren als Gastarbeiter hier an den Ort. Die regen sich tierisch auf über die Merkel, "das schaffen WIR", wer ist das, ich bin das nicht, echauffiert sich ihre Nachbarin.
Nicht weit von denen ist eine Asylanten-Unterkunft, dessen Insassen gehen durch die Straßen und klopfen an alle Haustüren, bei denen Fenster keine Gardinen haben und fragen, ob da eine Wohnung frei wäre. Die sind mit völlig falschen Vorstellungen hierhin gekommen und glauben wohl, hier liegt das Geld nur so auf der Straße herum.

Das ist die Folge von weltweiter "Werbung" von Leuten wie der "ArturoS" und seiner Schlepperbande von den Grünlinksversifften, an der Spitze C.R.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ng Offline

21.10.2015 16:18
#710 RE: Bis jetzt hetzen nur Pegida und AFD-Clowns Antworten

Zitat
Bei einer Morddrohung ist es in Köln nicht geblieben. Das war ein Mordanschlag auf eine "Systempolitikerin", wie rechte Freaks deutsche Politiker nennen. Der Täter war einer von euch.

Nö. Ich kenn zwar arbeitslose Maler, bin aber keiner - und die wollen auch nur malen und nicht mit dem Messer in der Hand den Messias retten oder so...
Solche Täter mit dem Glauben, gut zu sein, weil sie Gutes tun, gehören eher zur Schnittmenge mit Gutmenschen...

Mirkalf Offline

21.10.2015 18:19
#711 RE: Bis jetzt hetzen nur Pegida und AFD-Clowns Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #706

Das war ein Mordanschlag auf eine "Systempolitikerin", wie rechte Freaks deutsche Politiker nennen.

Oder vielleicht doch ein Agent des Verfassungsschutzes, der einen Vorwand für ein Verbot von Pegida liefern sollte?

Zitat
Der Fall des Attentäters Frank S., der am Samstag einen Anschlag auf Henriette Reker verübte, wird immer bizarrer. So hat S. offenbar Hartz4-Leistungen bezogen, obwohl er nie im Jobcenter aufgetaucht sei und sich um eine Stelle bemüht habe, berichten der Kölner Stadtanzeiger und Express. Noch erstaunlicher ist aber die Meldung, die entsprechende Akte des Attentäters sei als geheim eingestuft und daher gesperrt worden.

S. hatte sich dem NRW-Verfassungsschutzpräsidenten Burkhard Freier zufolge in den 1990er Jahren in der rechten Szene im Rheinland bewegt. Einen aufgrund der Aktensperrung nahe liegenden Verdacht, S. sei Informant des Verfassungsschutzes gewesen, wird dem Stadtanzeiger zufolge in Sicherheitskreisen vehement bestritten. Da für die Beobachtung gefährlicher Personen und sonstige Staatsschutzangelegenheiten allerdings unterschiedliche Behörden zuständig sind, bleibt das Dementi vage, Hinzu kommt, dass S. wegen Körperverletzungsdelikten vorbestraft war und daher aufgrund des Druckmittels Haft ein typischer V-Mann-Kandidat gewesen wäre.

http://www.heise.de/tp/news/Reker-Attent...ft-2851620.html

Einer der Initiatoren von HoGeSa ist auch ein V-Mann.

Zitat
Frank S. scheint sich auf die Tat, die man ihm zu Last legt, gewissenhaft vorbereitet zu haben. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE stellte die Polizei in der Wohnung des mutmaßlichen Attentäters zwei Computer und einen MP3-Player sicher. Aus den Computern waren die Festplatten entfernt worden. Auch sonst konnten die Beamten keine persönlichen Aufzeichnungen in der Single-Wohnung finden. Es scheint, als habe S. vor der Attacke auf Reker systematisch seine Spuren beseitigt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/he...-a-1058854.html

Die Systemparteien regieren am Volk vorbei, das wird durch Pegida von Woche zu Woche offenkundiger. In Köln sind gerade noch 40 Prozent der Wahlberechtigten zur Wahl gegangen, das heißt, Frau Reker hat fette 20 Prozent der zu vergebenden Stimmen erhalten - eine eindrucksvolle demokratische Legitimation.

Die Leute wissen, dass wählen nichts mehr ändert, am Ende werden ja doch wieder nur Sachzwänge ins Feld geführt und es heißt, das sei alles "alternativlos".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.10.2015 19:43
#712 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #651

Nach der neusten Umfrage beurteilen 48 % die Politik Merkels als falsch.

Deshalb gibt es auch keine Demos; außer in der Ostzone und da auch nur in den bekannten Orten.

Aktuelle Zahlen:

Zitat
Köcher nennt das Wort „Schweigespirale“ ihrer Lehrerin Nölle im FAZ-Monatsbericht nicht, aber genau die zeigt sie, wenn sie schreibt: „Schon vor einigen Wochen, als noch die Mehrheit die Position vertrat, ihre Region könne noch mehr Flüchtlinge verkraften, gaben die meisten zu Protokoll, dass in Gesprächen mit Verwandten, Freunden und Bekannten klar die Ablehnung überwiege. Mittlerweile ziehen 69 Prozent aus ihren persönlichen Gesprächen die Bilanz, dass die meisten die Aufnahme weiterer Flüchtlinge ablehnen; nur noch 17 Prozent erleben in ihren Gesprächen überwiegend Befürworter. Die Bilanz der persönlichen Gespräche zeichnet ein anderes Bild als viele ambivalente Aussagen über die eigene Position und ein gänzlich anderes als die Bilder des begeisterten Empfangs noch vor wenigen Wochen.“

Immer wenn ein wichtiges Thema umstritten ist, sagen viele Befragte nicht, was sie meinen, sondern wovon sie denken, dass sie es meinen sollen. Was sie meinen sollen, geben ihnen Meinungsführer-Medien vor. Fragt man sie aber, was ihr Umfeld meint, findet man in Wahrheit heraus, was sie selbst tatsächlich denken. Köcher: „In jüngster Zeit wird oft davon gesprochen, dass die Stimmung in der Bevölkerung dabei ist zu kippen. Dies trifft nur teilweise zu. Vielmehr zeigen die Daten, dass zunächst viele nicht wagten, sich außerhalb des Kreises vertrauter Gesprächspartner mit ihren Bedenken zu exponieren. Auch jetzt haben noch 43 Prozent der gesamten erwachsenen Bevölkerung den Eindruck, dass man in Deutschland seine Meinung zu der Flüchtlingssituation nicht frei äußern darf und sehr vorsichtig sein muss, was man sagt. In Ostdeutschland ist dieser Eindruck noch weiter verbreitet, und in West wie Ost überdurchschnittlich unter denjenigen, die über die Entwicklung außerordentlich besorgt sind.“

http://www.rolandtichy.de/daili-es-senti...rsagen-spaltet/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

21.10.2015 21:57
#713 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Ich habe Frau Prof. Noelle-Neumann, die Lehrerin von Frau Prof. Köcher, noch persönlich erleben dürfen bei einer leider nicht mehr existierenden kritischen Gruppe "Bürger fragen Journalisten", die sich jährlich in Erlangen bei den "Erlanger Medientagen" traf. Auch Christa Mewes war mal da und Prof. Donsbach und Prof. Bossle und Prof. von Lojewsky und Prof. Schachtschneider und Klaus Rainer Röhl und Prof. Kepplinger und Prof. Wolfsohn und, und, und...

Das war alles um die Jahrtausendwende, gegenüber jetzt gab es da noch Meinungsfreiheit. Und noch keine Merkel.
Ich ertappe mich dabei, die damalige rot-grüne Koalition von Schröder-Fischer gegenüber heute als gar nicht so schlecht zu finden.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

21.10.2015 22:15
#714 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Was habe ich da gerade gelesen über den Köln-Attentäter??? (Und das in der igitt-PI-News)? Waren da die "Dienste" im Spiel???
Wo leben wir eigentlich? Bananen sehe ich nicht vor der Tür, aber wir sind doch in einer Bananenrepublik, oder?

(Und ich bin als 14-jähriger nach Köln-Nippes umgesiedelt worden....)

http://www.pi-news.net/2015/10/p487579/#more-487579

http://www.express.de/koeln/keiner-kennt...6,32214920.html

Jetzt bin ich mal auf die Volte des Trolls gespannt.

Aber die Story geht noch weiter, die FAZ spannt sich ein:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec...r-13869581.html

Und die SZ:

http://www.sueddeutsche.de/politik/fremd...t-bka-1.2701864

Und die Tagesschau

https://www.tagesschau.de/inland/bka-flu...uenfte-101.html

Wird das eine gesteuerte Kampagne "gegen rechts" wie es bei der NSU auch aussieht? Dann würde das auch etwas Licht in die Pirincci-Hysterie bringen. Und alle beziehen sich auf Reker.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

22.10.2015 13:08
#715 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Dieser Anschlag scheint tatsächlich merkwürdig zu sein, bzw. der Hintergrund des Attentäters.

Heute nun ein Anschlag eines Maskierten auf eine schwedische Schule mit einem Schwert. Was vor ca. 2 Stunden noch bei Focus-online an erster Stelle mit 'eilt' Laufband stand, ist schon in Richtung 'ferner liefen' gerutscht. So ein Fall könnte natürlich Diskussionen befeuern, in welcher Nähe die neu Zugereisten bei Schulen untergebracht werden sollen (z.Z. sind anscheinend schon 100e Turnhallen belegt). Ich hätte für unsere Tochter die Sorge, dass eine gleich nebenan liegende Schule auch mal zu Gewaltdemonstrationen einladen könnte, wenn die Zugereisten sich von Merkel allzu sehr verschaukelt fühlen.

Gruß, Martin

PS: Die Schule war anscheinend zu 90% von Migrantenkindern besucht.

ErichF Offline

22.10.2015 14:21
#716 RE: Das Chaos ist nicht mehr aufzuhalten Antworten

Ich habe den Eindruck, daß die "Rechts"-Hysterie nicht echt ist, sondern ein "Gegenfeuer" gegen die tatsächliche Bedrohung durch eine bislang noch überwiegend "friedliche" Einwanderung von 1,5 bis 1,7 Mio (davon über 80% Moslems, ich habe auf den Bildern unter den wenigen Frauen praktisch keine ohne Kopftuch gesehen) allein in diesem Jahr. Man will vermutlich die Krawallos (und die sind ganz sicher nicht nur rechts, da gibt es auch einiges an Nachbarschaften, die sich wehren) bei uns gegen die ungefragte Invasion möglichst lange kusch halten.
Ich bin mal gespannt, wie der "Jahrestag" der HogeSa in Köln ausgehen wird. Erst nach dieser Demo mit einem umgeworfenen leeren Polizei-Sprinter-Bus ging ja erst alles richtig los mit der Pegida und der ehemaligen AfD-Frau Festerling.

Aber wie lange die Asylanten ruhig bleiben hängt wohl vor allem davon ab, ob es hinreichend viel Winterquartiere geben wird. Zelte, auch beheizte, sind dafür völlig ungeeignet. Vermutlich beißt sich die Merkel schon in den Bauch vor Ärger über sich selbst - sofern Einsicht da ist.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

23.10.2015 05:12
#717 RE: weapons of mass migration Antworten

Zurück zu den eigentlichen Ursachen dieses lächerlich minimalen Popanzes "Rechtsextremismus" mit einer Riesenpropaganda durch den polit-medialen Komplex und sämtlicher einschlägigen Trolls, nämlich die überbordende Landnahme in Europa, speziell Deutschlands, durch "Fahrende" des islamischen "Kultur"-Kreises. "Kultur" deshalb in Anführungsstrichen, weil sie im europäischen Raum auch mit "Menschenwürde" verbunden ist, die "islamische Kultur" des "Islamischen Staates IS" aber gerade das Gegenteil ist. Dies ist der eigentliche Hintergrund der Ablehnung dieser Merkel`schen Masseninvasion durch eine stark steigende Mehrheit nicht nur des deutschen Volkes, sondern aller hier schon lange Lebenden und Arbeitenden, nicht die paar Rechtsdadikalen. Und das ist auch keine Hetzerei, wie es von den polit-medialen Ignoranten verleumdet wird.
"Germansky nix Kultura" radebrechten die Rotarmisten bei der Erstürmung Deutschlands 1945 und nahmen sich von der Nichtkultur, was sie wollten.
Dass waren aber die unvermeidbaren Folgen eines zuvor ergangenen Größenwahns der originalen National-Sozialisten. Die heute von erfahrungs-, ahnungs- und wissenslosen Nachkommen der Kriegsgenerationen, "Welle"- und "Guido Knopp"-Geschulten, üblicherweise als politik-korrekte Gutmenschen Bezeichneten, haben den Begriff "Nazis" ausschließlich zur Verwendunmg als Popanz okupiert.

In einer sehr lesenswerten Hintergrundbetrachtung in "Tichys Einblick" dieser Auszug:

Der Beginn der türkischen Offensive gegen die Kurden im August fällt dann (wohl nicht zufällig?) mit der plötzlichen “Freisetzung” der Flüchtlingsströme zusammen. Auf der einen Seite Flüchtlingselend, auf der anderen Seite “weapons of mass migration”, die Europa und Deutschland hinter die Türkei und den Kampf gegen ihre Form des IS zwingen sollen. Aktuell sind wieder “türkische Sicherheitszonen” in Nordsyrien im Gespräch, die das De-facto-Regime der Türkei in Nordsyrien zementieren sollen. Auf Kosten der Kurden, denn ein Flüchtlings-Rücknahme-Abkommen lehnt die Türkei rigide ab. Die Bedeutung der Türkei und der Druck auf Europa aber wächst mit dem nach wie vor andauernden Flüchtlingsdruck – womit die türkische Regierung einer Restaurierung Syriens unter Assad nur unter Wahrung ihrer Interessen zustimmen wird.

Rechtzeitig also sondiert der IS Schwachstellen, in die er einsickern und sich durch “Schwerpunktverlagerung” eine Zukunft sicher kann – darauf verweist auch Putin.

Der Link:

http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/de...staat-zieht-um/

Als Ergänzung zur Steuerung dieser "Migrationswaffe" unter den gegenwärtigen technischen Gegebenheiten möchte ich darauf hinweisen, daß ohne weiteres eine schon seit Wochen und Monaten aufgebrochene Menschenschlange innerhalb von Stunden auf bestimmte Ankunftsziele umdirigiert werden kann. So etwas gab es bisher noch nicht mal militärisch organisiert. Militärs denken nur in der Dimension ihrer verfügbaren Armeen, hier geht es um die (mißbräuchliche) Steuerung ganzer Völker bzw. heterogener Menschenmassen mit gleichen Zielen.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

23.10.2015 06:52
#718 RE: weapons of mass migration Antworten

Am Besten wäre es wohl, Putin ein Maximum an Waffen und Kämpfern in Syrien und dem Irak zerstören zu lassen, so lange sie sich noch vor Ort aufhalten. Die, die übrig bleiben werden immer noch genug Gefahr und Unruhe verbreiten. Die USA sträuben sich dagegen mit Händen und Füßen, man kann den Eindruck bekommen, dass sie das Chaos im Nahen Osten lieb gewonnen haben.

Mit Sicherheit haben sich IS-Kämpfer unter die Migrantenströme gemischt, und sie werden das forciert weiter tun. Erdogan muss nur warten und sich die Hände reiben. Europa ist in dieser geopolitischen Lage der größte Schwachpunkt, mit Merkeldeutschland an der Spitze. Wie war das mit dem Verteidigen Deutschlands im Hindukusch? Die kommen alle über die Türkei!

Man könnte auch träumen: Ist Putin schnell genug und er schafft stabile Verhältnisse in Syrien, dann könnte man vielleicht die Mehrzahl (echter) syrischer Migranten zur Rückkehr bewegen. Finanzielle Anreize wären dabei wohl unvermeidlich. Ein extremer Winter könnte auch nachhelfen. Aber selbst eine Rückkehr der Syrer wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sicherheitsprobleme blieben, und das mit einer Polizei am Ende.

Es gibt einfach keinen Plan. Merkel hat Deutschland zum Getriebenen gemacht.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

24.10.2015 17:55
#719 RE: weapons of mass migration Antworten

Die Einschätzung eines österreichischen Ex-Majors: http://www.epochtimes.de/politik/europa/...n-a1278649.html

Man muss es sich mal auf der Zunge vergehen lassen: http://www.focus.de/politik/ausland/flue...id_5036886.html

Zitat
Die Flüchtlinge seien zum großen Teil weder durch das Land Niedersachsen registriert noch hätten sie einen Asylantrag gestellt. Die Kommunen verweisen darauf, dass sie keine Handhabe hätten, die Menschen festzuhalten. Es handele sich nicht um Gefangene, betonte etwa ein Sprecher der Stadt Delmenhorst.

Hätten diese Leute nun eine syrische Armeeuniform an, gäbe es dann auch keine Handhabe, sie zu stoppen? Wahrscheinlich erklärt mir bald ein Politiker, dass uns eine fremde Armee besetzen kann, ohne dass wir sie daran hindern können, solange sie uns beispielsweise nicht den Krieg erklärt. Lerne ich gerade, dass wir nicht wirklich ein Staat sind? Was sind wir dann?

Vielleicht sollte Putin einen Teil seiner Armee probeweise über die Balkanroute zu uns schicken. Mich würde mal interessieren, was dann passiert.

Gruß, Martin

ErichF Offline

24.10.2015 18:16
#720 RE: weapons of mass migration Antworten

Spielfeld:

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...aegt-Alarm.html

Bei diesen Bildern kommt bei mir wieder die Erinnerung hoch; aber damals war die Situation doch eine ganz andere.

1. Wir waren wirklich nur Frauen und Kinder, dazu alte oder kranke Männer auf der Flucht. Und uns saßen die Panzer im Nacken, ein paar Tage ausruhen war nicht möglich; "kampffähige" Männer wurden sofort verhaftet, nicht wenige erschossen. Jetzt sind es in der Summe über 80% "kampffähige" Männer, alle anderen in der Unterzahl. Die meisten Kinder gibt es aus Südosteuropa, die kein Asyl bekommen.

2. Wir flohen vor einem nachrückenden Feind in kleinen Gruppen, damals wären große Gruppen ein Fressen für die Tiefflieger gewesen. Und wir konnten uns mit den Bewohnern unterwegs unterhalten, sagen was uns fehlt und hören was es (nicht) gibt. Jetzt fliehen die Leute nicht, höchstens beim Beginn, sie werden (von der Kanzlerin des Ziellandes!!!) in ein angebliches Schlaraffenland gelockt, wenn sie dann angekommen sind, werden sie mit Riesenenttäuschungen aggressiv, weil angebliche Versprechen nicht gehalten werden. Demnach sind sie auch keine Flüchtlinge, sondern werden nach den ersten Enttäuschungen nicht selten kriminelle Okupanten.

3. Wir hatten ähnliches Schulwissen bei Gleichaltrigen, ähnliche Berufe, die Frauen waren sehr selbständig wegen der Kriegsjahre zuvor ohne Männer, wir Flüchtlinge waren innerhalb von Wochen oder Monaten mit Aufgaben betraut oder hatten Arbeit, ein paar Jahre später waren wir Flüchtlinge die Speerspitze beim Start des Wirtschaftswunders, weil wir alle bei null anfangen mußten. Die Kriegszerstörungen waren nur in den Städten und in der Nähe von Industrieanlagen groß, auf dem Land trotz des "verbrannte Erde"-Befehls der SS sehr moderat. Befohlene Brückensprengungen beim Rückzug z.B. wurden oft sabotiert. Und, ja, das ist wichtig, wir hatten im Durchschnitt ähnliche Kultur und Intelligenz. Ich hatte z.B. während der ganzen Flucht 1945 und in den Lagern bis Ende 46 gerade ein Schuljahr verloren, z.T. sogar die gleichen Lehrbücher, z.B. Englisch.
Jetzt gibt es größtenteils inkompatible Kulturen, deutlich unterschiedliche Durchschnittsintelligenzen, immense Wissensunterschiede und einen Effekt, den wir in der Schule speziell mit Sitzenbleibern hatten, halb so schlau als wir, aber doppelt so stark.

4. Es gab kaum weitere Verwandte im Herkunftsland, in meinem Fall blieben die Großeltern zu Hause, wurden aber 6 Monate später auch vertrieben. Die jüngeren Frauen und Kinder flüchteten vorneweg, vor allem, um den Vergewaltigungen zu entgehen. Was heute abgeht mit den vielen unbeweibten Männern hat Pirincci in seiner drastischen Art schon früher beschrieben.

Also, man kann nicht einmal die kriegsbedingten Fluchtbewegungen vergleichen, die heute überwiegenden "Wirtschaftsflüchtlinge" gab es vor 70 Jahren nicht.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz