Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.826 Antworten
und wurde 69.708 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.01.2023 15:23
#1756 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zahl der bayerischen Flüchtlingshelfer geht drastisch zurück: https://www.br.de/nachrichten/bayern/nac...-weiter,TSoWKEw

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.01.2023 16:11
#1757 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Meine jüngste Schwester hatte vor Jahren auch ihr Helfersyndrom aktiviert, was aber dann nach nicht allzu langer Zeit in sich zusammengefallen ist. Die Naivität ist halt tief verankert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.01.2023 14:30
#1758 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat
Im bayerischen Peutenhausen gab es Raubzüge und Belästigungen durch Roma und Afghanen. Der Bürgermeister will daher die Schließung der beiden Migrantenheime erzwingen. Das Dorf will keine falschen, barbarisierten „Kriegsflüchtlinge“ mehr aufnehmen. [...] Lengler hat dem Landratsamt den Mietvertrag für zwei Migrantenunterkünfte gekündigt. eigentlich sogar fristlos, nur wurde das nicht akzeptiert. Nun laufen die Mietverträge für die beiden Häuser zum Jahresende 2023 bzw. am 31. März 2024 aus. Aber dann soll Schluss sein mit zugewiesenen Migranten in Peutenhausen. „Die Gemeinde hat ihre Schuldigkeit getan“, meint Bürgermeister Lengler. [...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...nhausen-bayern/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.02.2023 18:13
#1759 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Ich sollte keine Nachrichten mehr lesen: https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...ofort-einreise/

Es macht einen nur krank, und etwas dagegen unternehmen kann man nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.02.2023 20:32
#1760 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Das wäre völlig ok, wenn die nach drei Monaten nach Ablauf der Visa wieder gingen. Nur ist das immer eine Einbahnstraße.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.02.2023 21:58
#1761 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1760
Das wäre völlig ok, wenn die nach drei Monaten nach Ablauf der Visa wieder gingen. Nur ist das immer eine Einbahnstraße.



Natürlich. Zumindest von den Syrern wird keiner zurückgehen. Danisch hat kürzlich das Horrorszenario eines Bebens in Istanbul an die Wand gemalt, und dann kommt halb Istanbul zu uns.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.02.2023 21:56
#1762 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

„Sozialer Frieden gefährdet“: Grüne Realos fordern radikale Umkehr in der Migrationspolitik

https://www.tagesspiegel.de/politik/sozi...ik-9372326.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.02.2023 18:39
#1763 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat
LÖRRACH. Die Wohnungsbaugesellschaft Lörrach hat zahlreichen Mietern die Verträge gekündigt, um in deren Wohnungen ukrainische Flüchtlinge unterzubringen. Allerdings würden den Bewohnern neue Unterkünfte zur Verfügung gestellt, sagte eine Mitarbeiterin des Unternehmens der JUNGEN FREIHEIT. „Niemand landet auf der Straße.“ [...]

https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...lingen-weichen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.02.2023 09:02
#1764 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst erwartet den dauerhaften Verbleib von zahlreichen Migranten und Flüchtlingen in Deutschland. „Machen wir uns ehrlich: Die allermeisten Menschen, die zu uns kommen, werden länger, viele von ihnen dauerhaft in Deutschland bleiben“, sagte der CDU-Politiker der „Rheinischen Post“. Diesen Menschen müsse man gerecht werden. Wüst nannte hier die Unterbringung, den Kita- und Schulbesuch für die Kinder und die Integration. [...]

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ft-bleiben.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.02.2023 09:11
#1765 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Da gefällt mir Palmer schon besser. Wüst ist einer der dekadenten Schmarotzer von unseren Steuern.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.03.2023 20:31
#1766 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Mit der Schweiz geht's auch rapide bergab:

Zitat
Der Kanton Aargau will in Windisch AG eine Unterkunft für rund 100 Personen eröffnen. Der Eigentümer der Liegenschaft hat gemäss Angaben des Gemeinderats Windisch den bisherigen 49 Mietenden der drei Liegenschaften per Ende Juni gekündigt. [...]

https://www.blick.ch/schweiz/mittelland/...id18354066.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.03.2023 13:29
#1767 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Köppel wettert auch schon seit einiger Zeit dagegen an. Ukrainer sind in der Schweiz ähnlich privilegiert wie hier.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.03.2023 14:15
#1768 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Zitat

 Die Wohnungsnot in vielen deutschen Ballungszentren wird immer schlimmer. Um den akuten Mangel zu lindern, schlagen die Forscher des Immobilieninstituts der Universität Regensburg jetzt vor, die Mietpreise bei alten, günstigen Verträgen deutlich zu erhöhen. Damit würde man diejenigen, die in zu großen Wohnungen leben, aber wegen der günstigen Miete nicht in eine kleinere Wohnung ziehen wollen, quasi dazu zwingen. [...]


Den Immobilienwissenschaftlern schwebt im Kerne also eine riesige Umverteilung vor. Der 70-Jährige, der alleine in seiner Vierzimmer-Wohnung lebt, soll entweder wesentlich mehr bezahlen oder durch eine Mieterhöhung von 15 oder 20 Prozent keine andere Möglichkeit mehr sehen, als in eine für ihn angemessenere Wohnung zu ziehen. In seine Wohnung könnte dann eine junge Familie ziehen, die aktuell nichts findet. „Ich halte es für ein Unding, dass Menschen, die bereits seit Jahren und Jahrzehnten eine geringe Miete zahlen, hierzulande so extrem geschützt werden, während andere keine bezahlbare Wohnung finden“, sagt Steffen Sebastian, einer der Urheber des Vorschlags gegenüber dem Handelsblatt. [...]


https://www.merkur.de/wirtschaft/rente-w...r-92160270.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.03.2023 15:05
#1769 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

Denen schwebt vor, dass der 70-jährige Mieter in einen Plattenbau mit Kaninchenställen zieht, die allerdings genauso knapp sind. Die bisherigen Kaninchen dürfen nach Mieterhöhungen aber in ihr Zelt entlang der Hauptstraße ziehen.

Wenn da jemand solche Vorschläge macht, sollten zuallererst dessen Wohnverhältnisse inspiziert werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.03.2023 10:24
#1770 RE: afrika ante portas (oder auch: Islam ante Portas) Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz