Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.120 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 174
Mirkalf Offline

21.09.2022 18:31
#1396 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Washington, London und Brüssel drängen Kiew direkt dazu, Militäraktionen auf unser Territorium zu verlegen. Sie sagen bereits offen, dass Russland mit allen Mitteln auf dem Schlachtfeld besiegt werden muss, gefolgt vom Entzug politischer, wirtschaftlicher, kultureller und überhaupt aller Art von Souveränität und der vollständigen Ausplünderung unseres Landes.

Das geht bis zu nuklearer Erpressung. Ich spreche nicht nur von dem vom Westen unterstützten Beschuss des Kernkraftwerks Saporoschje, wodurch eine nukleare Katastrophe droht, sondern auch von den Äußerungen einiger hochrangiger Vertreter führender NATO-Länder über die Möglichkeit und Zulässigkeit des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen – Kernwaffen – gegen Russland.

Diejenigen, die solche Erklärungen gegenüber Russland machen, möchte ich daran erinnern, dass auch unser Land über verschiedene Zerstörungsmittel verfügt, von denen einige Komponenten fortschrittlicher sind als die der NATO-Länder. Wenn die territoriale Integrität unseres Landes bedroht ist, werden wir natürlich alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um Russland und unser Volk zu verteidigen. Das ist kein Bluff.

Die Bürger Russlands können sicher sein: Die territoriale Integrität unseres Heimatlandes, unsere Unabhängigkeit und unsere Freiheit werden – das möchte ich noch einmal betonen – mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gesichert. Und diejenigen, die versuchen, uns mit Atomwaffen zu erpressen, müssen wissen, dass der Wind auch in ihre Richtung wehen kann.

Es liegt in unserer historischen Tradition, in der Bestimmung unseres Volkes, denen Einhalt zu gebieten, die nach der Weltherrschaft streben, die unsere Heimat, unser Mutterland, zu zerstückeln und zu versklaven drohen. Wir werden das auch jetzt tun.

Ich glaube an Ihre Unterstützung.

--Wladimir Putin

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.09.2022 19:30
#1397 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Man muss einfach nüchtern sehen, dass, solange die westlichen Länder - allen voran die USA - nicht (mehr) wissen, was Krieg auf eigenem Boden bedeutet, die Zündeleien kein Ende nehmen. Fatal an der Erkenntnis ist nur, dass eine entsprechende Erfahrung für die USA nur ein Atomschlag sein kann. Eine niederschwelligere Alternative könnte eventuell die Vernichtung der US-Flugzeugträger sein.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

21.09.2022 21:47
#1398 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The US may “retaliate with a crushing blow to the Russian army if Putin uses nuclear weapons in Ukraine”, says the FORMER commander of US forces in Europe. Retired Lieutenant General Ben Hodges

America's response "may not be nuclear" but warned that if Putin used nuclear weapons in Ukraine, the US could try to "destroy the Black Sea Fleet or destroy Russian bases in Crimea” - ex general Ben Hodges

Quelle: ASB Military News

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.09.2022 14:29
#1399 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
"Strikes by operational-tactical and army aviation, rocket forces and artillery hit a battalion command post of Ukraine’s 1st tank brigade near the village of Vesyoloye in the Donetsk People’s Republic, three artillery platoons of US-made howitzers M777 in the areas of Velykaya Kostromka in the Dnipropetrovsk Region; Dneprovskoye and Yavkino in the Nikolayev Region; and a platoon of HIMARS multiple rocket launch systems near the settlement of Bereznegovatoye in the Nikolayev Region."
--Lieutenant General Igor Konashenkov

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.09.2022 14:47
#1400 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Juhuu, die Azow-Nazis aus Mariupol sind wieder frei!

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

22.09.2022 14:59
#1401 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich dachte, die Russen hätten verloren und stünden kurz vor der Kapitulation. Oder schlagen jetzt die iranischen Drohnen zu, über die sich m.W. die US beschwert haben?

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

22.09.2022 15:00
#1402 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Du meintest doch, dass ein russischer General in die Hände der Ukis gefallen sei. Gab es da einen Tausch?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

22.09.2022 15:19
#1403 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Habe jedenfalls nichts gelesen. Bei diesem Austausch soll übrigens Saudi-Arabien vermittelt haben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

22.09.2022 21:23
#1404 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
[...] In World War II there were four battles of Kharkiv, battles involving millions, not a few thousand. The Germans won three; the Russians won the last one that counted.

A Russian mobilization, to be sure, will take time – even a partial one of reservists who have previously served. But the call-up creates the opportunity within two to three weeks to shift trained and fully equipped forces, for example, from the Far East to the Donbas front. They can be replaced as the reservists come up to speed.

As or more importantly, this will now be a total war. Civilian infrastructure will be targeted as Russia’s air and naval forces will be fully utilized. The shifting tides of war will not likely immediately turn back in Russia’s favor.

But short of direct NATO ground or air intervention, a cold, hard and destructive winter looms on the horizon.

https://asiatimes.com/2022/09/ukraine-th...n-september-22/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.09.2022 09:54
#1405 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, es gab ja die westliche Spekulation, dass Russland gar nicht die 50.000 Soldaten habe, um an der gemeinsamen Übung mit China und anderen Saaten im Osten teilzunehmen. Da es dazu keine weiteren Kommentare gab, nehme ich an, dass Russland in voller Stärke präsent war. Waren das dann Truppen, die üblicherweise im Osten stationiert sind, oder wurden die aus dem Westen abkommandiert. Tatsächlich fiel ja die Offensive der Ukraine genau in diesen Zeitrahmen. Wenn es aber Truppen aus dem Osten waren, dann stünden die tatsächlich zur Verfügung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

23.09.2022 11:00
#1406 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.09.2022 15:35
#1407 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
EU’s Josep Borrell warns that Putin is not bluffing about using Nukes, Borrell said that the European Union should take Putin’s warning about using nuclear weapons seriously. The politician proposes a search for a "diplomatic solution" that would suit all parties to the conflict.

Quite a change of tune from “we must defeat Russia on the battlefield”

Quelle: ASB Military News

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

24.09.2022 16:01
#1408 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Oh, ganz neue Töne. Ein Strohhalm, um aus der Sanktionsfalle zu kommen? Die USA werden das nicht zulassen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

24.09.2022 18:37
#1409 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Köppel in einem Sonderbeitrag als einsamer Kämpfer für eine objektivere Sicht der Situation in der Ukraine https://weltwoche.ch/daily/daily-spezial...-hintergruende/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

25.09.2022 10:28
#1410 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Sehr gut. Köppel ist wirklich einer der wenigen Lichtblicke.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz