Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.110 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 174
Mirkalf Offline

10.10.2022 12:52
#1456 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
According to the Ukrainian side, the numbers of the strikes are the following:

60 in Kiev region;
20 in Kharkov region;
47 in Nikolaev region;
15 in Lvov region;
27 in Vinnytsia region;
15 in Odessa region.

The main targets of the strikes:

SBU Headquarters in Kiev;
CHP-5 in Kiev;
CHP-6 in Kiev;
Lviv TPP;
Burshtyn TPP in Ivano-Frankivsk region;
EU Advisory Mission in Kiev;
Department of Law Enforcement Agencies in Kiev.

11 important infrastructure facilities were damaged in eight regions of Ukraine and Kiev, some areas were de-energized, Prime Minister Denis Shmygal said. [...]

In case of continuation of attempts of terrorist attacks on the territory of Russia, the responses will be tough, Russian President Vladimir Putin said at a meeting with members of the Security Council.

“If attempts to carry out terrorist attacks on our territory continue, Russia’s responses will be tough and will correspond in scale to the level of threats posed to Russia. No one should have any doubts,” the head of state said.

https://southfront.org/russia-starts-to-...kes-in-ukraine/

Zitat
And now about the consequences.
The defeat of the largest thermal power plant in Krivoy Rog means the cessation of work of the most important metallurgical plant "Kryvorizhstal".

A geopolitical feature is the production of unique alloy steels, which are vital for France to repair nuclear power plants that are on the verge of closing due to corrosion.

The interests of Canada are also affected - the Black Iron company has been planning the development of the Shimanovskoye field since 2020.

As well as the pro-British part of the Indian elite - the plant belongs to the Arcelor Mittal group of companies.

https://t.me/Slavyangrad/13236

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.10.2022 14:54
#1457 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Scheint in deutschen Medien kein großes Thema zu sein. Lt. Focus-online ist das deutsche Konsulat getroffen worden.

Eine Einschätzung, wie groß oder nachhaltig der Schaden ist, ist noch schwierig. Laut RT zündeln die Ukrainer jetzt auch an Weißrussischen Grenze.

Mal schauen, was noch an Info kommt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.10.2022 17:45
#1458 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zur Erinnerung: Bagdad 2003

https://twitter.com/i/status/1579405586156118017

Der Irak hatte sich den Amerikanern nicht gebeugt, dass war der Grund für die Bombardierung.

Vorher hatten die Amis durch ihre jahrelangen Sanktionen den Tod von einer halben Million irakischer Kinder verursacht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.10.2022 21:56
#1459 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Hackerangriff auf amerikanische Flughäfen: https://www.bloomberg.com/news/articles/...irport-websites

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.10.2022 22:49
#1460 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die deutsche Botschaft wurde tatsächlich bombardiert. Steckt eine Botschaft oder gar Drohung an die deutsche Regierung dahinter? Dass es keinen Friedensvertrag mit Deutschland gibt, beispielsweise? Mir ist bisher keine offizielle Reaktion der deutschen Regierung bekannt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.10.2022 23:36
#1461 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Keine Ahnung. Es sind wohl auch viele ukrainische Flugabwehrraketen an mehreren Stellen eingeschlagen. Möglicherweise war es also gar keine russische Rakete. Viele der Einschläge, die heute in den Fernsehnachrichten gezeigt wurden, sahen mir auch ziemlich klein aus.

Vielleicht sitzt in der deutschen Botschaft noch jemand anderes.

Bei der Bombardierung Sarajevos durch die NATO 1999 wurde die chinesische Botschaft getroffen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2022 06:55
#1462 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Eine gängige Interpretation der Bombardierung der chinesischen Botschaft damals war die, dass sich die Chinesen Teile des abgeschossenen Stealth-Bombers der Amis unter den Nagel gerissen hatten, was den Amis gar nicht gefiel. Das Gebäude des deutschen Konsulats hatte von seiner offiziellen Funktion her wohl keine große Bedeutung. Gut, vielleicht wussten die Russen mehr. Das wäre ein möglicher Grund, warum Baerbock und Co. bisher so ruhig waren. Aber dann würde es eventuell zumindest heißen, dass sich Berlin bewusst ist, dass es ertappt worden ist, und die Rakete eben auch eine Drohung ist. Mal schauen, was noch kommt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2022 09:21
#1463 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russland bräuchte schon einen sehr guten Grund, damit es absichtlich die Botschaft eines Staates bombardiert.

Zitat

State Duma Speaker Vyacheslav Volodin said in his Telegram channel that “the cup of patience has run out, and the Kiev regime can now be considered terrorist with full confidence.

The killing of civilians, the sabotage on the Crimean bridge, the shelling of the critical infrastructure of nuclear power plants - all this has deprived the Zelensky regime of any opportunity for negotiations.

Western countries that support Kiev are also sponsors of terrorism, and we do not negotiate with terrorists, Volodin said.

Intel Slava Z

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2022 09:53
#1464 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1463
Russland bräuchte schon einen sehr guten Grund, damit es absichtlich die Botschaft eines Staates bombardiert.
Die USA haben sich damals auf ein Versehen berufen, aber die Chinesen wussten halt, dass es das nicht war. Russland hat sich aktuell zur Auswahl der Ziele nicht geäußert. Wenn sich allerdings Russland noch immer im Krieg mit Deutschland wähnt (kein Friedensvertrag), davon ausgeht, dass Deutschland den Waffenstillstand gebrochen hat, dann wäre es für die deutsche Regierung besser, still zu halten. Nach dem wissenschaftlichen Dienst befinden wir uns formal ja bereits im Krieg, nur dass uns bisher Russland darauf nicht festgenagelt hat. Würde Deutschland die Bombardierung als feindlichen Akt (gar gegen einen NATO-Staat) reklamieren, wäre ich ich auf die völkerrechtliche Auseinandersetzung gespannt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2022 10:00
#1465 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wurde denn die Botschaft direkt getroffen und ist es sicher, dass es eine russische Rakete war?

Ich hatte gelesen, dass eine Rakete in der Nähe der Botschaft eingeschlagen ist und die Botschaft dabei beschädigt wurde. Und bei dieser Rakete könnte es sich eben auch um eine ukrainische Flugabwehrrakete gehandelt haben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.10.2022 10:03
#1466 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Beim russischen Beschuss der ukrainischen Hauptstadt Kiew wurde offenbar auch ein Gebäude der deutschen Botschaft getroffen. Dem Osteuropa-Experten Sergej Sumlenny zufolge handelt es sich dabei um die Visastelle der Botschaft. Sumlenny veröffentlichte Fotos auf Twitter, die Rauchwolken direkt neben dem Gebäude zeigen. Dazu teilte er auch die entsprechende Adresse der Visastelle zur Bestätigung.

https://twitter.com/sumlenny/status/1579391516988309505

„Irgendwelche Reaktionen?“, fragte der Experte und markierte dabei Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sowie die Bundeswehr. „Vielleicht kann man Leopards entsenden, um die Situation auf dem Feld zu überprüfen“, ergänzte er. Die Ukraine fordert immer wieder Leopard-Panzer von Deutschland. Bislang wurden jedoch keine geliefert.

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes bestätigte in Berlin Beschädigungen an dem Gebäude, in dem die deutsche Visa-Stelle untergebracht ist. Allerdings gebe es dort seit Monaten „keinen Dienstbetrieb“, sagte der Sprecher. Während der russischen Raketenangriffe waren seinen Angaben zufolge daher auch keine Mitarbeiter anwesend.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-ru...r-91839019.html

Im Zweifelsfall waren es die Ukros, um Scholz dazu zu bewegen, Panzer zu schicken.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.10.2022 10:10
#1467 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In dem Gebäude befindet sich u.a. auch ein Büro von Samsung. Ein Mitarbeiter sagte, es sei kein direkter Treffer gewesen:

Zitat
The official added that “from what we understand” the missile impacted approximately 150 meters from the building, rather than striking it directly. That raises the possibility that the building itself was collateral damage and not the target.

Some pro-Russian Tweeters have suggested a Ukrainian anti-aircraft missile went awry and detonated in the city.

Samsung, though a privately-held company, is widely seen as South Korea’s corporate flagship, the leading firm of “Korea Inc.” And South Korea, like other regional members of the so-called “Global North” group of prosperous democracies – such as Japan and Australia – have sided with the West against Russia, following its February invasion.

https://asiatimes.com/2022/10/samsung-bu...strike-on-kiev/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.10.2022 11:48
#1468 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ok. Ich hatte mich auf eine Meldung bezogen, die viele Stunden nach dem Schlag noch von einem Treffer auf das Konsulat schrieb. Dann weiß die asiatimes wohl mehr.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.10.2022 12:14
#1469 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

11.10.2022 14:27
#1470 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban geht davon aus, dass eine Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hätte verhindern können. Bei einer Veranstaltung des Magazins "Cicero" in Berlin sagte er am Dienstag laut offizieller Übersetzung, dass Merkel bereits 2014 durch ihr Agieren nach der russischen Annexion der Krim einen Krieg verhindert habe.

"Was Angela Merkel gemacht hat zu Zeiten der Krim-Krise, das war ein Meisterwerk." Es sei damals nicht zu einem Krieg gekommen, weil durch die diplomatischen Bemühungen Deutschlands der Konflikt isoliert worden sei. "Sie haben nicht zugelassen, dass das hoch geht und wir alle involviert werden." Auf die Nachfrage, ob er so zu verstehen sei, dass es seiner Meinung nach mit einer Kanzlerin Merkel nicht zu einem Krieg gegen die Ukraine gekommen wäre, antwortete Orban laut Übersetzung: "Mit Sicherheit."

Zudem forderte er Verhandlungen zwischen den USA und Russland über einen Waffenstillstand in der Ukraine - und setzt dabei auf den vor zwei Jahren abgewählten US-Präsidenten Donald Trump. "Die Feuerpause muss nicht zwischen Russland und der Ukraine zustandekommen, sondern zwischen Amerika und Russland", sagte Orban. "Wer denkt, dass dieser Krieg durch russisch-ukrainische Verhandlungen abgeschlossen wird, der lebt nicht auf dieser Welt. Die Machtrealität ist anders."

Orban sagte zur Begründung, dass die Ukraine den Abwehrkampf gegen die russischen Invasoren nur führen könne, weil sie von den USA militärisch unterstützt werde. Der Krieg sei heute nur offen, weil die Amerikaner das so wollten. "Deswegen müssen sich die Amerikaner mit den Russen einigen. Und dann ist der Krieg zu Ende."

Orban machte auch deutlich, dass er US-Präsident Joe Biden nicht für den richtigen Verhandlungsführer auf amerikanischer Seite hält. "Der amerikanische Präsident ist zu weit gegangen", sagte er. Biden habe Dinge über den russischen Präsidenten Wladimir Putin gesagt, nach denen es schwer sei, dass die beiden Friedensverhandlungen miteinander führen. "Das wird jetzt brutal klingen, was ich sage. Aber Hoffnung für den Frieden heißt Donald Trump", sagte Orban laut Übersetzung. Biden hatte Putin nach Kriegsbeginn als "Schlächter", "Kriegsverbrecher" und "mörderischen Diktator" bezeichnet.

https://web.de/magazine/politik/russland...indern-37371352

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz