Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.135 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 174
MartiS2 Offline

18.09.2022 12:46
#1381 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Aserbaidschan ist ein Land, das an der geplanten Handelsroute von Russland über den Iran in den indischen Ozean partizipieren sollte, mit Baku als Zwischenstation. Die Nutzung des Kaspischen Meers ist noch nicht endgültig verhandelt. Und auch hier kollidieren - auch Verhältnis zu Armenien - russische, türkische und westliche Interessen. Die Balance dieser postsowjetischen Situation ist schwierig, und Russland wird eine Schutzmachtfunktion für Armenien fast unmöglich sein.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

18.09.2022 16:15
#1382 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Na, jetzt ist sie gelandet in Armenien: https://www.zerohedge.com/geopolitical/p...ay-armenia-trip

Vielleicht bietet sie Armenien ja den NATO-Beitritt an und kickt Aserbaidschan, der EU und den bestochenen CDU/CSU-Politikern vor das Schienbein.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

18.09.2022 20:54
#1383 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Röper versucht die Komplexität der Situation aufzudröseln: https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-usa...-aserbaidschan/

Gruß
Martin

Mirkalf Online

19.09.2022 14:08
#1384 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wieder ein verheerender Angriff auf Donezk. Durch ukrainischen Artilleriebeschuss auf eine Bushaltestelle wurden 13 Zivilisten getötet, darunter zwei Kinder.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

19.09.2022 19:36
#1385 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Muslime machen ihren Ruf wieder mal alle "Ehre":

Zitat
Details of atrocities committed by Azerbaijani forces during their attack on Armenia this week were presented to Armenia’s foreign diplomatic corps, who met with the Army Chief of Staff Edward Asryan on Friday in Jermuk, the site of some of the heaviest shelling.

Among the examples Asryan recounted was the brutal mutilation of a female Armenian soldier who was captured by Azerbaijani forces. The Army chief said he would show a video of the attack to the diplomats.

“They committed atrocities in our combat positions against our servicemen, including women soldiers,” Asryan said. “I cannot find words to describe how they dismembered a female soldier, cut off her legs, fingers and stripped her naked. This is unheard of cruelty.”

A graphic video depicting the attack that Asryan described has been circulating on social media on Friday. Asbarez reviewed the video, but will not publish it due to its graphic nature and the fact its authenticity could not be corroborated.

The soldier was identified as Anush Apetyan, 36, a mother of three children was reportedly captured alive in Jermuk and then raped, tortured and dismembered by Azerbaijani soldiers. They put her severed fingers in her mouth and gouged out her eye. [...]

https://asbarez.com/azerbaijani-atrociti...eign-diplomats/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.09.2022 21:41
#1386 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich bin immer etwas misstrauisch bei Bildern, die mediale und politische Stimmung machen (sollen). Nach Röpers Beitrag ist nicht klar, ob nicht Armenien mit den USA im Hintergrund zu provozieren versucht.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

19.09.2022 22:07
#1387 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Journalist Patrick Lancaster, der auch die ganze Zeit aus dem Donbass-Republiken berichtet hat und über die Opfer unter den Zivilisten, hat auch über den Fall berichtet.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

20.09.2022 14:43
#1388 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

ORF berichtet über den Beschuss von Donezk: https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203...Donezk/15237815

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.09.2022 14:48
#1389 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Erstaunlich. Allerdings weiß ich nicht, was unsere Medien berichten, den Schwachsinn schaue ich mir seit einiger Zeit (besonders Corona) nicht mehr an.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

20.09.2022 15:15
#1390 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Also im BR und in der Tagesschau um 20 Uhr wurde der Beschuss von Donezk gestern mit keiner Silbe erwähnt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

20.09.2022 19:18
#1391 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
There is a panic in the Office of the President of Ukraine Zelensky because of the expected speech by Putin and Shoigu tonight. Kyiv does not believe that the West will raise the stakes in this war and believe that the West will capitulate if war is declared.

Ukrainian TG channels report

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

20.09.2022 20:52
#1392 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
If the LNR and DPR vote to become part of Russia, and if Russia accepts it, any attack of them will be an act of war against Russia. The 'Special Military Operation', which Russia is currently proceeding with, would thus change into something way more serious. Russia could declare the conflict to be a war. It could then use conscripts in war functions, mobilize reserves and use its full arsenal against the Ukraine. Potentially also against those who support it with weapons and other war material.

I find this whole seemingly hasty process atypical for Putin's usual way.

My hunch is that Russia received information over some weapon systems the U.S. is secretly providing to the Ukraine. This could be missiles with several hundred kilometer range or other types of weapons that could seriously threaten Russia's towns and cities.

If so, Russia has to do something now to end the war before its becomes more than a nuisance for Russia and its people. Ending means of course by winning it. [...]

https://www.moonofalabama.org/2022/09/on...noucements.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.09.2022 09:25
#1393 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

In den Foren kursiert die Vermutung, dass Merz sich hier einen Freudschen Versprecher geleistet hat, und dass für den 24. September seitens der Ukraine etwas geplant war bzw. ist: https://www.youtube.com/shorts/1ivXMwAEC1o

Daher die hastige Anberaumung der Referenden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.09.2022 11:05
#1394 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putins Ansprache mit deutscher Übersetzung: https://vk.com/video-134310637_456258137

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.09.2022 14:39
#1395 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Und Shoigu sagt klar, dass Russland sich im Krieg mit der NATO befindet. Was immer das dann bedeuten mag.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz