Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.846 Antworten
und wurde 56.734 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190
Mirkalf Offline

18.06.2025 13:13
#2836 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.06.2025 23:20
#2837 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

19.06.2025 23:46
#2838 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
US Heavy Bombing to Start This Weekend

Seymour Hersh reports that "heavy American bombing" will begin this weekend, with the aim of deposing the Supreme Leader. "The White House has signed off on an all-out bombing campaign in Iran," Hersh writes

The delay Hersh notes is because Trump wants to delay disrupting the US stock market.

While the US will strike the nuclear targets it will go much further to create destabilization. Hoping that a campaign of air bombing will lead to regime change.

Slavyangrad

The initial battle plan for a new war

https://seymourhersh.substack.com/p/what...ld-is-coming-in

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.06.2025 17:21
#2839 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
So, after more than a week of preparations, American B-2A bombers are flying to the Middle East. For now, they are heading to Guam, but that is just a transit point.

The final destination will be Diego Garcia island, where four other B-52H bombers are already stationed. This is the closest and relatively safest airbase in the direction of Iran.

The exact number of aircraft remains in question. According to preliminary data, from 4 to 6 units. Why B-2A? These are the only planes capable of carrying the 14-ton Massive Ordnance Penetrator bombs.

This bomb is needed to inflict the necessary damage on the underground infrastructure in Fordow and other nuclear facilities in Iran.

The B-2A flight is essentially the final touch to the overall picture. One carrier strike group is already off the coast of Iran, and another is approaching the Arabian Sea from the Indian Ocean.

The US Air Force's tactical aviation has also flown to the Middle East in the last few days, including F-22A. The grouping has gathered quite impressive, and only the B-2A was missing.

For now, the current US actions are part of a policy of total pressure on Iran in order to compel it to its terms. Now the question arises, will the US strike Iran? We tend to believe that the attack will be limited in the hope of Iran's lack of reaction. But such an option is highly unlikely.

DDGeopolitics

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

21.06.2025 21:19
#2840 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Despite Donald Trump’s statement that he’ll make his decision about attacking Iran within two weeks, I don’t think he is going to delay. From my contacts within the US military, all signs indicate that we’re on-the-luge (a fast snow sled) at this point and there’s no way to get off. We are hurtling downhill… too much is already in motion. Even if Trump decides tomorrow to call everything off, we’ve already set up and committed enough support assets so that the Israeli Defense Force has everything it needs. Reversing course seems very unlikely now because of bureaucratic momentum. I hope that I am wrong and, when the dust finally settles, you can accuse me of being a nervous Nellie instead of a Cassandra.

The fighter and bomber units that Trump has deployed to do the job are considered elite — i.e., they’re really good at their jobs. They’re going to try to black out Iran’s air defenses completely during the window of the strike. While China will most likely use it as an intelligence gathering opportunity for their own purposes, the task of trying to hand off targeting data to the Iranians to counter the strike will be very difficult to accomplish because the US and Israel will try to blanket everything with electronic warfare. [...]

https://sonar21.com/friday-video-tsunami...srael-and-iran/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.06.2025 08:06
#2841 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Es ist merkwürdige Ruhe eingekehrt. Zwischen Iran und Israel kein formaler Waffenstillstand, aber Waffenruhe. Israel hat eine Nachrichtensperre über die erlittenen Schäden verhängt, der Iran beerdigt seine toten Generäle und Wissenschaftler, verkündet, die IAEA auszusperren. Man darf davon ausgehen, dass der Westen am nächsten Versuch eines Regierungsumsturzes im Iran arbeitet, in der möglichen Einsicht, dass ein militärischer Sieg unerreichbar ist.

Russland scheint sich Stück für Stück in die Ukraine zu fressen, ohne dass besonders laute Töne dagegen aus den USA kommen. Anscheinend wurden Soldaten aus Polen, Frankreich und Großbritannien in Odessa stationiert, der Westen scheint mit einem russischen Durchmarsch bis dorthin zu rechnen. Derweil trainieren die Russen für die Überquerung des Dnepr. Von Zelinsky hört man kaum noch etwas.

In Gaza geht das Morden weiter, es ist aber, als hätte sich die Welt dran gewöhnt.

Es ist fast zu ruhig.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.07.2025 15:56
#2842 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russlands Oreschnik – Die neue Rakete der Eskalation

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...n-10473016.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.07.2025 12:41
#2843 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.07.2025 15:24
#2844 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Da drücke ich mal die Daumen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

05.07.2025 10:31
#2845 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine-Krieg: Die Zeit läuft gegen Kiew

Letzte Woche haben russische Streitkräfte ein wertvolles Lithiumvorkommen in der Region Donezk in der Ukraine eingenommen – ein weiterer Erfolg im Rahmen der zermürbenden Sommeroffensive Moskaus. Das betreffende Lithiumvorkommen wird von Branchenanalysten zwar als eher klein eingeschätzt, gilt aufgrund der Konzentration und hohen Qualität des Erzes jedoch dennoch als begehrter Gewinn.

Mit anderen Worten: Es ist genau die Art von Ressource, die die Trump-Regierung offenbar zu nutzen suchte, als sie Anfang des Jahres das viel gepriesene Mineralienabkommen mit der Ukraine unterzeichnete. Die Reaktion aus Washington? Schweigen.

Der Verlust zog keinerlei bemerkenswerte Reaktion von Präsident Donald Trump oder seinen Beratern nach sich. [...]

https://www.telepolis.de/features/Ukrain...w-10475302.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

Gestern 08:58
#2846 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wie stehen die Friedenschancen in der Ukraine? Bedroht Russland Europa? Der US-Eurasienexperte Anatol Lieven im Telepolis-Interview.

▶ Die Gespräche zwischen Russland und der Ukraine vor einigen Wochen in Istanbul sind gescheitert. Wie stehen die Chancen für Frieden?

Anatol Lieven: Ich sehe derzeit keine Aussicht auf ein Ende des Krieges. Russland und die Ukraine sind in ihren Friedensbedingungen weiterhin weit voneinander entfernt, und die Trump-Regierung hat keinen eigenen Kompromissvorschlag vorgelegt. Berichten zufolge sagen russische Generäle dem russischen Präsident Wladimir Putin, dass die Ukraine bis Anfang nächsten Jahres zusammenbrechen werde. Und Putin ist bereit, zumindest vorerst weiterzukämpfen. Wir müssen abwarten, was auf dem Schlachtfeld und mit der russischen Wirtschaft geschieht. [...]

▶ Die Nato hat beschlossen, dass jeder Mitgliedstaat fünf Prozent seines BIP für Militär und damit verbundene Infrastruktur ausgeben soll. Wie beurteilen Sie diese beispiellose Militarisierung?

Anatol Lieven: Diese Zahlen sind absurd. Fünf Prozent des BIP der EU würden etwa 900 Milliarden Dollar pro Jahr ausmachen – so viel wie die USA und fast dreimal so viel wie die Militärbudgets von Russland und China zusammen.

Das ist völlig unnötig und nicht umsetzbar. Es ist eine substanzlose Bestechung Trumps, damit sich die USA weiterhin für Europa engagieren, also keine ernsthafte Strategie.

▶ Der Kampf um die globale Vorherrschaft geht unter US-Präsident Donald Trump weiter, siehe die Bombardierung des Iran oder die Konfrontation mit China. Wohin steuern wir?

Anatol Lieven: Der Wunsch nach einer universellen Vorherrschaft der USA (auch bekannt als "Wolfowitz-Doktrin") ist ein größenwahnsinniges Projekt, das unmöglich lange aufrechterhalten werden kann. Die Frage ist nur, ob die USA dieses Projekt schrittweise und friedlich aufgeben können oder ob es in Blut und Feuer untergeht und viele andere Länder mit sich reißt. [...]

https://www.telepolis.de/features/Russla...n-10476934.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

Gestern 10:37
#2847 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

MacGregor umreißt die sich entwickelnde Situation von der Ukraine über den Iran, Aserbaidschan Gaza, Westjordanland https://www.youtube.com/watch?v=tL336a7RMeg

Russland wird in der Ukraine einen Zahn zulegen ("Krieg" statt "Militäroperation"), um sich im Anschluss besser um Aserbaidschan u.a. kümmern zu können. Von Aserbaidschan aus wird es von Israel, USA unterstützte Versuche geben den Nordiran vom Iran abzuspalten. Netanjahu ist mit einigen Knessetmitgliedern bei Trump, um das weitere Vorgehen zu klären. Israel hat gerade Waffenpause, um sich auf den nächsten Schlag vorzubereiten, möglicherweise in Koordination mit Turkvölkern. Erdogan wird ebenfalls seine Expansionsinteressen wahrnehmen, der syrische Ex-Terrorist ist seine Marionette. Gaza und Westjordanland werden von Israel okkupiert. Mal schauen.

Dass sich die USA samt Blackrock aus der Ukraine zurückzuziehen scheinen könnte auch Kalkül sein. Gibt Putin Gas, kostet das eventuell mehr Opfer, und auch Russland verbraucht Kriegsmaterial. Es ist letztlich einerseits eine Schwächung, andererseits gewinnt Russland modernste Kriegserfahrung.

MacGregor sieht im Ganzen einen verzweifelten Kampf westlicher Finanzeliten um ihre Macht.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz