Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.561 Antworten
und wurde 46.143 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
MartiS2 Offline

05.09.2024 08:17
#2521 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Angriff muss jedenfalls ein heftiger Schlag gewesen sein. Billstroms Abschiedsworte könnten durchaus passen

Zitat
"It is with a mixture of sadness and pride that I have today informed the prime minister that I will leave the post of foreign minister at the opening of parliament next week," Billstrom, a member of the conservative Moderate Party, said in a post on X.

Auch die australische Verteidigungsministerin hat sich gemeldet: https://t.me/AussieCossack/22273

Gruß
Martin

Mirkalf Online

05.09.2024 11:50
#2522 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2521
Der Angriff muss jedenfalls ein heftiger Schlag gewesen sein.

https://t.me/intelslava/66031

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

06.09.2024 19:53
#2523 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The Russian army carried out a series of high-precision strikes on the Ukrainian Armed Forces and Ukrainian military facilities last week, and such strikes will be carried out regularly , a high-ranking Russian military source said.

"Such high-precision strikes on deployment points of Ukrainian Armed Forces servicemen and mercenaries, as well as military facilities, will now become regular," he said.

Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

09.09.2024 15:20
#2524 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Nuland räumt offen ein: Friedensverhandlungen zwischen Kiew und Moskau auf „Empfehlung“ von Washington abgebrochen

In einem aktuellen Interview mit dem im Exil lebenden russischen Journalisten und SPIEGEL-Kolumnisten Michail Sygar erklärt die wohl vulgärste Spitzen-Diplomatin Amerikas („Fuck the EU“) recht unverblümt, was die Gründe für den Abbruch der Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine im April 2022 waren. Es seien „die Briten und wir“ gewesen, die Kiew empfohlen hätten, die Verhandlungen von Istanbul platzen zu lassen. Grund laut ihr: Der Vertrag hätte Begrenzung von Waffensystem für die Ukraine vorgesehen, nicht aber für Russland. Die Ereignisse von Butscha, die zuvor medial und politisch als Begründung angeführt worden waren, erwähnt sie mit keinem Wort. [...]

Zuvor wurde dies immer wieder als eines der zentralen Gründe für den Abbruch der laufenden Friedensverhandlungen angeführt. Damit steht sie nicht alleine. Sowohl ukrainische wie internationale Teilnehmer an den Verhandlungen verweisen in ihren Erklärungen wie es zum Ende der Verhandlungen kam, auf Druck („Empfehlungen“) des Westens und nicht auf Butscha. [...]

Der in die Verhandlungen direkt eingebundene damalige Selenskyj-Berater Oleksij Arestowytsch erklärte in einem Interview vom Februar 2024 mit dem britischen Online-Magazin Unherd sogar, dass die Verhandlungen so erfolgreich gelaufen waren für die Ukraine, dass man eine Champagner-Flasche geöffnet hatte [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=121031

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

10.09.2024 09:42
#2525 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wieder hat der blutige Angriffskrieg, den Wladimir Putin (71) losgetreten hat, das Herz Russlands erreicht!

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wurde ein Hochhaus in Ramenskoje (Oblast Moskau) von einer ukrainischen Drohne getroffen. Die 100 000-Einwohner-Stadt liegt etwa 45 Kilometer südöstlich von Moskau. [...]

Zunächst hatte es geheißen, dass auch ein neun Jahre altes Kind gestorben sein soll. Diesbezüglich korrigierte sich Regionalgouverneur Andrej Worobjow jedoch und sagte, der von ihm vermeldete Tod sei noch nicht bestätigt. [...]

Klar ist: Der Einschlag in das Wohnhaus ist nicht der einzige Wirkungstreffer, der der Ukraine gelungen war. [...]

https://www.bild.de/politik/ausland-und-...2545b3e383c8437

Angriffe auf Wohnhäuser, bei denen Zivilisten getötet und verletzt werden, sind für die Bild-Redaktion "Wirkungstreffer".

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

11.09.2024 14:35
#2526 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

12.09.2024 17:30
#2527 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

Ampelpolitiker für Freigabe weitreichender Waffen - "Die Genehmigung ist überfällig"

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...n-russland.html

Die üblichen Verdächtigen: Roth. Faber. Hofreiter.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

12.09.2024 21:07
#2528 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Putin: Westliche Waffenfreigabe bedeutet Nato-Kriegsbeteiligung

Russlands Präsident Wladimir Putin hat einen möglichen ukrainischen Einsatz westlicher weitreichender Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung der Nato gewertet. "Das wird bedeuten, dass die Länder der Nato, die USA, die europäischen Länder mit Russland kämpfen", sagte der Kremlchef auf die Frage eines Journalisten in St. Petersburg. Putin erklärte weiter, damit würde sich das Wesen des Krieges ändern. "Wir werden entsprechende Entscheidungen treffen, ausgehend von den Bedrohungen, denen wir ausgesetzt sein werden", sagte er, ohne Details zu nennen. [...]

Putin begründete seine Schlussfolgerungen damit, dass die ukrainische Armee nicht fähig sei, derartige Schläge ohne fremde Hilfe durchzuführen. "Das ist nur möglich mit Aufklärungsdaten von Satelliten entweder der Europäischen Union oder der Vereinigten Staaten, also von Nato-Satelliten", sagte Putin. Die Ukraine verfüge nicht über derartige Aufklärungsmittel.

Zudem seien zu solchen Einsätzen nach Ansicht Putins nur Nato-Soldaten in der Lage. "Ukrainische Armeeangehörige können das nicht", unterstrich der Kremlchef. Daher gehe es nicht um die Frage, ob Kiew der Einsatz dieser Waffen erlaubt werde oder nicht. "Es geht darum, ob eine Entscheidung getroffen wird, dass sich die Nato-Länder direkt am kriegerischen Konflikt beteiligen oder nicht", urteilte der russische Präsident. [...]

https://web.de/magazine/politik/russland...ligung-40120492

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

17.09.2024 09:47
#2529 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Laut dem russischen Auslandsgeheimdienst bereitet Kiew auf Weisung aus den USA eine Aktion unter falscher Flagge vor. Russland soll ein Angriff auf einen Kindergarten untergeschoben werden. Ziel der Aktion ist die Sicherstellung der Unterstützung für Kiew.

Auf Anweisung seiner Betreuer in den USA bereitet Kiew eine Provokation vor, bei der ein "russischer Raketenangriff" auf eine Kindereinrichtung mit zahlreichen Opfern inszeniert werden soll. Dies berichtet die Nachrichtenagentur TASS mit Bezugnahme auf das Pressebüro des russischen Auslandsgeheimdienstes.

Kiew plane, die Tragödie in den Medien breit zu streuen und dabei auch führende internationale Medien einzubeziehen. Das Leben ukrainischer Kinder, die auf diese Weise zur Zielscheibe werden, wird von der Selenskij-Clique ignoriert, so der Auslandsgeheimdienst:

"Geplant ist ein vorgeblich russischer Raketenangriff auf eine Kindereinrichtung auf dem von Kiew kontrollierten Territorium – ein Krankenhaus oder einen Kindergarten – mit einer großen Zahl von Opfern. Eine breite Berichterstattung über diese Tragödie in den führenden internationalen Medien ist vorgesehen."

Laut den Angaben des Dienstes will die ukrainische Führung mit dieser Provokation den Kampfgeist der ukrainischen Streitkräfte stärken, die Aufhebung der westlichen Beschränkungen für den Einsatz von Raketen gegen Ziele tief im Inneren Russlands rechtfertigen und die Unterstützung der Länder des globalen Südens gewinnen.

Gleichzeitig planten die USA, Kiews Provokation zu nutzen, um ihre Kampagne gegen den Iran und Nordkorea wegen angeblicher Lieferungen ballistischer Raketen an Moskau zu verstärken. Washington wolle Russland beschuldigen, eben diese Raketen bei dem von Kiew inszenierten Angriff auf die Kindereinrichtung eingesetzt zu haben, berichtet der russische Geheimdienst. [...]

https://freedert.online/international/21...ndergarten-vor/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

21.09.2024 10:36
#2530 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.09.2024 11:28
#2531 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Häh? Welche Waffenlieferungen? Die deutsche Regierung hätte keine Sorge haben müssen, dass die Amis ihr ihre überteuerte F-35 vorenthalten. Bei den Amis zählt das Geschäft.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.09.2024 11:40
#2532 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine sind gemeint.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.09.2024 12:19
#2533 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Noch besser

Gruß
Martin

Mirkalf Online

21.09.2024 12:24
#2534 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Bundesregierung hatte angeblich Angst, die vermeintliche Unterstützung in der deutschen Bevölkerung für Waffenlieferungen an die Ukraine zu verlieren, wenn bekannt wird, dass die Ukrainer unsere Pipelines sprengen.

Wobei wir nicht auf das Märchen hereinfallen sollten, dass die Ukrainer die Sprengung geplant und durchgeführt haben, das waren natürlich die Amis.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

26.09.2024 07:13
#2535 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The US is "not impressed" with Ukraine's "win plan" ahead of the Biden-Zelensky meeting, The Wall Street Journal writes.

According to the publication, the Biden administration is concerned that the Ukrainian president's plan to win a military conflict against Russia lacks a comprehensive strategy and is nothing more than a "repackaged request" for more weapons and lifting restrictions on long-range missiles, US officials told the WSJ.

For months, President Volodymyr Zelensky has called the plan the foundation for defeating Russia, and he plans to brief President Biden on its details during a meeting at the White House on Thursday.

But senior U.S. and European officials familiar with the outlines of the plan say the document does not offer a clear path to victory for Ukraine, especially as Russian forces slowly but surely make gains on the battlefield.

"I'm not impressed, there's nothing new in it," said one senior U.S. official. [...]

https://t.me/intelslava/67117

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz