Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.561 Antworten
und wurde 46.133 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
Mirkalf Offline

09.08.2024 15:38
#2476 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

09.08.2024 22:52
#2477 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The German newspaper Bild has published a revanchist article where it proudly announces German tanks’ comeback to the Russian land. In response, we’re going to do everything to bring the newest Russian tanks to Platz d. Republik.

https://x.com/MedvedevRussiaE/status/1821967864947220777

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.08.2024 13:40
#2478 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ukraine's Navy reportedly destroyed one of Russia's gas rigs in the Black Sea at night.

40 Russians were reportedly inside the gas rig.

https://t.me/s/llordofwar

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

10.08.2024 17:32
#2479 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.08.2024 18:21
#2480 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Aus sonar21 weitergeleitet:

Zitat
The Aida Special Forces Group "Akhmat" reports (https://t.me/iamsniper/6219) :

Some channels, citing the hospital, began reporting on the use of chemical weapons against our unit.
After two days of fighting and inflicting severe damage on the 82nd brigade, 101st regiment and 80th brigade of the Ukrainian Armed Forces, the airborne assault force of the Aida SpN group "Akhmat" was attacked first with MLRS, and later with 155-mm shells containing hexachloroethane.

Yes, that is true.

But I won't say that it was a specific chemical weapon. Thanks to the competent actions of the squad leader, Aida, the personnel immediately used IPP-11, washed the mucous membranes, and avoided any consequences of the use. Several people will remain under the supervision of a toxicologist.

The commander of the detachment Aid himself refused to be evacuated, the group continues to carry out combat missions in the normal mode. There are no killed or seriously wounded among the personnel. The special forces "Akhmat" continue to take out the enemy.

Today, the forces of the Aida SpN "Akhmat" group together with the 810th brigade liberated the village of Martynovka. Also, a column of the 82nd brigade was destroyed.

155 mm shells are NATO caliber. The chemical weapons were sent to the Ukrainians by their Western masters.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

11.08.2024 17:22
#2481 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Nach einem neuen tödlichen russischen Luftangriff in der Nähe von Kiew drängt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf den Einsatz westlicher Raketen auf dem Gebiet des Nachbarlandes. Russland habe auch keine Einschränkungen für den Einsatz seiner Raketen, deshalb müsse die Ukraine uneingeschränkte Fähigkeiten erhalten, sagte er laut einer Mitteilung im Nachrichtennetzwerk X. Dabei verurteilte Selenskyj auch den neuen russischen Luftangriff in der Nähe von Kiew. Bei dem "absichtlichen Terrorschlag" seien ein Vierjähriger und sein Vater getötet und ein 12 Jahre alter Junge verletzt worden. [...]

https://web.de/magazine/politik/russland...aketen-39996138

Wenn man bedenkt, dass die Ukraine bevorzugt Wohnhäuser und Marktplätze bombardiert.

Von dem Massaker an der Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen will ich gar nicht erst anfangen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.08.2024 12:00
#2482 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://de.rt.com/russland/215297-brand-...poroschje-nach/

Kiew übt sich in Nuklearterrorismus. Es gab inzwischen auch Vermutungen, dass der Angriff bei Kursk dem dortigen AKW galt. Als Faustpfand für Sapaoschje? Ist ein wohl von ukrainischer Seite gefälschtes Video der russischen Regierungssprecherin Sacharowa, die anscheinend von einem Deal sprach, ein Hinweis?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.08.2024 14:27
#2483 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
A captured Ukrainian soldier said that the plan was to reach Kursk and Belgorod and then exchange territories.

The unit was prepared for an attack on the Kursk region from July 28.

He stated that this operation is Ukraine's last hope.

The Ukrainian Armed Forces saboteur also said that the ranks of those who attacked the Kursk region included the British, French and Poles

12 civilians were killed, 121 were injured, 2 volunteers were missing

The fate of about 2 thousand people who are in 28 settlements under enemy control is unknown

180 thousand people are subject to evacuation, 121 thousand people have left and been evacuated

— Acting Governor of Kursk Region Smirnov on the situation as a result of Ukraine’s invasion

Quelle: Intel Slava Z

Desperate for Escalation, Zelensky Bombs Zaporozhye Nuke Plant in Frustration

https://simplicius76.substack.com/p/sitr...-for-escalation

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.08.2024 19:25
#2484 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

So nebenbei: Vor einigen Tagen im Flugzeug sprang von allen Rückenlehnen vor den Passagieren Werbung entgegen: "Mach, was wirklich zählt", "Gebirgsjägerbrigade 23", "Folge Deiner Berufung", "Als Soldatin / Soldat, der Logistiktruppe (M/W/D) Bundeswehrkarriere.de"

Fast undenkbar vor wenigen Jahren.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.08.2024 19:32
#2485 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

13.08.2024 12:22
#2486 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Ampel-Politiker lobt ukrainische Kursk-Offensive: „Ein Anlass, über weitere Leopard 2 zu sprechen“

In Berlin wagt derweil aber auch Marcus Faber (FDP) einen Vorstoß, der mit dem der Ukrainer in Verbindung steht. Der FDP-Politiker, der dem Verteidigungsausschuss vorsitzt, warb via X für weitere Panzerlieferungen an Kiew. „Der ukrainische Vorstoß gegen die Invasionstruppen bei Kursk verläuft besser als gedacht. Er zwingt den Aggressor, massiv Truppen von der Front im Osten abzuziehen. Das schafft dort Entspannung. Ein Anlass, über weitere Leopard 2 zu sprechen“ schrieb der 40-Jährige, der seinen Grundwehrdienst als Panzerpionier absolvierte. [...]

Inwiefern Faber den Leopard 2 auch für ukrainische Vorstöße in Russland freigeben würde, wird aus seinen Sätzen nicht deutlich. Der Liberale sieht die veränderte Lage im Kampfgebiet aber als „gute Grundlage für Friedensverhandlungen mit Putins Nachfolger“. Dem bislang uneingeschränkten Moskauer Machthaber attestiert er dagegen einen Gang vor den Internationalen Strafgerichtshof. [...]

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-...l-93239311.html

Faber ist zurzeit in Indien. Vielleicht wird er ja von einer Kobra gebissen. Oder er fängt sich eine exotische Krankheit ein.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

13.08.2024 15:31
#2487 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wenn ich diese Art Politiker hier als Allmachtstrottel und Ausbund des Bösen bezeichnen würde, müsste ich möglicherweise mit einer Anzeige rechnen. Ich denke mal über schmeichelhaftere Etiketten nach.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.08.2024 08:51
#2488 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Fast zwei Jahre nach den Sprengstoffanschlägen auf die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee hat Generalbundesanwalt Jens Rommel einen ersten Haftbefehl gegen eine tatverdächtige Person erwirkt. Nach Informationen von ARD, Süddeutsche Zeitung (SZ) und Die Zeit handelt es sich dabei um den Ukrainer Wolodymyr Z., der sich zuletzt in Polen aufgehalten haben soll. [...]

https://www.tagesschau.de/investigativ/n...stream-172.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.08.2024 09:11
#2489 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

War Wolodymyr Zelensky vor Kurzem in Polen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.08.2024 10:49
#2490 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz