Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.561 Antworten
und wurde 46.138 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
Mirkalf Online

26.08.2024 14:45
#2506 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Massive attack on Ukraine. What is known at this minute

The main efforts were focused on the removal of energy facilities.

✔️15 Ukrainian regions were hit.

✔️Power and water supply interruptions began in almost all regional centers and Kyiv.

✔️Arrivals that could not be prevented - in Kyiv, Kyiv, Chernihiv, Poltava, Dnepropetrovsk, Vinnytsia, Zhytomyr, Odessa, Volyn, Rivne, Khmelnytsky, Ivano-Frankivsk, Lviv regions.

✔️Near Kiev, at least two missiles hit the Kyiv hydroelectric power station. The missiles hit the turbine hall.

✔️Arrivals via Zhulyany airport, which houses Patriot air defense systems.

✔️The Russian Defense Ministry reported that the targets of the strike were electrical substations in the Kyiv, Vinnytsia, Zhytomyr, Khmelnytskyi, Dnepropetrovsk, Poltava, Nikolaev, Kirovograd and Odessa regions.

✔️Also, the gas compressor stations in Lviv, Ivano-Frankivsk and Kharkiv regions, which ensure the functioning of the gas transportation system of Ukraine, have finally been damaged.

✔️The strikes targeted storage sites for aviation weapons transferred to Kyiv by Western countries at airfields in the Kyiv and Dnepropetrovsk regions.

Quelle: LordOfWar

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.08.2024 14:51
#2507 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gibt es bald eine neue Fluchtwelle nach Westen, wenn Strom und Wasser weg sind?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

26.08.2024 15:33
#2508 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Gut möglich. Arestovich sagte ja kürzlich in einem Interview, dass, wenn die Stromversorgung ausgeschaltet wird, die Ukraine schlagartig ins 17. Jahrhundert zurückgeworfen würde. Um zu heizen, müssten die Leute wieder Feuer machen, in den Städten funktionierten in den Hochhäusern keine Aufzüge mehr, was insbesondere die alten Bewohner vor erhebliche Schwierigkeiten stellen würde usw. usw.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.08.2024 08:05
#2509 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2387
Aus der Erläuterung von Simplicius entnehme ich, dass das Fehlen von AWACS-Systemen ein großer Schwachpunkt ist. Ich frage mich aber, ob man die Erkennung niedrig anfliegender Raketen nicht durch eine große Anzahl spezieller, flächig verteilter Drohnen erweitern könnte. Diese könnten doch vom Boden aus über Kabel dauerhaft mit Energie versorgt werden und Höhen von einigen hundert Metern erreichen. Eine Art Billig-Radar. Naja, kommt vielleicht noch.
Ich habe heute gehört, dass Russland Drohnen mit Glasfaserverbindung einsetzt, die so störungssicher sind. Da ist m.E. ein Käbelchen zur Stromversorgung nicht weit.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

28.08.2024 20:49
#2510 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The special forces unit "Akhmat" eliminated several Polish and German mercenaries in the Kursk region, TASS reported, citing the squad commander with the call sign Kashtan.

DDGeopolitics

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

29.08.2024 10:27
#2511 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
If Ukraine’s Invasion Of Russia’s Kursk Oblast Was A Diversion, It Has Failed

[...] One generous reading of Ukrainian strategy in Kursk is that the invasion was meant to draw Russian regiments away from the east, relieving the pressure on Pokrovsk. In that sense, the invasion of Kursk may have been a diversion.

If so, it failed. “The offensive in the Kursk region not only failed to prompt the redeployment of some Russian forces from Donetsk, but also exacerbated the shortage of [Ukrainian] personnel in the region,” the pro-Ukraine Conflict Intelligence Team concluded. [...]

The result, three weeks into Ukraine’s invasion of Kursk, is that the Russian offensive in the east is not only continuing—it’s gaining momentum. “Although we anticipated that the town of Novohrodivka would be captured in the coming days,” CIT noted, “the pace of the Russian forces’ advance has exceeded our expectations, not only failing to slow down as it approached the town but even accelerating.”

The six or so Ukrainian brigades defending Pokrovsk are outnumbered around two-to-one. Without help, they might have no choice but to surrender Pokrovsk—and soon. “If the Ukrainian command does not take measures to stabilize the situation, Russian forces could be on the outskirts of Pokrovsk within a few weeks, as opposed to months as we previously believed,” CIT warned. [...]

https://www.forbes.com/sites/davidaxe/20...-it-has-failed/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

29.08.2024 17:03
#2512 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
F16-Kampfjet in Ukraine abgestürzt

In der Ukraine ist offenbar ein F16-Kampfjet abgestürzt, den Kiew vom Westen erhalten hatte. Das berichtet das

„Wall Street Journal“ unter Berufung auf einen amerikanischen Beamten. Laut diesem gilt ein Pilotenfehler als wahrscheinlich.

Laut dem Bericht kam es bereits am Montag zu dem Absturz. An jenem Tag hatte Russland die Ukraine mit Raketen überzogen. Auch im Gebiet des Kampfjet-Crashs kam es zu Bombardierungen. [...]

https://www.bild.de/politik/ausland-und-...4f5490f75fbd2a7

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

30.08.2024 10:06
#2513 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #2509
Aus der Erläuterung von Simplicius entnehme ich, dass das Fehlen von AWACS-Systemen ein großer Schwachpunkt ist. Ich frage mich aber, ob man die Erkennung niedrig anfliegender Raketen nicht durch eine große Anzahl spezieller, flächig verteilter Drohnen erweitern könnte. Diese könnten doch vom Boden aus über Kabel dauerhaft mit Energie versorgt werden und Höhen von einigen hundert Metern erreichen. Eine Art Billig-Radar. Naja, kommt vielleicht noch.
Ich habe heute gehört, dass Russland Drohnen mit Glasfaserverbindung einsetzt, die so störungssicher sind. Da ist m.E. ein Käbelchen zur Stromversorgung nicht weit.

Gruß
Martin

Diese Drähte müssen dann ja ziemlich lang sein.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.08.2024 12:13
#2514 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #2513
Zitat von MartiS2 im Beitrag #2509

Gruß
Martin

Diese Drähte müssen dann ja ziemlich lang sein.

Eine Panzerabwehrrakete wie die MILAN ist auch drahtgesteuert und hat eine Reichweite von 2 km. https://www.bild.de/video/clip/rakete/so...57474.bild.html

Gruß
Martin

Mirkalf Online

01.09.2024 12:10
#2515 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Last night, one of the most massive UAV raids on Russian territory was carried out. According to the Russian Ministry of Defense, UAVs were shot down and intercepted by air defense forces over the Kursk, Bryansk, Voronezh, Belgorod, Ryazan, Moscow, Tula, Kaluga, Tambov, Smolensk, Oryol, Tver and Ivanovo regions.

The targets of the attacks were mostly fuel and energy complex facilities, but the attack on the Konakovo State District Power Plant is worth highlighting separately. Apparently, in its desire to provoke the Russian leadership into the toughest possible response, Kyiv is beginning to carry out attacks on energy-generating infrastructure facilities. The stronger the advance of the Russian army in the Donbass and the greater the losses of the Ukrainian Armed Forces in the Kursk region, the more intensely the crest will try to hit the energy generating capacities.

LordOfWar

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.09.2024 13:43
#2516 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Noch hat Russland nicht die Stromanbindung der Ukraine an das europäische Netz gekappt. Für drei AKW muss die Versorgung reichen, der Rest kann abgetrennt werden. Dann könnte eine weitere Flüchtlingswelle vor dem Winter in Richtung Westen losgetreten werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

03.09.2024 14:07
#2517 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Bei einem russischen Luftangriff auf das ukrainische Poltawa sind offenbar Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Präsident Selenskyj spricht von einem Institut, Aufnahmen legen nahe, dass es sich um eine Militärschule handelt.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-k...fc-2c53b788adc8

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

03.09.2024 18:08
#2518 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
190 Ukrainian Armed Forces soldiers killed and more than 600 wounded as a result of an Iskander strike in Poltava, Ukrainian media reported.

Given that Ukrainian sources are now reporting 600 to 700 killed and wounded in Poltava, it is highly likely that today we have witnessed the deadliest strike of the war, which will surpass the strikes on the mercenary barracks at the Yavoriv training ground (2022), the barracks of the 79th Brigade of the Ukrainian Armed Forces (2022), and the barracks of the training center in Desna (2023), when in each case there were more than 200 dead. Moreover, in the case of Poltava, it is obvious to everyone that it was the military that was hit by the high-precision strike.

Intel Slava Z

Unter den Getöteten sollen sich auch schwedische Ausbilder befunden haben.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.09.2024 21:45
#2519 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

'Foreign Instructors' Targeted In Mass Casualty Strike On Ukraine Military Academy: Russia

https://www.zerohedge.com/geopolitical/f...-academy-russia

Zitat
Ziel der russischen Raketen: das militärische Institut für Kommunikation. Hier bildet die Ukraine Telekommunikationsspezialisten für die Verteidigung gegen Russland aus. Nach BILD-Informationen werden Soldaten aus der gesamten Ukraine und von der Front zur Ausbildung nach Poltawa geschickt.

Zunächst hatte es geheißen, dass auch ein Krankenhaus getroffen wurde. Das teilte u. a. die ukrainische Regierung mit. BILD-Reporter vor Ort konnten diese Berichte nicht verifizieren.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-...0c1323e2a7a261d

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

04.09.2024 23:41
#2520 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Swedish FM Billstrom resigns after Russian Iskander visited Poltava.
Rumors are that Sweden lost the ENTIRE top management of SAAB Airborne Early Warning & Control (AEW&C) systems.
15 trucks evacuated dead foreign NATO troops +officers: 600+ dead/wounded

https://x.com/semper_vincit/status/1831389265269551467

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz