Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.155 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 174
Mirkalf Offline

29.06.2023 10:03
#1951 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Putin wird bei seinem Besuch in Dagestan unfreundlich empfangen: https://www.bitchute.com/video/pMHqSDtCgqp7/

Der kanadische Premier Trudeau kann sich dagegen nicht über mangelnde Popularität beklagen: https://www.bitchute.com/video/6fKdzVxu6rs2/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

29.06.2023 10:38
#1952 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mirkalf Offline

29.06.2023 19:40
#1953 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russian MoD: Two Ukrainian Generals, 20 Foreign Mercenaries Were Killed In Kramatorsk Strike

https://southfront.org/russian-mod-two-u...-strike-videos/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.06.2023 00:43
#1954 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
63% of Ukrainians now say they know at least one close relative or friend who have died in the war, with the average number being three.

This is a huge increase from the last survey in February, which found only 17% of Ukrainians reported a loss, while the figure in September of 2022 was just 9%. This firmly suggests the Bakhmut Meat Grinder did its job and that the Ukrainian counter-offensive is going as poorly as previously thought.

Also of note is that deaths are concentrated regionally: 69% in the West, and just 52% in the East. This implies heavier losses from the main bastions of Ukrainian Nationalists. The implications of that are pretty obvious.

Quelle: Intel Slava Z

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

30.06.2023 09:11
#1955 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1915
Wie viele seiner Truppe halten zu ihm? Es steht ja noch der Vorwurf im Raum, seine Truppe in einer Auseinandersetzung mit den US-Truppen im Stich gelassen zu haben. Das eint die Truppe.
Diesen Vorfall zitieren auch Larry Johnson/Martyanov

Zitat
Larry Gives An Excellent Account of Prigozhin's spiteful mind and where his hatred for Shoigu and Gerasimov originated from.

Prigozhin is the business CEO of Wagner. He has zero military experience but is an established contractor, just like Raytheon or General Dynamics in the United States. He handled (or mishandled) the money flowing to Wagner and probably spread the wealth among some commanders. The cash flow from Wagner added to Prigozhin’s wealth. It also fed his ego and provided him the illusion of being viewed in Russia an important military figure. Fourth, Prigozhin reportedly cut a deal in 2018 with a Syrian war lord to capture a Conoco oil field in a portion of Kurd controlled territory, which was defended by a small group of U.S. Special Operations Forces. This was the Battle of Khashsam aka the Battle of Conoco:
In the end, those killed by USAF died for Prigozhin ambition and greed. Likely not only his alone. Rumor has it that it was either Shoigu or Gerasimov who after the event conveyed the message to Prigozhin to the effect that he should abandon stupid efforts to become Napoleon (or similar in scale leader) and that people died because of his ego and greed. Read the whole thing at Larry's blog. In other words, in case of Prigozhin you can take a man out of prison, you can not take the prison out of man.

In dieser Diskussion erläutert Maryanov in den ersten zehn Minuten die Rolle von Prigozhin. Interessant die Aussage, dass der Einsatz der Wagner Gruppe in Bhakmut eine Eigeninitiative war, die am Ende Shoigu zu Unterstützungsmaßnahmen gezwungen hat, die er nicht geplant hatte.

Und in Nachlese zu den Flugzeugabschüssen: Die russische Führung hatte nicht gewusst, dass die Wagner-Kolonne, die in Richtung Moskau fuhr, ein mobiles Pantsir-System besaß.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

30.06.2023 10:06
#1956 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1955

Und in Nachlese zu den Flugzeugabschüssen: Die russische Führung hatte nicht gewusst, dass die Wagner-Kolonne, die in Richtung Moskau fuhr, ein mobiles Pantsir-System besaß.

Die Kyiv Post behauptet, die Meuterer hätten einen der fliegenden russischen Kommandoposten abgeschossen: https://www.kyivpost.com/post/18872

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

30.06.2023 14:13
#1957 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1906
Die Leute um Biden sind davon überzeugt, dass Biden die Wahl nur gewinnen kann als Kriegsherr. Bisher seien alle Präsidenten in eine zweite Amtszeit gewählt worden, wenn sie Krieg führten.

https://www.youtube.com/watch?v=qABA0X6IzxU

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

02.07.2023 20:44
#1958 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Florian Rötzer hat Jacques Baud zum Thema Prigoshin-Aufstand interviewt:

https://overton-magazin.de/top-story/jac...geblasen-haben/

Zitat
Gilbert Doctorow: Die reguläre russische Armee wird schnell zum stärksten Militär der Welt im Bodenkampf

[...] Die Ukraine steht kurz vor der militärischen Vernichtung, und das deutet auf eine Kapitulation hin, was auch immer Washington wünscht oder erhofft. Angesichts der Tatsache, dass ihnen die Wagner-Gruppe auf der weißrussischen Seite der Grenze im Nacken sitzt, wäre es zudem völliger Wahnsinn, wenn die Polen die “Rettung” ihrer ukrainischen Freunde fortsetzen würden, die man realistischerweise eher als Besetzung der besiegten Ukraine bezeichnen könnte.

Die Zeit wird es zeigen. Aber im Moment ist die Zeit sehr günstig für die russische Sache. [...]

https://gilbertdoctorow.com/2023/06/29/t...-ground-combat/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.07.2023 08:19
#1959 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der polnische Verteidigungsminister ist anscheinend unter die Schwarzhemden gegangen: https://www.rnd.de/resizer/3t1eUhaqhblz1...4577_FILED.jpeg

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.07.2023 14:46
#1960 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Der Nürnberger Mischkonzern Diehl hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Einnahmen erzielt. Vor allem in seiner Rüstungssparte legte Diehl wegen des Ukrainekriegs zu. Der Konzern baut unter anderem Flugabwehrsysteme.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZD...zZmYyNjk2OWY5ZQ

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.07.2023 16:51
#1961 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Langsam sickert die Realität in die Berichterstattung der Großmedien ein, denn die ukrainische “Gegenoffensive” kommt nicht nur nicht voran, sondern hat in vier Wochen für den Gewinn von 20 Kilometern Steppe mehr als 20.000 Mann und hunderte Panzer, Fahrzeuge und Haubitzen verloren. Dass mit derlei “Fortschritt” an der über 1000 Kilometer langen Front kein Krieg zu gewinnen ist, muss dem mit Falschmeldungen in Siegeslaune gehaltenen Publikum jetzt aber schonend beigebracht werden. Die “New York Times” versucht es mit netten Comicbildchen: Die Guten (Cowboys/Ukrainer) kommen nicht voran, weil sich die Bösen (Indianer/Russen) im Wald versteckt haben: So was aber auch! Diese gemeinen Ruskies verschanzen sich hinter Bäumen und Gebüsch, lassen die Ukies auf freiem Feld anrollen und ballern sie einfach ab. Mit dieser innovativen Im-Wald-Verstecken-Hightech konnte natürlich niemand rechnen. [...]

Dass mittlerweile auch der CIA-Direktor wagt, Worte wie “Verhandlungen” in den Mund zu nehmen, deutet indessen an, dass in auch Brainwashington die langsam Realtität einsickert und nach einem Ausweg aus dem Debakel gesucht wird, der weniger blamabel verläuft als der Abgang aus Kabul. [...]

https://www.broeckers.com/2023/07/04/not...olaren-welt-90/

25 Tanks And Fighting Vehicles, Gone In A Blink: The Ukrainian Defeat Near Mala Tokmachka Was Worst Than We Thought

https://www.forbes.com/sites/davidaxe/20...an-we-thought/?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.07.2023 17:30
#1962 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, jetzt ist die Frage, ob es noch einen größeren Angriff geben wird vor dem Nato-Treffen in Vilnius. Oder einen Angriff auf das AKW. Es geht zwar die These, dass eine false flag und eine radioaktive Wolke in Richtung Westen zu einem Eingreifen der Nato genutzt werden könne. Ich zweifle allerdings, dass der Westen das kann und will. Wenn aber verhandelt werden soll, dann ist die Frage, was der Westen zu bieten hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.07.2023 18:32
#1963 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Aus dem MoA-Forum:

Zitat
The attack on the Zaporozhye NPP is scheduled for tomorrow
Posted July 4, 2023

According to information from operational sources, tomorrow 05.07.2023, at night, the [Ukrainian] APCS will try to attack the NPP [Nuclear Power Plant] using high-precision long-range means. As well as kamikaze UAVs.

At the same time, Ukraine will drop an ammunition loaded with radioactive waste removed from the South Ukrainian NPP on 03.07.2023 from an air carrier flying out of a military airfield in the south of 404.

The backup plan for the release of radioactive substances provides for the use of the ToccaU missile system, with a warhead filled with radioactive substances.

The information was made public with the consent of the [Russian] special services.

https://t.me/RLSsvodka

Our source in the OP [Office of the President] said that at the exit rate at the Rivne NPP, they discussed scenarios of situations at the Zaporozhye NPP with nuclear engineers and the formats greatly surprised the President's Office. Zelensky was explained that the difference between any future accident as a result of provocation at the NPP and Chernobyl is that Chernobyl was like a boiling boiler with a constant release of radionuclides into the atmosphere, hence the pollution reached Europe, and it flew around the Earth after making a couple of turns. At the [Zaporozhye] NPP, as a result of any provocation, the territory within a radius of a couple of tens of kilometers will be polluted to a greater extent, [but] with an increase in the distance from the epicenter of the explosion, radiation pollution will decrease, radioactive "heavy" elements will rise into the air and settle along the release flare. The main radioactive pollutants in spent fuel at the CNF include: iodine-131, strontium-90, caesium-137, cobalt-60. These are heavy elements, they will not fly far through the air and will settle on the ground for a radius of 3-10 kilometers, depending on the strength of the wind and possibly precipitation.

The consequences will be eliminated by emergency crews within a week. Moreover, it will take a day for monitoring / analysis and decision-making, 3-7 days to eliminate the consequences at the NPP site.

It will not be like Chernobyl, but there will be pollution and an increase in the gamma background.

For now, the gamma background is in the range of 8-12 micro-Roentgens per hour. After the explosion, there will be up to 12,000,000 micro-Roentgens per hour (i.e. 120 milli-Sieverts per hour) in the epicenter. At the Epicenter, this will be a million times greater than normal background radiation.

In a kilometer from the Epicenter there will be from 120 to 1200 micro-Roentgens per hour. Exceeding [background radiation] by a factor between 10 and 100.

⚡️ Ukraine has disconnected the 750 kV power transmission line supplying electricity to the Zaporozhye NPP, adviser to the head of Rosenergoatom Karchaa. Thus, the "404" state is preparing to prevent a jump on its lines so as not to overload.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.07.2023 21:11
#1964 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Auch RT berichtet das. Wenn das vorab bekannt ist, auch die Quelle eines Raketenbeschusses sicher nachweisbar sein wird, wird Propaganda nicht genügen, von der Ukraine abzulenken. Mal schauen. Es könnte natürlich auch ein Versuch sein, um das AKW Abwehr konzentrieren zu lassen, um an anderer Stelle konventionell zuzuschlagen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

04.07.2023 21:49
#1965 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Jedenfalls, falls das ganze passieren sollte wäre interessant, wo sich Zelensky verstecken wird.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz