Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.160 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | ... 174
Mirkalf Offline

25.06.2023 13:17
#1936 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Irina Kuksenkova, a journalist from the Russian First Channel, tells the details of how Wagner rebels shot down an IL-22 aircraft of the Russian army yesterday.

Says 10 people died on board.

“When Prigozhin was already asked at the headquarters of the Southern Military District why, because this plane does not strike, but performs other functions, he said - and the fool anti-aircraft in the convoy shot down everything that took off,” Kuksenkova wrote.

Prigozhin promised to pay 50 million rubles to the families of the dead pilots.

https://t.me/Slavyangrad/52270

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

25.06.2023 15:18
#1937 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1936

Zitat
Irina Kuksenkova, a journalist from the Russian First Channel, tells the details of how Wagner rebels shot down an IL-22 aircraft of the Russian army yesterday.

Says 10 people died on board.

“When Prigozhin was already asked at the headquarters of the Southern Military District why, because this plane does not strike, but performs other functions, he said - and the fool anti-aircraft in the convoy shot down everything that took off,” Kuksenkova wrote.

Prigozhin promised to pay 50 million rubles to the families of the dead pilots.

https://t.me/Slavyangrad/52270

Was die These von einer Finte wieder etwas wahrscheinlicher macht, bei der es zu unbeabsichtigten Opfern kam.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

25.06.2023 15:27
#1938 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://t.me/sonar_21/4170

Zitat
NATO leaders contacted the Russian Ministry of Defense because of the situation with PMC "Wagner"

Informal talks between NATO and the Russian Defense Minister took place against the background of the situation around the Wagner PMC - the North Atlantic Alliance wanted to make sure that what happened did not lead to a nuclear incident. Among other things, the West immediately decided to make it clear that it had nothing to do with the actions of Yevgeny Prigozhin, writes La Repubblica.

According to the newspaper, the alliance's attention was focused on 1.4 thousand warheads ready for use. The fact is that Western forces could not predict the consequences of Prigozhin's decisions in any way and were not sure that they would not affect them themselves - the fear, taken by surprise, forced them to initiate negotiations with the Russian Federation.

Hose voll? Unberechenbarkeit ist auch eine Taktik.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

25.06.2023 19:26
#1939 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

https://youtu.be/aPTqGmxEH1c
Interessante Erläuterungen von Scott Ritter über den gesetzlichen Hintergrund des Einsatzes der Wagner-Armee, Prigozin u.a.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

26.06.2023 00:10
#1940 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Poland is strengthening the border with Belarus amid reports of the transfer of Yevgeny Prigozhin and PMC Wagner there, --Prime Minister Mateusz Morawiecki.

In the event that Yevgeny Prigozhin and the Wagner PMC appear on the territory of the Republic of Belarus, we will have to strengthen the entire eastern flank of NATO --Lithuanian President Nausėda

Quelle: Intel Slava Z

Zitat
Russia has completed preparations for the bombing of the Zaporizhzhia Nuclear Power Station. The plan has already been drawn up and approved, Ukraine’s intelligence reported.

Quelle: Kyiv Post

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.06.2023 17:22
#1941 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1918
Vielleicht ist der Mann tatsächlich Psychopath. Seine Auftritte sind ja nicht ganz knusper. Das Bild ist schon so, dass man die Wagner-Gruppe unter den Schirm der russischen Armee zu bekommen suchte und dabei Prigozin ausgebootet hätte. Einige Nachrichten in den letzten zwei Monaten haben darauf hingewiesen. Es kann auch nicht auf Dauer angehen, dass eine private Armee im Kernland operiert (Kadyrov ist örtlich begrenzt im Normalfall). Für ein abgekartetes Spiel würde man nicht den Grad Unruhe ins Land bringen wollen. Wie sich Prigozin das gedacht hat, verstehe ich auch nicht. Er hat keine Luftunterstützung, Nachschub an Munition dürfte es auch nicht geben. Vielleicht hat er über die Wochen um Bahkmut deshalb ständig über mangelnden Nachschub gejammert, um davon mehr bunkern zu können. Aber das muss er dann auf Lkw mitführen. Ob es über Prigozin hinaus irgendwelche Koordination mit wem auch immer gibt bleibt erst mal Spekulation.

Simplicius:

Zitat
Which leads me to this next analyst’s take. It may be long but very powerful, so please read it. Pay particular attention to the very plausible theory that Prigozhin staged all the lies about ammo in order to secretly stockpile ammo for the very task of taking the Kremlin,..

Ähnlicher Gedanke. https://simplicius76.substack.com/p/nucl...-zaporozhye-npp

Die Welt ist gerade gespalten zwischen Putins 5D-Schach und einer echten Meuterei, bei der sich Prigo verrechnet hat. Mir erschließt sich aber noch nicht, warum ein solches Theater für einen Umzug der Wagner-Truppen nach Weißrussland veranstaltet werden musste. Die hätten doch jederzeit einfach so umziehen können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

26.06.2023 17:26
#1942 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Wagner PMC chief Prigozhin published the first adress since his armed rebellion in Russia ended:
“We didn't march to overthrow Russia's leadership and turned around to avoid spilling the blood of Russian soldiers. We regret that we had to hit Russian aviation. Our march aimed to prevent the destruction of Wagner. We wanted to hold accountable those who made mistakes during the special military operation,” he said.

Quelle: Kyiv Post

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.06.2023 17:46
#1943 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Die Welt ist gerade gespalten zwischen Putins 5D-Schach und einer echten Meuterei, bei der sich Prigo verrechnet hat. Mir erschließt sich aber noch nicht, warum ein solches Theater für einen Umzug der Wagner-Truppen nach Weißrussland veranstaltet werden musste. Die hätten doch jederzeit einfach so umziehen können.

Natürlich. Aber dann wäre es sonnenklar, dass wahrscheinlich ein Angriff von Belarus aus geplant ist. Aber auch so reagieren Polen und die baltischen Staaten auf die neue Lage.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

26.06.2023 19:17
#1944 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Kujat: Kein Putsch, sondern eine Meuterei

https://www.youtube.com/watch?v=TMPL10qjOTc

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

26.06.2023 20:11
#1945 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1943

Zitat

Natürlich. Aber dann wäre es sonnenklar, dass wahrscheinlich ein Angriff von Belarus aus geplant ist. Aber auch so reagieren Polen und die baltischen Staaten auf die neue Lage.

Auch wenn es nicht sonnenklar ist, werden Ukrainer, Polen und Balten so tun, als wäre es sonnenklar. Bis jetzt ist aber nicht mal klar, wie viele Soldaten tatsächlich nach Weißrussland folgen. Heimlich anschleichen können sie sich kaum. Einen Überraschungsangriff würde ich ausschließen, m.W. haben die Ukrainer im Norden vorsorglich alles vermint. und Weißrussland wird sich so lange es geht aus den Waffengängen vom eigenen Territorium aus heraushalten. Die Wagner könnten eher vielleicht zum Schutz vor Polen dort bleiben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.06.2023 14:38
#1946 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Lukashenko Orders Full Combat Readiness of Belarusian Army

Oleksandr Lukashenko, the self-proclaimed president of Belarus, has issued an order to bring the country’s army to full combat readiness. The mobilization follows the brief uprising of Yevgeny Pregozhin’s “Wagner” private military corporation (PMC) in Russia a few days ago, which Lukashenko apparently fears could happen in a march on Minsk. [...]

https://www.kyivpost.com/post/18774

Die Kyiv Post ist natürlich voll auf Regierungskurs, muss man immer im Hinterkopf behalten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.06.2023 16:25
#1947 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Vielleicht sendet er nur der Nato ein Signal, keine Dummheiten zu machen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.06.2023 19:19
#1948 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Lukaschenko: Kreml wollte die Wagner-Aufständischen "kaltmachen"

Kremlchef Wladimir Putin soll nach Darstellung des belarussischen Machthabers Alexander Lukaschenko während des Aufstandes der Wagner-Söldner zunächst auf eine gewaltsame Lösung gesetzt haben. Putin habe ihn am Samstagvormittag angerufen und ihm die Lage geschildert, sagte Lukaschenko der staatlichen belarussischen Nachrichtenagentur Belta zufolge am Dienstag. Er habe verstanden, dass im Kreml bereits die harte Entscheidung getroffen worden sei, die Wagner-Leute "kaltzumachen", so Lukaschenko. Daraufhin habe er sich telefonisch mit Söldnerchef Jewgeni Prigoschin verbinden lassen.

"Die erste Runde haben wir 30 Minuten lang nur mit Schimpfwörtern miteinander geredet", so Lukaschenko weiter. Prigoschin sei «euphorisch» gewesen. Er habe ein Gespräch mit Putin sowie die Herausgabe von Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Oberbefehlshaber Waleri Gerassimow verlangt und mit dem Marsch auf Moskau gedroht. Lukaschenkos Antwort: «Auf halbem Weg dorthin werden sie dich zerquetschen wie eine Wanze.»

Erst nach mehreren weiteren Gesprächsrunden habe Prigoschin am Nachmittag signalisiert, dass er seinen Aufstand abbrechen werden, wenn man ihm und seinen Leuten Sicherheitsgarantien gäbe, so Lukaschenkos Darstellung. Daraufhin habe er Prigoschin angeboten, ihn und die Wagner-Kämpfer in seinem Land aufzunehmen.

Quelle: web.de

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

28.06.2023 11:21
#1949 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Seit gestern geht ein Video 18+ herum, mit ukrainischen Soldaten in einem Minenfeld. Wichtigstes Hilfsmittel: Ein schwarzes Band, um sich die Schenkel abzubinden. Meine brennende Frage: Warum sind dort nicht die Baerböcke und Strack-Zimmermänner?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

28.06.2023 11:35
#1950 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, ich habe das Video auch gesehen. Es dreht einem den Magen um. Und das ist Alltag. Ich kann auch nicht verstehen, wie man als Soldat heutzutage noch an die Front gehen kann. Es gibt auch ein Video, in dem ein ukrainischer Offizier angeblich eine Handgranate in einen Unterstand wirft, in dem sich ukrainische Soldaten befinden, die ihre Stellung verlassen haben.

Was ich bei dem Video absolut unglaublich fand war die Tatsache, dass der Soldat, dem das Bein weggerissen wurde, noch in der Lage war, sich selber den Beinstumpf abzubinden.

Eigentlich müsste man allen Politikern, Journalisten und "Experten", die Waffenlieferungen unterstützen, dieses Video zuschicken. Und ja, Minen und Streumunition sind absolutes Teufelswerk. Wenn man überlegt, wenn irgendwann der Krieg vorbei sein sollte, hat man die ganze Scheiße überall im Land herumliegen. Da wird es noch viele zivile Opfer geben. Einfach zum Kotzen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz