Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.095 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 174
Mirkalf Offline

11.11.2022 13:20
#1531 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Möglicherweise gab es eine Übereinkunft zwischen den Amis und Russland:

Zitat
[...]Well, some sort of deal seems to have been struck between Jake Sullivan and Patrushev.

No one really knows the details, even those with access to flamboyant 5th Column informants in Kiev. But yes – the deal seems to include Kherson. Russia would keep Donbass but not advance towards Kharkov and Odessa. And NATO expansion would be definitely frozen. A minimalist deal.

That would explain why Patrushev was able to board a plane to Tehran simultaneous to the announcement of the Kherson Retreat, and take care, quite relaxed, of very important strategic partnership business with Ali Shamkhani, Secretary of Iran’s Supreme National Security Council.

The deal may have also been the inbuilt “secret” in Maria Zakharova’s announcement that “we’re ready for negotiations”.

The Russians will leave the Dnieper riverbank in a managed military retreat. That would not be possible without managed military-to-military negotiations.

These back channel negotiations have been going on for weeks. The messenger is Saudi Arabia. The US aim, in the short term, would be towards a sort of Minsk 3 accord – with Istanbul/Riyadh attached.

No one is paying the slightest attention to coke clown Zelensky. Sullivan went to Kiev to present a fait accompli – of sorts.

The Dnieper will be – in thesis – the settled and negotiated frontline.

Kiev would have to swallow a frozen line of contact in Zaporizhye, Donetsk and Lugansk – with Kiev receiving electricity from Zaporozhye, hence cease shelling its infrastructure.[...]

https://strategic-culture.org/news/2022/...-a-kherson-bar/

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1023

Eine Teilung der Ukraine ist ein denkbares Szenario. Die ganze Ukraine zu kontrollieren dürfte schwer werden für Russland. Ich weiß nicht, wo da genau die ethnischen, sprachlichen, religiösen Grenzen verlaufen. Idealerweise nutzt man geographische Gegebenheiten als Grenze: Fluss, Meer, Gebirgszug, Wüste...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.11.2022 13:28
#1532 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Liest sich etwas utopisch. Wer wird die Nazis ruhig stellen? Was wird aus den Bewohnern, die gerade zur Wahl gegangen sind, um russisch zu werden? Usw..

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.11.2022 15:35
#1533 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Selbstmordattentäter sprengt sich in der Istiklal Straße in Istanbul in Luft. In der Straße befindet sich das russische Generalkonsulat.

https://t.me/intelslava/40986

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.11.2022 07:23
#1534 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mal wieder Dummschwätzer Tomas Spahn: https://www.tichyseinblick.de/podcast/te...-november-2022/ ab Minute 4:27

Um auf das linke Ufer nachzurücken haben die ukrainischen Truppen das gleiche Problem wie umgekehrt die Russen, insbesondere, da inzwischen die Brücke gesprengt wurde. Militärstratege Spahn vergisst zusätzlich die Luftüberlegenheit Russlands. Und was Flutwellen bei Sprengung des Damms angeht: Einen solchen Damm kann man höchstens teilweise sprengen, was zu einem erhöhten Abfluss, nicht aber einer Flutwelle führt. Aber ganz sicher können das nur die Russen wollen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

14.11.2022 10:12
#1535 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.11.2022 17:12
#1536 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Russland bereitet "Walze" vor – Ukraine werden weitere Erfolge "schwerfallen"

Die russischen Truppen haben sich am vergangenen Freitag aus der ukrainischen Gebietshauptstadt Cherson zurückgezogen. Für die Ukrainer sei das laut Militär-Experte Oberst a.D. Ralph Thiele "ein unglaublicher Erfolg" und nach Charkiw und Kiew "der dritte große Hammer". Das sagte der Vorsitzende der Politisch-Militärischen Gesellschaft e.V. im Gespräch mit n-tv.

Für die Russen sei der Rückzug "eine taktische Notwendigkeit" gewesen. "Eigentlich kann man ihnen nur gratulieren, dass sie die ganzen Soldaten nicht sinnlos geopfert haben, sondern sie auf die andere Seite des [Flusses, Anm. d. Red] Dnipro zurückgebracht haben", analysiert der Experte.

Die Ukrainer hätten aktuell "einen Erfolgslauf" und wollen diesen "natürlich fortsetzen, aber es wird ihnen schwerfallen". Denn: "Den Ukrainern gehen die jungen Männer aus, sie müssen jetzt schon über 45-Jährige einziehen, um die Lücken in den Truppen zu stopfen." Die Russen hingegen würden gerade 120.000 junge Männer ausbilden.

An einen baldigen Frieden glaubt Thiele nicht: Nach dem Erfolg bei Cherson werde sich die ukrainische Seite "nicht an den Verhandlungstisch setzen (…), um über einen Waffenstillstand oder sogar Frieden zu reden", weil man den Erfolgslauf fortsetzen wolle. Man solle die ukrainischen Erfolge aber "nicht überbewerten".

"Man wird davon ausgehen können, dass [die Russen] ihre Stellungen befestigen und sich das Kriegsgeschehen wieder Richtung Nordosten der Ukraine verlagern wird", erklärt der Experte. "Die russische Seite bereitet sich vor (…), mit einer Walze irgendwann mal die ukrainischen Verbände niederzuwalzen. Das ist die Absicht. Die Ukraine versucht durch eine kluge, agile Kriegsführung mit hoher Beweglichkeit und Präzision dieses Vorhaben der Russen zu stören und zu unterbrechen."

Quelle: web.de

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

14.11.2022 17:43
#1537 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Für eine 'Walze' möglichst außerhalb von Siedlungen bietet sich das Flammenwerfersystem 'Sonnenglut' an (aus dem RT-DE-Lifeticker):

Zitat
Denis Petrow, Chefingenieur des Unternehmens Omsktransmasch, erklärte gegenüber dem Fernsehsender Swjesda, dass derzeit an der Verbesserung des schweren Mehrfachraketensystems Solnzepjok (zu Deutsch: Sonnenglut), das zu den mächtigsten nichtnuklearen Waffen der Welt zählt, gearbeitet werde. Er erklärte: "Derzeit wird daran gearbeitet, die Reichweite und die Genauigkeit zu erhöhen sowie die Zielerfassung und die Einsatzplanung zu vereinfachen. Es geht vor allem darum, die Angriffsfläche des Systems zu vergrößern."

Die thermobarischen Granaten sind furchtbar, sie ersparen den Kampf um jede einzelne Stellung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

15.11.2022 19:36
#1538 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
In Kyiv, the arrival at the building of the General Staff of the Armed Forces of Ukraine and the operational command of the Armed Forces of Ukraine was confirmed.

Here are the promised missile strikes on decision-making centers.
Good evening

https://t.me/ZandVchannel/39092

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.11.2022 20:08
#1539 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Images claim to show results after 2 rockets fell on Polish territory, Polish media claim projectiles aimed at Ukrainian energy infrastructure landed in Ukraine-bordering settlement of Hrubieszow.

UPDATE: Polish Prime Minister Morawiecki convenes an emergency meeting of Council of Ministers Committee on National Security as 2 people reported dead in incident.

UPDATE: US officials say projectiles that fell in Poland were Russian missiles - Associated Press.

Quelle: IntelRepublic

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.11.2022 21:36
#1540 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The fragments found at the site of the explosion resemble parts from an S-300 anti-aircraft missile, apparently fired by Ukrainian air defense systems.

IntelSlavaZ

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

17.11.2022 00:06
#1541 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Peter Haisenko vermutet, dass die Raketen absichtlich auf Polen abgefeuert wurden:

Zitat
[...] Wenn russische Raketen auf die Westukraine abgefeuert werden, kommen die aus östlicher Richtung. Das heißt, dass die Zielvorgaben, die Schussrichtung der ukrainischen Luftabwehr, immer gen Osten gerichtet sind. Wie können da gleich zwei Raketen „versehentlich“ Richtung Westen, nach Polen, fliegen und auch noch dasselbe Ziel treffen? Und ja, die S 300 kann auch auf Bodenziele gerichtet werden. Ich sehe die einzig mögliche Erklärung für ein „Versehen“ Kiews darin, dass die Mannschaften zur Bedienung der S 300 derart unqualifiziert sind, dass sie Ost und West nicht unterscheiden können. Aber an den östlichen Fronten geschieht das nicht.

Selenskij weiß, dass sein Militär kurz vor dem Zusammenbruch steht. Mit der Deelektrifizierung weiter Teile des Landes ist der Nachschub über Schienenwege sehr schwierig geworden und auch die Kommunikation ist gestört. Er weiß, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis seine eigenen Leute gegen seine Kriegspolitik aufstehen werden, weil sie nicht hungern und frieren wollen, für einen sinnlosen Krieg der USA. So bleibt Selenskij nur die letzte Hoffnung, doch noch die NATO offiziell in diesen Krieg zu ziehen. Da hat er nur eine Möglichkeit: Den NATO-Paragraph 5 zu provozieren, der aber mit der Ukraine selbst nicht herstellbar ist, weil sie kein NATO-Mitglied ist. Also schießt man Raketen sowjetischer Bauart auf Polen und behauptet frech, Russland war´s. Nein, ich glaube nicht an ein Versehen. [...]

https://www.anderweltonline.com/klartext...gegen-russland/

Selenskyj geht weiterhin von einer russischen Rakete aus: https://www.deutschlandfunk.de/selenskyj...te-aus-100.html

Vielleicht ist irgendetwas anderes in die Luft geflogen und die Polen haben ein paar S-300-Trümmer in den Krater geworfen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.11.2022 06:49
#1542 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Haisenko wie immer mit klaren Analysen. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum eine Abwehrrakete nach Westen fliegt, wollte aber nicht ausschließen, dass eine solche einem Ziel hinterher fliegt. Dass dies aber zwei Raketen waren, hatte ich nirgendwo gelesen. Das macht ein Versehen eher unwahrscheinlich. Wobei: Das hätten die ukrainischen Militärs ja auch sehen können. Wenn es eine Provokation war, dann war sie beliebig dumm. Obwohl, es war für Biden gleich Anlass, weitere 38 Mrd. $ in Richtung Ukraine zu überweisen. Oder sickern die auf stillen Wegen wieder zurück in die Wahlkampfkassen der Demokraten?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

17.11.2022 16:46
#1543 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.11.2022 12:10
#1544 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Teilweise habe ich den Eindruck, dass einigen westlichen Politikern der Raketenskandal in die Karten spielt, als suchten sie einen Grund, sich vorsichtig von Selensky zu distanzieren. Mal schauen, wer schneller ist, die USA oder die EU.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

18.11.2022 15:48
#1545 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz