Ukrainian troops continue to strike at the locks of the Kakhovskaya hydroelectric power station in order to flood the territory of the Kherson region
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Es ist nicht mehr in Worte zu fassen, welchen Mist man von den westlichen Medien täglich aufgetischt bekommt:
Zitat General Sergei Surovikin, Russia's new supreme commander in Ukraine, has spoken to Russian media in recent days about what he called a 'devastating strike' on the Nova Kakhovka dam which he said was being plotted by Kyiv's troops.
Surovikin, who has also been preparing the Russian public for a retreat from the region, said the blast would flood Kherson and cause widespread damage.
This is likely setting up for a 'false-flag attack' that would cover Russia's retreat and prove a distraction from its latest battlefield humiliation, analysts from the Institute for the Study of War have concluded. [...]
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Manchmal weiß ich nicht, ob die Leute das ernst meinen, oder ob es wirklich nur bewusste Propaganda ist. Früher hatte ich das Phänomen vergleichbar einem Kippbild beschrieben, irgendwann habe ich dann gelesen, dass es als kognitive Dissonanz bezeichnet wurde. Bei Tichys Einblick ist Thomas Spahn für die andere Seite zuständig. Seine Artikel lese ich schon gar nicht.
Trotzdem hinterfrage ich mich immer wieder, damit ich nicht einem solchen Phänomen zum Opfer falle.
Gruß Martin
PS: Interessant sind die Vorwürfe/Rückweisungen dazu, ob Russland iranische Drohnen einsetzt. Wenn, dann sind sie wohl nicht 1:1 übernommen, dass ein großer Teil der Geräte aus dem Iran zugeliefert wird, ist denkbar. Ich hatte früher ab und zu mit Fragen des 'country of origin' zu tun, also den Regeln des 'made in ...'. Da gab es WEF-Regeln dazu, welcher Anteil lokal beigesteuert sein muss. Wer weiß, vielleicht haben sich die Russen sogar an diese Regeln gehalten um nicht lügen zu müssen .
Zitat von MartiS2 im Beitrag #1488Manchmal weiß ich nicht, ob die Leute das ernst meinen, oder ob es wirklich nur bewusste Propaganda ist.
Ich gehe davon aus, dass die ganz genau wissen, dass sie 100%ige Propaganda verbreiten. Die deutsche Entsprechung dazu ist die Bild. Denen geht es wirklich in keinster Weise mehr um Faktenvermittlung mit Spin, sondern es wird reinste Propaganda bzw. Hetze propagiert, dasselbe Niveau wie "deutsche Soldaten hacken belgischen Kindern die Hände ab".
---
Zitat Russian Defense Minister Shoigu and the US Defense Secretary Lloyd Austin spoke by phone today. They discussed the current situation in Ukraine and international security.
Intel Slava Z
---
Zitat Präsident des Roten Kreuzes Peter Maurer sagt: «Der Ukraine-Krieg markiert eine Trendwende.» Das humanitäre Völkerrecht werde wieder stärker beachtet.
Seit dem Ersten Weltkrieg sei der Anteil der zivilen Opfer in Kriegen stetig gestiegen, erst recht in den destrukturierten, terroristisch geprägten Konflikten der letzten Jahre, sagt Maurer. «Ich habe einmal mit Blick auf Syrien gesagt: ‹Wenn man in diesem Krieg überleben will, zieht man am besten eine Uniform an.›» Die Opfer seien fast alle Zivilisten gewesen.
Der Ukraine-Krieg markiere nun eine Trendwende, so Maurer. Die meisten Kriegsteilnehmer gehörten einer regulären Armee an. Sie seien in humanitärem Völkerrecht ausgebildet und würden die international anerkannten Normen der Kriegsführung kennen. «Wir stellen fest, dass es auf beiden Seiten echte Bemühungen gibt, diesen Konflikt nicht völlig eskalieren zu lassen. Es gibt Vorsichtsmassnahmen gegenüber der Zivilbevölkerung.» [...]
Zitat Gauleiter of Nikolaev called on the civilian population of the city to evacuate from Nikolaev. All this is happening against the backdrop of the evacuation of the population of Kherson. Something will happen soon...
Intel Slava Z
Zitat In order to divert the attention of the world media from the possible destruction by the Ukrainian Nazis of the dam of the Kakhovskaya hydroelectric power station, British experts from MI6 recommended Zelensky to carry out a distracting sabotage on the Togliatti-Odessa ammonia pipeline in the Nikolaev region.
The destruction of the ammonia pipeline is planned to be carried out in the Bereznegovatsky district, where more than 15 thousand people live.
The destruction of a part of the pipe is planned with the help of the S-300 air defense system. After that, the Western media will cover events to rescue the residents of nearby villages and traditionally accuse Russia of terrorism.
The preparations for a terrorist act on the ammonia pipeline are indicated by the actions of the State Service of Ukraine for Emergency Situations. In the administration of settlements of the Bereznegovatsky district, representatives of the State Emergency Service delivered memos on first aid in case of damage to hazardous chemicals.
It should also be noted that a large number of foreign journalists arrived in Nikolaev, who, according to some reports, should be involved in covering a certain emergency.
Such a strategy of action is not new. More than once, the West has been ready to sacrifice civilians to achieve its goals, especially if they are not citizens of Western countries.
Intel Slava Z
---
Falls das passiert bin ich auf die russische Antwort gespannt. Trotzdem ist das, was da passiert, ein Irrsinn hoch drei. Da drehen einige Leute die Rädchen der Eskalationsspirale immer höher, ohne wohl darüber nachzudenken, was da am Ende herauskommen soll.
Bei der Frage der Eskalationsspirale könnten natürlich ein vorläufiger Endpunkt die US-Midterms sein. Unangenehm ist allerdings der Gedanke daran, wie groß wohl ein Bumms sein muss, um Biden ein paar Prozentpunkte zu verschaffen.
Der russische Verteidigungsminister hat mit mehreren seiner westlichen Amtskollegen telefoniert, um die Möglichkeit einer ukrainischen false-flag-Aktion mit einer "schmutzigen Bombe" zu besprechen.
Was Bild daraus macht:
Zitat Jetzt droht Putins Minister am Telefon mit Atomwaffen!
Wochenlang hielt sich Russland mit Atom-Drohungen zurück. Jetzt die erneute Eskalation!
Putins Verteidigungsminister hat mehrere westliche Minister angerufen, um sie mit einer Atom-Drohung zu erpressen.
Die Behauptungen des Kreml-Ministers sind noch absurder als Russlands bisherige Propaganda. Es ist Atom-Erpressung per Telefon!
Die Bild befolgt Anweisungen. So, wie Russland, dem man seine Medienpräsenz im Westen massiv beschnitten hat, versucht, eine möglicherweise beabsichtigte nukleare Verseuchung unter falscher Flagge durch frühzeitige Aufklärung noch zu verhindern, wird die mediale Reichweite der Bild dafür genutzt, diesen Versuch zu konterkarieren. Der Zusammenschnitt der medialen Kampagne zu NS1,2 (Russland war's) lässt grüßen.
Das Finanzsystem kurz vor dem Kollaps, die Nato vor einer Niederlage, Biden kurz vor einer Niederlage, ein ungutes Gebräu. Ein nuklearer Anschlag würde uns in noch rabiatere Sanktionen treiben, Putin würde wohl G20 fern bleiben, eventuell würden Anti-AKW-Stimmen wieder Zuspruch bekommen (Zunehmende Sabotageaktivitäten im Land), usw.. Und in GB soll ein WEF-Jünger installiert werden. Mal sehen, wie lange das Popcorn noch schmeckt.
Im Übrigen könnte Scholz einen großen Beitrag zur Entschärfung leisten, indem er öffentlich der Darstellung der Bildzeitung widerspricht und die Sachlage richtig stellt. Würde er das politisch überleben?
Zitat von MartiS2 im Beitrag #1497Würde er das politisch überleben?
Schwer zu sagen. Kommt darauf an, was die Amis an Kompromat gegen Scholz in der Hand haben. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Politiker, der keine Leichen im Keller hat, jede Schmutzkampagne überstehen kann, aber dafür braucht es natürlich "Cojones".
---
Zitat Lambrecht warnt Russland nach Äusserungen über «schmutzige Bombe»
Verteidigungsminister Christine Lambrecht (SPD) hat sich nach russischen Regierungsäusserungen über Szenarien mit einer radioaktiven «schmutzigen Bombe» in der Ukraine tief besorgt gezeigt.
Der Westen müsse geschlossen zum Ausdruck bringen, dass jeder Einsatz derartiger Nuklearwaffen ein «Überschreiten von roten Linien» wäre, sagte Lambrecht am Montag im baden-württembergischen Calw bei einem Besuch beim Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr.
«So etwas darf nicht geschehen», fügte die Verteidigungsministerin hinzu. Sie betonte zugleich, dass solche Drohungen «keine Auswirkungen» auf die deutsche Unterstützung für die Ukraine hätten. «Wir stehen weiter hinter der Ukraine.»
Russland Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte am Sonntag in Telefonaten mit mehreren Amtskollegen aus Nato-Staaten mitgeteilt, er sei besorgt, dass die von Russland angegriffene Ukraine den Einsatz einer «schmutzigen Bombe» vorbereiten könnte. Darunter wird ein konventioneller Sprengkörper verstanden, der bei seiner Explosion radioaktives Material in der Umgebung verteilt und diese verstrahlt.
Die Ukraine und USA hatten den Vorwurf sofort als absurd zurückgewiesen. Die Äusserung Schoigus nährte aber die Befürchtung, Russland könne seinerseits den Einsatz einer derartigen Waffe planen.
Lambrecht nannte die Äusserungen einen «unerhörten Vorwurf» gegenüber der Ukraine, für den es «null Anhaltspunkte» gebe. Es sei wichtig, dass der Westen diese Behauptung «deutlich» zurückweise und zugleich die Botschaft aussende, dass er weiter hinter der Ukraine stehe, sagte sie.
Zitat The Ministry of Defense of the Russian Federation has information about the Kiev regime planning a provocation related to the detonation of the so-called "dirty bomb" or low-yield nuclear weapons.
The purpose of the provocation is to accuse Russia of using weapons of mass destruction in the Ukrainian theater of operations and thereby launch a powerful anti-Russian campaign in the world aimed at undermining confidence in Moscow.
According to available information, two organizations in Ukraine have specific instructions to create the so-called "dirty bomb". The works are at the final stage.
Intel Slava Z
---