Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.110 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 174
MartiS2 Offline

11.10.2022 14:51
#1471 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Was Merkel angeht, stimme ich Orban bedingt zu, auch weil ich bei Merkel immer mehr Kreml-Nähe gesehen habe, als das ohne weiteres erkennbar war. 'Bedingt' deshalb, weil sie Minsk schon nicht durchsetzen konnte, und wie man in den letzten Monaten gesehen hat, die Ukraine im Osten zu einer Festung ausgebaut worden ist, die Russland nicht ignorieren konnte. Und Merkel hätte es durchaus in der Hand gehabt, den 8-jährigen Beschuss der abtrünnigen Republiken öffentlich zu machen und so der heutigen einseitigen Beschuldigung Russlands vorzubeugen. Ich will mal so feststellen: Merkel hat auf jeden Fall in Sachen NS2 gemacht, was ihr unter dem US-amerikanischen Druck möglich war: Auch Schwesig dürfte ihre Rückendeckung gehabt haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.10.2022 10:41
#1472 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.10.2022 15:21
#1473 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Stimmt, der Blumenstrauß bei Scholz ist kleiner

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.10.2022 16:26
#1474 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1473
Stimmt, der Blumenstrauß bei Scholz ist kleiner

Könnte ein subtiles Zeichen sein.

Zitat
Ukraine-Krieg „tauglicher Anlass“ für einmalige Vermögensabgabe

Klimakrise und Energiekrise verursachen immer mehr Kosten und treiben Einkommens­schwache in finanzielle Notlagen. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat nun auf Bitten der Grünen geprüft, ob der Staat zur Finanzierung eine Vermögens­abgabe erheben könnte. Das Ergebnis: im Prinzip ja.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg...IAMNLBKG6A.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.10.2022 16:35
#1475 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Bevor es eine Vermögensabgabe gibt, müssen sämtliche Zuwendungen an parteinahe Stiftungen, NGOs, Vereine gegen rechts gestrichen werden. Der Bundestag muss auf die schon lange anstehende Größe verkleinert, die Bürokosten der Abgeordneten reduziert und der Fuhrpark gestrichen werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

12.10.2022 22:52
#1476 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Vorher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.10.2022 11:38
#1477 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.10.2022 14:56
#1478 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Keine Ahnung, ob da mehr dahintersteckt:

https://www.nordbayern.de/region/ansbach...olen-1.12620563

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

14.10.2022 15:23
#1479 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Schweden, Dänemark und Deutschland werden anders als geplant keine gemeinsame Ermittlungsgruppe zur Untersuchung der Lecks an den Nord-Stream-Pipelines bilden. Nach SPIEGEL-Informationen lehnte Schweden die Einrichtung eines internationalen »Joint Investigation Team« (JIT) ab. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen soll Schweden die Ablehnung damit begründet haben, dass die Sicherheitseinstufung seiner Ermittlungsergebnisse zu hoch sei, um diese mit anderen Staaten zu teilen. [...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...57-954e4ce11050

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

15.10.2022 13:44
#1480 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Müsste nicht in den nächsten Tagen die nächste Offensive der Ukraine starten? Dann wird es spannend, ob Russland Waffen mit Flächenwirkung einsetzt. Ich denke, die Nato geht davon aus, dass der Einsatz von taktischen Atomwaffen sehr attraktiv werden könnte, weshalb aus allen Ecken (Ausnahme Frankreich) eine Drohkulisse aufgebaut wird.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

15.10.2022 16:32
#1481 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Since the evening of October 14, the Ukrainian army has been trying to break through the positions of the Russian Armed Forces from the area of ​​​​Davydov Brod, Kostromka and Dudchan in the Kherson region. After a nighttime artillery strike, the Armed Forces of Ukraine went on the attack early in the morning on October 15, but were driven back.

The 140th Regiment of Special Operations of Ukraine suffered heavy losses when trying to reconnoiter the positions of the RF Armed Forces. Also, three motorized rifle brigades, reinforced by a tank battalion, were sent to break through by the Armed Forces of Ukraine.

The infantry and tanks of Ukraine tried to attack under the fire of the Hyacinth-B guns and the Smerch MLRS. At the same time, the air defense positions of the Armed Forces of Ukraine in the area of ​​ZelenyGay, Novogrednevo and Murakhovka were hit by Geran-2 and Lancet drones in the morning.

The attack cost the Ukrainian army at least 120 people killed. Approximately 15 YPR-765PRI and BMP-2 armored vehicles were destroyed, as well as at least four T-64BV tanks.

By the middle of the day on October 15, units of the Armed Forces of Ukraine got bogged down in the attack and are trying to retreat to their original positions, on which the Su-25 and Su-34 attack aircraft of the Russian Aerospace Forces began to work.

Quelle: MilInfoLive

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.10.2022 22:12
#1482 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat

Elf Tote bei „Anschlag“ auf russischem Militärgelände

Bei Vorbereitungen von Rekruten für den Krieg in der Ukraine sind bei einem Zwischenfall mit Waffen nahe der Stadt Belgorod im Südwesten Russlands elf Menschen getötet worden. 15 weitere wurden verletzt, wie das Verteidigungsministerium am Samstag in Moskau der Staatsagentur Tass zufolge mitteilte.

Zwei Personen hätten auf einem Truppenübungsplatz das Feuer eröffnet. Das Ministerium sprach von einem Terroranschlag. Zwei Bürger eines GUS-Staates seien dafür verantwortlich.

https://www.ksta.de/politik/ukraine-news...65864661481&;

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

16.10.2022 09:09
#1483 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1482

Zitat

Elf Tote bei „Anschlag“ auf russischem Militärgelände

Bei Vorbereitungen von Rekruten für den Krieg in der Ukraine sind bei einem Zwischenfall mit Waffen nahe der Stadt Belgorod im Südwesten Russlands elf Menschen getötet worden. 15 weitere wurden verletzt, wie das Verteidigungsministerium am Samstag in Moskau der Staatsagentur Tass zufolge mitteilte.

Zwei Personen hätten auf einem Truppenübungsplatz das Feuer eröffnet. Das Ministerium sprach von einem Terroranschlag. Zwei Bürger eines GUS-Staates seien dafür verantwortlich.

https://www.ksta.de/politik/ukraine-news...65864661481&;

da wird Unsicherheit erzeugt. Die Amis kennen das noch von Afghanistan, wenn sich ein paar falsche Fuffziger unter die Rekruten mischen.

Gruß
Martin

PS: Das Wetter im Süden der Ukraine wäre nicht schlecht für Kämpfe. In den nächsten zwei Wochen ist kaum Regen angesagt.
PPS: Mist, der Sprit ist in Brandenburg noch teurer, als im Süden

Mirkalf Offline

16.10.2022 12:52
#1484 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #1483
Das Wetter im Süden der Ukraine wäre nicht schlecht für Kämpfe. In den nächsten zwei Wochen ist kaum Regen angesagt.

Zitat
Ukrainian blogger Anatoly Shariy:

"The Chinese Foreign Ministry urges its citizens in Ukraine to leave the country immediately."

There is a lot behind this dry phrase. The colossal regroupings and concentration of new forces, coupled with the new military satellite launched by the Russian Federation, speak of one thing.

In the next two weeks, there will be what would later be called in the history books "a turning point in the 2022 war."

This is how I see it.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.10.2022 10:48
#1485 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Auch die Bewohner von Cherson werden zum Verlassen der Stadt aufgerufen https://www.anti-spiegel.ru/2022/ukraini...ng-von-cherson/ Die russische Militärführung sieht es als möglich, dass die Staumauer des Kachowka-Wasserkraftwerks gesprengt und das darunter liegende Gebiet geflutet wird.

Interessant übrigens die Einschätzung von Larry Johnson: https://sonar21.com/forget-m-a-d-russia-...-a-nuclear-war/ Danach hätte Russland eine deutlich bessere Chance, einen Atomschlag zu überstehen, als der Westen. Die Drohung mit einer atomaren Antwort, falls Russland taktische Atomwaffen einsetzte, leibt so leer. Wobei nie auszuschließen ist, dass Mininukes im Diplomatengepäck oder auf anderen Wegen ins Land gekommen sind.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz