Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 901 Antworten
und wurde 30.950 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 61
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

25.09.2014 13:13
#61 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von DP im Beitrag #60
Nachdem die AfD keinerlei Interesse zeigt ihr politisches Gewicht im Tagesgeschäft auch einzusetzen hättet ihr auch die NPD, Trotzkisten oder die bibeltreuen Christen wählen können. Die sind auch gegen den Euro.


Die verfolgen aber keine neoliberale, sozialdarwinistische Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.09.2014 14:41
#62 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von DP im Beitrag #60
Nachdem die AfD keinerlei Interesse zeigt ihr politisches Gewicht im Tagesgeschäft auch einzusetzen hättet ihr auch die NPD, Trotzkisten oder die bibeltreuen Christen wählen können. Die sind auch gegen den Euro.


Wie Du siehst: Die Qual der Wahl

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

25.09.2014 16:12
#63 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Wo konkret(!) wird "ein Hype um Asylanten gemacht - auch in Bezug auf Wohnraum"?

In Deutschland! Nimm Martins Link als Beispiel oder besser als Einstieg in die Realität der Deutschen, die du als Staatsbürger des Glücksbärchilands ja anscheinend nicht kennst.

Zitat
Wo haben Leute Probleme mit Obdachlosigkeit? Nennmal nachvollziehbar einen Ort.

Wo gibt's die nicht? Ich meine aber Deutschland!
I.Ü. sagte ich auch "und vermehrt mit Wohnungsnot und drohender Obdachlosigkeit & Co weil es immer mehr an bezahlbarem (Arme) und brauchbarem (Behinderte, Senioren) Wohnraum mangelt"
Ich kenne Dutzende von Alten, die in zu großen, barrierevollen, zu teuren Wohnungen sitzen, sich die bald oder schon (auch dank zusätzlich immer teurer werdender Energiekosten) nicht leisten können, aber dank Wohnungsnot in dem Bereich keine Alternative finden und dann auf der Straße landen werden. Oft wird denen schon empfohlen, doch einfach ins Heim zu gehen.

Zitat
Deine Behauptungen haben einen bräunlichen Hautgout.

Dein Nazikeulen-Gesabbel ist schlicht doof. Angesichts der Schicksale, die ich erwähnte, sehe ich das alles auch etwas ernster, als dass ich auf deine übliche Selbstdarstellungsshow eingehe.

ng Offline



Beiträge: 2.614

25.09.2014 16:16
#64 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Die Leute wählen aber nicht ewig die AfD als Protest. Irgendwann wirds langweilig und dann wählen sie wieder NPD oder bleiben zu Hause.


Zitat
Nachdem die AfD keinerlei Interesse zeigt ihr politisches Gewicht im Tagesgeschäft auch einzusetzen hättet ihr auch die NPD, Trotzkisten oder die bibeltreuen Christen wählen können.

Ich finde die AFD ja auch doof. Aber wer die mit sowas in einen Pott wirft bzw. das Spielchen mitmacht, die in die rechte Ecke zu schieben, sollte mal sein Rauchkraut wechseln...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

26.10.2014 13:11
#65 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
7,5 Prozent: AfD könnte sich dauerhaft etablieren

Die repräsentative Umfrage, die in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Mittwochsausgabe) veröffentlicht wird, ergab, dass die AfD die Voraussetzungen hat, sich dauerhaft zu etablieren. Dafür spricht vor allem das klare Profil bei Europa und der Zuwanderung, den zwei wichtigsten Themen der Partei.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-13222574.html



Die CDU bekommt ordentlich Fracksausen und möchte Friedrich Merz reaktivieren.

Sieht man sich die derzeitige Situation an, läuft eigentlich alles zugunsten der AfD. Die Euro-Krise ist nach wie vor virulent (beschlossen ist der Ankauf von Wertpapieren wie den Covered Bonds und den umstrittenen ABS-Kreditverbriefungen. Für bis zu 1000 Milliarden Euro könnten solche Papiere gekauft werden. Anfang kommenden Jahres könnte die EZB Unternehmensanleihen aufkaufen. Dann die Zündung der „atomaren Option“: eine Quantitative Lockerung durch den Kauf von Staatsanleihen in Höhe von Hunderten Milliarden Euro), und täglich erreichen mehr aggressive Flüchtlinge Deutschland.

Für ihre neoliberale, demokratiefeindliche Politik (bspw. soll Arbeitslosen und Rentnern das Wahlrecht entzogen werden), bekommt die AfD zunehmend Unterstützung aus der Wirtschaft. Man gibt jedoch vor, Probleme mit den klar rechtsradikalen Parteimitgliedern zu haben. Diese Leute müsse die AfD "aus(s)chwitzen"*.

*) so wie nach der Machtübernahme innerhalb der NSDAP die wirtschaftspolitisch eher linke SA in der Nacht der langen Messer unschädlich gemacht wurde.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Spock Offline



Beiträge: 2.377

27.10.2014 05:38
#66 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Für ihre neoliberale, demokratiefeindliche Politik (bspw. soll Arbeitslosen und Rentnern das Wahlrecht entzogen werden),



Gegen diese Lüge, die du hier verbreitest, hat die AfD sogar mal einen Prozess gewonnen. Der Link bezieht sich auf eine Kolumne (!) in der Welt vor acht (!!!) Jahren angesichts der Auswirkungen von Schröders Agenda Politik. Deshalb schreibt hier auch kaum noch einer mit mehr als drei lebenden Hirnzellen, weil es einfach zu mühseelig ist, den Schwachsinn und die Lügen rauszusortieren, nicht, weil sie so clever sind, sondern der schieren Masse wegen.

DP Offline



Beiträge: 5.248

27.10.2014 18:48
#67 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Spock im Beitrag #66
Deshalb schreibt hier auch kaum noch einer mit mehr als drei lebenden Hirnzellen,


Mit Mirkalf korrespondiert nur seine Pflegerin und Hamster, ansonsten postet er Propagandalinks, die sich kein Schwein ansieht.

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.10.2014 14:41
#68 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Mit Mirkalf korrespondiert nur seine Pflegerin und Hamster, ansonsten postet er Propagandalinks, die sich kein Schwein ansieht.

Deine Pöbeleien, Admingottspielen und Verschiebezensuren sind auch keine Argumente, Schatz ;)

DP Offline



Beiträge: 5.248

29.10.2014 14:53
#69 "Alternative für Deutschland" Antworten

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...i-a-999911.html

Eine neue Phase im Aufbau der AfD ist eingeläutet; die Selbstzerfleischung. Kommt würde ich sagen ungefähr zum selben Zeitpunkt wie bei den Piraten. Kann man das schon als Höhepunkt der Zustimmung verstehen? Nächste Phase: Öffentliche Dauerfehden, prominente Parteiaustritte (Henkel, Lucke?). Das ist dann in der Regel kurz vor dem Absturz.

ng Offline



Beiträge: 2.614

29.10.2014 15:07
#70 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Eine neue Phase im Aufbau der AfD ist eingeläutet; die Selbstzerfleischung. Kommt würde ich sagen ungefähr zum selben Zeitpunkt wie bei den Piraten. Kann man das schon als Höhepunkt der Zustimmung verstehen?

Scheint so.

Zitat
Nächste Phase: Öffentliche Dauerfehden, prominente Parteiaustritte (Henkel, Lucke?). Das ist dann in der Regel kurz vor dem Absturz.

Abwarten. Im verlinkten Artikel meckert ja nur ein einziger alter Mann rum. Und wenn man so liest, welche Probleme er hat, wie z.B. Leute als ideologisch Fixierte zu kritisieren, nur weil sie eigene Meinungen haben und ein Freihandelsabkommen kritisch beäugen oder keine hysterischen Abneigungen gegen Putin haben, dann sollte man nicht so Gewicht auf sein Meckern legen...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

29.10.2014 18:15
#71 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ng im Beitrag #70
Abwarten. Im verlinkten Artikel meckert ja nur ein einziger alter Mann rum.


Aber der alte Mann ist wichtig. Der hat die Beziehungen zu den reichen Familien, auf deren Spenden die AfD angewiesen ist. Diese Familien haben nur ein Interesse: dass die AfD die Rolle der FDP (die abgeschrieben ist, vermutlich zu recht) übernimmt als Mehrheitsbeschaffer für die Union und mit dieser zusammen dann eine arbeiternehmer- und verbraucherfeindliche Sozial-, Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik durchzusetzt. Diese Kreise finden die Große Koalition schon zum Kotzen (Mindestlohn etc.) und haben Angst vor Rot-rot-grün. In ihren feuchten Träumen wird Deutschland von Bundeskanzler Merz regiert, mit Henkel als Wirtschaftsminister.

Zum Thema TTIP erinnere ich nur das Zitat von Multimilliardär Arend Oetker:

„Die USA werden von 200 Familien regiert, und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.“

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

29.10.2014 18:34
#72 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #71
Diese Kreise finden die Große Koalition schon zum Kotzen (Mindestlohn etc.) ...



Ich wusste gar nicht, dass ich zu 'Diese Kreise' gehöre, bin jetzt aber voll im Bilde

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.10.2014 15:02
#73 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Diese Familien haben nur ein Interesse: dass die AfD die Rolle der FDP (die abgeschrieben ist, vermutlich zu recht) übernimmt als Mehrheitsbeschaffer für die Union und mit dieser zusammen dann eine arbeiternehmer- und verbraucherfeindliche Sozial-, Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik durchzusetzt.

Dafür gibt's doch schon Rotgrün bzw. die Groko...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

30.10.2014 15:41
#74 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Die Groko hat immerhin die Mütterrente eingeführt, Mindestlohn (wenn auch mit hunderttausend Ausnahmen), die Rente mit 63... Das ist für die alles Teufelszeug. Die wollen die unverfälschte, reine Lehre des Manchesterkapitalimus umgesetzt sehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

31.10.2014 14:24
#75 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Die Groko hat immerhin die Mütterrente eingeführt

Die gabs doch schon und wurde nur verändert. Ausserdem finde ich die doof. Rente nach Fruchtbarkeit und Poppfreudigkeit zu verteilen ist doch gaga. Wenn man sowas prämieren will, dann aus anderen Kassen.

Zitat
Mindestlohn (wenn auch mit hunderttausend Ausnahmen)

So oder so ist das Augenwischerei. Wir hatten das mit der Aufstockerei doch schon in der Art. Ausserdem kann man das leicht umgehen auch ohne "Ausnahmen".
Wenn man in der Hinsicht was ändern will, sollte man das bedingungslose Grundeinkommen einführen - aber das ist den Sozis aller Farben ja zu liberal.

Zitat
die Rente mit 63

Ist auch Augenwischerei, weil gar nicht richtig Rente ab 63.

Zitat
Das ist für die alles Teufelszeug. Die wollen die unverfälschte, reine Lehre des Manchesterkapitalimus umgesetzt sehen.

Mir egal, ob man Menschenausbeutung Kapitalismus, Christentum, Sozialismus, Kommunismus oder Weißdergeier nennt... doof ist doof ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 61
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz