Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 901 Antworten
und wurde 30.950 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 61
Arthur S. Offline



Beiträge: 531

22.09.2014 12:56
#46 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ng im Beitrag #45

Zitat
Ich meinte, was die AFD so machen wird. In den beiden Landtagen.
Auch nix. Wie denn auch als einsames Schmuddelkind.


Das arme Kind!
Mir kommen die Tränen.
Dann sind sie aber schnell wieder weg vom Fenster.

ng Offline



Beiträge: 2.614

22.09.2014 15:02
#47 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Das arme Kind! Mir kommen die Tränen.

Ja, so sind diese gemeinen Konkurrenz wegmobbenden "Demokraten" ;)

Zitat
Dann sind sie aber schnell wieder weg vom Fenster.

Keine Ahnung. Wenn diese Nazikeulen-Taktik gegen die weiter benutzt wird, und der Bürger - wie üblich - darauf reinfällt, dann ja...

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

22.09.2014 17:17
#48 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zwei große Themen der AfD - die Euro-Krise und die Zuwanderung - werden auf absehbare Zeit akut bleiben. Die herrschenden Parteien werden die notwendigen Maßnahmen - Schuldenschnitt bzw. Schotten dicht - nicht ergreifen. Insofern werden sich noch mehr Wähler von den etablierten Parteien abwenden. Nachdem die AfD-Spitze nicht aus Chaoten besteht (wie bspw. die Piraten), glaube ich nicht, dass sie bald wieder weg vom Fenster sein werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

23.09.2014 15:16
#49 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Die herrschenden Parteien werden die notwendigen Maßnahmen - Schuldenschnitt bzw. Schotten dicht - nicht ergreifen. Insofern werden sich noch mehr Wähler von den etablierten Parteien abwenden. Nachdem die AfD-Spitze nicht aus Chaoten besteht (wie bspw. die Piraten), glaube ich nicht, dass sie bald wieder weg vom Fenster sein werden.

Die AFD haben das nur auf dem Schirm. Aber ob sie das umsetzen können, ist fraglich. Die können nicht mal Geld umschichten, um z.B. gegen Wohnungsnot Wohnungen zu bauen, damit die gefrusteten Einheimischen nicht ausländerfeindlich werden, weil um Asylanten Hypes gemacht werden und die Wohnraum bekommen. Woher nehmen, wenn nicht verschulden (was sie wohl nicht wollen) oder an Geschenken stehlen?

DP Offline



Beiträge: 5.248

24.09.2014 10:01
#50 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #48
Zwei große Themen der AfD - die Euro-Krise und die Zuwanderung - werden auf absehbare Zeit akut bleiben. Die herrschenden Parteien werden die notwendigen Maßnahmen - Schuldenschnitt bzw. Schotten dicht - nicht ergreifen. Insofern werden sich noch mehr Wähler von den etablierten Parteien abwenden. Nachdem die AfD-Spitze nicht aus Chaoten besteht (wie bspw. die Piraten), glaube ich nicht, dass sie bald wieder weg vom Fenster sein werden.




Also erstmal ist die AfD keine wirkliche Partei sondern nur so etwas wie eine Schlagzeilenblase. Sie heften sich an alles was irgendwie gerade opportun ist. Das mag für eine Weile funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen. Lucke ist ein intelligenter Mensch, aber wenn der mal einen Aussetzer hat kann das ganz schnell nach unten rauschen. Für mich ist das alles noch sehr vage und diese Aufstiege und Fälle hab ich schon zu häufig gesehen von Schill und statt Partei und DVU und Piraten usw.

Dazu hat die AfD ein strukturelles Problem: die fehlende Machtoption. Wenn sie sich jeder Zusammenarbeit mit anderen Parteien (CDU/CSU) verweigert wird sie als Wahloption irgendwann uninteressant. Hingegen arbeitet sie mit der Union zusammen kann sie wiederum nicht mehr auf der extremen Schlagzeile reiten. Die letzten beiden neuen Parteien, Grüne und Linke, haben sich am Ende auch arrangiert und konnten damit überleben. Das wird die AfD auch müssen.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

24.09.2014 12:28
#51 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ng im Beitrag #49

Die AFD haben das nur auf dem Schirm. Aber ob sie das umsetzen können, ist fraglich. Die können nicht mal Geld umschichten, um z.B. gegen Wohnungsnot Wohnungen zu bauen, damit die gefrusteten Einheimischen nicht ausländerfeindlich werden, weil um Asylanten Hypes gemacht werden und die Wohnraum bekommen. Woher nehmen, wenn nicht verschulden (was sie wohl nicht wollen) oder an Geschenken stehlen?


Für "Asylanten" wird "besonders spektakuläre, mitreißende Werbung (die eine euphorische Begeisterung für ein Produkt bewirkt)" (Duden Definition für "Hype")gemacht, "damit die gefrusteten Einheimischen nicht ausländerfeindlich werden, weil die Asylanten Wohnraum bekommen"?

Wo haste denn das aufgeschnappt?
Und die Einheimischen müssen unter den Brücken vor sich hin vegetieren?
Die armen Einheimischen.
Sonst geht`s noch?

ng Offline



Beiträge: 2.614

24.09.2014 15:11
#52 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat
Für "Asylanten" wird "besonders spektakuläre, mitreißende Werbung (die eine euphorische Begeisterung für ein Produkt bewirkt)" (Duden Definition für "Hype")gemacht, "damit die gefrusteten Einheimischen nicht ausländerfeindlich werden, weil die Asylanten Wohnraum bekommen"?

Nö, um Asylanten wird ein Hype gemacht - auch in bezug auf Wohnraum - und das frustet die Bürger vermehrt.
Dagegen kann die AFD aber kaum was machen, ausser sie baut auch mal Wohnungen für Bürger, was aber Geld kostet.

Zitat
Wo haste denn das aufgeschnappt?
Und die Einheimischen müssen unter den Brücken vor sich hin vegetieren?
Die armen Einheimischen.
Sonst geht`s noch?

Ja, noch gehts. Und ja, hier in Deutschland haben die Leute Probleme mit Obdachlosigkeit und vermehrt mit Wohnungsnot und drohender Obdachlosigkeit & Co weil es immer mehr an bezahlbarem (Arme) und brauchbarem (Behinderte, Senioren) Wohnraum mangelt. Da, wo du lebst, ist das wohl anders *achselzuck*

Mirkalf Online




Beiträge: 10.861

24.09.2014 18:16
#53 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von DP im Beitrag #50


Dazu hat die AfD ein strukturelles Problem: die fehlende Machtoption.


Die AfD muss nicht an der Macht sein, um etwas zu verändern. Es reicht, dass sie da ist und sie gewählt wird. Siehe Linkspartei: gäbe es keine Linkspartei, gäbe es keinen Mindestlohn.

Söder sorgt sich schon um die absolute Mehrheit der CSU in Bayern, auch die 40 Prozent sieht er in Gefahr nach dem Auftreten der AfD. Man müsse wieder konservative, patriotische Wähler einbinden und dafür sorgen, dass es rechts von der CSU keine demokratische Partei gibt. Mit wertkonservativen, patriotischen Sonntagsreden, die keinerlei Niederschlag in der konkreten Politik finden, dürfte das nicht zu schaffen sein. Darauf sind die Unionswähler jetzt lang genug reingefallen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

24.09.2014 22:09
#54 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Die Leute wählen aber nicht ewig die AfD als Protest. Irgendwann wirds langweilig und dann wählen sie wieder NPD oder bleiben zu Hause.

__

Ja Mindestlohn ist ein gutes Beispiel für die Existenzberechtigung der LP; der Gaul den keinen Menschen interessiert wird von 2 linken Parteien zur Wahl totgeritten. Die Groko hat ihn dann beerdigt. Hat auch niemanden interessiert.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

25.09.2014 09:04
#55 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von ng im Beitrag #52
Nö, um Asylanten wird ein Hype gemacht - auch in bezug auf Wohnraum - und das frustet die Bürger vermehrt.
Dagegen kann die AFD aber kaum was machen, ausser sie baut auch mal Wohnungen für Bürger, was aber Geld kostet.
Und ja, hier in Deutschland haben die Leute Probleme mit Obdachlosigkeit und vermehrt mit Wohnungsnot und drohender Obdachlosigkeit & Co weil es immer mehr an bezahlbarem (Arme) und brauchbarem (Behinderte, Senioren) Wohnraum mangelt. Da, wo du lebst, ist das wohl anders *achselzuck*



Wo konkret(!) wird "ein Hype um Asylanten gemacht - auch in Bezug auf Wohnraum"?
Und andererseits den deutschen Bürgern Wohnraum vorenthalten?
Link mal ein Beispiel. Nur eines.
Aber bitte nicht die NPD- oder AFD-Homepage.

Wo haben Leute Probleme mit Obdachlosigkeit?
Nennmal nachvollziehbar einen Ort.

Deine Behauptungen haben einen bräunlichen Hautgout.

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

25.09.2014 09:07
#56 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #53


Die AfD muss nicht an der Macht sein, um etwas zu verändern. Es reicht, dass sie da ist und sie gewählt wird. Siehe Linkspartei: gäbe es keine Linkspartei, gäbe es keinen Mindestlohn.



Wie gut, dass die AFD gegen den Mindestlohn ist.
"Der Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) Bernd Lucke hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, durch die Einführung des Mindestlohns und die Rentenpläne der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu schaden."

WRL Offline



Beiträge: 1.124

25.09.2014 09:54
#57 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Jetzt lasst mal die AfD einfach ein bißchen arbeiten - erreicht sie was hat sie ihre Daseinsberechtigung bewiesen, erreicht sie nichts wird sie wieder in der Versenkung verschwinden.

Ich hab sie gewählt weil sie in wesentlichen Dingen - das ist für mich hauptsächlich die Euro- und Zentralistisches-Europa-Skepsis - am ehesten meine Meinung vertritt, denn das hat, im Gegensatz zu Mindestlohn, Asylproblematik oder Maut, was mit der unmittelbaren Zukunft Europas zu tun.

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.09.2014 12:35
#58 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #55
Wo konkret(!) wird "ein Hype um Asylanten gemacht - auch in Bezug auf Wohnraum"?
Und andererseits den deutschen Bürgern Wohnraum vorenthalten?


Ich weiß nicht genau, was ein Hype ist, aber das Flüchtlingsproblem hat es hier schon auf die erste Seite gebracht. http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-lu...rid,243628.html

Ein mir bekannter Flüchtling aus Bosnien mit Tochter dürfte wohl der neuen Regelung unserer rot-grünen Landesregierung zum Opfer fallen, die Bosnien jetzt als sicheres Herkunftsland einstufen will. So werden dann wieder Quadratmeter frei. Hat mit bräunlich eigentlich wenig zu tun.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

25.09.2014 12:36
#59 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von WRL im Beitrag #57
Ich hab sie gewählt weil sie in wesentlichen Dingen - das ist für mich hauptsächlich die Euro- und Zentralistisches-Europa-Skepsis - am ehesten meine Meinung vertritt, denn das hat, im Gegensatz zu Mindestlohn, Asylproblematik oder Maut, was mit der unmittelbaren Zukunft Europas zu tun.

Schönen Tag
WRL


So ähnlich sehe ich das auch. Nachdem die FDP Schäffler kalt gestellt hatte, gab es nur noch die AfD.

Gruß, Martin

DP Offline



Beiträge: 5.248

25.09.2014 12:52
#60 RE: "Alternative für Deutschland" Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #59
Zitat von WRL im Beitrag #57
Ich hab sie gewählt weil sie in wesentlichen Dingen - das ist für mich hauptsächlich die Euro- und Zentralistisches-Europa-Skepsis - am ehesten meine Meinung vertritt, denn das hat, im Gegensatz zu Mindestlohn, Asylproblematik oder Maut, was mit der unmittelbaren Zukunft Europas zu tun.

Schönen Tag
WRL


So ähnlich sehe ich das auch. Nachdem die FDP Schäffler kalt gestellt hatte, gab es nur noch die AfD.

Gruß, Martin


Nachdem die AfD keinerlei Interesse zeigt ihr politisches Gewicht im Tagesgeschäft auch einzusetzen hättet ihr auch die NPD, Trotzkisten oder die bibeltreuen Christen wählen können. Die sind auch gegen den Euro.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 61
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz