Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.173 Antworten
und wurde 31.730 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 79
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

09.06.2012 20:15
#121 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Erich:
quote
First, an inadequacy of the historical temperature measurements that are used to reconstruct the average global temperature statistic.
endquote

Das ist ein interessantes statement in dem Artikel, das ich in dieser Klarheit noch nie gelesen habe.

Ich habe die Vermutung seit ich 1975 in die Konferenz "Computer Support in environmental Sciennces" in Albuquerque, NM gestolpert bin , um ein Paper ueber Messtechnik zu geben und nach Computerprojekten zu suchen, weil man die Richtung, China, die die Grundlagen Physik gehen wird, schon riechen konnte.

Es ist logsitischer Unsinn anzunehmen, dass man aus 100,000den, voellig unregelmaessig auf der Erde verteilten OberflaechenTtemperaturmessungen irgendeine mittlere Globaltemperatur rekonstruieren koennte.

Der Autor hat dann ja zwei Messsmethoden genannt , die in etwa so was wie eine Global mittlere temperatur messen koennte, aber das sind alles Neuentwicklungen, nicht aelter als 30 bis 40 Jahre alt, und von der Climate Change Community aktiv ausgegrenzt aus ihren Powwws .

Keine 640,000 Jahre, was ja der neue Zeiraum ist nachdem die Mann Hockey Stick sich als statische Abberation herausgestellt hat, und schlicht von der Diskussion eliminiert worden ist. 1999 war sie noch im Tritttin- Bonn Powwow die Titelkurve des Berichts. Zwei NASA Wissenschaftler, die ein Paper uber Langzeit Satelliten temperaturmessungen geben wollten, wurden vo trittin persoenlich aus der Konferenz hinausgeworfen.

Diese 640,000 jahre sind aus Eiscores zusammengebaut, die aber auch nur von da sind, wo es Dauereis gibt, und wo man bohren kann. Diese Cores besagen nur wie alle 500 oder so Jahre (das ist der messpunkt Intervall, der benutzt worden ist, an der Stelle, in der der Eiscore gebohrt worden ist, war. Und sagt nichts ueber die entsprechende Temperaturverteilung ueber den ganzen Globe. Das CO2 Overlay von CO2/ temperatur Messungen der letzten 25 jahre, das durch die presse ging, und in science gezeigt worden ist, und Global Warming beweisen sollte, war laecherlich.

Nun, ich kenne einige ehemalige Kollegen, die das Gleiche gemacht haben wie ich: ich bin aus all den Wissenschaftlichen Organisationen, in denen ich seit meinem Amerikadasein war, ausgetreten, denn alle sind tief drin im Climate Change Ripp Off von Steuergeldern.

Das wird ein schlimmes Ende fuer die Reputation der Wissenschaften allgemein nehmen, denn was da , im Climate Change" racket, als Wissenschaft verkauft wird, ist vorwiegend haarstraeubender Unsinn.

Gerd

Gerd

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.06.2012 08:08
#122 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Gerd, je klarer die z.T. manipulierten Spekulationen der Klima-Alarmisten zutage treten, umso deutlicher wird das längst vollzogene Durchdringen dieser "Lehre" in allen möglichen Instituten, beginnend im Ministerium der plagiatsverdächtigen Forschungsministerin. Nicht nur schon seit Jahren hat der PIK mit Schellnhuber und Rahmstorf an der Spitze die Schulen intensiv mit ihrer (menschengemachten) Klimawandel-Idee bombadiert, die Kinder plappern das mittlerweile alle nach, die ganzen "Meinungsmacher" speziell im ZDF (Slomka und Kleber) und den "Leitmedien" Spiegel, Zeit, Stern, Süddeutsche Zeitung sind aktiviert, es gibt eine ganze Menge von "Betroffenen", staatlich induziert und alimentiert, die sich regional mit den örtlichen Wetterunbilden auseinandersetzen. Die natürlich allesamt auf den menschengemachten Klimawandel zurückgeführt werden.
Allerdings hat zumindest der Spiegel vor 5 Jahren über Rahmstorf schon mal anders geschrieben.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,505095,00.html

In "www.klimzug.de", der "Klima-Propaganda-Webside" des Forschungsministeriums, (Goebbels in der Hölle kann sehr stolz auf seine AdeptInnen sein) werden vielfältige Verhaltensvorschläge einer breiten Mehrheit auf einfachste Weise erläutert.

Als Beispiel ein Satz für die Wissens-Vermittlung in Klima-Hilfsschulen:
"...nordwest2050 entwickelt auf der Grundlage einer Vulnerabilitätsanalyse Innovationspfade zur Erhöhung der Resilienz der Energieversorgung im Nordwesten..."

Jedem, der diesen Schmarrn nicht versteht, wird vernünftigerweise die Staatsbürgerschaft entzogen, am besten gleich mit dem Verlust der Menschenwürde und der Asylberechtigung in allen EU-Ländern.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.06.2012 08:50
#123 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Eine eingehendere Beschäftigung mit dieser "klimzug"-Seite zeigt, daß sich die Regionen mit den aufgeführten Projekten im wesentlichen auf Norddeutschland begrenzen, da also, wo alles mit den Windrädern zugestellt ist. Die Vermutung ist nicht fern, daß es sich um Aktivitäten und zur Ablenkung gegen das allmählich aufmurrende Volk handelt, denen die Verspargelung ihrer Landschaften für Strom in den Süden langsam reicht.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

10.06.2012 17:25
#124 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Erich:

Ich habe in der Website ein bisschen herumgeklickt, und habe das Schluessel-Motto gefunden:

Climate Change is Happening.

Kristenfeste, bulletproof Aufgabe.

Soll mal einer sagen, das sei nicht richtig. Auch auf ein Naturgesetze ist gedeutet. Natuerlich aendert sich natur-(chaotisch)-gesetzlich Wetter (sorry: Klima) staendig.

An der Wetter(sorry Klima) Propheten Aufgabe arbeitet ja schon seit Hunderten von Jahren die Schwobe-Laendle Gockler Elite nach dem Motto:

Wenn der Hahn kraeht auf dem Mischt, dann aendert sich's Wetter oder's bleibt wie's isch.

Und seit Jahrhunderten konnten die Gockler ihre Reputation im Wetter-Propheten Geschaeft halten. Schau mal, in den teilweise schmucken Doerfchen auf die Kirchturmspitze: Die Wetterfahne ist oft einem Laendle-Gockler nachgebildet. Also hat die Elite sogar Monumente, auf die sie stolz blicken koennen.

Gerd

BTW: Goebbels haette sich so eine krisenfeste Aufgabe zulegen sollen. Dann waere er wohl heute, vielleicht schon aus Altersgruenden gestorben, aber doch sein Name waere in Marmor hemeisselt oder sein Abbild in Stahl geformt als der weltbekannte Guru, genau so wie die Laendle-Gockler Elite, und haette sicher nicht vorgezogen, vorzeitlich, auch noch mit der ganzen Familie, sich fuer den Gang in die ewigen Jagdgruende zu entscheiden . Well, falsche Berufswahl.

Gerd

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

12.06.2012 09:19
#125 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Gerd, Happening, es ist wirklich so, nicht nur bei uns. Das hat das Format einer saftigen Geldquelle vor allem für die Nicht-Naturwissenschaftler, bei denen nicht durch zu viel Wissen die Hemmungen über den Blödsinn aktiv sind, die dann mit ihren Rechnerprogrammen vorgefertigte Zitierstudien für Powerpoint abkupfern, um damit Schulkindern und mittelalten Ökoweibern zu imponieren.
Vor einem halben Jahr war ich in List auf Sylt in dem Erlebniszentrum "Naturgewalten", da hat man tatsächlich eine riesige Ausstellungshalle mit diesem Unsinn vollgestellt, gerade mal geeignet zum Fotografieren wie in einem Spiegelkabinett.

Ich lese gerade "Die kalte Sonne" von Vahrenholt und Lüning, das Buch hatte bei seiner Erstauflage eine wütende Welle von Angriffen ausgelöst, vor allem auch, weil eine Reihe von Wissenschaftlern in eigenen Aufsätzen in diesem Buch den Hype mit dem CO2 anprangern, der ja erst die Basis für den ganzen EEG-Kram geworden ist. Daß man das auch bis in die höchsten Regierungskreise weiß, merkt man an der klammheimlichen Aufrüstung unserer Backups mit Gas und Braunkohle. Und trotzdem vertritt Vahrenholt nach wie vor eine Priorität der EE "bis zur Vernunftsgrenze" und propagiert weiterhin das Stromsparen; das macht sowieso jeder, der noch hell im Kopf ist.
Aber wenn die Strompreise immer weiter steigen werden, trotz des Vollstellens der Landschaften mit Windrädern und Hochspannungsmasten, merken immer mehr, daß es sich nur noch um eine gigantische Abzocke handelt.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

12.06.2012 16:34
#126 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Erich, das klammheimliche an der Backup Aufruestung faellt mir auch auf.
Nun, wenn man in einer mondlosen Nacht eine totale Windstille oder auch einen Orkan hat, muss man ja backuppen.

Und da man ja mit installierter Leistung rechnet unter den EE Freunden, muss die Backup installierte Leistung ja gleich der EEG installierten Leistung sein. Well hier ist die Loesung fuer die Energiewende: Man nimmt die Leistung von den backups und laesst die Windraeder drehen fuer's gute Gefuehl und fuer's EE Geschaeft.

Es wuerde mich nicht wundern, wenn genau das der wirkliche (Geheim)-plan waere.

Cheers, Gerd.

BTW, vielleicht hast Du von dem Colorado Waldbrand gehoert. Er ist nahe Fort Collins, etwa 100 km noerdlich von uns. Seit Tagen haben wir den Rauch. Das Feuer scheint zur Zeit nicht in Richtung Sueden zu brennen. Aber ich werde doch meine Versicherungstante fragen, wie das genau ist mit der Hausversicherung, wenn die homestead abbrennen wuerde.

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.12.2013 16:20
#127 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Der ehemalige hessische Ministerpräsident und jetzige Vorstandschef des Baukonzerns Bilfinger Roland Koch hat auf einer öffentlichen Veranstaltung dazu aufgerufen, Steine auf Photovoltaik-Anlagen zu werfen, um den Solarboom zu beenden. Ein Photovoltaik-Anlagenbetreiber stellte daraufhin Strafanzeige gegen Koch.



http://www.pv-magazine.de/nachrichten/de.../#ixzz2oyJixkGi

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.12.2013 16:30
#128 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #127

Zitat
Der ehemalige hessische Ministerpräsident und jetzige Vorstandschef des Baukonzerns Bilfinger Roland Koch hat auf einer öffentlichen Veranstaltung dazu aufgerufen, Steine auf Photovoltaik-Anlagen zu werfen, um den Solarboom zu beenden. Ein Photovoltaik-Anlagenbetreiber stellte daraufhin Strafanzeige gegen Koch.


http://www.pv-magazine.de/nachrichten/de.../#ixzz2oyJixkGi



Farbe täte es auch.

Gruß, Martin

ng Offline



Beiträge: 2.614

31.12.2013 16:14
#129 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ob Steine oder Farbe - beides stoppt nicht den EEG&Co-Irrsinn.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

01.01.2014 10:33
#130 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Vielleicht sollte sich unser neuer (und alter) Umwelt- und Wirtschaftsminister einen astrologischen Ratschlag holen, wie er dieses "Energiepaket" angehen kann.
Da gibt es eine recht originelle Methode, die Probleme zu durchleuchten, vielleicht hilft dies besonders bei adipösen Leuten :-):

http://astrogenital.com/index.html

Im übrigen, Prosit Neujahr an alle.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

01.01.2014 16:42
#131 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Vielleicht sollte sich unser neuer (und alter) Umwelt- und Wirtschaftsminister einen astrologischen Ratschlag holen, wie er dieses "Energiepaket" angehen kann.

Der Typ hat das Glühbirnenverbot angeleiert - der kannte deinen vorgeschlagenen Link wohl schon.

Zitat
Im übrigen, Prosit Neujahr an alle.

Danke, gleichfalls.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.02.2014 11:16
#132 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Man brauchte kein allzu großer Fachmann zu sein, um bereits vor über 10 Jahren Trittins EEG als einen Selbstbedienungsladen für Besserverdienende zu erkennen, vorzugsweise eine Altersversorgung mit exorbitanten Zinsen für die "DINKs", gerne aus dem grün-sozialistischen Milliöh der "Eliten", wie sich die 68er seit Fischers Ministerei gerne nennen.
Jetzt hat eine von der Regierung (mit der physikvergessenen Physikerin Merkel an der Spitze) eingesetzte Kommission ein vernichtendes Urteil abgegeben.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...n-12820227.html

Das Beste wäre, das ganze EEG einzustampfen. Und, nolens volens, die Kernkraftwerke so lange wie unbedingt nötig wieder anzuwerfen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Kater Offline



Beiträge: 1.208

26.02.2014 13:58
#133 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Ich wundere mich nur, dass trotz der angeblich nicht vorhandenen Innovationen die Preise für Solaranlagen doch dramatisch gesunken sind in den letzten Jahren.

Gruss
Kater

Spock Offline



Beiträge: 2.377

26.02.2014 18:51
#134 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
dass trotz der angeblich nicht vorhandenen Innovationen die Preise für Solaranlagen doch dramatisch gesunken sind in den letzten Jahren


Das liegt aus meiner Sicht vor allem daran, dass man die Massenfertigung von Panelen auf dem wissenschaftlich/technischen Stand von vor x Jahren gut im Griff hat.

'Man' sind hierbei vor allem die Asiaten. Der irrsinnige Plan unserer Regierung, mit denen in Puncto Massenfertigung mitzuhalten, ist ja trotz fetter Subventionen nicht aufgegangen. Hätte man diese zig Millionen besser in die Forschung gesteckt, wäre sicher mehr erreicht, für das Thema an sich und für Deutschland.

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.02.2014 19:32
#135 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Kater, Spock hat Dir gerade geantwortet.
Dazu braucht es keine Innovationen, jedenfalls nichts Weltbewegendes.
Ich habe mir selbst Ende 2012 eine 8,4 kWpeak aufs Dach stellen lassen, bei meinem kWh-Bezugs-Preis von knapp 29 Cent rechnet sich dieser selbst bei der Gesamtlieferung von nur 80% der Prognose im vergangenen Jahr mit einer hohen einstelligen %-Rendite. Dies Dank des Zwanges zum erheblichen Selbstverbrauch, der sich bei einer Einspeisevergütung von knapp der Hälfte des Fremdbezuges gut rechnet. Aber auch nur deshalb, weil zum einen der derzeitige Bezugspreis wegen der ganzen Öko-Umlagen auf dieser Höhe angelangt ist, bei gleichzeitiger Begrenzung der Abgabeleistung auf 70% des Maximalwertes, zum anderen, weil die chinesischen Finanzhilfen an ihre eigene PV-Industrie zu immensen Überkapazitäten geführt haben. Dadurch haben die abstürzenden Preise bei uns reihenweise die PV-Start-Ups pleite gehen lassen, zum anderen haben die kapitalkräftigen Konzerne, wie Siemens, Bosch oder Schott mit Milliarden-Abschreibungen ihre PV-Aktivitäten eingestellt. Wieviel Arbeitsplätze dies vernichtet hat, dazu schweigen wohlweislich die Statistiken der Lobby-Gruppen.
Deshalb habe ich auch noch deutsche Panels (Schott) und Umrichter (SMA) aus Abverkäufen zu Chinapreisen bekommen, ein erheblicher Vorteil im Falle von Garantie; denn diese Firmen existieren mit einiger Sicherheit noch, die chinesischen sind dann womöglich auch pleite und ich kann meine Schäden selbst bezahlen.


NB: meinen Eingangsbeitrag mit dem Zitat eines Unbekannten zu diesem thread möchte ich wieder mal empfehlen, es ist köstlich, wie scharfsinnig die Spezialisten (ich gehöre gewiß nicht dazu, habe aber schon einiges geahnt) dies alles vorhergesehen hatten.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 79
«« antifa
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz