Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.202 Antworten
und wurde 33.075 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 81
Mirkalf Offline

17.07.2020 10:31
#706 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Gestern warnte der amerikanische Außenminister Mike Pompeo Unternehmen, die sich indirekt an der Gaspipeline Nord Stream 2 beteiligen, vor einer Überprüfung nach dem Countering America's Adversaries through Sanctions Act (CAATSA). US-Präsident Donald Trump hat dieses 2017 vom Kongress beschlossene Gesetz zwar unterzeichnet, aber gleichzeitig als verfassungsrechtlich fehlerhaft kritisiert.

Was Pompeo mit seiner Drohung damit erreichen will, fasste er wie folgt zusammen: "Zieht euch jetzt zurück, oder riskiert die Konsequenzen." [...]

Franz-Robert Liskow, der energiepolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schweriner Landtag, machte auf den anscheinenden Zusammenhang der US-Position mit "eigenen energiepolitischen Interessen" aufmerksam und meinte, es sei "nicht sehr naheliegend, US-amerikanisches Erdgas auf kostspielige und ökologisch wenig verträgliche Weise mit dem Schiff aus den USA nach Europa zu transportieren".

https://www.heise.de/tp/features/Zieht-e...en-4845463.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.07.2020 12:21
#707 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die USA wollen natürlich auch vom Atom- und Kohleausstieg profitieren,in den uns Merkel hineinmanövriert hat. Bald bleibt nur noch Gas als Puffer, wenn Wind und Sonne fehlen, wie in dieser Woche. Das haben auch die Amis begriffen. Ich denke aber nicht, dass es nur um den Absatzmarkt geht. Globalstrategisch werden die USA alles versuchen, Russland die Einnahmen abzugraben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.08.2020 13:20
#708 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

US-Senatoren drohen deutschem Nord-Stream-2-Hafen mit wirtschaftlicher Vernichtung

Zitat
In einem Schreiben vom Mittwoch drohen US-Senatoren dem deutschen Fährhafen Sassnitz auf Rügen „rechtlich verbindliche“ und „vernichtende“ Sanktionen an. Der Hafen liegt im Wahlkreis von Angela Merkel (CDU).

Die Bundeskanzlerin hatte das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 bislang immer unterstützt, war dabei aber stets um diplomatische Zurückhaltung und auf Ausgleich von russischen und amerikanischen Interessen bedacht. Jetzt könnte das scharf formulierte Drohschreiben aus den USA die Kanzlerin veranlassen, sich entschiedener hinter die Firmen und betroffenen Mitarbeiter in ihrem Wahlkreis zu stellen. Zu dem Brief heißt es von der Bundesregierung: „Wir sind mit amerikanischen Partnern im Austausch. Und wir haben immer wieder deutlich gemacht, dass wir unilaterale Sanktionen gegen deutsche und europäische Unternehmen ablehnen.“ […]

Der Brief an die Hafenleitung unter Harm Sievers und dem „Legal Director“ Fridjof Ostenberg ist kompromisslos formuliert: Es diene als „formeller rechtlicher Hinweis“ darauf, dass die Versorgung der russischen Verlegeschiffe und jede weitere Beteiligung am Pipelinebau „das Risiko bergen, die Fährhafen Sassnitz GmbH und den Hafen Mukran sowie Ihre Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Aktionäre und Mitarbeiter rechtlichen und wirtschaftlichen Sanktionen auszusetzen“.

Diese Sanktionen beinhalten wörtlich „potenziell fatale Maßnahmen, die die Fährhafen Sassnitz GmbH wirtschaftlich und finanziell von den Vereinigten Staaten abschneiden werden“.

Quelle: https://www.danisch.de/blog/2020/08/07/h...erungstheorien/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

10.08.2020 16:46
#709 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Wie viel Umsatz macht Sassnitz eigentlich mit den USA? Persönliche Sanktionen treffen möglicherweise härter. Wer allerdings will momentan noch in die USA reisen? Eigentlich müssten die USA über ihre Dienste auch Zugang zu persönlichen Informationen haben, und wenn es nur regelmäßig besuchte schmuddelige Webseiten sind. Man kann natürlich diese öffentlichen Drohungen ausstoßen, in Wirklichkeit hinten herum erpressen. So kann das GmbH-Management nach außen hin mit einer glaubhaften Drohung einknicken.

Ich frage mich allerdings, was die Steigerung ist, wenn Sassnitz nicht einlenkt? Muss Putin mehr bieten?

Gruß
Martin

ErichF Offline

19.08.2020 03:30
#710 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Steigerung wäre, den Deutschen die Verwendung von Windkraftanlagen zu verbieten, da alles auf einer Nazi-Entwicklung basiert.
Übrigens, Anton Hofreiter hat die selben Initialen wie, na, wer wohl?

https://www.journalistenwatch.com/2020/0...rfindung-nazis/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

19.08.2020 09:57
#711 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Zitat
Einer, dessen Ingenieurskunst sich die braunen Genossen dienbar machen wollten, war der Luftfahrttechniker Hermann Honnef. Honnef projektierte in den 1930er Jahren Windkraftwerke im Großformat. Diese sollten bis zu 500 m hoch gebaut werden und drei gegenläufige Windrotoren von 160 Meter Durchmesser tragen. Sie sollten eine Leistung von 20 MW bei 15 m/s Windgeschwindigkeit erzeugen. 1940 jedoch machte NSDAP-Reichsleiter Robert Ley Honnef klar: „Der Führer hat sich gegen Ihre Großkraftwerke mit hohen Türmen ausgesprochen – Er will Kleinanlagen. Am liebsten möchte er auf jedem Dach ein Windrad sehen.“

Dezentrale, autarke Stromversorgung, die zudem keinen großen Eingriff in das Landschaftsbild darstellt. Genau das, was die Großkonzerne nicht wollen. Sie wollen kontrollieren und abkassieren, und notfalls müssen eben Stromtrassen durchs ganze Land gelegt werden, um den Strom dorthin zu bringen, wo er gebraucht wird.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

20.08.2020 11:32
#712 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Kalifornien macht es uns vor, und wir sind dank Merkel auf exakt diesem Wag.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...-weg-strom-weg/

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

21.08.2020 17:38
#713 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

In #673 und folgende habe ich spekuliert, daß die Austrocknung des Landes durch den Windräderbau beschleunigt wird.

Vielleicht gibt es da Einflüsse, aber wesentlich mehr haben wir selbst besonders nach dem Krieg erheblich dazu beigetragen.

Vor allem wegen des Zuzugs von ca. 15 Mio Flüchtlingen in den verbleibenden Staat (und in den letzten Jahren zunehmend durch die ungebremste Migration) mußte eine Menge Wohnungen und Häuser gebaut werden, auch war das "Wirtschaftswunder" im Wesentlichen eine Industialisierung auf ehemaligem Agrarland. Es wurden riesige Flächen feuchter Gebiete trockengelegt, Flüsse begradigt, die Äcker zusammengelegt und für die maschinelle Bearbeitung vorbereitet. Gleichzeitig wurde dadurch die jährliche Schnakenplage reduziert, Unmengen nicht mehr bearbeitendes Ackerland wurde Bauland und versiegelt. Das Ergebnis war eine drastische Absenkung des Grundwasserspiegels, gleichzeitig wurde wegen des erhöhtrn Wasserbedarfs die Förderpumpen der Tiefenbrunnen in über 200 Meter Tiefe installiert.

Die Ergebnisse kann man hier sehen:

https://www.eike-klima-energie.eu/2020/0...r-land-trocken/

Ich kann mich noch sehr gut an diese Dinge aus meiner Kinder- und Jugendzeit erinnern, wie jeder, der bei entsprechendem Alter auf dem Land großgeworden ist. Also, es sind keine komplexen Theorien erforderlich, jeder mit entsprechender Erinnerung kann das bestätigen.

.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

22.08.2020 10:15
#714 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Gute Punkte. Wir hatten bis in die 60er auch einen mäandrierenden Bach am Rand des Orts, der regelmäßig die Wiesen überschwemmte ('Wiesengrund'). Dann hat man gegen den Rat des Wasserwirtschaftsamts angefangen am Bach zu bauen (Bürgermeister haben gut am Grundstücksverkauf als Notare verdient), es gab die ersten vollen Keller. Dann hat man den Bach begradigt. Seither fließt er ohne Überschwemmungen durch. Der Grundwasserspiegel dürfte gesunken sein, auch wenn man an anderer Stelle außerhalb des Orts Auffangwiesen installierte.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.09.2020 11:23
#715 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Springer (=CIA) fordert: Stoppt die Putin-Pipeline: https://www.youtube.com/watch?v=Zecrh64ZAvU

.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.09.2020 11:40
#716 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Jetzt sind langsam alle Steigerungsformen an Maßnahmen zur Verhinderung von NS-2 durch, das ist kurz vor Krieg. Wer auch immer dahinter steckt. Es gilt, um alles in der Welt eine sichere Devisenquelle für die Russen zu verhindern.

Erstaunlich, warum Merkel so lange daran festhielt? Kaum, um ihre Energiewende zu retten. Putin muss Druckmittel haben. Wenn das so ist, dann sitzt Merkel in der Klemme.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.09.2020 11:43
#717 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Naja, wenn sie tatsächlich KGB-Agentin war, wird Putin das sicherlich wissen und auch beweisen können. Und die Amis wissen es auch und dementsprechend befindet sich Frau Kasner between a rock and a hard place, wie der Ami so schön sagt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.09.2020 11:49
#718 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Die Amis mögen das wissen, Putin aber hat die Beweismittel. Ein Rücktritt Merkels wäre für sie ein Ausweg.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

03.09.2020 12:03
#719 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Bislang war ja immer die Rede davon, dass Merkel Stasi-Informantin war, und die Amis dies durch die Rosenholz-Dateien beweisen können.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.09.2020 12:42
#720 RE: Der tägliche Energiewahnsinn Antworten

Aber ich denke, dass die Rosenholzdateien nur ein kleiner Teil der Unterlagen sind. Der KGB dürfte umfangreichere Daten gehabt haben.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 81
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz