Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 13.943 mal aufgerufen
 Links
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Gerd Offline

07.11.2012 21:15
#271 RE: 2012 US Election Antworten

Mirkalf:

Ich hAbe sie nicht gelesen/gehoert.
Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

07.11.2012 21:24
#272 RE: 2012 US Election Antworten

Im CBS-Interview meinte er, dass die Reps die Schwarzen, die Hispanics und die Asiaten sträflich vernachlässigt hätten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

07.11.2012 21:28
#273 RE: 2012 US Election Antworten

Mirkalf:

Well, was soll ich dazu sagen?

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

07.11.2012 21:45
#274 RE: 2012 US Election Antworten

Keine Ahnung. Vielleicht, "Ja, den Eindruck hatte ich auch, aber das ist nicht der Grund für Romneys Niederlage." Oder: "Es hätte keinen Sinn gehabt, sich um diese Stimmen zu bemühen, weil diese Bevölkerungsgruppen sowieso Obama wählen."

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

07.11.2012 23:18
#275 RE: 2012 US Election Antworten

So, So, das soll ich antworten.

Nochmals, das war ein Richtungswechsel. Das Thema selbst, der Richtungswechsel, wurde nie diskutiert, sondern die ganze Propaganda spielte sich auf der Ebene der populistischen Platitueden ab.

Die meisten Waehler haben nicht mitgekriegt, und werden es langee nicht mirkriegen, dass sie fuer einen Richtungswechsel gewaehlt haben.

Richtungswechsel sind long term. Da nun die Zeit verschwenden, warum und wieso, ist silly. Du hast ja gesehen, ich habe immer angenommen, dass Obama gewinnt. Ein kurzzeitiges Problem war die benghasi Schweinerei. Aber die haben er und Axelrod erfolgreich unter den Teppich gekehrt, also stand seinem Wahlerfolg nichts mehr im Wege. Romney hat die Wahl so schwer gemacht , dass er bei der ersten Debatte voellig perplex war (Er dachte, er haette seinen Charakter genuegend zerstoert), und er seither einen enormen kraftakt gemacht hat. Es waren die 25 bis 45 Jaehrigen, und die, die man heute noch als "Minoritaet" (obwohl sie nahe der Majoritaet sind)bezeichnet , die das gewaehlt haben, was sie fuer die naechsten Jahrzehnte wollen. Und nur ein katastrophaler Zusammenbruch, in diesem Falle die Insolvenz des Federal Governments, das schlicht die Realitaet zeigt, ohne menschlich-ideologische Einflussmoeglichkeit, wird diesen Trend brutal stoppen.

Nun, die Konservativen sollten jetzt lernen, dass sie gescheitert sind Der sozialistische Weg in den Abgrund ist fest zementiert. Aber machen sie nicht. Einfach der Realitaet in's Auge sehen ist einfach nicht menschlich.
Mir fallen mindestens zwei Beispiele aus der deutschen Geschichte ein, dass es fast menschlich unmoeglich ist fuer wirklich Ueberzeugte, eine endgueltige Niederlage einzugestehen. Beispiele gibt es zuhauf es in der deutschen geschichte der letzten hundert Jahre. wuerde zu weit fuehren, diese Beipiele zu analysieren, ob's nun die Weltherrschaft der Herrenrasse ist, oder die weltweit durchgefuehrte Idee "jedem was er braucht, jeder was er beitragen kann", die sogenannte Warenhaus Strategie, wie wir das zu Marxist Zeiten genannt hatten - beides zeitweise fuer Realitaet gehaltene Phantasien, die eben zu katastrophen fuehren.

Falls Du das Maxeimer et all Buch hast "Frueher war alles besser", schau mal unter "Sozialismus" nach. Maxeiner hat eine sehr kurze, praegnante und sehr korrekte definition fuer das Wort.

Falls Du deutsche Geschichte kennst, und noch einen Funken von nicht-ideologischer Denkweise besitzest, die dann zur Realitat fuehrt, sollte es Dir nicht schwer fallen, eine Selbstanlyse durchzufuehren.

BTW: Ich war noch nie in meinem Leben ein "wirklich Ueberzeugter" von irgendwas. Als Wissenschaftler kann man sich eine solche falle nicht erlauben, wenn man produktiv bleiben will.

Das erklaert auch meine politischen Wanderungen von einem Extrem in's andere, was in meinen alten tagen zu einem libertaeren Weltbild gefuehrt hat.

Gerd

Ubrigens, hab's ja schon mal gesagt, Obama hat viel von Goebbel's Redestil, Logik (oder Nicht Logik), Tonfall und demagogischem Ueberzeugungstalent.

Gerd

DP Offline

08.11.2012 12:11
#276 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #275
Nun, die Konservativen sollten jetzt lernen, dass sie gescheitert sind Der sozialistische Weg in den Abgrund ist fest zementiert. Aber machen sie nicht. Einfach der Realitaet in's Auge sehen ist einfach nicht menschlich.

Das ist mir jetzt zu einfach. Warum haben die Konservativen denn mit "der Wahrheit" nicht überzeugt? Geld war doch offensichtlich vorhanden. Die republikanische Botschaft kam offensichtlich nur bei den Weissen, Männern und Rentnern an und wie du richtig bemerkst werden die immer mehr zur Minderheit. Das war aber schon lange vor der Wahl bekannt und deshalb nützt es wenig sich dahinter zu verstecken, dass die wirklich relevante Thematik von den Republikanern vertreten wurde. Man muss diese Thematik eben auch rüberbringen und das ist offensichtlich bei den Farbigen und nicht zuletzt bei den Frauen und den Jungen gescheitert. Politik ist aber auch das Ueberbringen der Botschaft, nicht nur die Botschaft allein. Und sich jetzt in die Schmollecke zu stellen ist nun auch nicht professionell.

Zitat von Gerd im Beitrag #275
Uebrigens, hab's ja schon mal gesagt, Obama hat viel von Goebbel's Redestil, Logik (oder Nicht Logik), Tonfall und demagogischem Ueberzeugungstalent.

Wenn man da dem Wähler nur die Wahl lässt mit einem uninspirierten hölzernen Kandidaten mit der Aura eines Versicherungsvertreters ohne diesem Ueberzeugungstalent dann muss man einfach auch mal sagen: selber Schuld.

Gerd Offline

08.11.2012 12:57
#277 RE: 2012 US Election Antworten

Well, DP.
Die Republikaner wollen den Defizit verringern. Das heisst Entitlements kuerzen. Obama verspricht federal checks aller Art, in Huelle und Fuelle, ohne oder mit wenig Gegenleistung, und ohne sich um den Defizit zu kuemmern. Wer gewinnt unter der oben genannten Personengruppe? Natuerlich Obama.

Goebbels war Propagandaminister. Er hat mit Phantasien ueberzeugt. In seinem Falle war es die Weltherrschaft der Herrenrasse und die Versklavung und/oder Aurottung der minderen Rassen. Das ist den Deutschen wie suesser Honig heruntergegangen.

Die marxistische Schlaraffenland Phantasie ist ein Dauerbrenner, der nie ganz verschwinden wird. . Sie beschreibt eine tiefe Sehnsucht der Menschheit, eben das Schlaraffenland. Die deutsche Maerchen und Sagen Kultur ist voll von solchen Phantasien. Tischlein deck Dich. Esel streck Dich......., die Heinzelmaennchen vom Mummelsee im Schwarzwald... usw, usf.

Aber es sind Phantasien, die in der Realitaet eben nie eintreffen. Da solche Uberzeugungen eventuell zum glaubwuerdigen Weltbild bei vielen Menschen mutieren, tendiert die Realitat dazu, mit Katastrophen diesen Phantasien ein ploetzliches Ende zu bereiten.

Obama ist enorm ueberzeugend, untestuetzt von Keynes-Wirtschaftsnobelpreistraegern wie Paul Krugman, diese Schlaraffenland Phantasien ueberzeugend seinen Juengern nahezubringen.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

08.11.2012 13:32
#278 RE: 2012 US Election Antworten

DP:

Trotz des Richtungswechsels erstarrt die amerikanische Politik nicht.

Die Pundits arbeiten schon an 2016.

http://www.politico.com/news/stories/1112/83550_Page4.html

Um Missverstaendnisse zu vermeiden, erwehne ich nochmals, dass die Konservativen verloren haben, nicht unbedingt die Republikaner.

Gerd

Gerd

DP Offline

08.11.2012 13:40
#279 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #277
Well, DP.
Die Republikaner wollen den Defizit verringern. Das heisst Entitlements kuerzen. Obama verspricht federal checks aller Art, in Huelle und Fuelle, ohne oder mit wenig Gegenleistung, und ohne sich um den Defizit zu kuemmern. Wer gewinnt unter der oben genannten Personengruppe? Natuerlich Obama.

Goebbels war Propagandaminister. Er hat mit Phantasien ueberzeugt. In seinem Falle war es die Weltherrschaft der Herrenrasse und die Versklavung und/oder Aurottung der minderen Rassen. Das ist den Deutschen wie suesser Honig heruntergegangen.

Die marxistische Schlaraffenland Phantasie ist ein Dauerbrenner, der nie ganz verschwinden wird. . Sie beschreibt eine tiefe Sehnsucht der Menschheit, eben das Schlaraffenland. Die deutsche Maerchen und Sagen Kultur ist voll von solchen Phantasien. Tischlein deck Dich. Esel streck Dich......., die Heinzelmaennchen vom Mummelsee im Schwarzwald... usw, usf.

Aber es sind Phantasien, die in der Realitaet eben nie eintreffen. Da solche Uberzeugungen eventuell zum glaubwuerdigen Weltbild bei vielen Menschen mutieren, tendiert die Realitat dazu, mit Katastrophen diesen Phantasien ein ploetzliches Ende zu bereiten.

Obama ist enorm ueberzeugend, untestuetzt von Keynes-Wirtschaftsnobelpreistraegern wie Paul Krugman, diese Schlaraffenland Phantasien ueberzeugend seinen Juengern nahezubringen.

Gerd

Wenn das so ist dann hat ja Obama völlig zurecht gewonnen, schliesslich ist die USA eine Demokratie, in der die Politiker gewählt werden, die ihre Konzepte am besten vermitteln können.
Und nochmal, wenn den Republikanern dazu nicht mehr einfällt als zu jaulen dann werden sie auch in den kommenden Wahlen alt aussehen.

Mirkalf Offline

08.11.2012 14:04
#280 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #277

Die Republikaner wollen den Defizit verringern. Das heisst Entitlements kuerzen. Obama verspricht federal checks aller Art, in Huelle und Fuelle, ohne oder mit wenig Gegenleistung, und ohne sich um den Defizit zu kuemmern.

Siehst Du Kürzungspotiential im Kriegsetat?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Gerd Offline

08.11.2012 15:07
#281 RE: 2012 US Election Antworten

Mirkalf:

Ich hbae hier irgendwo die Zahlen grgrbrn, dir ich aus dem 2010 Presidential budget genommen habe.

Das Verteidigungsetat (etwa 600Mrd Dollar-etwa 20% des Etats) ist nicht das problem. Die Entitlements, die inzwischen etwa 120 Prozent der Einnahmen ausmachen, sind.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

08.11.2012 15:08
#282 RE: 2012 US Election Antworten

DP:

Habe ich vorgeschlagen, dass Obama irgendwie zu Unrecht gewonnen hat?

Gerd

Gerd

HubbaBubba Offline

08.11.2012 16:57
#283 RE: 2012 US Election Antworten

Obama will den Sozialismus, Obama ist wie Goebbels usw.
Die alten, weißen aber nicht weisen Männer haben nichts dazu gelernt.

Deshalb haben die Frauen, die Schwarzen, die Hispanics und die Asiaten, also die Mehrheit der US-Amerikaner gezeigt, wo die Zukunft ist:
Bei den Demokraten.
Also heterosexuelle, alte Männer und Frauen sowei die US-Talibans (Teaparty) wählen die Reps und die Ideologie und gehen in den bewaffneten Untergrundkampf.
Wenn Obama nicht vorher von einem irren, weißen Teaparty-Taliban gekillt wird.

Gerd Offline

08.11.2012 17:07
#284 RE: 2012 US Election Antworten

Oh Hubba, Du bist so ein Bloedel.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

08.11.2012 17:19
#285 RE: 2012 US Election Antworten

Zitat von HubbaBubba im Beitrag #283

Also heterosexuelle, alte Männer und Frauen sowei die US-Talibans (Teaparty) wählen die Reps und die Ideologie und gehen in den bewaffneten Untergrundkampf.
Wenn Obama nicht vorher von einem irren, weißen Teaparty-Taliban gekillt wird.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Statistiken »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz