Zitat von ng im Beitrag #270Ich sagte, "Das spielt immer eine Rolle" und " Besonders bei Leuten mit seiner Karriere. Das hört auch nicht auf - eher wird es skrupelloser, weil man im Alter weniger zu verlieren hat" - und so ist das halt mit dem Menschen.
So ist das halt mit dem Menschen? Woher weißt du das? Nur mal so gemeint? Nach dem Motto, die Welt ist schlecht... Wie kommst du zu dieser Verallgemeinerung, dass alle Leute mit zunehmendem Alter skrupelloser werden?
Zitat So ist das halt mit dem Menschen? Woher weißt du das?
Dachte, das sei Allgemeinwissen...
Zitat Nach dem Motto, die Welt ist schlecht...
Hab ich irgendwo generell bewertet? Nö...
Zitat Wie kommst du zu dieser Verallgemeinerung, dass alle Leute mit zunehmendem Alter skrupelloser werden?
Wüsste nicht, wo ich das gemacht habe. Erwähnte doch, dass es um leute ging mit seinem Posten, seiner Karriere, seines Typs halt... Sind eben nicht alle mit Taubenfüttern im Alter zufrieden - besonders nicht, wenn sie machtgeil sind... (was man sein muss, wenn man solche Karrieren durchzieht)
Zitat So ist das halt mit dem Menschen? Woher weißt du das?
Dachte, das sei Allgemeinwissen...
Zitat Nach dem Motto, die Welt ist schlecht...
Hab ich irgendwo generell bewertet? Nö...
Zitat Wie kommst du zu dieser Verallgemeinerung, dass alle Leute mit zunehmendem Alter skrupelloser werden?
Wüsste nicht, wo ich das gemacht habe. Erwähnte doch, dass es um leute ging mit seinem Posten, seiner Karriere, seines Typs halt... Sind eben nicht alle mit Taubenfüttern im Alter zufrieden - besonders nicht, wenn sie machtgeil sind... (was man sein muss, wenn man solche Karrieren durchzieht)
Allgemeinwissen ist etwas anderes.
Wenn du schreibst, "so ist das mit dem Menschen". Dann ist das eine Verallgemeinerung(Dem Menschen an sich). Wer öffentliche Ämter wahrnimmt, ist nicht einfach "machtgeil", sondern engagiert sich normalerweise für andere. Und das für kleines Geld. Schäuble könnte in der Wirtschaft mehr bei erheblich weniger Verantwortung verdienen.
Woher kommt deine Geringschätzung demokratischer Politiker, wie Schäuble und deine Bewunderung antidemokratischer und totalitärer "Politiker", wie Putin?
Zitat Wenn du schreibst, "so ist das mit dem Menschen". Dann ist das eine Verallgemeinerung(Dem Menschen an sich).
Deshalb beschrieb ich auch etwas genauer, was gemeint war. Bitte auch mal lesen.
Zitat Wer öffentliche Ämter wahrnimmt, ist nicht einfach "machtgeil", sondern engagiert sich normalerweise für andere. Und das für kleines Geld. Schäuble könnte in der Wirtschaft mehr bei erheblich weniger Verantwortung verdienen.
Wir reden hier nicht von Lieschen Müller, die Kassenwart im Kleingartenverein ist, sondern von dem, was ich ansprach. Bitte auch mal lesen.
Zitat Woher kommt deine Geringschätzung demokratischer Politiker, wie Schäuble und deine Bewunderung antidemokratischer und totalitärer "Politiker", wie Putin?
Du kannst bei mir weder das eine noch das andere finden.
Zitat Wenn du schreibst, "so ist das mit dem Menschen". Dann ist das eine Verallgemeinerung(Dem Menschen an sich).
Deshalb beschrieb ich auch etwas genauer, was gemeint war. Bitte auch mal lesen.
Zitat Wer öffentliche Ämter wahrnimmt, ist nicht einfach "machtgeil", sondern engagiert sich normalerweise für andere. Und das für kleines Geld. Schäuble könnte in der Wirtschaft mehr bei erheblich weniger Verantwortung verdienen.
Wir reden hier nicht von Lieschen Müller, die Kassenwart im Kleingartenverein ist, sondern von dem, was ich ansprach. Bitte auch mal lesen.
Zitat Woher kommt deine Geringschätzung demokratischer Politiker, wie Schäuble und deine Bewunderung antidemokratischer und totalitärer "Politiker", wie Putin?
Du kannst bei mir weder das eine noch das andere finden.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Gegen dieses Ausmaß an Wählerverarsche verblasst alles, was Schröder jemals gebracht hat.
Kann natürlich sein, dass das alles nur Täuschung ist und Tsipras in einem halben Jahr den Grexit verkündet. Wahrscheinlicher ist aber, dass er nach getanem Vernichtungswerk einen Job bei Goldman-Sachs annimmt.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Aber vorher übernimmt der nichtgriechische Europäer die Griechenlandschulden (und das meiste davon trägt der deutsche Steuerzahler). Nicht explizit, aber hintenrum und faktisch. Gutmenschlich halt.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zumindest die Wähler von CDU, CSU, SPD und den Grünen dürfen sich darüber nicht beschweren, sonst hätten sie 2013 andere Parteien wählen müssen.
Außerdem sind Steuerzahler in der marktkonformen Demokratie schließlich dafür da, das Risiko von privaten Investoren zu übernehmen, dass hat man bei der Bankenkrise ja auch schon gesehen.
---
Über Griechenland hat Mutti ja eiskalt den Daumen gesenkt (und so über viele Griechen das Todesurteil gesprochen), und Tsipras exekutiert brav die Befehle:
Zitat Die Sparmaßnahmen beinhalten wie üblich eine neue Steuer für Rentner, welche die Alterseinkünfte erneut senkt. Tatsächlich ließ die Regierung durchblicken, dass sie beabsichtigt, sämtliche Renten unabhängig von den vorher erfolgten Beitragszahlungen auf maximal 1000 Euro pro Monat zu deckeln.
Immer wahrscheinlicher wird zudem eine Sparerbeteiligung bei der Bankenrettung. Ein Umstand, der die wegen der Kapitalverkehrskontrollen unter der immer noch auf maximal 420 Euro pro Woche begrenzten Möglichkeit des Geldabhebens leidenden Griechen immer mehr erzürnt.
Die gnadenlose Haltung Merkels (bzw. der Banken) gegenüber Griechenland hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Griechen die Grenzsicherung nicht mehr ernstnehmen und Zuwanderer Richtung Deutschland weitergeschickt werden.
Ich würde es als griechischer Regierungschef selbstverständlich genauso machen.
---