Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.917 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gerd Offline

06.08.2011 20:40
#151 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Lafo:

Mathematik scheint nicht Deine Staerke zu sein.

Und mache Dir mal keine Sorgen um mich.
Meine Verknuepfungen Mit den Autoritaeten sind minimal, und werden minimaler. Und der lokale Verkehrspolizit spricht sicher nicht Mandarin.

Gerd

Gerd

Lafo Offline

06.08.2011 20:59
#152 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Zitat von Gerd
Lafo:

Mathematik scheint nicht Deine Staerke zu sein.

Und mache Dir mal keine Sorgen um mich.
Meine Verknuepfungen Mit den Autoritaeten sind minimal, und werden minimaler. Und der lokale Verkehrspolizit spricht sicher nicht Mandarin.

Gerd

Hast Du wieder Deine gute, alte Verneblungsmaschine angemacht...

Gerd Offline

06.08.2011 22:05
#153 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Oh, Lafo, Fang' doch mal an zu denken.

Dein BS wird langweilig.

Parolen, und auf den Gegner draufhauen, Lafo, funktionieren nicht mehr.

Gerd

PS: Die westlichen Industrie-Sozialstaaten, einschliesslich Deutschland ( inklusive all den am Sozialismus gescheiterten Pleitestaaten, fuer die Deustchland mit dieser Euro Transfer Union gerade stehen muss) und die USA, krachen gegen die Realitaeten der Mathematik.
Lafo, Dein Gedankenhorizont, und der deiner Gesinnungsgenossen, kracht gegen die gleiche, sehr objektiven Realitaeten.

Gerd

Mirkalf Offline

07.08.2011 10:58
#154 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Zitat von Gerd
Lafo: In Deinem Zitat hat China neben der Reduktion der Miltaerausgaben (was verstaendlich ist) auch die Reduktion der Sozialausgaben verlangt. Ist Dir das aufgefallen? Im Gegensatz zu Dir scheuen die Chinesen anscheinend nicht Zahlen wie der Teufel das Weihwasser.

Sozialausgaben= Entitlements, die zusammen mit dem Schuldendienst mehr als 100% der Einnahmen ausmachen...

Gerd, schon mal vom referierenden Konjunktiv gehört? Nicht China fordert Einschnitte ins soziale Netz, sondern die Ratingagentur Standard & Poors.

Zitat von Gerd

Um den Verkehrspolizisten mach Dir mal keine Sorgen. Der wird bald abgeschafft, weil der Staat kein Geld mehr hat. Genau wie die restlichen Polizeibeamten. Dann heißt's zusammenlegen in der Nachbarschaft, und einen privaten Security-Service engagieren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

07.08.2011 13:33
#155 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Mirkalf:

Du hast eine merkwuerdige Auffassung vom "Staat".

Nein, vom "referierenden Konjunktiv" habe ich noch nicht gehoert. Aber wenn's die Rating Agencies sind, die die Sozialausgaben genannt haben zum Reduzieren um so besser.

Gerd

Gerd

WRL Offline

07.08.2011 18:07
#156 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Gerd,

was ich im I-Net mitbekommen habe - China hat beides genannt, die RA ebenso.

Schönen Gruß
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

07.08.2011 19:33
#157 RE: Ist die USA pleite? Antworten

WRL:

Well, ja, Also wir haben so um die 15 Bio Schulden. Noch 3 kommen dazu bis nach den Waheln. Dann, denn die Entitlements wachsen ganz wesentlich mehr als die Inflation (die Baby Boomers werden alt) nochmal 8 Bio Dollar bis 2016. Das waeren dann 26 BIO Dollar Schulden, also etwa 50% des Welt-GDP-Wirtschaftsaufkommens.

Und das alles, dass nicht die "Anarchie" passiert, die Lafo sieht wenn man irgendetwas kuerzt.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

07.08.2011 20:06
#158 RE: Ist die USA pleite? Antworten

DP:

Obama's economic advisors wage Sunday offensive against S&P

Steht in "the Hill".

Das hat Tradition, schon seit den alten Greichen. If you don't like the message, kill the messenger.

Gerd

Gerd

F-W Offline

07.08.2011 21:10
#159 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Zitat von Gerd
WRL:

Well, ja, Also wir haben so um die 15 Bio Schulden. Noch 3 kommen dazu bis nach den Waheln. Dann, denn die Entitlements wachsen ganz wesentlich mehr als die Inflation (die Baby Boomers werden alt) nochmal 8 Bio Dollar bis 2016. Das waeren dann 26 BIO Dollar Schulden, also etwa 50% des Welt-GDP-Wirtschaftsaufkommens.

Und das alles, dass nicht die "Anarchie" passiert, die Lafo sieht wenn man irgendetwas kuerzt.

Gerd

Gerd,

was genau bitte umfasst der Begriff "Entitlements" ?

FW

Gerd Offline

07.08.2011 21:17
#160 RE: Ist die USA pleite? Antworten

FW:
Regular checks to private persons.

Medicare, Social Security, hunderte von aehnlichen, speziellen Sozial-Programmen, Medicaid, Welfare, alles, zu was eine person gesetzlich "entitled" ist, die Zahlungen sind deshlalb, nachdem das jeweilige gesetz legisliert ist, auf Auto-Pilot, oft automatisch Inflation-Indexed. .

Gerd.

Gerd

F-W Offline

07.08.2011 21:19
#161 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Danke, auch Gehälter und Renten?

FW

Gerd Offline

08.08.2011 00:14
#162 RE: Ist die USA pleite? Antworten

FW:
Nicht Gehaelter, aber Renten.
Gehaelter fallen unter die Budgets der jeweiligen Departments.

Civil Servants koennen entlassen werden, deshalb sind Gehaelter discretionary. .

Renten sind entitlement, denn ohne ( wohl nie passierende) Gesetzesaenderung sind sie automatisch, also auf aoto-pilot.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

08.08.2011 08:47
#163 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Geithner bleibt nun wohl doch im Amt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

09.08.2011 00:07
#164 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Mirkalf:
Nach dem downgrading kann der Geithner nicht gehen. Der wuerde keinen Job mehr bekommen, noch nicht mal unter seinen Freunden.

DP:

Manchmal hat man das Gefuehl,dass die Weisse Haus Bewohner und Arbeitnehmer kollektiv nicht alle Tassen im Schrank haben. Hat der Geithner/Obama die troops ausgesendet, die Medien zu uberfluten mit Pissing Contests gegen S&P, und der Praesident verkuendet "Wir sind immer ein AAA Land". Der Markt hat sich natuerlich entscheidedn muessen, wem sie glauben, S&P oder dem Weissen Haus. Well, 460 odd down, sie haben S&P geglaubt.

Seltsames volk. Die hatten sich Rumsfeld's These merken sollen: If you are in a hole, don't dig deeper.

Gerd

Gerd

Gerd Offline

09.08.2011 01:26
#165 RE: Ist die USA pleite? Antworten

Well, Well, der Dow Jones ist sogar 635 down.
Boy, what an embarrassment for Obama/Geithner , who are now their very own rating agency. ( we will always be an AAA Country) .

Und Geithner war so wenig"connected", dass die S&P Entscheidung eine Freitag Ueberraschung war fuer das Weisse Haus. ..........

Unbelievable.

Gerd

Gerd

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz