Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 5.146 mal aufgerufen
 Bistro
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gerd Offline

14.02.2012 15:15
#106 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat von ng

Zitat
Eine solche Sichtweise habe ich noch nie gelesen. Steve Jobs (im anderen thread) war also "von Natur aus schwach und geistig begrenzt".

Hat der etwa alles allein machen können? Nö, er hatte Helfer.
Sag doch mal, warum man eine Putzfrau hat und nicht selbst putzt?
Entweder ist man zu faul und kann sich die Putze leisten... oder man ist unfähig, selbst zu putzen - man hat keine Zeit oder man schafft/kann es nicht - und muss sich Helfer suchen... ganz einfach.

ng, you made your point perfectly clear.
Gerd

Gerd

ng Offline

15.02.2012 14:39
#107 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat
ng, you made your point perfectly clear.

Danke - aber ist das auch Zustimmung?

Gerd Offline

15.02.2012 16:31
#108 RE: Schwarzbaer Antworten

ng:

Es ist, wie ich es gesagt habe.

Gerd

Gerd

ng Offline

16.02.2012 14:53
#109 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat
ng: Es ist, wie ich es gesagt habe.

Direkt übersetzt verstehe ich das als Aussage, dass ich meinen Standpunkt gut erklärt habe. Aber meine Unkenntnis über us-amerikanische Umgangssprache reicht ggf. nicht aus, das korrekt zu verstehen. Ausserdem wäre deine Aussage noch keine Zustimmung ;)
Stimmst du meinem Standpunkt (der eigentlich nur eine Feststellung der Realität ist) nun auch zu oder nicht?

WRL Offline

16.02.2012 15:32
#110 RE: Schwarzbaer Antworten

Es reicht doch dass er dich verstanden hat, das ist doch schon wesentlich mehr als man z.B im Bundestag oder bei Talkshows i.d.R. erlebt. Vielleicht ist er nur zu höflich um Dir mitzuteilen dass er Deinen Standpunkt nicht teilt.. :-)

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

16.02.2012 18:55
#111 RE: Schwarzbaer Antworten

Ich moechte doch einen Progress Report geben in bezug auf den White Tail Kadaver.
Vorgestern und gestern Nacht war Aktivitaet. Gestern morgen war das Fell sauber abgezogen, und heute morgen war der Kadaver weitgehend verschwunden. Nur die knochigen Hinterbeine sind noch da. Die Magpies,( die Sozis), hatten recht zu warten, bis jemand die grobe Arbeit macht. Diese laben sich jetzt an den Schnipseln.

Das bestaetigt wieder meine Colorado Mentalitaet, die im vollen Gegensatz zu meiner ehemaligen New York Mentalitaet ist. Man nimmt von der Natur, und verteidigt diesen Teil auch, was man braucht, und laesst den Rest allein. Die Natur regelt ihre Probleme von ganz alleine, viel besser als noisy environmentalists.

Nun, wer war's? Baeren sind noch im Winterschlaf. Cougars sind die einzigen, die so einen Job in zwei Naechten erledigen koennen. Vermutlich waren's mehr als ein Cougar, denn das ganze wegzuschleppen ist eine tall order.

Cougars sind im allgemeinen territorial, und verteidigen ihr territory als Einzelkaempfer. Vielleicht war da ein Kompromiss mit Territory 1 und Terrotory 2 Cougars. Das waere team work gewesen. Food supply hat offensichtlich Prioritaet ueber Territory.

Gerd

Gerd

WRL Offline

16.02.2012 23:26
#112 RE: Schwarzbaer Antworten

Vielleicht kam beiden nahezu gleichzeitig der Gedanke dass einer alleine nicht in der Lage ist das White Tail waidmännisch zu zerlegen - was immer ein Cougar unter waidmännisch verstehen mag. Also hat er sich mit seinesgleichen zusammengetan und den Job ja dann auch erledigt.

Du hast möglicherweise einen wesentlichen Schritt vom "Cougar der Einzelgänger" zu "der Cougar als Partner" beobachtet. Aufschreiben und in "Nature" veröffentlichen, vielleicht bekommst Du noch so etwas ähnliches wie den Pulitzerpreis für Wildtierforschung. :-) Wenn Du die Cougars noch mit kleinen GPS-Empfängern und Mikro-Sendern ausstattest lade ich Dich ein auf der nächsten Telemetriekonferenz einen Vortrag zu halten! Eine Mitarbeiterin hat ihren PhD in Biologie mit so einem Thema gemacht - es waren kleinere Tiere, Tauben.

Gute Nacht
Werner

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline

16.02.2012 23:53
#113 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat

Wenn Du die Cougars noch mit kleinen GPS-Empfängern und Mikro-Sendern ausstattest lade ich Dich ein auf der nächsten Telemetriekonferenz einen Vortrag zu halten!

Werner.

Grossartige Idee.

Ich lade Dich ein, damit Du die Cougars mit dem Electronic euquipment ausstattest, vielleicht mit einem Band um den Hals , ich uebernehme das tracking und nehme dann die Einladung zu dem Vortrag an.....Teamarbeit.....

Vielleicht solltest Du mir Deinen Stellvertreter in der Telemtrie Konferenz nennen, falls du aus Versehen im Magen eines der Cougars landet. Ich vermute auch Cougars ziehen Frischfleisch vor, wenn sie die Wahl haben.

Gerd
BTW: Um der eventellen Cougar's Lust auf Frischfleisch einen Riegel vorzuschieben, lasse ich vorsichtshalber das dog Door nachts zu. Allerdings muss der Cody zweimal die Nacht pinkeln. Ich muss also raus, erst mal mit der Taschenlampe den natuerlichen Teil des Backyards absuchen. Da Cody erst rumrennt, dann bellt, und dann erst pinkelt, braucht das Zeit. Ich habe dasRrauchen angefangen, um damit mir die Zeit zu vertreiben. So haben mich die Cougars zu einem Leiden verleitet.

Du siehst also, Cougars koennen auch gefaehrlich sein, auch wenn man nicht so nahe kommt wie Du bei der Befestigung des Telemtrie Equipment.

Gerd

Gerd Offline

17.02.2012 01:08
#114 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat von ng

Zitat

Direkt übersetzt verstehe ich das als Aussage, dass ich meinen Standpunkt gut erklärt habe. Aber meine Unkenntnis über us-amerikanische Umgangssprache reicht ggf. nicht aus, das korrekt zu verstehen. Ausserdem wäre deine Aussage noch keine Zustimmung ;)
Stimmst du meinem Standpunkt (der eigentlich nur eine Feststellung der Realität ist) nun auch zu oder nicht?

ng, Ich habe Dich nicht vergessen. Aber bei nobelpreiswuerdigen Leistungen muss ich lange nachdenken, um die richtigen Worte zu finden. After all, ich bin nicht in der nobelpreisverdaechtigen Liege.
Cheers, Gerd

Gerd

ng Offline

17.02.2012 14:18
#115 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat
Es reicht doch dass er dich verstanden hat, das ist doch schon wesentlich mehr als man z.B im Bundestag oder bei Talkshows i.d.R. erlebt. Vielleicht ist er nur zu höflich um Dir mitzuteilen dass er Deinen Standpunkt nicht teilt.. :-)

Das wäre nicht höflich.
Eher wäre es feige ;)
Aber ich beiße ihn schon nicht ;)

Zitat
ng, Ich habe Dich nicht vergessen. Aber bei nobelpreiswuerdigen Leistungen muss ich lange nachdenken, um die richtigen Worte zu finden. After all, ich bin nicht in der nobelpreisverdaechtigen Liege.

Du nudelst wieder rum ;)

Gast
18.02.2012 21:19
#116 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat von ng

Zitat

Woher nimmst du die Chuzpe, dass deine Realität DIE Realität ist?
Und was willst du eigentlich sagen?

ng Offline

19.02.2012 14:15
#117 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat

Woher nimmst DU die Chuzpe, dass DEINE Realität die Realität ist?

Zitat

Was willst DU eigentlich sagen?
Hast du was nicht verstanden!? Dann frag...
Hast du was zu kritisieren!? Dann kritisier und sag, was und wieso...

Gast
19.02.2012 21:45
#118 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat von ng

Zitat

Woher nimmst DU die Chuzpe, dass DEINE Realität die Realität ist?

Zitat

Was willst DU eigentlich sagen?
Hast du was nicht verstanden!? Dann frag...
Hast du was zu kritisieren!? Dann kritisier und sag, was und wieso...

Meine Realität ist meine Realität und sonst nichts.

Zitat

ng Offline

20.02.2012 14:12
#119 RE: Schwarzbaer Antworten

Zitat
Meine Realität ist meine Realität und sonst nichts.

Ich sprach von der Realität.
Wie gesagt:
Ich spreche nicht von einer Welt, in der Unternehmer alle ausserirdische Superhelden sind, die nicht menschlich sind (also auch nicht von Natur aus faul, wie der Menschen halt ist) und wohl schneller als das Licht sind und deshalb überall gleichzeitig agieren können und superstark sind, um alles alleine machen zu können.

In meiner Welt - der Realität - sind die Unternehmer normale Menschen mit menschlichen Eigenschaften - also auch von Natur aus faul, weshalb sie sich mit Arbeitnehmern das Arbeiten und Leben erleichtern, wenn sie es sich leisten können - und von Natur aus schwach und geistig begrenzt, weshalb sie unfähig sind, alles allein machen zu können, weshalb sie Fachkräfte und Hilfskräfte einstellen.

Man hat dort eine Putzfrau, weil man entweder zu faul ist und sich die Putzkraft leisten kann, oder man zu unfähig ist, selbst zu putzen (man hat keine Zeit oder man schafft/kann es nicht) und muss sich Helfer suchen. Realität statt Teletubbieland ;)

WRL Offline

20.02.2012 14:50
#120 RE: Schwarzbaer Antworten

hamster,

in Deiner Welt kommt es offensichtlich nicht vor dass jemand arbeitet weil es ihm schlicht Spass macht (zumindest in einem erheblichen Teil seiner Zeit)?

Es ist doch DEINE Anti-Welt in der Unternehmer alle ausserirdische Superhelden sind, die nicht menschlich sind (also auch nicht von Natur aus faul, wie der Menschen halt ist) und wohl schneller als das Licht sind und deshalb überall gleichzeitig agieren können und superstark sind, um alles alleine machen zu können. Außer von Dir habe ich noch niemals so einen Nonsens gehört...

Träum schön weiter.
WRL

(Mark Twain)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz