Zitat in Deiner Welt kommt es offensichtlich nicht vor dass jemand arbeitet weil es ihm schlicht Spass macht (zumindest in einem erheblichen Teil seiner Zeit)?
Und schon wieder liest du nicht, was man schreibt, sondern erfindest was und erregst dich dann darüber. Erstaunlich. Von Spaß war gar keine Rede. Den hab ich deshalb auch nicht ausgeschlossen. Der spielt bei der Feststellung aber auch keine Rolle.
Zitat Es ist doch DEINE Anti-Welt in der Unternehmer alle ausserirdische Superhelden sind, die nicht menschlich sind (also auch nicht von Natur aus faul, wie der Menschen halt ist) und wohl schneller als das Licht sind und deshalb überall gleichzeitig agieren können und superstark sind, um alles alleine machen zu können. Außer von Dir habe ich noch niemals so einen Nonsens gehört...Träum schön weiter.
Zitat Deshalb auch meinen Vorschlag irgendein Nobelprice Kommittee mit diesem originalen Gedanken von Unbekannt (Hamster?) zu bemuehen. Vielleicht das Kommittee fuer den Economics Nobelprice.....