Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 7.324 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Lexx Offline

11.05.2010 14:50
#46 RE: Wahl in NRW Antworten

Spock:
Die FDP war nach dem sensationellen Ergebnis im Siegestaumel und hätte ihr zentrales Wahlversprechen nicht so schnell aufgegeben.

"Westerwelle hat anscheinend die Kurve aus der Opposition absolut nicht gegkriegt."

Sehe ich ähnlich. Man könnte auch einfach sagen, dass er nicht vernünftig geworden ist. Ich habe von Anfang an gesagt, sogar vor der Wahl, dass die FDP ihre Steuersenkungen nicht wird umsetzen können.

Spock Offline

11.05.2010 22:22
#47 RE: Wahl in NRW Antworten

Zitat
Da halte ich gern dagegen. Westerwelle hat in der Partei alle Fäden in der Hand.

Das ist auch die nette Umschreibung. Wen haben sie denn noch mit Format in der FDP? Einen Brüderle als Wirtschaftsminister fand ich schon schlimm.

dewo Offline

12.05.2010 08:43
#48 RE: Wahl in NRW Antworten

Zitat von Spock
Wen haben sie denn noch mit Format in der FDP?

So gesehen, mein lieber Spock, wen haben sie denn noch mit Format in irgendeiner Partei? - Also ich sehe da niemanden. Sie etwa?

Helmut Schmidt ( Gast )
12.05.2010 18:57
#49 RE: Wahl in NRW Antworten

Helmut Schmidt natürlich.

WRL Offline

13.05.2010 00:01
#50 RE: Wahl in NRW Antworten

"Helmut Schmidt natürlich."

Na ja, das ist die typische Schmidt'sche Arroganz.

Er hat als Bundeskanzler ein echtes Highlight gehabt - das Durchsetzen des Nato-Doppelbeschlusses. Daraufhin hat ihn seine Partei im Stich gelassen was wiederum die FDP so verärgert hat dass sie zur CDU umgeschwenkt ist.

Er ist sicherlich als Elder Statesman eine herausragende Erscheinung - er weiß im nachhinein genau, was er getan hätte wenn er denn gedurft hätte.

Nur, er ist nicht mehr in der Politik aktiv. Aber eines stimmt natürlich, unter Blinden ist der Einäugige König.

Bonna notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

13.05.2010 16:03
#51 RE: Wahl in NRW Antworten

http://www.wdr.de/themen/politik/landtag...hl/100513.jhtml

Sieht so aus, als ob meine Erwartung wahr wird...

WRL Offline

13.05.2010 18:33
#52 RE: Wahl in NRW Antworten

"Sieht so aus, als ob meine Erwartung wahr wird"

Was erwartest Du denn konkret von Rot-Rot-Grün?

Neugierig
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

14.05.2010 08:56
#53 RE: Wahl in NRW Antworten

Ich habe in einem meiner früheren Beiträge geschrieben, dass ich mit einer rot-rot-grünen Koalition rechne. Jetzt tendieren die Verhandlungen tatsächlich dorthin.

Was diese Koalition tun wird, ist eine wirklich gute Frage.
Studiengebühren werden wohl wieder abgeschafft.
Das illegale Kraftwerk in Datteln wird wohl abgerissen werden müssen.

Ansonsten geht's tendentiell nach links, aber wie genau?

DP Offline

14.05.2010 23:00
#54 RE: Wahl in NRW Antworten

Zitat von Lexx

Ansonsten geht's tendentiell nach links, aber wie genau?

Naja wie immer, die Investoren werden aus dem Land getrieben und der Rest der Einnahmen wird nach angeblich sozial gerechtem Verteilungsschlüssel auf die Wahlklientel verteilt.

Aber das ist ja nun nichts neues. Neu ist, dass eine Partei die möglichen Koalitionsgespräche absagt, weil die beiden möglichen Koalitionspartner noch mit den Linken sprechen.
Hallo?
Also erstens solltees doch in einer Demokratie möglich sein mal nach einer Wahl miteinander zu sprechen um dann auszuloten was geht und zweitens - was soll das? Sind das alles Mimosen geworden? Da macht die FDP eine Regierungsbeteiligung allein davon abhängig, ob da der eine mit dem anderen spricht. Völlig gaga. So eine Wursttruppe würde ich da nie wieder wählen.

Kater Offline

15.05.2010 09:04
#55 RE: Wahl in NRW Antworten

"Naja wie immer, die Investoren werden aus dem Land getrieben"

So wie in China ?

Gruss
Kater

WRL Offline

15.05.2010 10:13
#56 RE: Wahl in NRW Antworten

"So wie in China ?"

Ich vermute mal, dass Du von den Beweggründen von Investoren nicht viel Ahnung hast...

Oder hast Du nur den Smilie unterschlagen?

Schönen Tag
WRL

(Mark Twain)

Lexx Offline

15.05.2010 10:59
#57 RE: Wahl in NRW Antworten

DP:
Die Investoren gehen vielleicht ganz von allein aus dem Land.

Ansonsten würde ich nicht erwarten, dass die Linke die Politik dominiert. Sie ist nur Junior-Junior-Partner.
Sie wird in erster Linie dafür sorgen, dass die SPD den sozialen Teil ihrer Politik nicht vergisst.

Kater Offline

15.05.2010 16:41
#58 RE: Wahl in NRW Antworten

Zitat von WRL
"So wie in China ?"
Ich vermute mal, dass Du von den Beweggründen von Investoren nicht viel Ahnung hast...
Oder hast Du nur den Smilie unterschlagen?
Schönen Tag
WRL

Du kannst mich ja mal aufschlauen. Aber ich halte diese Angstmacherei für ziemlichen Schwachsinn.

Tatsache ist doch, dass die Regierung noch das geringste Kriterium bei einer Investorenentscheidung ist. China ist nun mal kommunistisch, was niemanden abhält, dort zu investieren, trotz Internetzensur und massiven Problemen mit Korruption etc..

Ähnliches gilt aber auch für so manches neues EU-Mitgliedsland, bei denen die Lage alles andere als klar ist und wo dann auch schon mal wieder die Altkommunisten an die Regierung kommen. Als Nokia z. B. nach Rumänien zog, hatten da gerade die Altkommunisten die Wahl gewonnen. Hat Nokia auch nicht abgehalten.

Gruss
Kater

DP Offline

15.05.2010 18:02
#59 RE: Wahl in NRW Antworten

Zitat von Kater

Ähnliches gilt aber auch für so manches neues EU-Mitgliedsland, bei denen die Lage alles andere als klar ist und wo dann auch schon mal wieder die Altkommunisten an die Regierung kommen. Als Nokia z. B. nach Rumänien zog, hatten da gerade die Altkommunisten die Wahl gewonnen. Hat Nokia auch nicht abgehalten.
Gruss
Kater

Ja weil die Altkommunisten einen wirtschaftsliberalem Kurs rechts von der FDP fahren. Da liegt nämlich der Unterschied zwischen den rumänischen oder chinesischen Alt- oder Neukommunisten; die wollen nur kontrollieren und rumkommandieren aber die Wirtschaft lassen sie machen, sonst wären die schnell weg vom Fenster. Für die westdeutschen Schönwetterlinken ist der Kapitalismus an sich zu vernichtendes Teufelszeug und Investoren sind Heuschrecken, denen man vor allem das Geld abnehmen muss. Der westdeutschen Linken lag das Geld, das die anderen verdient hatten, ja immer zu Füssen. Die Chinesen und die Rumänen wissen, wie hart sie es sich verdienen mussten.

Spock Offline

16.05.2010 08:13
#60 RE: Wahl in NRW Antworten

Natürlich schreckt eine Rot-Rot-Grüne Regierung nicht gleich Investoren bei langfristig angelegten Projekten ab. Aber man muss das mal größer sehen. Wer sich etwas in der Welt umguckt und sich nicht nur an den Touristenbrennpunkten herumdrückt, staunt, in welchen Größenordnungen in Ländern außerhalb des Kerneuropas in gigantische Projekte investiert wird. Und derweil streiten deutsche Lokalpolitiker um 50km ICE Trasse oder ein neues Einkaufszentrum und sehen damit recht armselig aus.

Deutschland hat international bald die Rolle vergleichbar mit Chief O Brien von der Enterprise: Der clevere Tüftler, unscheinbar, beliebt, nicht streitbar, der es aber zu nix großem bringt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz