Weg mit der Agenda 2010 plakatiert nur noch die Linkspartei, und was es ihr gebracht hat, lesen wir in DPs Paralleltopic. So blöd sind die Leute dann eben doch nicht.
Schon mal die Wahlbeteiligung in NRW angeschaut? Die große Triumphatorin Kraft hat weniger Stimmen bekommen als seinerzeit Steinbrück, als er gegen Rüttgers verloren hat. Bei den Arbeitslosen hat die SPD noch einmal verloren.
Die Leiharbeiter, die Aufstocker, die Geringbeschäftigten, die Hartzer, die haben alle resigniert. Die gehen nicht mehr wählen. Wenn die Linke vernünftige Leute hätte, die sich um die tatsächlichen Probleme der Menschen kümmern würde statt den demokratischen Sozialismus und andere theoretische Kunstgebilde zu diskutieren, dann bekäme sie auch mehr Stimmen.
Mindestlohn, höhere Steuern für Spitzenverdiener, Einschränkung der Leiharbeit, Bildung für alle, Regulierung der Finanzmärkte, Rückeroberung des Primats der Politik von den Bankstern, dass sind die Themen, denen sich die Linke annehmen müsste. Von den anderen Parteien tut das nämlich keine, die tun nur so als ob.
Merkel die mächtigste Frau Europas oder gar der Welt? Blödsinn! Die "Märkte" räuspern sich, und Angie kuscht. Lächerlich!
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Tja, die sozial schwachen klassischen Linkswähler gehen also nicht mehr an die Urne und die Linkspartei macht keine linke Programmatik. Dann siehts ja insgesamt sehr traurig aus an der roten Front.
Aber nicht überall sind die Hetzer an der Regierung beteiligt.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von SpockTja, die sozial schwachen klassischen Linkswähler gehen also nicht mehr an die Urne und die Linkspartei macht keine linke Programmatik. Dann siehts ja insgesamt sehr traurig aus an der roten Front.
Spock:
Ich sehe die Front rot-braun, wie die Haselnuss. Die einen sind national sozial, die anderen international. Sie hassen sich wohl gegenseitig, aber doch die Frage ist nur, wer die Elite bildet.
Die Nazis hatten in ihrenn offiziellen Titel ja auch die richtigen Worte eingebaut: National Sozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Ohne das erste Wort waere es ein marxistische Partei gewesen. Mit dem ersten Wort waren die Eliten eben die Nazis, und nicht die Marxisten. Das machte die Marxisten fuchsteufelswild, weil sie keine hochbezahlten Posten ergattert hatten.
Was die rot-braune Front in Deutschland braucht, ist ein "starker Mann", also einen Fuehrer. Die Piraten sind ein idealer Ausgangspunkt. In welcher Farbe immer ein starker Mann dort auftaucht, bestimmt den Elitenclub, die Verlierer Elite ist dann stocksauer,aber es ist wenig unterschied, bis auf das nationale/Internationale natuerlich.
Zitat von SpockTja, die sozial schwachen klassischen Linkswähler gehen also nicht mehr an die Urne und die Linkspartei macht keine linke Programmatik. Dann siehts ja insgesamt sehr traurig aus an der roten Front.
Spock:
Ich sehe die Front rot-braun, wie die Haselnuss. Die einen sind national sozial, die anderen international. Sie hassen sich wohl gegenseitig, aber doch die Frage ist nur, wer die Elite bildet.
Die Nazis hatten in ihrenn offiziellen Titel ja auch die richtigen Worte eingebaut: National Sozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Ohne das erste Wort waere es ein marxistische Partei gewesen. Mit dem ersten Wort waren die Eliten eben die Nazis, und nicht die Marxisten. Das machte die Marxisten fuchsteufelswild, weil sie keine hochbezahlten Posten ergattert hatten.
Was die rot-braune Front in Deutschland braucht, ist ein "starker Mann", also einen Fuehrer. Die Piraten sind ein idealer Ausgangspunkt. In welcher Farbe immer ein starker Mann dort auftaucht, bestimmt den Elitenclub, die Verlierer Elite ist dann stocksauer,aber es ist wenig unterschied, bis auf das nationale/Internationale natuerlich.
Gerd
Sie müssen noch sehr jung sein, um nicht zu wissen, was das Wesen der NSDAP war. Sozialismus, im Sinne von sozial, war es schon mal nicht.
Wesentlich war ein aggressiver Nationalismus mit Eroberungsfantasien und ein aggressiver Rassismus. Umgesetzt wurde ein Raubzug quer durch Europa, die physische Vernichtung von Juden und anderen als rassisch minderwertig klassifizierten Menschen sowie politischen Gegnern und die physische Vernichtung der Städte und der Infrastruktur Deutschlands und Europas. Insoweit war die NSDAP auch nicht "rot-braun".
Lustige These, dass die Kommunisten sauer waren, weil sie keine "hochbezahlten Posten" im Dritten Reich bekamen.
Und sie meinen, die Piraten hätten den starken Mann, den neuen Führer? Lustig!
also zumindest Sie sind hier ein Newbie, sonst würden Sie nicht so schreiben.
Gerd steht vielleicht gerade auf, er wird sowieso noch antworten.
Er (und ich auch) haben die Nationalsozialisten noch persönlich "erfahren" dürfen, wenn auch nur als 11- oder 12-Jährige. Bei Ihnen sehe ich eher eine "Sahnekarriere" im Nachkriegsdeutschland mit seinen fernsehgeschulten Vorurteilen. Sind Sie womöglich ein "Linker"? Zumindest die frühe SA war ein ähnlicher Sauhaufen, wie es heute die "Linken" sind, allerdings waren die eine Prügelgruppe, was man von den Linken bisher nicht generell sagen kann. Fragt sich nur, wie stark im "Schwarzen Block" die Linksextremen vertreten sind. Wobei der "Schwarze Block" durchaus in die Nähe des Weimarer "Rote Frontkämpfer Bund" kommt.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Well, Erich hat ja schon geantwortet. ich habe das Ganze im Laendle erlebt, ungefaehr das gleiche Alter wie Erich, einschliesslich existenzgefaehrlichem gestapo Kontakt.
Das Wesen der NSDAP war genau zentral-gesteuerter National gepraegter Sozialismus , allerdings fuer die "Richtigen" Leute. Die Falschen wurden effizient umgebracht.
Der kommunistische Sozialimus hat nur andere Leute fuer "richtig gehalten", und er war und ist noch international orientiert, ansonsten war, und ist heute noch, wenig Unterschied. G Sie sind vielleicht verwirtt weil Sie nur revisionistische Geschichte kennen. ich kenne die reale Geschichte, und ich habe nicht in der jahrzehntelangen Indoktrination in D. gelebt, die Ihre Geschichtskenntnis, und die vieler Aelteren verbogen hat.
Ich sehe nicht nur in Europa, sondern inzwischen auch in der USA, Parallelen zu der 1932/1933 Zeit, in der Hitler unter demokratischen Regeln gewaehlt worden ist.
Well, Erich hat ja schon geantwortet. ich habe das Ganze im Laendle erlebt, ungefaehr das gleiche Alter wie Erich, einschliesslich existenzgefaehrlichem gestapo Kontakt.
Das Wesen der NSDAP war genau zentral-gesteuerter National gepraegter Sozialismus , allerdings fuer die "Richtigen" Leute. Die Falschen wurden effizient umgebracht.
Der kommunistische Sozialimus hat nur andere Leute fuer "richtig gehalten", und er war und ist noch international orientiert, ansonsten war, und ist heute noch, wenig Unterschied. G Sie sind vielleicht verwirtt weil Sie nur revisionistische Geschichte kennen. ich kenne die reale Geschichte, und ich habe nicht in der jahrzehntelangen Indoktrination in D. gelebt, die Ihre Geschichtskenntnis, und die vieler Aelteren verbogen hat.
Ich sehe nicht nur in Europa, sondern inzwischen auch in der USA, Parallelen zu der 1932/1933 Zeit, in der Hitler unter demokratischen Regeln gewaehlt worden ist.
Gerd
Ihre Sozialismus-Definition kenne ich nicht. Sie scheint mir aber sehr speziell zu sein und nicht mit den allgemein Bekannten übereinzustimmen. Hitler hatte mit Sozialismus nichts am Hut. Im Gegenteil war er ein Freund der Wirtschaft und war mit vielen Wirtschaftsführern eng befreundet. Waren das auch Sozialisten (nach Ihrer Definition)?
Nach Ian Kershow, der des Revisionismus völlig unverdächtig ist, gab es folgende Säulen der Hitler-Diktatur: Partei und ihre Organisationen, wie SA, Parteischulen usw., Wehrmacht, Idustrie und Beamtenschaft. Was hat das mit Sozialismus zu tun? Alles was links war, wurde unterdrückt.
1932 wurde unter anderem mit Notverordnungen regiert. Gibt`s die heuer auch wieder?
Welche Parallelen sehen Sie in den USA und Deutschland zu 1932/33?
Ich gehe nicht in "Definitionen". Ich kuemmere mich darum, was wirklich passiert.
Es hat keinen Sinn mit mir irgendeine Auseinandersetzung zu starten. Ich habe kein Interesse in Irgendendeiner Form Ihr Weltbild zu aendern oder auch nur ernsthaft zu diskutieren.
Sie meussten erst mal verstehen, dass radikal braun und radikal rot zwei Extreme eines kreisfoermigen Spektrums sind, die sich ueberlappen, allerdings mit different Eliten, die sich gegenseitig natuerlich hassen wie die Pest, und versuchen, sich gegenseitig umzubringen. Well, reiner Futterneid. . Aber lassen wir das. Ich habe gelernt, in meinem langen Leben, dass Weltbilder eines Individuum sich vorwiegend nur dann aendern, wenn die eigene Existenz auf dem Spiel steht. Ausnahmen bestaetigen diese Beobachtung. Mai 1945 war so eine Zeit. in diesem forum. ich habe sogar mal ueber diese, meine Beobachtung, geschrieben.
Da ich allgemein Nicks nicht mag, wie Sie sie bevorzugen, und Sie sich ganz gewaltig in meiner Generation verschaetzt haben
- obwohl mancher hier, zumindest Mirkalf und ng wuerden argumentieren, dass das Leben auch ein Kreislauf sei, in dem sich Ganz Junges und ganz Altes genau so uberlappt, wie das meine Beobachtung zwischen den zwei rot-braunen Eextremen ist. Nun, da gibt es einige fundamentale Unterschiede zwischen den zwei Kreislaeufen, aber es geht zu weit darauf einzugehen, denn der Mirkalf oder der ng wird das Fundamentale sowieso nie begreifen. -.
sollte ich vielleicht meine Beitrge mit: "Gerd, old fart" unterschreiben.
Was meinen sie dazu, Hubba....usw.?
Wuerde so peinliche Falscheinschaetzungen, wie die Ihre, vermeiden.