Wieso, zahlt Kanada den US amerikanischen Haushalt seit Obama an der Macht ist?
Interessant wirds erst wenn der Kommunist gewinnt. Ansonsten erwarte ich keine grundsätzlich andere Politik von Hollande als von Sarkozy. Und das Gerede, dass Merkel besser mit Sarkozy als Hollande auskommt wird das erste Treffen nicht überdauern. Der Wechsel wird Frankreichs Stellung in Europa sicher erstmal etwas schwächen, weil sich der Neue erstmal einarbeiten muss. Merkel steht nach den Wechseln in Frankreich, Italien, Spanien und Grossbritannien immer deutlicher als die grosse Führungspersönlichkeit in Europa da.
wenn Du Dir die Wahlaussagen von BEIDEN anhörst - same procedure as every year.
Es ist doch schon lange beschlossen dass es genau 1 (einen) in EU gibt der die Zeche bezahlt, einmal darfst Du raten wer....
Antwort: D - Gewonnen, der Kandidat hat 100 Punkte!
Man braucht sich ja auch nur die Target-Zahlen anschauen... und da gibt es keinerlei Regeln wie die "Überziehungskredite" ausgeglichen werden sollen.
Es kann uns also egal sein wer Frankreich regieren wird, ist vielleicht ein Unterschied von 6 Monaten, wenn's hoch kommt.
Tolle Aussichten! Werner
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat von DPWieso, zahlt Kanada den US amerikanischen Haushalt seit Obama an der Macht ist?
Nein, aber D. garantiert, und spaeter bezahlt fuer den griechischen, portugiesischen, spanischen, italienischen, und bald fuer den franzoesichen Sozialstaat. Der Sozialsumpf ist so tief, dass jeder Versuch des Zurueckschraubens zu tiefen Rezessionen in den diversen Staaten fuehren wuerde. Also hat D, keine andere Wahl als zu bezahlen.
In der USA bezahlt den Obama Sozialistischen Zentral-Government Drive der Bernanke mit "quantitave easing". Das fuehrt genau zur gleichen Insolvenz als die Transferunion im Euro Raum. Eventuell (in den naechsten 4 Jahren mit Obama) fuehrt das in der USA zu einer weit ueber 100% USA GDP Debt, 50% World GDP debt. und einerm Dollar Ozean in der Welt. Ich bin kein Finanzexperte, aber irgendetwas passiert dann, denn dieser Debt Level ist "nicht nachhaltig" (ein so schoenes Wort, das glaube ich die Gruenen gepraegt haben, "Unsustainable" heisst bekanntlich das Englisch Wort) ).
Ich bin mit Werner: Tolle Aussichten.
Gerd
Uberigens ist der Sozi viel gefaehrlicher als der kommunist. Der kommunist moechte sofort den ganzen Apple-Cart umkrempeln. Und das funktioniert rein logistisch nicht. Ein Sozi redet sich inkrementell in den Sozialstaat ein, sodass man leicht den Trend uebersieht, wahrend man kreaftig und endlos ueber die kleinen und kleinsten Schritte diskutiert. Obama ist ein Inkrementeller Politiker.
Und da ist ploetzlich die Marine Le Pen, die offensichtlich den Mund aufreissen kann wie andere National-Extreme von vergangenen Zeiten..
Alles Themen, die ich auch von den WON Befuerworter Kommentaren sehe.
Die franzoesische Praesidentenwahl wird wirklich interessant.
Jedenfalls spannender als die US Wahl. Da ist nur die Wahl zwischen (markt-witschaftlicher) Rezession und (sozialistischer) Insolvenz.
Die Franzosen scheinen sich um so langweilige (pedestrian) Wirtschafts/Finanz-Themen nicht zu kuemmern. Die wollen wieder vive la france stolz auf sich sein.
Well, Gerd
Zum letzten Beitrag: Was ein Sozi im Sinn hat, ist die bekannte Salami Taktik. Ein duennes Scheibchen abschneiden nach dem Anderen fuehrt eventuell zum anderen Zipfel der Salami. Dann ist das Ziel erreicht. Und wir haben den "jedem was er braucht, und jeder, der was produktiv bringen kann" Warenhaus-Marxismus. Hint: das Warenhaus ist vorwiegend leer, wie man an der ehemaligen DDR beobachten konnte. .
Sarkozy muss sich doch keine Sorgen machen. Im zweiten Wahlgang wird er die Stimmen der Rassisten bekommen, die im ersten Wahlgang noch Le Pen gewählt haben.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Langsam. Im Moment fangen beide an, heftig um die fast 18% Le Pen-Stimmen zu buhlen. Glaubt Ihr, daß sich die gerissene Marine nicht die Empfehlung an ihre Anhänger mit Zugeständnissen in ihre Richtung abkaufen lassen wird? Jedenfalls wird das, was kommt, weder gut für Europa, und noch viel weniger gut für Deutschland. Wir werden auf jeden Fall mehr zahlen müssen, egal wer drankommt; dafür haben wir weniger zu sagen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Noch ein Wort zu Le Pen; Selbstverständlich wird sie keinen von beiden Kandidaten unterstützen. In ihrem Wahlkampf hat sie sich dezidiert gegen Sarkozy profiliert und nichts wäre ihr lieber, wenn der Sozi gewinnt, damit sie den FN als neue grosse Kraft der Rechten und Bürgerlichen etablieren kann. Dass Sarko aus dem Lager des FN deshalb viele Stimmen erhält ist wenig wahrscheinlich. Daraus erklärt sich, dass die Umfragen seit Monaten Hollande als klaren Sieger sehen.
Gerd: "Nein, aber D. garantiert, und spaeter bezahlt fuer den griechischen, portugiesischen, spanischen, italienischen, und bald fuer den franzoesichen Sozialstaat. "
Es ehrt uns, dass du Deutschland die wirtschaftliche Stärke zutraust, für all diese Länder zahlen zu können. Nach meiner Meinung und der gängiger Wirtschaftsexperten ist aber spätestens bei Italien, also noch vor Frankreich, die Leistungsfähigkeit aller Rettungsmaßnahmen erreicht und der Euro wäre am Ende.
Im Moment scheint es aber erstmal um Spanien zu gehen.
Zur Wahl: Kann uns am Ende nicht egal sein, wer da gewinnt? Der Sarko hat doch schon kaum eine Möglichkeit ausgelassen, Merkel zu hintergehen zugunsten der grande Nation. So viel schlimmer kann Hollande nicht sein. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Zitat von DPNoch ein Wort zu Le Pen; Selbstverständlich wird sie keinen von beiden Kandidaten unterstützen. In ihrem Wahlkampf hat sie sich dezidiert gegen Sarkozy profiliert und nichts wäre ihr lieber, wenn der Sozi gewinnt, damit sie den FN als neue grosse Kraft der Rechten und Bürgerlichen etablieren kann. Dass Sarko aus dem Lager des FN deshalb viele Stimmen erhält ist wenig wahrscheinlich. Daraus erklärt sich, dass die Umfragen seit Monaten Hollande als klaren Sieger sehen.
Le Pen kann ihren Wählern ja nicht verbieten, zur Stichwahl zu gehen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Gute Ergebnisse bei den Wahlen in Frankreich und Griechenland heute.
---
Zitat von MirkalfGute Ergebnisse bei den Wahlen in Frankreich und Griechenland heute.
Sehe ich auch so. Die Griechen sind bald wieder das, was sie schon immer waren und wieder sein wollen, ein bedeutungsloses Schwellenland am Mittelmehr und zahlen mit Drachmen und Hollande wird sich schön mit Merkel einigen und das tun, was alle Sozen tun, wenn sie an der Regierung sind: Das Notwendige, was die Konservativen vor ihnen nicht fertigbekommen haben. Mitterand hat (wie Schröder) wohl eine ganze Amtszeit dafür verplempert, das zu kapieren, aber Hollande so ja angeblich intelligent sein. Das heißt auch lernfähig sein und am Ende besser mit unserer Physikerin klarzukommen als der eitle Zwerg.
Der von Augstein adoptierte Sohn eines Seitensprunges seiner Frau mit Martin Walser reüssiert immer mehr in seiner "Minderheitsbeteiligung" Spiegel.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“