Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 2.151 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Gelöschtes Mitglied
19.08.2008 13:11
Sehnsucht nach Münte Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 19.08.2008 13:06
Der Knochen Agenda 2010 ist doch inzwischen abgenagt.
Nur Lafontaine lutscht noch dran rum.

Und ein paar Millionen Bundesbürger.
So arrogant kann halt nur ein Nichtbetroffener daherreden.
Aber das ist ja alles "miefig".
Getreu dem Motto "Eure Armut kotzt uns an".

Gelöschtes Mitglied
19.08.2008 13:20

Zitat:

Anonymer User schrieb am 19.08.2008 13:11

Zitat:

Kodo schrieb am 19.08.2008 13:06
Der Knochen Agenda 2010 ist doch inzwischen abgenagt.
Nur Lafontaine lutscht noch dran rum.

Und ein paar Millionen Bundesbürger.
So arrogant kann halt nur ein Nichtbetroffener daherreden.
Aber das ist ja alles "miefig".
Getreu dem Motto "Eure Armut kotzt uns an".

Oder "Armut per Gesetz".
Eines der drei Mantras des Dalai Oskars.

Mit der Kotzerei habe ich es nicht so,
Ich finde es aber pervers, wenn Leute wie Lafontaine den ALG II Beziehern jeden Tag erzählt, wie arm sie wären und dass das eine Verschwörung der herrschenden Klasse sei.

Spock Offline

19.08.2008 13:21
Ehe mir ein Hartz IV-Bezieher leid tut, bekommen mein Mitgefühl eher die Leute, die für weniger Geld täglich 8 Stunden und mehr arbeiten gehen - meist in Knochenjobs.

Armut ist keine Schande und nicht zum ankotzen. Aber arm sein und dagegen nicht den A* hochkriegen, obwohl man es könnte, das kotzt an.
Gelöschtes Mitglied
19.08.2008 13:26

Zitat:

Spock schrieb am 19.08.2008 13:21
Aber arm sein und dagegen nicht den A* hochkriegen, obwohl man es könnte, das kotzt an.

Jaja, das sind alles Schmarotzer...blablablablubberdummsülzschwafelgeifer

Spock Offline

19.08.2008 13:34

Zitat:

Anonymer User schrieb am 19.08.2008 13:26

Zitat:

Spock schrieb am 19.08.2008 13:21
Aber arm sein und dagegen nicht den A* hochkriegen, obwohl man es könnte, das kotzt an.

Jaja, das sind alles Schmarotzer...blablablablubberdummsülzschwafelgeifer

Wenn Du das so interpretierst, wirst du schon Deine Gründe haben.

Lexx Offline

19.08.2008 15:02
Spock:
"Ehe mir ein Hartz IV-Bezieher leid tut, bekommen mein Mitgefühl eher die Leute, die für weniger Geld täglich 8 Stunden und mehr arbeiten gehen - meist in Knochenjobs.

Armut ist keine Schande und nicht zum ankotzen. Aber arm sein und dagegen nicht den A* hochkriegen, obwohl man es könnte, das kotzt an."

Ich hoffe du willst damit nicht jedem Hartz-IV-Empfänger unterstellen, seinen Hintern nicht hoch zu bekommen. Das impliziert deine Wortwahl nämlich. Ich übertreibe den klang deines Posts mal:

"Ehe mir auch nur ein einziger Hartz IV-Bezieher leid tut, bekommmen mein Mitgefühl eher alle die Leute, die für weniger Geld täglich 8 Stunden und mehr arbeiten gehen (die strengen sich nämlich an) - meist in Knochenjobs.

Armut ist keine Schande und nicht zum ankotzen - wie bei den Malochern. Aber arm sein und dagegen nicht den A* hochkriegen obwohl man es könnte - wie die Hartz IV-Empfänger - DAS kotzt an".

Als es noch die Sozialhilfe gab wurde der Anteil derer, die sie missbrauchen auf ein knappes Drittel geschätzt. Da bei Hartz IV die Arbeitslosenhilfe hinzukommt und Sachleistungen durch Geldzahlungen ersetzt werden dürfte der Anteil heute geringer sein. Ein Generalverdacht wäre daher unangebracht.
DP Offline

19.08.2008 15:20
Wer das genauer erforschen möchte kann das jetzt in der Sat 1 Doku Soap Gnadenlos gerecht - Ermittler überführen live im TV Hartz IV Betrüger.
Spock Offline

19.08.2008 15:33

Zitat:

Ich übertreibe den klang deines Posts mal:

Lexx, du kannst gerne übertreiben, was du magst, aber das ist nicht mehr das, was ich geschrieben habe.

Ich finde den Reflex, gleich generellen Missbrauch zu unterstellen schon interessant. Das habe ich nicht getan.

Ich meine nur, eine Partei wie SPD sollte sich in erster Linie um die arbeitenden Menschen und die, die arbeiten wollen, kümmern, und erst dann um die Bezieher von Sozialleistungen. Mit der Agenda hat die SPD genau das getan.

Gelöschtes Mitglied
19.08.2008 16:09

Zitat:

Lexx schrieb am 19.08.2008 15:02
Als es noch die Sozialhilfe gab wurde der Anteil derer, die sie missbrauchen auf ein knappes Drittel geschätzt. Da bei Hartz IV die Arbeitslosenhilfe hinzukommt und Sachleistungen durch Geldzahlungen ersetzt werden dürfte der Anteil heute geringer sein. Ein Generalverdacht wäre daher unangebracht.

Wer hat dir denn das mit dem Drittel erzaehlt? Selbst die schlimmsten Kettenhunde haben doch nie von mehr als ca. 5% gesprochen (allenfalls noch eine aehnliche grosze Dunkelziffer zusaetzlich vermutet).

wh

Gelöschtes Mitglied
19.08.2008 16:09

Zitat:

Spock schrieb am 19.08.2008 15:33
Ich finde den Reflex, gleich generellen Missbrauch zu unterstellen...

Naja, den Reflex entwickeln zumindest Betroffene sehr schnell durch all die Vorurteile. Dafuer sollte man schon Verstaendnis haben - oder es zumindest wahrnehmen.

Zitat:

und die, die arbeiten wollen

Und da liegt der Hase im Pfeffer, weil es einen Generalverdacht gibt, nach dem alle, die keine Arbeit haben, auch nicht arbeiten wollen. Genaehrt wird diese Definition von Medien wie der BLÖD, PrivatTV (nicht erst jetzt), Behoerden und Politik und somit auch vom glaeubigen Volk.

Aber das nur als Hinweis am Rande...

wh

Gelöschtes Mitglied
19.08.2008 16:17

Zitat:

Lexx schrieb am 19.08.2008 15:02

Die Betrugsquote betrug damals wie heute ca. 3- 5 %.

Lexx Offline

19.08.2008 17:53
Spock:
Ich: "Ich hoffe du willst damit nicht jedem Hartz-IV-Empfänger unterstellen

Du: "Das habe ich nicht getan. "

Dann ist ja gut.
Trotzdem waren deine Ausführungen missverständlich, wie ich finde.

Werhamster:
Ist schon was her, da wurden 30% genannt.

Kodo
"Die Betrugsquote betrug damals wie heute ca. 3- 5 %."

Die bekannten und eindeutigen Fälle, oder die Schätzungen mit Dunkelziffer?
Spock Offline

19.08.2008 22:23

Zitat:

Dann ist ja gut.
Trotzdem waren deine Ausführungen missverständlich, wie ich finde.

Wieso ist dann gut? Weil dann deine Skala der political correctness im grünen Bereich ist?

Wenn du das missverständlich findest, dann solltest du dich mal auf Halluzinationen untersuchen lassen, weil du offenbar Dinge liest, die gar nicht dastehen.

Lexx Offline

19.08.2008 22:29
Spock:
Hey, kein Grund, gleich in Gerd-Manier loszupissen. Wir sind doch beides vernünftige Menschen, die vernünftig miteinander reden können.

"Wieso ist dann gut?"

Weil's dann nix richtig zu stellen gibt. Mit PC hab ich nix am Hut, mir geht's nur um Vorurteile.
Spock Offline

19.08.2008 22:36
Ja sorry...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz