Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mirkalf Offline

10.10.2025 13:08
#106 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online

06.11.2025 09:22
#107 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Die Mühlsteine um Merzens Hals werden immer schwerer. Erst Lehrersöhnchen Weimer, dann Lehrersöhnchen Wadephul. Gleichzeitig steigt nun doch der Druck aus der Wirtschaft, da Diejenigen, die noch in der Habeck-Zeit noch ihre Füße still gehalten haben, inzwischen wohl jede Hoffnung auf Kurswechsel aufgegeben haben, wobei sie mit Reiche im Prinzip nicht schlecht bedient wären.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

13.11.2025 19:10
#108 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

So kennen wir sie, die Christenmenschen von der Union:

https://www.berliner-zeitung.de/news/bun...ben-li.10005547

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.11.2025 11:23
#109 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #107
Die Mühlsteine um Merzens Hals werden immer schwerer. Erst Lehrersöhnchen Weimer, dann Lehrersöhnchen Wadephul.

Bevor Weimer zurücktritt, müsste eigentlich erstmal Spahn zurücktreten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

24.11.2025 17:49
#110 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

07.12.2025 09:04
#111 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zuletzt scheinen ein vdL und ein Merz die aggressivsten Treiber hinter einer Beschlagnahmung russischen Vermögens in Brüssel zu sein. Anscheinend hat Merz deutsche Garantien angeboten. Alles erscheint irre. Euroclear ist neben Clearstream die wichtigste Wertpapierverwaltung Europas, dort werden die Besitzverhältnisse jedes Aktienbesitzers zugeordnet, aber nicht ganz durchsichtig auch mit deren Aktien Absicherungsgeschäfte gemacht. Es gibt eine schwer bestimmbare Wahrscheinlichkeit, dass Aktionäre plötzlich blank dasitzen, wenn Euroclear strauchelt (wer hätte dann die Vermögen?). In jedem Fall wäre der Finanzplatz Europa weitgehend zerstört, ganz ungeachtet die Reaktionen Russlands.

Gibt es dazu irgendeine Ratio?

Interessant ist es dazu, dem Interview von Glenn Diesen und Sean Foo zu lauschen. Mit dem Englisch von Foo habe ich etwas Schwierigkeiten, deshalb ist die deutsche Übersetzung ganz hilfreich https://www.youtube.com/watch?v=WUcxDCepJEQ

Die USA versuchen sich auf Kosten ihrer Verbündeten zu retten, Europa vollends von Russland abzuschneiden, sich aber gleichzeitig aus dem Ukraine-Konflikt davon zu schleichen. Eine Konfiszierung russischen Gelder würde dann die Verbindung zu Russland hoffentlich auf lange Zeit beschädigen, Europa endgültig von Energielieferungen aus den USA abhängig machen und deutsche Firmen in die USA zu locken.

Warum aber stützt die Regierung Trump aber dann die Konservativen hier, die sich eher wieder billiger russischer Energie zuwenden würden. Oder wäre eine Weidel eher das U-Boot? Gut, dann schwelt der Kampf der EU um Zensur und Einschränkung US-Amerikanischer Medienplattformen. Oder ist es die Anti-Trump-Liga, die wohl in UK zu sitzen scheint. Macron soll ja ein Rothschild-Zögling sein. Wo steht BlackRock?. Immerhin gibt es Investitionen in der Ukraine, die ansonsten abgeschrieben werden müssten. BlackRock wäre über direkte oder indirekte Beteiligungen als Strippenzieher hinter Merz und vdL plausibel, die beide wohl keine Skrupel haben, unser Volksvermögen zu verschleudern. Wer kämpft gegen wen, und letztlich gegen Russland/China?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.12.2025 12:38
#112 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #111

Gibt es dazu irgendeine Ratio?

Ich muss gestehen, dass ich keine Lust mehr habe, mich in die kranken Hirne dieser Gestalten hineinzudenken. Vielleicht glauben sie tatsächlich, dass die russische Wirtschaft nächstes Jahr kollabiert: https://www.telepolis.de/article/Warum-E...6-11105338.html

Mir kommt wieder das Bild in den Sinn, das ich schon während der Regentschaft von Merkel im Kopf hatte: Sie steht auf einer Eisscholle in einem Fluss, in dem weitere Eisschollen schwimmen, die auf einen Wasserfall zutreiben. Und sie springt verzweifelt in entgegengesetzter Richtung von einer Eisscholle auf die andere, mit Mühe das Gleichgewicht haltend, das Unausweichliche aber nur hinauszögernd.

So scheint man sowohl in Brüssel als auch in Berlin, London und Paris zu agieren: Irgendwie durchwursteln, einen weiteren Tag überstehen. Vorausgedacht wird maximal bis zum nächsten Wahltermin.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

08.12.2025 16:32
#113 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Merz stellt Habeck, Baerbock und Strack-Zimmermann mit Strafanzeigen wegen Beleidigung voll in den Schatten. Das sagt alles über diese Pfeife. https://youtu.be/u1Tx09uIL9I

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

10.12.2025 21:50
#114 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Eingefrorene russische Gelder: EU braucht die Mittel auch zur Kredittilgung

https://www.telepolis.de/article/Eingefr...g-11110442.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

11.12.2025 12:09
#115 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

So ganz verstehe ich das Herumgeeiere noch nicht. An die Ukraine soll ein Kredit vergeben werden? Welche Rolle spielen dann genau die russischen Gelder? Sind sie die Sicherheit, die nur vorhanden, aber nicht zugreifbar sind? Und zur Not springen dann die Mitgliedstaaten, vorneweg Deutschland, in die Bresche, falls die russischen Gelder nicht gestohlen werden können? Oder garantieren diese nur für den Fall, dass Russland über Schiedsgerichte oder sonstigen Druckmitteln eine Freigabe fordern?

Alle Maßnahmen würden aber doch am Vertrauensverlust von Euroclear nichts ändern.

Gruß
Martin

MartiS2 Online

11.12.2025 15:14
#116 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Offensichtlich will die EU-Kommission einem von Trump und Putin betriebenen Friedensschluss zuvorkommen, um an die eingefrorenen russischen Gelder zu kommen. Wie auch immer die EU sich um einen zumindest vorerst formalen Diebstahl herumwindet, er wird irgendwann materialisiert werden. Russland könnte auf Vermögen der EU-Länder zugreifen wollen. Was wäre, wenn Trump signalisierte, dass die USA russischen Forderungen gegenüber offen wären?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

15.12.2025 10:16
#117 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

Gestern 08:31
#118 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Online

Gestern 11:12
#119 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Sollte die EU zerbrechen, müsste man die Pensionsansprüche aller EU-Beamten zur Begleichung russischer Forderungen einkassieren. Das würde zwar nicht alle Forderungen abdecken, wäre aber ein Anfang.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

Heute 10:03
#120 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zitat
Bundeskanzler Merz hat bei seinen Bemühungen um die Nutzung des in der EU eingefrorenen russischen Staatsvermögens zugunsten der Ukraine den größten Teil der deutschen Bevölkerung hinter sich. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur befürworteten 58 Prozent der Befragten einen solchen Schritt. Nur 23 Prozent sprachen sich dagegen aus und 19 Prozent machten keine Angaben. Von den Wählern der AfD ist allerdings eine deutliche Mehrheit (57 Prozent) gegen die Nutzung der Vermögenswerte in dreistelliger Milliardenhöhe für die Unterstützung der Ukraine. [...]

https://web.de/magazine/politik/russland...oegens-41703142

"Fritz der Kanzler will jetzt mit Gewalt die in Belgien gebunkerten russischen Milliarden an Land ziehen. Das ist eine Politik der verbrannten Erde. Damit hat Deutschland reiche Erfahrungen unter seinem einzigartigen, nur der Vorsehung verpflichteten Führer und Reichskanzler sammeln können. Die Ergebnisse waren für die Sieger zufriedenstellend, für Deutschland dagegen eher nicht."
--Helmut Roewer

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz