Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MartiS2 Online

03.08.2025 13:46
#91 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Wenn man Lüning folgt, und das weltweite Finanzsystem Länder mit hohem Außenhandelsüberschuss auf Normalmaß zurechtgestutzt haben möchte, dann wurden mit Nordstream zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und dann machen Habeck, Baerbock mit Jennifer Morgan und jetzt Merz Sinn.

Gruß
Martin

MartiS2 Online

Heute 13:25
#92 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Mit der geplanten "Rentenreform" aka Mütterrente u.a. legt die Regierung einen weiteren finanziellen Sprengsatz. Die Industrie läuft Sturm. Weil Merz sich an der SPD festklammert setzt er eiskalt sein Zerstörungswerk fort. Kommt die AfD als Partner nicht in Frage, weil er noch 2/3-Mehrheiten benötigt?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

Heute 15:23
#93 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #91
Wenn man Lüning folgt, und das weltweite Finanzsystem Länder mit hohem Außenhandelsüberschuss auf Normalmaß zurechtgestutzt haben möchte, dann wurden mit Nordstream zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und dann machen Habeck, Baerbock mit Jennifer Morgan und jetzt Merz Sinn.

Wer ist "das weltweite Finanzsystem"?

Ich habe mir das Video angeschaut, aber so ganz komme ich da nicht mit.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online

Heute 18:21
#94 RE: Merz die Pfeife oder Blackrock-Marionette? Antworten

Nun ja, das Finanzsystem regelt den Zugang zu Geld und Kapital, und hilft bei der Abwicklung des Handels. Alles bisher $-dominiert und zunehmend als Waffe eingesetzt. Die Banken machen die Transferdienstleistung und scheinen dabei prächtig zu verdienen. Ob der Einsatz der Waffe nun aus dem Hegemonialbestreben der USA abzuleiten ist, oder ob Superreiche via London noch superreicher und mächtiger werden wollen, sei mal dahingestellt.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz