Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 510 Antworten
und wurde 3.837 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 35
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

23.05.2021 12:02
#106 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

https://reitschuster.de/post/wie-die-us-...ffe-suggeriert/

Wie man sieht, wussten die auch bisher ganz genau, wie man die Inzidenzzahlen hochtreiben kann. Wir würden hier vermutlich gar nichts mitbekommen, weil die Labore schon bisher die ct-Werte nicht mitgeliefert haben. Schweden testet nicht mehr wild in die Bevölkerung. Die haben festgestellt, dass Genesene noch lange nach Genesung noch positiv sind. Deren Inzidenzzahlen waren in den letzten Monaten deutlich höher als unsere (werden dann als Risikogebiet eingestuft), die Sterberaten waren dagegen leicht niedriger als unsere.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.06.2021 12:49
#107 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat

Überwachungsfantasien im Ministerium

Technische Kontrollinstrumente zur Covid-19-Entwicklung in Südkorea begeisterten auch in Europa machen Regierungspolitiken, die laxen Vorschriften bei Neubauten in Katar sorgen für Zuspruch bei Bauunternehmern. Häufig werden Erfahrungen anderer Länder zur Argumentation hierzulande genutzt. Manchmal auch von höchsten Stellen. Wie das Sozialkreditsystem Chinas in der Bundesrepublik eingesetzt werden kann, lässt nun Bundesforschungsministerin Anja Karliczek untersuchen.

Bei Sozialkreditsystemen werden Menschen anhand unterschiedlicher gesammelter Daten bewertet. Nachbarn können als "Big Brother" Noten vergeben, Kameras mit Gesichtserkennungsprogrammen dokumentieren Fehlverhalten, wie das Überfahren einer roten Ampel oder die Teilnahme an einer verbotenen Demonstration.

[...] Der "Zukunftskreis" des Bundesforschungsministeriums sucht aktuell nach Zukunftstrends. Dabei wurde auch ein Szenario zu Social-Scoring-Praktiken entwickelt. Die Frage: Was wäre, wenn hierzulande ein Bonuspunktesystem eingeführt wird, dass sich am Sozialkreditsystem Chinas orientiert? Von den Forschungsergebnissen berichtet Karim Fathi, Mitglied des Zukunftskreises des Ministeriums.

Im "Plattform-Punkte-Kapitalismus" soll die Punktevergabe "nicht nur zentralisiert über den Staat erfolgen", sondern in Freizeit oder Betrieb durch Vermieter oder Vorgesetzte. Folge des Szenarios sei die Einführung des Punktesystems und "eine transparent einsehbare und unternehmensübergreifend vereinheitlichende Bewertungsgrundlage". In der Arbeitswelt könne so Künstliche Intelligenz "immer komplexere Auswertungs- und Entscheidungsfunktionen, auch auf Grundlage des Punktesystems" übernehmen. Mit Personalbewertung befasste Technik kann für Unternehmen sämtliche Daten in einer Art "Reputationsscore" zusammenführen.[...]

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.07.2021 09:34
#108 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Macron: Gesundheitspass für (fast) alle und Impfflicht für medizinisches Personal

Französischer Präsident fürchtet die vierte Welle und die Impfmüdigkeit der Bevölkerung. Er setzt auf verpflichtende Regeln, Kontrollen und Strafen

In ein paar Wochen sollen nur mehr Personen mit einem "Gesundheitspass" Zugang zu Einkaufszentren bekommen. Hinein darf, wer eine vollständige Impfung nachweisen kann oder einen aktuellen Test, der bestätigt, dass Königin oder König Kunde nicht mit dem Corona-Virus infiziert ist. Der PCR-Test wird aber bald nicht mehr kostenlos sein. Diejenigen, die ihren Status als "Gesunde" nachweisen müssen, müssen ihn selbst bezahlen. Außer sie sind doppelt geimpft.

Ab 21. Juli ist der Nachweis von Impfungen - oder einem aktuellen, bald kostenpflichtigen Testergebnis - im "passe sanitaire" Voraussetzung für einen Besuch kultureller Veranstaltungen oder von Freizeitangeboten. Ab Anfang August gilt diese Vorgabe auch für Cafés, Restaurants, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Altenheime und Zug- oder Busreisen "longue distance".

Ab 15. September dürfen alle Pflegekräfte und Angehörige des medizinischen Personals, die nicht geimpft sind, nicht mehr arbeiten und sie bekommen auch kein Geld mehr. Es wird Kontrollen geben, ob die Impfpflicht eingehalten wird, sowie Strafen, kündigte Macron in seiner gestrigen feierlichen Ansprache an die "lieben Compatriotes" an. Die Rede war wie so oft von Macrons Willen, Dynamik zu zeigen, und einer stärkeren Dosis Autorität gezeichnet.

"Lassen Sie sich impfen", heißt es auf der Twitterseite des Präsidenten. "Sie müssen sich impfen", lautet die Botschaft, die Macron in seiner Rede deutlich vermittelte. Beinahe müßig zu erwähnen, dass Macron noch im Frühjahr davon sprach, dass es eine Verpflichtung zum Gesundheitspass nicht geben wird. Solche 180°-Richtungswechsel gehören zur neuen Normalität in Corona-Zeiten.

[...]

https://www.heise.de/tp/features/Macron-...al-6135909.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.07.2021 10:42
#109 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Ich habe mir gestern die Aussagen des Patentexperten Dr. Martin angehört: https://brandnewtube.com/watch/a-manufac...e1no7nxGDM.html

Eine Fülle von Informationen, die darauf hinweisen, dass auf die Pandemie / Impfung seit fast zwanzig Jahren hingearbeitet wird, Sars-CoV2 schon längst patentiert in der Pipeline. Fauci hat noch versucht, sich den Impfstoff patentieren zu lassen, wurde aber vom Patentamt negativ beschieden, weil der Impfstoff kein Impfstoff sei.

Ist Macron nicht ein Gewächs der WEF-Oligarchen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.07.2021 10:55
#110 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
[...] Lächelnd berichtet die Reporterin von ihren Recherchen beim früheren Präsidentenberater Jacques Attali. Der Chronist der Mitterrand-Ära („Verbatim“) sieht sich als französischer Königsmacher. „Ich habe Emmanuel Macron entdeckt. Ich habe ihn erfunden“, sagte ihr Attali. [...]

Eine besonders schillernde Gestalt in der Galerie der Macron-Förderer ist David de Rothschild. „Einen großen Bruder“, soll Macron ihn einmal genannt haben. Der Mann, der an der Spitze des französischen Zweigs der Bankdynastie steht, hält nicht nur große Stücke auf Macron. „Ich bin ihm tief verbunden“, wird Rothschild von Fulda zitiert. „Er hat den Mut aufgebracht, seine Tätigkeit bei uns niemals zu verleugnen“, so Rothschild. [...]

https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl...a-15001903.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.07.2021 09:32
#111 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #109
Ich habe mir gestern die Aussagen des Patentexperten Dr. Martin angehört: https://brandnewtube.com/watch/a-manufac...e1no7nxGDM.html

Eine Fülle von Informationen, die darauf hinweisen, dass auf die Pandemie / Impfung seit fast zwanzig Jahren hingearbeitet wird, Sars-CoV2 schon längst patentiert in der Pipeline. Fauci hat noch versucht, sich den Impfstoff patentieren zu lassen, wurde aber vom Patentamt negativ beschieden, weil der Impfstoff kein Impfstoff sei.


Ich habe mir das Interview mit Dr. Martin zur Hälfte angesehen. Ich verstehe aufgrund der vielen Fachtermini nicht alles, glaube aber verstanden zu haben, dass Dr. Martin der Ansicht ist, dass der ganze Zinnober veranstaltet wird, damit ein paar Leute ihren Reibach machen können.

Es ist offensichtlich, dass einige Leute/Firmen/Branchen von der Pandemie massiv profitieren, aber ich denke, dass noch mehr dahinter steckt und der Hauptzweck ein anderer ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.07.2021 10:41
#112 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Reibach ist immer ein wichtiges Motiv. Man kann aber auch die Gier der Menschen für sich nutzen. Wenn ich solche Leute wie Soros und Schwab sehe, dann fehlt nur noch Goldfingers Katze auf dem Schoß. Selbst, wenn auch diese Figuren nur Marionetten sind.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.07.2021 12:56
#113 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #109


Ist Macron nicht ein Gewächs der WEF-Oligarchen?


Ja, er ist natürlich auch einer von Schwabs "Young Global Leaders":

Zitat
The Class of 2016 features [...] Emmanuel Macron, the former banker and current Minister of the Economy, Industry and Digital Affairs of France who is leading the government’s business-friendly reform push.

https://www.weforum.org/agenda/2016/03/m...global-leaders/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.07.2021 13:52
#114 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

'business-friendly' war eine nicht schmeichelhafte Bezeichnung besonders für meine US-Kollegen im Qualitätswesen. Wer Karriere machen wollte hat Qualitätsanforderungen business-friendly kreativ ausgelegt, bis dann die Behörde mit Betriebsschließung gedroht hat. Dann mussten sie sich einen neuen Job suchen. Macron ist auch auf dem besten Weg dazu.

Für einen kurzen Moment hatte ich gestern überlegt, ob das ein good cop - bad cop-Spielchen mit Merkel ist. Merkel kann sich so vor der Wahl moderat geben, sodass wir alle dankbar sind, dass es nicht so schlimm kommt, wie in Frankreich.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.07.2021 14:03
#115 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Hmm, der Verdacht mit den good cop - bad cop-Spielchen kommt mir immer dann, wenn es vor Wahlen entweder in Deutschland (bzw. der EU) oder in der Türkei zu Konflikten zwischen den beiden Ländern kommt. Deutsche/europäische Politiker können dann immer ihre Liberalität und Rechtstaatlichkeit zur Schau tragen, und Erdagon kann sich umgekehrt als Verteidiger der türkischen Ehre und Hüter des wahren Glaubens in Szene setzen.

Dass Macron relativ kurz vor den Präsidentschaftswahlen Merkel zuliebe den Hardliner gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal Söder ja auch auf der Macron-Linie fährt, quasi "Es wird keine Impfpflicht geben, aber wer sich nicht impfen lässt, darf nicht mehr das Haus verlassen.".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.07.2021 17:54
#116 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Französischer Gesetzesentwurf: Bis zu 45.000 Euro Strafe und ein Jahr Gefängnis für Gastwirte und Veranstalter, die Gäste zulassen, die keinen Gesundheitspass über Corona-Impfungen, eine überstandene Covid-Erkrankung oder einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können

https://www.heise.de/tp/features/Franzoe...te-6138902.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.07.2021 18:20
#117 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Und das setzt Macron dann konsequent in den Banlieues durch - hahaha.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.07.2021 20:33
#118 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Wie der Lockdown nach Deutschland kam

Ein hoher Mitarbeiter von Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Februar 2019 an einer international besetzten Pandemie-Übung teilgenommen, die von privat finanzierten US-Institutionen organisiert wurde. Ein Jahr später empfahl der gleiche Beamte mehreren Staatssekretären des Bundesinnenministeriums, Lockdown-Maßnahmen vorzubereiten – die in keinem offiziellen Pandemieplan enthalten waren. Auf Multipolar-Nachfrage will er sich dazu nicht äußern. Eine Recherche macht deutlich: Ein international verzweigtes Biosecurity-Netzwerk war kurz vor Ausbruch der Krise sehr aktiv...

https://multipolar-magazin.de/artikel/wi...deutschland-kam

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.07.2021 08:32
#119 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

https://reitschuster.de/post/gute-und-bo...med-in-der-ard/

Das behördlich verordnete Tragen von Masken im Freien hat nur noch Bestand, um missliebige Demonstrationen zu verbieten. Gerichte dürften inzwischen ebenfalls so weit eingenordet sein (Vorsicht Hausdurchsuchung!), dass sie die Grundrechte von Demonstranten nicht mehr durchsetzen. Die Behörden mach schon keinerlei Hehl mehr aus ihrer Taktik, verhöhnen geradezu mit einer Genehmigung und begleitendem Wegschauen für eine CSD-Parade Menschen anderer Meinung.

Ich denke, es ist das Ziel der Behörden, die Menschen bis auf das Blut zu reizen, Gewalt zu provozieren.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.07.2021 12:07
#120 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #119


Ich denke, es ist das Ziel der Behörden, die Menschen bis auf das Blut zu reizen, Gewalt zu provozieren.



Da wird nichts passieren. Die Deutschen schlucken das. Querdenker sind doch auch schon wieder tot.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 35
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz