Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 3.754 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 34
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

26.03.2021 09:20
#76 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

02.04.2021 21:20
#77 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

JOHN MAGUFULI (61), Präsident von Tansania, † 17.03.2021 https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...n-magufuli.html

AMBROSE DLAMINI (52), Premier von Swasiland, † 13.12.2020 https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...-infektion.html

PIERRE NKURUNZIZA (55), Präsident von Burundi, † 08.06.2020 https://www.sueddeutsche.de/politik/buru...a-tod-1.4932552

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

02.04.2021 21:39
#78 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Interessant, was Du so alles ausgräbst. Die waren alle nicht im Corona-Alter.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

06.04.2021 21:47
#79 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #68
Dieser Plan für die weitere Vorgehensweise wurde im Herbst 2020 geleakt, Quelle war angeblich ein Abgeordneter[?] des kanadischen Parlaments.








Vgl. Punkt 10 des Ablaufplans: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft...n-fliegen-wird/

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

09.04.2021 18:49
#80 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

https://www.heise.de/tp/features/Corona-...ng-6010391.html

Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

13.04.2021 13:07
#81 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

16.04.2021 18:12
#82 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Verschiebt die Bundestagswahl!

Was für ein Theater. Tag für Tag bewahrheitet sich gerade all das, wovor die Lauterbachs und Drostens und Brinkmanns seit Wochen warnen: dass wir in der Pandemie vor einer dramatischen Phase stehen, in der unnötig viele Menschen zu sterben drohen. Und was machen die Chefs der größten Volkspartei? Zicken, ob nun der eine oder der andere der bessere Kanzlerkandidat wäre. Ganz schön wichtig. Aber nicht jetzt. [...]

Höchste Zeit, darüber nachzudenken, ob jetzt wirklich der günstigste Zeitpunkt ist, in Kürze eine Bundestagswahl abzuhalten – oder die Bestimmung der Regierung für die kommenden Jahre nicht wenigstens ein paar Monate aufzuschieben. Das könnte gleich eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich bringen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...60-e333c2aa86c2




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

21.04.2021 18:06
#83 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Die Regierenden haben mit dem Infektionsschutzgesetz ein Muster vorgegeben, das zeigt, wie die Demokratie künftig ausgehebelt werden kann: Man rufe einen Notstand aus und installiere einen Grenzwert, um gewünschte Automatismen in Gang zu setzen. So wird das Grundgesetz zu Altpapier.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...spd-und-gruene/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

21.04.2021 19:02
#84 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Gibt es eine List der Abgeordneten, die zugestimmt haben?

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

21.04.2021 20:01
#85 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Schon erledigt: https://www.bundestag.de/resource/blob/8...z8J4FK9for8NlXw

Der hier direkt gewählte CDU-Abgeordnete hat mit ja gestimmt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

21.04.2021 20:14
#86 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

"Unser" Abgeordneter (CSU) hat mit "Nein" gestimmt, wie auch kürzlich, als es um die Europäische Schuldenunion ging: https://www.nordbayern.de/politik/750-mi...egen-1.10958912

Könnte damit zusammenhängen, dass er im Herbst nicht wieder kandidiert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

21.04.2021 20:25
#87 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Ja, bei 'Alois' habe ich mir gleich gedacht, dass das ein Bayer sein muss. Mein CDU-MdB Bilger ist noch zu jung, um sich dem Staatsstreich zu widersetzen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

21.04.2021 21:48
#88 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Habe nochmal recherchiert. So richtig gegen das Ermächtigungsgesetz ist auch Herr Karl nicht:

Zitat
Ich habe dem 4. Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite (Bevölkerungsschutzgesetz) nicht zugestimmt.
Ich habe gegen eine Reihe von Punkten des ursprünglichen Gesetzentwurfes erhebliche Bedenken gehabt. Diese habe ich auch bei sehr intensiven Gesprächen in die Diskussionen in Berlin eingebracht.
Trotz der Änderungen im Gesetzentwurf wurden nicht alle meine Bedenken ausgeräumt.
Das betrifft insbesondere die Ermächtigung für die Bundesregierung, im Wege einer Verordnung „Erleichterungen oder Ausnahmen von Geboten und Verboten zu erlassen, die einer aktiven Mitwirkung des Bundestages bedarf“.
Dies sehe ich zwar grundsätzlich positiv. Dennoch blieb meine Frage ungeklärt, welche Handhabungen wir als Parlament haben, wenn die Bundesregierung von der Ermächtigung keinen Gebrauch macht.
In diesem Fall gibt es für Geimpfte eben keine positiven Sonderregelungen und das Mitwirkungsrecht des Deutschen Bundestags läuft geradezu ins Leere.
Zum anderen sind die Verschärfungen bei den Schließungen im Handel für mich viel zu gravierend.
Gerade unsere kleinen Läden (Metzger, Bäcker und dergleichen) werden bei der jetzt vorgesehenen Regel, dass nur je 20 qm ein Kunde ein Ladengeschäft aufsuchen darf (wenn dieses weniger als 800 qm aufweist) in sehr schwierige Situationen kommen.
Diese geradezu Verdoppelung bei den Einschränkungen, was die Kundenfrequenz anbelangt, ist eine solch deutliche Verschlechterung, die wir unseren kleinen Läden eigentlich nicht zumuten dürften!

Quelle: Facebook



Dieses Gesetz ist grundsätzlich abzulehnen, nicht nur wegen irgendwelcher Detailfragen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.860

23.04.2021 11:43
#89 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

23.04.2021 14:44
#90 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Wie wäre es mit einem Aufruf an alle, die gegen die repressiven Maßnahmen der Regierung, insbesondere den Lock-Down sind? Wer dagegen ist spendet jeden Tag, den dieser Lockdown andauert 10 € an die AfD! Wie lange würde der Lockdown dann noch andauern?

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 34
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz