Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 510 Antworten
und wurde 3.832 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.08.2021 16:24
#136 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.08.2021 15:25
#137 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #68
Dieser Plan für die weitere Vorgehensweise wurde im Herbst 2020 geleakt, Quelle war angeblich ein Abgeordneter[?] des kanadischen Parlaments.








https://www.zerohedge.com/economics/uk-s...vel-he-has-seen

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.08.2021 17:46
#138 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Wo ist das Problem? Polen u.a. durften doch in UK weiterarbeiten. Sind die alle wegen der Restriktionen abgehauen?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.08.2021 16:23
#139 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat den Vorschlag von Gesundheitsminister Jens Spahn, CDU, kritisch bewertet, nichtgeimpfte Bürgerinnen und Bürgern dauerhaft zu sanktionieren.

Unbefristete Kontaktbeschränkungen und die Begrenzung der Teilnahme oder gar ein grundsätzliches Zugangsverbot für Veranstaltungen und die Gastronomie könnte auf der einen Seite einen "schwerwiegenden Eingriff in die allgemeine Handlungsfreiheit" der Betroffenen darstellen, heißt es in dem neunseitigen Gutachten, das der Telepolis und der Berliner Zeitung am Wochenende exklusiv vorliegt. [...]

Zwar seien Einschränkungen von Grundrechten sowie der Handlungs- und Bewegungsfreiheit angesichts einer pandemischen Lage von nationaler Tragweite unter bestimmten Bedingungen grundsätzlich rechtmäßig.

Jedoch stelle der Ausschluss einer gesamten Bevölkerungsgruppe von sozialen und kulturellen Aktivitäten "an sich einen schwerwiegenden Eingriff in ihre allgemeine Handlungsfreiheit dar", heißt es mit Blick auf die Ungeimpften. Dies wiege umso schwerer, je größer die Reichweite der Maßnahme sei.

"Sollten jegliche Veranstaltungen sowie die ganze Innengastronomie von einer sogenannten 2G-Regelung erfasst sein, wird es ungeimpften Personen in erheblichem Maße erschwert, am sozialen und kulturellen Leben teilzunehmen", schreiben die Bundestagsexperten. Auch sei zu bedenken, dass im Herbst und Winter soziale Aktivitäten vermehrt in den Innenbereich verlegt würden.
Achim Kessler von den Linken: Massive Aufklärung ist effektiver

Auch der Eingriff in die Berufsfreiheit der Veranstalter und Gastronomen wiegt dem Gutachten zufolge schwer, wenn diese einen signifikanten Teil der Bevölkerung nicht bewirten dürften. Mit seinem restriktiven Ansatz habe sich Spahn erneut "als unfähig erwiesen, einen Weg aus der Pandemie heraus zu weisen", sagte gegenüber Telepolis und Berliner Zeitung am Wochenende der Linke-Gesundheitspolitiker Achim Kessler, der das Gutachten beantragt hatte. [...]

https://www.heise.de/tp/features/2-G-Reg....html?seite=all

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.08.2021 11:52
#140 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Die Frechheit beginnt schon damit, 'Genesenen' einen mindestens gleichwertig immunen Zustand zu Geimpften zu verweigern, insbesondere, wenn sich herausstellt, dass die natürliche Immunisierung effektiver ist. Diese Weiche wurde letztes Jahr von der WHO gestellt. Die zweite Frechheit ist, anzunehmen, dass Ungeimpfte keine vergleichbare Immunität besitzen. Unter den Ungeimpften sind x % Genesene, und unter dem Rest sind y % Genesene ohne Nachweis, vermutlich viele kontaktfreudige Jugendliche. Die Durchimpfungsrate ist ca. 60 %, dann dürfte von den restlichen 40 % über die Hälfte einen vergleichbaren Immunitätsstad haben. Wir haben längst Herdenimmunität, wobei die Immunität anders als bei Pocken oder Polio nicht Neuinfektionen verhindert. Worum geht es also?

Heute in der Lokalzeitung: B-W schafft sich neue Panzerwagen für die Polizei an. Anzahl und Kosten sind geheim, damit niemand zur Einsatzstrategie wissen können solle. Sie sollen gegen 'bewaffnete Störer' eingesetzt werden. Wovor hat die Regierung Angst?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.08.2021 14:47
#141 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.08.2021 15:32
#142 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Die Maschinerie läuft auf immer höheren Umdrehungen. Wer die letzten israelischen Daten twittert wird gesperrt https://www.zerohedge.com/covid-19/twitt...er-viral-tweets

Eigentlich müsste das Ganze den Irren bald um die Ohren fliegen.

Ich weiß nicht so genau, was das Ziel ist. Ansätze?

1. Man will keine ungeimpfte Kontrollgruppe, um den Regierenden ein Nürnberg zu ersparen. Allerdings wird es Daten aus anderen Länden geben. So leicht wird man nicht aus der Verantwortung kommen.
2. Das eigentliche Ziel waren immer die Kinder. Comirnaty wurde letzte Woche in den USA regulär zugelassen - ab 16. Ab 12 gilt noch immer die emergency use authorization. Laut Beipackzettel der regulären Zulassung gibt es keine Bewertung für Folgen bzgl. Fertilität, Krebs, genetische Veränderungen. Bei Folgen der Impfung sind quantitativ nur die häufigsten gelistet, die harmloseren. Zu schwereren gibt es keine Angaben. Daten aus dem VAERS-Überwachungssystem wurden als unzuverlässig außen vor gelassen.
3. das eigentliche Ziel ist ein Impfpass weltweit. Gibt es einen Impfpass, wird die Impfung zum Dauerzustand, irgendwann ist eben auch der finale Impfstoff dabei. Die Ankündigung für green card Bewerber sagt schon:

Zitat
A combination of vaccination and routine infection control practices will provide the best protection from COVID-19 for applicants and U.S. communities



https://www.theepochtimes.com/green-card...paign=ZeroHedge

Mal schauen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.08.2021 16:08
#143 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #142
Die Maschinerie läuft auf immer höheren Umdrehungen. Wer die letzten israelischen Daten twittert wird gesperrt https://www.zerohedge.com/covid-19/twitt...er-viral-tweets

Eigentlich müsste das Ganze den Irren bald um die Ohren fliegen.

Ich weiß nicht so genau, was das Ziel ist. Ansätze?

1. Man will keine ungeimpfte Kontrollgruppe, um den Regierenden ein Nürnberg zu ersparen. Allerdings wird es Daten aus anderen Länden geben. So leicht wird man nicht aus der Verantwortung kommen.


Es wird kein "Nürnberg" geben. Wer soll das machen? Die Nürnberger Prozesse hätte es ohne die Alliierten nicht gegeben. Die Deutschen alleine hätten sich ja vermutlich noch nicht einmal des Nazi-Regimes entledigen können.

Zitat
Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder hat den sogenannten Querdenkern und anderen Kritikern der Corona-Maßnahmen indirekt mit stärkerer staatlicher Repression gedroht. Bei einem "Streitgespräch" mit dem Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck, das am Samstagabend von den Medien Spiegel, t-online und Vice übertragen wurde, sagte Söder:

"Es macht mir Sorgen, dass ein Teil dieser ganzen Querdenker-Szene nicht nur übers Impfen redet, da geht es um einen anderen Staat, um eine andere Form von Demokratie."

Es handele sich teilweise um Leute, die vom Verfassungsschutz beobachtet würden. Die Drohungen, die er persönlich erhalte, seien "zum Teil sehr heftig", auch rassistisch und antisemitisch.

Es gebe irgendwann einen Punkt, da müssten Querdenker "im Zweifelsfall auch spüren, dass sich ein Staat das nicht gefallen lässt".

https://de.rt.com/inland/123259-soeder-q...efallen-laesst/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.08.2021 16:25
#144 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

'Nürnberg' sehe ich synonym für eine Aufarbeitung, bei der die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden.

Zu Söder: Wie ich schon sagte, Ein Drecksack.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.08.2021 16:39
#145 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #144
'Nürnberg' sehe ich synonym für eine Aufarbeitung, bei der die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden.



Schon klar, aber wer soll das machen?

Die Massenmedien machen alle mit.

Die Justiz macht mit.

Die AfD macht mit*.

Die Mehrheit der Bevölkerung macht mit.

Allein dass der Corona-Hardliner Söder höher im Kurs steht als der moderatere Laschet sagt doch alles.

*) Ein Kommentator auf sezession.de meinte kürzlich, Höcke hätte zum Thema Corona nicht einmal ein Zehntel von dem gesagt, was er eigentlich hätte sagen sollen. Auf Nachdenkseiten.de meinte ein Autor, die einzige Partei, von der eventuell ein Untersuchungsausschuss zum Thema Corona zu erwarten wäre, sei Die Basis (die es aller Voraussicht nach nicht in den Bundestag schaffen wird): https://www.nachdenkseiten.de/?p=75540

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.08.2021 18:02
#146 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Land weiter so vor sich hinplätschert. Man sieht an den Vorgängen in Kabul, dass da plötzlich nicht mehr alle, einschließlich Medien, an einem Strang ziehen. Ein größeres innenpolitisches Ereignis, und die Parteien gehen aufeinander los. Und es gibt doch einige Knackpunkte , die Anstehen, beispielsweise ein massiver Einbruch der Wirtschaft. Ich sehe da deutliche Signale, und wenn die Chinesen weniger deutsche Luxusautos kaufen, werden wir das deutlich spüren. Die Frachtraten sind seit einem Jahr um den Faktor zehn gestiegen. Bedenkt man, dass unsere niedrige Inflation bisher zum guten Teil importiert war, schlägt das alles schnell in höhere Preise um. Unsere Wirtschaft weiß gar nicht mehr, wie man mit Inflation umgeht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.08.2021 11:25
#147 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Irgendwie kann ich nicht mehr auf eine Besserung hoffen. Das Wahlergebnis von 2017 hatte mich schon sehr desillusioniert, und die Gefügigkeit, mit der sich die Mehrheit der deutschen den Corona-"Maßnahmen" unterwirft, hat mir den Rest gegeben. Ich glaube auch nicht, dass sich durch Wahlen was ändert, die Systemparteien kommen immer noch auf mindestens 51% der Stimmen, notfalls werden die Wahlen eben manipuliert oder die Opposition vom willfährigen Verfassungsgericht verboten.

Mit einem Generalstreik ließe sich evtl. etwas bewegen, oder wenigstens mit einem Streik der Eisenbahner. Die Demos in Berlin interessieren die Politiker doch nicht, die bedeuten nur Stress für die Polizisten. Man müsste öffentliche Plätze besetzen oder wichtige Verkehrsadern blockieren, aber auch das kann man vergessen.

Im Zuge des Afghanistan-Desasters habe ich die kleine Hoffnung, dass das amerikanische Militär sich gegen die korrupte Regierung erhebt, aber auch da scheint sich nichts zu tun. In Frankreich ebensowenig.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.08.2021 14:57
#148 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Wenn sich ein Großteil bereits impfen lassen hat, dann ist von denen nicht mehr viel Widerstand gegen die Maßnahmen zu erwarten. Es sei denn, sie erkennen bald, dass sie an der Nase herumgeführt worden sind https://www.achgut.com/artikel/und_nochm...omoeglich_covid

Der nächste Schritt ist die Aberkennung des Impfpasses, wenn nicht ein drittes Mal geimpft worden ist (3G heißt dann dreimal geimpft), der übernächste ist dann, junge Verwandtschaft begraben. Leider ist dann die Wahl vorbei.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.09.2021 18:01
#149 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #144


Zu Söder: Wie ich schon sagte, Ein Drecksack.



Zitat
Markus Söder zog bei seiner 12. Regierungserklärung am Mittwoch eine eigenwillige Bilanz seiner Corona-Politik: „Das Ziel, Leben zu retten, haben wir gut erreicht. 130.000 Menschen konnten in Bayern vor dem Tod gerettet werden“, so der Ministerpräsident im Bayerischen Landtag.

Wen er mit „wir“ meint, die diese 130.000 Menschen vor dem Tod gerettet haben sollen, macht Söder schnell klar. Er gestattet sich nämlich eine „ganz persönliche Bemerkung“. Einen „höheren ethischen Lohn als Leben zu retten“, dürfe es für „einen Politiker“ nicht geben.

Söder findet die Zahlen, die vom Bayerischen Gesundheitsamt stammen, „beeindruckend“. Er gibt sich aber demütig: „Wir erwarten kein Lob“, so der Ministerpräsident, das sei nur die Erfüllung seines Amtseides. Die Querdenker, die ihn angreifen und beschimpfen, nannte Söder „schäbig, wirr, böse“.[...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...m-tod-gerettet/



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.09.2021 18:43
#150 RE: Auf dem Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Solche Leute hatten wir im Verkauf, meist haben sie im Kundenstamm verbrannte Erde hinterlassen. Einer bekam Hausverbot bei einem großen Kunden.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 35
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz