Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 3.754 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 34
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

24.01.2021 16:08
#46 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Ich kann immer nur empfehlen, die Gebrauchsanweisung der PCR-Tests zu lesen, Beispiel https://a.storyblok.com/f/94122/x/b3d73f..._en-c-roche.pdf

Zitat
cobas® SARS-CoV-2 for use on the cobas® 6800/8800 Systems is a real-time RT-PCR test intended for the qualitative detection of nucleic acids from SARS-CoV-2 in nasopharyngeal and oropharyngeal swab samples from patients with signs and symptoms suggestive of COVID-19 (e.g., fever and/or symptoms of acute respiratory illness). Results are for the specific detection of SARS-CoV-2 RNA that are detectable in nasopharyngeal and oropharyngeal swab samples during infection. Positive results are indicative of SARS-CoV-2 RNA detection, but may not represent the presence of transmissible virus.



Der Richter müsste nur Bezug auf die nach Medizinprodukteverordnung legal einzig gültige Aussage zum PCR-Test nehmen. Allein auf Basis der Testergebnisse (auch 7-Tage-Inzidenz) Freiheitseinschränkungen zu verordnen kann nicht gesetzeskonform, vor allem nicht verhältnismäßig sein. Der Hersteller schreibt diese Information nicht aus Jux und Dollerei in seine Gebrauchsanweisung.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

24.01.2021 17:02
#47 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #46
Der Richter müsste nur Bezug auf die nach Medizinprodukteverordnung legal einzig gültige Aussage zum PCR-Test nehmen. Allein auf Basis der Testergebnisse (auch 7-Tage-Inzidenz) Freiheitseinschränkungen zu verordnen kann nicht gesetzeskonform, vor allem nicht verhältnismäßig sein. Der Hersteller schreibt diese Information nicht aus Jux und Dollerei in seine Gebrauchsanweisung.

Auch wenn der Richter das getan hätte, würde man das Urteil trotzdem kassieren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

25.01.2021 10:33
#48 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Ost-Beauftragter sieht AfD-Anhänger als mitverantwortlich für Pandemie-Lage

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), hat seine Auffassung bekräftigt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Anteil der AfD-Anhänger in einer Region und der dortigen Corona-Lage gibt.

"Wer die Infektionsschutzmaßnahmen ablehnt, wie viele AfD-Anhänger, Reichsbürger und Esoteriker es tun, hilft am Ende bei der Ausbreitung des Virus", sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND).

Wanderwitz fügte hinzu, das Phänomen habe inzwischen eine Dimension, die über das Parteipolitische hinausgehe. So wachse in manchen Regionen der früheren DDR eine Realitätsverweigerung wie im Jahr 2016 bei den Wählern des früheren US-Präsidenten Donald Trump in den USA. Viele schöben Komplexes und Unwillkommenes einfach beiseite, igelten sich ein - und seien dann keinem Argument mehr zugänglich.

Wanderwitz hatte bereits im Dezember die AfD für die angespannte Pandemie-Lage mitverantwortlich gemacht. "Natürlich bekommt man nicht Corona, wenn man AfD wählt", sagte er damals den RND-Zeitungen. "Aber diese Partei leugnet Corona und fordert dazu auf, die Hygieneregeln nicht zu beachten. Das führt dann dort, wo viele AfD-Anhänger leben, leider zu verstärkter Ansteckung."

https://web.de/magazine/news/coronavirus...e-lage-35447530



Wanderwitz, der wandelnde Witz.

Wanderwitz ist einer von der Sorte, bei denen Argumente wirkungslos sind. Da helfen nur noch Schläge.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

25.01.2021 21:03
#49 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
In meinen Augen ist das Urteil sehr gewissenhaft und mit viel Mühe verfasst worden. Es ist außergewöhnlich lang und befasst sich sehr vertieft mit den Rechtsgrundsätzen. Ich empfehle jedem, sich dieses Urteil genau durchzulesen.

Wieder einmal hat Weimar ein historisches Zeichen für die Verfassung gesetzt. Diesmal ist es ein mutiges Amtsgericht, das die Fahne für die Freiheitsrechte hochhält. Wir müssen hoffen, dass das Urteil Schule macht. Ja, es ist sensationell.


https://marktundrecht.de/ist-das-weimar-...ch-sensationell




Ist die Beschwerde gegen das Urteil Teil eines genialen Plans? https://www.achgut.com/artikel/weimarer_...akete_gezuendet

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

26.01.2021 15:20
#50 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Auch Heribert Prantl kritisiert mittlerweile die überzogenen und mit dem Grundgesetz nicht zu vereinbarenden Maßnahmen: https://youtu.be/LuSk4PnemGg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

27.01.2021 10:53
#51 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, wurde in der baden-württembergischen Landeshauptstadt eine Altenpflegerin von der Polizei angehalten, die einige Minuten vor fünf mit ihrem Auto auf den Straßen unterwegs war. Laut eigener Aussage war die Frau gerade auf dem Weg zur Arbeit. Aber: Sie war einige Minuten früher losgefahren, um vor dem Schichtwechsel noch einen Kaffee zu trinken und einige Patientenakten zu lesen. Eine fleißige Pflegerin, die ihren Job anscheinend sehr ernst nimmt, die es aktuell vermutlich sowieso schon schwer genug hat, eine erkorene Corona-Heldin. Naja oder eben eine Gefahr für die Allgemeinheit, schließlich wäre der Ausbruch aus der Ausgangssperre ja vermeidbar gewesen, es war ja erst 04:50.

Die Polizisten sahen hier jedenfalls keine pflichtbewusste Altenpflegerin, für sie war die Frau nur eine Kriminelle, die während der Ausgangssperre zur Arbeit gefahren ist (was auch immer das im Bezug auf Corona für einen Unterschied macht). Sie hätte schließlich auch bis nach 5 warten können, was viele ja nicht wissen ist, dass die Corona-Ansteckungsgefahr bereits um 05:01 drastisch sinkt. Also: Zack! Bußgeld 340 Euro! Gratulation zum Fahndungserfolg.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...-340e-bussgeld/




---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

02.02.2021 14:54
#52 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten



Mit "neuen Freiheiten" meint Frau Dr. Merkel die im Grundgesetz festgeschriebenen Grundrechte.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

02.02.2021 16:22
#53 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Ich warte auf den Moment, in dem es zischt und pufft, und sich Merkel in einer Wolke auflöst - á la 1001 Nacht, oder so. Die Frau ist in einer psychischen Ausnahmesituation, ich frage mich, wann die Ministerpräsidenten eigene Wege gehen. Aber die stecken wohl alle in einer Art Stockholm-Syndrom fest.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

03.02.2021 22:41
#54 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #53
Ich warte auf den Moment, in dem es zischt und pufft, und sich Merkel in einer Wolke auflöst - á la 1001 Nacht, oder so. Die Frau ist in einer psychischen Ausnahmesituation, ich frage mich, wann die Ministerpräsidenten eigene Wege gehen.

Als sie eine zeitlang ständig diese Zitteranfälle hatte, hatte ich gehofft, dass sie bald zusammenklappt. Diese Hoffnung habe ich nicht mehr.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

11.02.2021 19:07
#55 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Gerade mal eine Sitzung hatte der bayrische Ethikrat Bestand, schon muss das erste Mitglied ihn verlassen. Eine Sprecherin der bayrischen Staatskanzlei gab gegenüber Bild bekannt, dass der Ministerrat einstimmig beschlossen habe, die Bestellung von Christoph Lütge, Wirtschaftsprofessor der TU München, zu widerrufen.

Der Professor, der im Oktober bei der Gründung des bayrischen Ethikrates noch als „hochkarätiger Experte“ vorgestellt wurde, ist nun schon von der Liste der Mitglieder des Rates gestrichen. Lütge war seit Beginn des Corona-Virus immer wieder mit Kritik an dem Vorgehen der Regierung aufgefallen. Im Bezug auf den Corona-Gipfel twitterte er bspw.: „Die heutigen Beschlüsse machen fassungslos. Einfach nur fassungslos. Merken Merkel, Söder und Co. nicht, wie stark längst die Stimmung gekippt ist?“

Die Sprecherin der Staatskanzlei begründete den Rauswurf Lütges mit „wiederholten Äußerungen von Herrn Professor Lütge, die mit der verantwortungsvollen Arbeit des Ethikrates nicht in Einklang zu bringen sind”. Konkrete Beispiele gab sie nicht. [...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...hikratmitglied/



Wofür Söder bspw. einen "Ethikrat" braucht: https://www.domradio.de/themen/corona/20...gruppen-pruefen

"Der Ethikrat soll mal prüfen, ob man alle Nichtgeimpfte oder besser noch alle Nicht-CSU-Wähler in ein Konzentrationslager stecken kann."

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

16.02.2021 11:15
#56 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

19.02.2021 18:19
#57 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Boris Reitschuster soll aus Bundespresse­konferenz entfernt werden

Die Süddeutsche Zeitung ist in einen Skandal verwickelt, der nüchtern betrachtet den des Spiegels mit seinem Fälscher-Autoren Relotius noch übersteigt. Denn dabei geht es um einen Angriff auf die Pressefreiheit gegen einen Kollegen mutmaßlich, um sich der Bundesregierung anzudienen. Wie tief muss man da miteinander verfilzt sein, wie schlecht müssen Auflage und Zukunftsprognose sein, auf diese Weise journalistische Grundsätze über Bord zu werfen? [...]

https://www.alexander-wallasch.de/politi...entfernt-werden

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

22.02.2021 14:37
#58 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat
Am Ende hilft nur eine Impfpflicht


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/h...l-17208111.html



Am Ende hilft nur die Guillotine.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

23.02.2021 08:27
#59 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

"Ich behaupte nicht, daß die DDR genauso schlimm war wie die BRD."
-Uwe Steimle

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.766

23.02.2021 20:15
#60 RE: Auf den Weg in die Corona-Diktatur Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #57

Zitat
Boris Reitschuster soll aus Bundespresse­konferenz entfernt werden

Die Süddeutsche Zeitung ist in einen Skandal verwickelt, der nüchtern betrachtet den des Spiegels mit seinem Fälscher-Autoren Relotius noch übersteigt. Denn dabei geht es um einen Angriff auf die Pressefreiheit gegen einen Kollegen mutmaßlich, um sich der Bundesregierung anzudienen. Wie tief muss man da miteinander verfilzt sein, wie schlecht müssen Auflage und Zukunftsprognose sein, auf diese Weise journalistische Grundsätze über Bord zu werfen? [...]

https://www.alexander-wallasch.de/politi...entfernt-werden



Wie es aussieht hat sich die SZ selbst ins Bein geschossen. Reitschuster bekommt breite Unterstützung und die SZ verliert einige Abonnements.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 34
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz