Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 3.497 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ErichF Offline

09.08.2020 13:35
#91 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Ja, den Strom abstellen und vorher noch die Zwangsnutzung ausschließlich für die Stromer-Dienstwagen einführen, alternativ gibt es Fahrräder mit polizeilichem Geleitschutz.
Merkel und Altmaier auf dem Fahrrad oder einem Elektroroller, warum nicht?

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

20.08.2020 12:53
#92 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

So ist das mit den Spekulationen auf Gebieten, von denen die meisten Anleger keine Ahnung haben: der Marktwert von Tesla ich größer als die Summe der Marktwerte aller anderen "klassischen" Autofabriken. Dr. Becker jubelt in einem Beitrag in TE den Tesla in alle Höhen. Nur im letzten Abschnitt steute er Salz in seine Suppe:

"...Mangels kurzfristig vorzeigbarer und realisierbarer Alternativen hat die Politik sich seit 2010 voll und einseitig auf Elektroautos als umweltverträglich festgelegt. Ähnlichkeiten mit der Energiewende, weg von fossilen Energieträgern und Atom hin zu Wind, Wasser und Sonne, sind nicht zufällig! Inzwischen wird immer deutlicher, dass Elektomobilität auf Batterie- und Strombasis nur für ein kleines Marktsegment und nicht für Massenmobilität und den Weltmarkt als Ganzes erfolgreich sein können. Und selbst dann ist ein gewinnbasiertes Geschäftsmodell nicht sicher, Tesla beweist es.
Der vor kurzem erfolgte politische Schwenk der Bundesregierung hin zur Wasserstoff Strategie und zu defossilen Treibstoffen zeigt in die richtige Richtung. Siehe Victor Hugo … "

Na ja, selbst als ehemaliges Mitglied des Sachverständigenrates weiß er nicht alles, er ist ja "nur" Dipl.-Kaufmann.

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft...nt-gegen-gross/

Aber liest man sich die Leserbriefe durch, findet man neben ziemlicher Kritik auch folgendes Erfahrungsvideo über den Tesla S. Da kann einem schon gruseln, wenn z.B. die Kiste bei 130 auf der Autobahn plötzlich automatisch das Auto abbremst oder plötzlich alle Anzeigen erlöschen...

https://youtu.be/mRfpJizkuTY

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

26.09.2020 23:02
#93 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Zitat
Söder fordert Zulassungsverbot für Verbrenner ab 2035

"Ich bin sehr dafür, dass wir uns ein Enddatum setzen, ab dem Zeitpunkt, an dem fossile Verbrenner mit fossilen Kraftstoffen nicht mehr neu zugelassen werden können", sagte Söder am Samstag in einer Rede auf einem großen Online-Parteitag der CSU. "Wir sollten da ein Enddatum definieren", sagte der bayerische Ministerpräsident und fügte hinzu: "Das, wie es in Kalifornien gewesen ist, erscheint mir ein sehr gutes Datum dafür zu sein." Dies wäre dann ein Beitrag, um zu zeigen, "wann das fossile Zeitalter bei uns zu Ende geht".

https://www.nordbayern.de/politik/soder-...2035-1.10465374

Ein Nachplapperer, ein Wendehals, ein Fähnchen-nach-dem-Wind-Hänger, ein Zeitgeistwellen-Surfer - kurz: ein Nicht-Konservativer.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.09.2020 07:42
#94 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Ein Anti-Strauß. Da bin ich auf das nächste Wahlergebnis gespannt. Das Murren in der CSU müsste doch langsam anwachsen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

27.09.2020 11:00
#95 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Also bei der CSU-Landtagsfraktion übt man sich noch in Kadavergehorsam:

Zitat
Wer die Balance der Kräfte messen will, braucht an diesem Mittwoch nur eine Stoppuhr. Es ist 12.49 Uhr, als Ministerpräsident Markus Söder und CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer nebeneinander an ihre Rednerpulte treten. Kreuzer spricht keine dreieinhalb Minuten. Söders Rede dauert 17 Minuten, dann dürfen die Journalisten ihre Fragen stellen. Nur zu Beginn widmet sich Söder der Fraktion, er dankt Kreuzer, "ohne dich könnte ich, könnte die Staatsregierung nicht arbeiten". Aber dann ist es wie immer: Die Bühne gehört Söder, der wieder einmal eine Klausur der CSU-Landtagsfraktion kapert, um sich vor allem selbst in Szene zu setzen. Und die Fraktion? Überlässt ihm die Bühne. [...]

Über die Landtagsfraktion, die selbster-nannte Herzkammer der CSU, heißt es ja schon länger, dass ihr Rhythmus mit jedem Tag mehr von Söder bestimmt werde. Wer der Fraktion bei dieser Herbstklausur den Puls fühlt, tut sich allerdings schwer, überhaupt noch einen selbständigen Rhythmus zu spüren. Man muss nur durch die Papiere blättern, die seit Montag in der Klausur behandelt wurden: zur Wirtschaft, zu Gesundheit, zur Schule. Dass die Wirtschaft relativ gut dastehe, "verdanken wir dem schnellen und entschlossenen Handeln der Staatsregierung", steht da etwa. Und dass es mit den "umsichtigen Maßnahmen" der Staatsregierung zu tun habe, dass das Gesundheitssystem stabil blieb. Viel Lob also für Söder und sein Kabinett. Neue Ideen der CSU-Fraktion? Findet man praktisch nicht in den Resolutionen, die verabschiedet wurden. Die Themen setzt Söder sogar bei der Klausur der eigenen Fraktion ganz alleine.

Es gebe schon "ein großes Gefälle" zwi-schen der Fraktion und dem Ministerprä-sidenten, gibt einer der CSU-Parlamentarier zu. "Ein Problem" sei das, sagt ein anderer. Ein dritter CSU-Mann spricht zwar davon, dass es bei manchen Abgeordneten "ein Grummeln" gebe, weil die Fraktion neben Söder kaum noch stattfinde. Doch laut formuliert das niemand, keiner möchte den geschrumpften Einfluss noch zusätzlich kleinreden. [...]

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayer...ktion-1.5033853

An der eigentlichen CSU-Basis, auf dem Land und bei den einfachen Mitgliedern, wächst meines Erachtens der Unmut. Das lässt sich z.B. an den zunehmend kritischeren Kommentaren auf facebook ablesen, die auch viele "Gefällt mir"-Klicks bekommen: "Schwer enttäuscht", "Diktator Söder", "Nie mehr CSU".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

27.09.2020 14:31
#96 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

23.10.2020 13:07
#97 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Zitat
Studie zum Datenschutz: Elektroautos von Tesla dürften nicht zugelassen werden

Die Art und Weise, in der Tesla personenbezogene Informationen etwa mit seinem Modell 3 verarbeitet, verstößt "in vieler Hinsicht gegen die europäischen Vorgaben" des Daten- und des Verbraucherschutzes. Zu diesem Ergebnis kommt das Netzwerk Datenschutzexpertise in einem am Montag veröffentlichten Gutachten. Nach Ansicht der Expertengruppe dürften Tesla-Fahrzeugen damit "auf europäischen Straßen nicht zugelassen werden".

https://www.heise.de/news/Studie-zum-Dat...en-4934095.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

23.10.2020 13:36
#98 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Dafür, dass ich am Haus keine Kamera haben darf, die öffentliche Bereiche mit erfasst und speichert, ist Tesla völlig außerhalb der Legalität. Datensicherheit ist wohl nicht Teil der KBA-Zulassung. Dummerweise kann man Tesla wohl keine unzulässig gespeicherte Daten nachweisen, das geht in die USA.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

16.02.2021 09:53
#99 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

https://www.hna.de/lokales/melsungen/unf...r-90203385.html

Jaguar will ab 2025 nur noch elektrische bauen.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.02.2021 14:22
#100 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.02.2021 17:14
#101 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Das war absehbar. Mal schauen, ob es bald neue Arten von Akkus gibt, die nicht mehr abbrennen. Jeder, der sich jetzt ein E-Auto kauft, muss damit rechnen, dass seine Akkutechnologie in wenigen Jahren hoffnungslos veraltet ist. Die Dynamik der Entwicklung ist noch groß. Ob neue Typen rückwärtskompatibel sein werden, bleibt die Frage. Sonst mindert sich der Wert des ganzen Fahrzeugs.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

09.03.2021 12:37
#102 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Zitat
Fast eineinhalb Jahre nach einem Staatsstreich in Bolivien und vier Monate nach der Niederlage des Putschregimes bei den ersten wieder frei stattfindenden Wahlen in dem südamerikanischen Land kommen weitere Details über die Rolle europäischer Staaten ans Tageslicht. Das südafrikanische Internetportal Daily Maverick berichtet nun über direkte Kontakte zwischen der britischen Regierung und dem De-facto-Regime unter der rechtsklerikalen Senatorin Jeanine Áñez, die das Land nach ihrer Selbsternennung zur Präsidentin fast ein Jahr lang beherrschte.

Der britischen Regierung von Premier Boris Johnson sei es offenbar darum gegangen, sich den Zugriff auf die massiven Vorkommen des Alkalimetalls Lithium in dem südamerikanischen Land zu sichern, schreibt Daily Maverick unter Bezugnahme auf britische Regierungsdokumente. [...]

Die Recherchen von Daily Maverick belegen nun, wie europäische Staaten versucht haben, von dem Putsch zu profitieren. Menschenrechte spielten dabei keine Rolle: Die Briten bahnten die Wirtschaftskontakte mit dem Regime in La Paz an, nachdem Militärs im November 2019 in den Orten Sacaba und Senkata Dutzende Putschgegner ermordete und die Führung ihnen Immunität gewährte.

Die hohe Akzeptanz der britischen Regierung, aber auch der deutschen Bundesregierung, die sich mit Kritik auffallend zurückhielt, ist einfach zu erklären: Lithium ist ein wichtiges Element für Akkus, vor allem in Elektroautos. Großbritannien hat die Produktion entsprechender Batterien zu einer Säule seiner industriellen Entwicklungsstrategie erklärt.

https://www.heise.de/tp/features/Wie-Lon...te-5075446.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

09.03.2021 15:20
#103 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

Habe es mal an meinen Südamerikaner weitergeleitet, warte auf seinen Kommentar.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

20.02.2022 22:20
#104 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.11.2022 10:21
#105 RE: Das Tesla-Prinzip Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz