Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 8.007 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.11.2015 04:42
#31 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #30


Hm, also ich habe den Appell zur Nächstenliebe nie so aufgefasst, dass man nur die Menschen "lieben" soll, die einem räumlich, kulturell oder ethnisch am nächsten sind.


Du meinst also unter "Nächste" alle 7,5 Mrd. Menschen? So weit reicht meine "Nächstenliebe" wahrlich nicht.
Für alle Menschen sollte der sie selbst betreffende "gesunde Egoismus" gelten, dies ist bei uns z.B. auch angelegt in den Grundrechten, die wir nach dem GG haben. Die nehme ich nur nicht in Anspruch, ich wehre mich letztlich mit allen mir zur Verfügung stehende Mittel, wenn jene mir jemand beschneiden will. Und ich gebe auch nicht an "Nächste", zu denen nach der Beliebigkeitsdefinition auch alle völlig Fremden gehören sollen, gleich viel oder gar mehr als an meine eigene Sippschaft.
Auch gibt es doch unbestritten Gruppen, bei denen fühle ich mich wohler als bei anderen. Erstere bevorzuge ich im Umgang, letztere meide ich.
Das Aufgeben dieser "Sympathie-Bevorzugung" gegen "Alle dürfen rein" ist zwar "sozialistisch", aber auch der Kern des derzeitigen Asyldesasters.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

24.11.2015 07:34
#32 RE: Und wieder Paris Antworten

Ich war wohl doch noch zu verschlafen, der Satz soll natürlich heißen " Die nehme nicht nur ich in Anspruch,..."

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

24.11.2015 09:35
#33 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #29
Das Verhalten einzelner Moslems, wenn sie überhaupt etwas zu diesen Anschlägen sagen, konzentriert sich auf das Suchen von Sündenböcken außerhalb ihres eigenen Bereichs, und ein sehr auffälliger Punkt ist die völlige Abwesenheit von Selbstkritik bei gleichzeitig überentwickelter Selbstgerechtigkeit.


Erich,

die völlige Abwesenheit von Selbstkritik beginnt bereits im Balkan - Deutschland dagegen ist die Hochburg der Selbstzerfleischung. Wären wir das nicht, müssten wir uns auch schon gar nicht mit Fragen des Islam beschäftigen, wir würden schlicht auf geschlossene Grenzen pochen und die im Land schon länger lebenden Moslems einem massiven Assimilationsdruck aussetzen. Des Weiteren würden wir den Familiennachzug weitgehend beseitigen und die Subventionierung von Familien aus unseren Sozialsystemen auf ein Minimum herunterfahren. Ich will mich gar nicht mit Fragen des Islam beschäftigen, weil mich das von ureigenen Interessen nur ablenkt.

Der IS hat mit dem Islam nur so viel zu tun, als dass er dafür als Kitt instrumentalisiert wird. Diese Barbaren kennen den Koran teilweise gar nicht, genießen lediglich die Macht, die sie bisher über nordafrikanische und nahöstliche Länder haben. Natürlich träumen einige von Kalifaten u.a.. Ich sehe sie als zutiefst asoziale Barbaren, denen man ihre Spielzeuge wegnehmen muss, die sie via arabischen Emiraten, Türkei und im Hintergrund USA bekommen haben. Man muss ihnen auch die Infrastrukturen zerstören, aus denen die Bomben und vielleicht chemische Kampfstoffe kommen. Damit ist man den Spuk zwar nicht zu 100% los, aber irgendwo muss man ja anfangen. Der IS führt einen Stellvertreterkrieg, sodass sich die ihn unterstützenden Nationen nicht direkt exponieren müssen. Russland hat immerhin die USA schon fast beim Offenbarungseid, die Frage ist aber, wie wir die Saudis und Erdogan an die Kette legen können. Ich bin sicher, dass Erdogans Familie eine Mafia-Struktur etabliert hat, die von diesem Stellvertreterkrieg profitiert. Die Bombardierung der Tanklastwagen in Syrien dürfte eine erste größere Bedrohung für deren bisherigen Einkünfte darstellen.

Es ist insgesamt ein komplexes Gemisch, aber der IS muss mit derselben Strategie bekämpft werden wie ein Krebsgeschwür. Ich glaube nicht, dass die Beschäftigung mit dem Islam uns da einen Schritt weiter bringt. Wenn bei uns im Namen des Islam rekrutiert wird, dann muss man einfach die Imame oder andere Gesellen außer Gefecht setzen. Wenn Religionsfreiheit uns daran hindert müssen wir diese u.U. überdenken.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

24.11.2015 09:38
#34 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #31
Zitat von Mirkalf im Beitrag #30


Hm, also ich habe den Appell zur Nächstenliebe nie so aufgefasst, dass man nur die Menschen "lieben" soll, die einem räumlich, kulturell oder ethnisch am nächsten sind.


Du meinst also unter "Nächste" alle 7,5 Mrd. Menschen? So weit reicht meine "Nächstenliebe" wahrlich nicht.
Für alle Menschen sollte der sie selbst betreffende "gesunde Egoismus" gelten, dies ist bei uns z.B. auch angelegt in den Grundrechten, die wir nach dem GG haben. Die nehme ich nur nicht in Anspruch, ich wehre mich letztlich mit allen mir zur Verfügung stehende Mittel, wenn jene mir jemand beschneiden will. Und ich gebe auch nicht an "Nächste", zu denen nach der Beliebigkeitsdefinition auch alle völlig Fremden gehören sollen, gleich viel oder gar mehr als an meine eigene Sippschaft.
Auch gibt es doch unbestritten Gruppen, bei denen fühle ich mich wohler als bei anderen. Erstere bevorzuge ich im Umgang, letztere meide ich.
Das Aufgeben dieser "Sympathie-Bevorzugung" gegen "Alle dürfen rein" ist zwar "sozialistisch", aber auch der Kern des derzeitigen Asyldesasters.



Ich weiß nicht, ob Du für Dich in Anspruch nimmst, ein Christ zu sein - ich tue es nicht - aber das Gebot der Nächstenliebe ist m.E. universell und auf jeden Menschen - egal ob es ein Familienmitglied ist oder ein Aborigine im australischen Busch - gleich anzuwenden. Habe zwar nicht Theologie studiert, aber drei Jahre katholischer Kindergarten und 13 Jahre evangelischer Religionsunterricht haben ihre Spuren hinterlassen.

Und "Egoismus" gibt es bei einem wahren Christen natürlich auch nicht. Der wahre Christ verschenkt all sein Hab und Gut an die Armen, und wenn ihm einer auf die Wange schlägt, dann hält er ihm auch noch die andere Wange hin und betet für das Seelenheil seines Peinigers.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

24.11.2015 12:16
#35 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #33
... dass Erdogans Familie eine Mafia-Struktur etabliert hat, die von diesem Stellvertreterkrieg profitiert. Die Bombardierung der Tanklastwagen in Syrien dürfte eine erste größere Bedrohung für deren bisherigen Einkünfte darstellen.


Und war der Abschuss des russischen Jets die Antwort?

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

24.11.2015 12:51
#36 RE: Und wieder Paris Antworten

Erdogan will die Situation vermutlich eskalieren lassen, um dann den NATO-Verteidigungsfall herbeizuführen. Putin wird ihm diesen Gefallen nicht tun.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

24.11.2015 15:36
#37 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #33
Ich bin sicher, dass Erdogans Familie eine Mafia-Struktur etabliert hat, die von diesem Stellvertreterkrieg profitiert. Die Bombardierung der Tanklastwagen in Syrien dürfte eine erste größere Bedrohung für deren bisherigen Einkünfte darstellen.


http://www.nzz.ch/international/erdogans...50?reduced=true

An Erdogan werden sich noch einige die Zähne ausbeißen, die EU (Merkel) kriecht zu Kreuz, weil Erdogan mit Flüchtlingen droht, das Spiel der USA ist noch nicht ganz klar, Russland sind die Hände gebunden, Erdogan versteckt sich hinter der NATO, die ihn wohl auch gerne gewähren lässt. Ich halte den Typen für gefährlich.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

24.11.2015 16:05
#38 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #37
Russland sind die Hände gebunden, Erdogan versteckt sich hinter der NATO, die ihn wohl auch gerne gewähren lässt.


Nun, manchmal passieren "Unfälle"...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

25.11.2015 06:34
#39 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #35
Zitat von MartiS2 im Beitrag #33
... dass Erdogans Familie eine Mafia-Struktur etabliert hat, die von diesem Stellvertreterkrieg profitiert. Die Bombardierung der Tanklastwagen in Syrien dürfte eine erste größere Bedrohung für deren bisherigen Einkünfte darstellen.


Und war der Abschuss des russischen Jets die Antwort?

Gruß, Martin


http://www.al-monitor.com/pulse/business...uggled-oil.html

Dieser über 1 Jahr alte Bericht behauptet, dass das Ölgeschäft des IS mit der Türkei damals bei 800 Mio $ pro Jahr lag. Der Bericht beschreibt auch die Durchlässigkeit der Türkischen Grenze für den IS. Eine Redaktion in Istanbul, die zu diesem Thema recherchiert hatte, wurde vor den letzten Wahlen von der Polizei auseinandergenommen.

Der Abschuss des russischen Jets ist ein Hinweis darauf, wie erfolgreich di Russen den IS bisher angegangen sind. Es geht sogar den Türken ans Mark. Dass die Türkei in ihrem Anschreiben an die UN lügt haben inzwischen schon andere ausgerechnet: http://www.zerohedge.com/news/2015-11-24...trigger-reality

Gruß, Martin

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

26.11.2015 08:39
#40 RE: Und wieder Paris Antworten

http://www.zerohedge.com/news/2015-11-25...rkeys-president

Langsam kommt die Berichterstattung der Sache ein bisschen näher. Am Ende steht der IS für nichts anderes als ein Teil einer Mafia-Organisation, und es wird klar, wofür Erdogan unbedingt die absolute Mehrheit brauchte.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

01.01.2016 14:10
#41 RE: Und wieder Paris Antworten

Was gestern in München los war dürfte die Folge hiervon sein: http://www.n-tv.de/politik/CSU-stellt-Ru...le16598916.html

Botschaft: wer aus der von den USA angeführten Anti-Russland-Front ausscheren will, muss damit rechnen, dass es bei ihm "Terroranschläge" geben wird.

Zitat
HUDSON: The United States has changed the rules of the International Monetary Fund. Essentially, the U.S. has dragged Europe into an economic war against Russia, China, and the BRICS.

DESVARIEUX: Can you be more specific about that last story? How are they doing that?

HUDSON: Well, earlier this month the International Monetary Fund changed its rules that it had had since 1945. The whole international financial system since 1945 was based on the fact that governments when they're bailed out, or when they borrow from other governments, they have to repay their debts, and that the IMF is going to bring leverage to make sure that the international, intergovernmental finance system remains intact by saying it's not going to make a loan or be part of any loan renegotiation or debt renegotiation to countries that owe money to foreign governments.

Last month the IMF said no, no. What we really meant is foreign governments have to repay the U.S. government, and they have to pay the U.S. commercial banks that have made loans to countries to enable them to bail out their banks at the expense of their population, but countries don't have to repay Russia or China. We're trying to exclude them from the international monetary system. The United States has boycotted the Haitian Infrastructure Investment Bank. So it's not going to be part of the rebuilding of the Eurasian economies. And it's told Europe to essentially back Ukraine avoid importing Russian gas. There is a trade war and a financial war against Russia, China, and the BRICS that is splitting the world into two halves, turning the Cold War into what's really a class war.

http://therealnews.com/t2/index.php?opti...4&jumival=15374


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

22.01.2016 16:58
#42 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat
Zu nationalem Ruhm gelangt ist Jim Kenney, Bürgermeister von Philadelphia. Er erklärte einem staunenden Pressecorps, dass ein Attentat auf einen Polizisten nichts mit dem Islam zu tun habe. „In no way, shape or form does anybody in this room believe that Islam or the teaching of Islam has anything to do with the attack“. Unmittelbar zuvor hatte sein Polizeichef in der gleichen Pressekonferenz die Umstände des Attentats geschildert: Der Attentäter habe sich dem Polizisten in einem traditionell muslimischen Gewand genähert, 13-mal geschossen und nach der Festnahme geäußert, er habe im Namen des Islam gehandelt, weil die Polizeigesetze gegen die Scharia verstießen. Dennoch verneinte, so die Überschrift im Wall Street Journal, der Bürgermeister das Offensichtliche. Nicht nur in Deutschland hat man Angst vor den Fakten. Der Polizist, aus drei Wunden blutend, nahm im übrigen die Verfolgung auf und schoß den Attentäter nieder. In den USA ist er ein Held, der Bürgermeister ein Lump. In Deutschland wäre es umgekehrt.

http://nicolaus-fest.de/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

22.01.2016 21:13
#43 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat
Ungeheuerliche Vorwürfe aus dem Zwickauer Rathaus: Laut Bäder GmbH haben Flüchtlinge beim Besuch von Schwimmhallen in Becken onaniert und ihre Därme im Wasser entleert. Sie sollen Frauen in der Sauna belästigt und versucht haben, die Damen-Umkleide zu stürmen

http://www.bild.de/regional/chemnitz/flu...54848.bild.html



Bisland sind in diesem Jahr 35000 Zuwanderer über die Ägäis nach Griechenland gekommen. Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum 1700 ...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

23.01.2016 17:16
#44 RE: Und wieder Paris Antworten

Zitat
Bisland sind in diesem Jahr 35000 Zuwanderer über die Ägäis nach Griechenland gekommen. Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum 1700 ...

Das dürften eher Illegale sein!? Zuwanderer werden sie erst durch unser Handeln...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

16.06.2016 11:37
#45 Terrorismus Antworten

Anschlag in Orlando: Augenzeugen berichten von mehreren Tatbeteiligten: http://www.zerohedge.com/news/2016-06-13...itness-accounts

P.S.: Wollte kein neues Thema eröffnen

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz