Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 4.605 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

26.08.2021 15:29
#121 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat
Some analysts predict gold would have to go as high as $64,000 per ounce if China backed their Yuan with gold.

https://quoththeraven.substack.com/p/chi...ountrys-digital



Hätte nichts dagegen einzuwenden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

10.11.2021 22:12
#122 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

17.11.2021 19:58
#123 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Mitteilung der EnBW: Gaspreis steigt um 25 %. Gruß an die Inflation.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

21.11.2021 17:15
#124 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ob das alles mit Inflation zu erklären ist?

Zitat
UK gas prices jumped 17 per cent in a day after two more energy firms collapsed, with consumers now being warned to brace for bills soaring by £475-a-year amid new fears about European supplies.

Concerns of a winter energy crisis were renewed on Tuesday after a German energy regulator suspended approval for a pipeline that would carry Russian gas directly across the Baltic to Germany and wider Europe.

Construction of the Nord Stream 2 pipeline was delayed by United States sanctions and is strongly opposed by many European countries who believe it is designed to freeze Ukraine out of transit fees for shipping Russian gas. [...]

https://www.dailymail.co.uk/news/article...g-475-year.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

21.11.2021 18:41
#125 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #124
Ob das alles mit Inflation zu erklären ist?
Es trägt zur Inflation bei, in diesem Fall aber nicht, weil die Förderung teurer wird (der Rubel ist immer noch schwächer, als vor ein paar Jahren), sondern weil der amerikanische Widerstand im Verbund mit einigen EU-Ländern gegen Russland in Sachen Gaslieferungen Konsequenzen hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

17.02.2022 10:27
#126 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

17.02.2022 14:38
#127 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Charttechnisch war Gold ja in einem sich verengenden Dreieck gefangen, und es war die Frage, ob das Dreieck nach oben oder nach unten verlassen würde. Wie es aussieht, wurde es nach oben verlassen. Das Verharren um 1800 machte keinen Sinn, wenn man sich die Geldentwertung der Fiat-Währungen anschaut.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

11.03.2022 10:19
#128 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich habe vorgestern Xetra-Gold-Anteile verkauft. Ein schönes Gefühl, Wertsteigerungen > 1 Jahr nicht versteuern zu müssen. Ich habe am gleichen Tag dieselbe Anzahl Anteile wiedergekauft, günstiger als der Verkauf. Ich rolliere das so durch. Sollte Gold in einem Jahr wieder gefallen sein, kann ich mich entscheiden, ob ich mit steuerlichen Verlust verkaufe und den Verlust gegen andere Gewinne verrechne.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

12.03.2022 13:00
#129 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich ärgere mich so. Als vor Jahren die Feinunze noch bei unter 1000,- EUR stand, hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, 50% meiner Rücklagen in physisches Gold zu investieren.

War dann aber natürlich wieder "vernünftig" und habe es nicht gemacht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

12.03.2022 14:03
#130 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich habe noch vor 2009 zu unter 700 € Anteile bei der Züricher Kantonalbank gekauft und liegen lassen. Leider wird das nicht mehr äquivalent einer physischen Anlage behandelt. Steuerlich interessiert mich das nicht, da vor 2009 erstanden. Aber ich will mir mal die Einlagerung in einem Zollfreilager anschauen und eventuell umsteigen. Im Zollfreilager wird das Gold behandelt, wie physisches (steuerfrei nach einem Jahr). Und dann eben, solange unser Staat nicht ganz am Zusammenbrechen ist, auch Xetra-Gold. Wenn ich fürchten muss, dass der Staat seine Hand drauf legt, steige ich aus.

Nebenher bin ich auch in Gold-/Silberminen und Uranminen investiert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

16.04.2022 14:43
#131 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

30.04.2022 08:14
#132 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

14.06.2022 09:18
#133 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

https://orf.at/stories/3270965/

Wenn das tatsächlich zutrifft, hätte das auch Auswirkungen auf den Goldpreis.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

18.06.2022 17:02
#134 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich kann die Seite nicht aufrufen. Um was ging es da?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

18.06.2022 17:26
#135 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Meldung über den Fund eines riesigen Gold-Vorkommens in Uganda. Scheint wohl eine Ente gewesen zu sein:

Zitat
In der vergangenen Woche meldete der Nachrichtendienst Reuters, in Uganda seien riesige Gold-Vorkommen entdeckt worden. Die Rede war von 31 Millionen Tonnen an Golderz, aus dem man sage und schreibe 320.158 Tonnen (!) Feingold extrahieren wolle. Dabei wurde Solomon Muyita zitiert, Sprecher des Ministeriums für Energie und mineralische Entwicklung von Uganda. Zahlreiche deutsche Medien übernahmen die Meldung.

Aber wer sich intensiv mit dem Goldmarkt und Themen des Bergbaus beschäftigt, ahnt, dass an der Story etwas nicht stimmen kann. Zunächst einmal überträfe die genannte Goldmenge das geschätzte Volumen allen jemals in der Menschheitsgeschichte geförderten Goldes. Der World Gold Council beziffert es mit derzeit 187.200 Tonnen.

Außerdem klingt der errechnete Feingold-Gehalt im Erz utopisch. Denn dieser läge nach den Angaben von Herrn Muyita bei einem Prozent oder 10 Kilogramm pro Tonne. Dabei stuft man heutzutage schon Erz mit einem Goldgehalt von mehr als 1,5 Gramm (!) im Tagebau und ab rund 8 bis 10 Gramm im Untertagebau als hohe Mineralisierung ein. Als „Bonanza“ (echter Glücksfund) wird ein Gehalt von 31,1 Gramm (eine Unze) pro Tonne bezeichnet. Im Jahr 2015 sorgte eine Goldader mit 44,1 Gramm pro Tonnen in der Fire Creek Mine in Nevada für ein Raunen unter Goldschürfern.

Ungewöhnlich ist zudem die Tatsache, dass der gemeldete Goldfund so plötzlich in Erscheinung tritt und sich auch noch praktisch auf das gesamte Land erstrecken soll. Denn eine einzige Bohrung mit einem solchen Goldgehalt hätte schon für Aufsehen sorgen müssen. [...]

https://www.goldreporter.de/gold-fund-au...te/news/107641/


Würde es dieses Vorkommen tatsächlich geben,würde der Goldpreis natürlich sinken.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz