Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 4.600 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

03.10.2022 17:45
#151 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #150
Silber aktuell +7%, Gold ebenfalls deutlich im Plus.
Krisenbarometer? Der Druck und die Erwartung steigen massiv, dass die FED ihren Kurs des Quantitative Tightenings aufgeben muss. Die Credit Suisse scheint am seidenen Faden zu hängen, und die Reserven der SNB sind in Windeseile zusammengeschmolzen (für die Kantone gibt es dieses Jahr NIX). Wenn die die CS retten müssen, müssen die viel neues Geld drucken.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

10.10.2022 18:50
#152 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

23.10.2022 20:39
#153 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Gold hat in den letzten zwei Monaten auch in Euro geschwächelt. Wenn es tatsächlich ein größeres Ereignis in der Ukraine geben sollte (Biden sucht verzweifelt Stimmen), dürfte der Goldpreis wieder zulegen.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

26.11.2022 13:43
#154 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

https://www.zerohedge.com/markets/wall-s...s-top-10-trades

Zitat
BofA economists and strategists forecast mild recession in ’23, lower inflation, stronger China, peak rates, yields, spreads, US$, oil prices, flat US stock prices and a very positive year for gold & base metal prices (see Table 2 for details). By the numbers...

- Mild recession...US GDP -0.4% after 1.8% in ’22,
- Lower inflation...US CPI 4.4% from 8.1%,
- Higher unemployment...U-rate jumps from 3.7% to 5.5%,
- Stronger China...COVID reopening sees GDP growth 5.5% up from 3.0%,
- Peak Fed funds...peaks 5-5¼% In Mar and then Fed cuts 25bp in Dec,
- Peak yields...US Treasury 10-year yield drops from 4% to 3¼%,
- Peak credit spreads...US IG spreads to tighten to 130bps,
- Peak US dollar...Euro rallies to 1.10, Japan yen to 137, China yuan to 7.00,
- Peak oil prices...WTI oil forecast to peak at $104/bbl in Q3’23,
- Higher gold prices...gold to rally to $2000/oz,
- Flat US stocks...S&P500 year-end ’23 target is 4000.



Ein Teil des höheren Goldpreises in $ würde durch einen stärkeren Euro wieder aufgefressen. Hier die Tabelle der Erwartungen für 2023: Forecast 2023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

30.11.2022 14:26
#155 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Off-Topic:

Zitat
Degussa-Geschäftsführer Krall mit sofortiger Wirkung freigestellt

[...] Der vor einem Jahr verstorbene Degussa-Eigner August von Finck junior hatte Krall 2019 an die Spitze seines Goldhändlers geholt, auch wegen dessen markiger Thesen. Von Finck trat als Förderer libertärer Thinktanks auf. Zudem soll er in der Gründungsphase die AfD unterstützt haben.

Nach seinem Tod übernahm sein Sohn August François von Finck die Degussa-Anteile. Kenner der Familie sagen, August François habe weder mit dem libertären Gedankengut des Vaters noch mit dem Goldhandel an sich viel anfangen können. Für viele in der Branche kommt die Ablösung Kralls daher nicht überraschend. [...]

Den Jahresüberschuss steigerte Krall von 5,8 Millionen Euro auf 43,3 Millionen Euro – ein Anstieg um mehr als 600 Prozent.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/ma...-/28836468.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

17.12.2022 12:00
#156 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat
Notenbanken kaufen so viel Gold wie schon lange nicht mehr. Vor allem der mysteriöse Verbleib von 300 Tonnen Gold wirft Rätsel auf. Wer ist der anonyme Käufer?

https://www.wallstreet-online.de/nachric...-putin-dahinter



Also ich bin's nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

17.12.2022 14:39
#157 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #156

Zitat
Notenbanken kaufen so viel Gold wie schon lange nicht mehr. Vor allem der mysteriöse Verbleib von 300 Tonnen Gold wirft Rätsel auf. Wer ist der anonyme Käufer?

https://www.wallstreet-online.de/nachric...-putin-dahinter


Also ich bin's nicht.

Gib zu, Du bist der Verkäufer

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

17.12.2022 15:51
#158 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

17.12.2022 17:13
#159 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

31.12.2022 09:54
#160 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat
Analysts of the World Gold Council: China and Russia have become the largest savers of the precious metal. The central banks of the two countries are buying gold at the fastest pace since 1967.

The last time this level of buying was seen was a historic turning point for the global monetary system, accelerating the demise of the Bretton Woods system, which pegged the value of the US dollar to the precious metal.

The main message is that Russia and China no longer want to rely on the US dollar as their main reserve asset.

Quelle: Intel Slava Z

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

07.03.2023 20:12
#161 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

19.03.2023 15:46
#162 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich kann mich nicht erinnern, dass Gold an einem Tag über 3 % gestiegen ist. Das ist ein Zeichen großer Verunsicherung, gerade an einem Freitag, an dem man nicht weiß, was über das Wochenende passieren wird. Die Schweizer Behörden versuchen verzweifelt, die CS noch bis heute Abend unter einen sicheren Hut zu bringen. CS-Aktionären, die das Angebot der UBS von 0,25 SF ablehnen, wollen die Behörden das Stimmrecht verweigern. Eine Gesetzesänderung dazu dürfte aber kaum noch bis heute Abend beschlossen werden.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

19.03.2023 16:00
#163 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Angeblich wurden in den letzten Tagen von CS-Konten im Schnitt täglich 10 Milliarden Euro Kapital abgezogen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

20.03.2023 08:32
#164 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Die 2000er-Marke ist genommen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

24.03.2023 14:13
#165 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Und jetzt scheint die Deutsche Bank dran zu sein. Schon ist das Gold wieder bei 2000.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz