Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 4.605 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

24.06.2016 08:41
#46 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Gold: Kursexplosion nach Brexit-Referendum

http://www.finanzen.net/nachricht/rohsto...erendum-4950670

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

09.02.2017 15:07
#47 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

22.02.2017 10:08
#48 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Mirk,

wenn Du in Gold investiert hast, darfst Du Dich über die Preisentwicklung in Euro freuen, immerhin so um die 15% in wenigen Monaten. Wenn passiert, was sich so andeutet, dass nämlich die Inflation anziehen wird, der Zins aber niedrig bleibt, dann bekommt Gold einen stabilisierenden Effekt auf das eigene Vermögen.

À propos Inflation: Meine private Krankenversicherung hat gerade eine 15%ige Erhöhung angekündigt. GKVersicherte sehen die Kostenentwicklung weniger, da wird notfalls der Leistungskatalog gestrichen oder erst mal aus dem Fundus gelebt. Die identische Urlaubsbuchung auf die Kanaren ist im vergleich zum letzten Jahr 40% teurer, wobei hier auch der Wegfall von Alternativen (Türkei, u.a.) eine Rolle spielt - Angebot/Nachfrage. Es sind alles relativ hohe Ausgabeposten, die in der persönlichen Inflationsrate massiv zu Buche schlagen, die mit der offiziellen wenig zu tun hat.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

22.02.2017 21:35
#49 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich habe zu der Zeit, als der Goldpreis so um die 1170/Unze lag, immer darauf gewartet, dass der Preis nochmal auf 1150 oder darunter fällt, um nochmal bißchen was zu kaufen. Jetzt ärgere ich mich natürlich. ;-)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

23.02.2017 05:51
#50 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Eine umfassende Lagebeschreibung mit Schlussfolgerungen: http://www.321gold.com/editorials/groene...wegen020917.pdf

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

27.02.2017 15:16
#51 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

So, habe meine Silberbestände heute wieder etwas aufgestockt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

02.05.2017 18:16
#52 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Nach der 1. Runde der Präsidentenwahl in Frankreich ist ja der Goldpreis deutlich gesunken. Wenn Macron am Sonntag die Stichwahl gewinnt (was wahrscheinlich ist), dürfte der Goldpreis weiter nach unten gehen. Demzufolge müsste man noch warten, wenn man in Gold investieren will. Sollte aber Le Pen gewinnen, dürfte der Goldpreis wieder einen Sprung nach oben machen.

"Was tun?", sprach Zeus.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

02.05.2017 19:14
#53 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Die Wahl hat höchstens einen kurzfristigen Einfluss auf den Langzeitverlauf. Da werde ich nicht herumspekulieren.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

05.05.2017 18:30
#54 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #53
Die Wahl hat höchstens einen kurzfristigen Einfluss auf den Langzeitverlauf. Da werde ich nicht herumspekulieren.

Gruß, Martin


Gut, aber wenn der Langzeitverlauf ein steigender ist, dann wäre ein Wahlsieg Macrons ein guter Zeitpunkt, um zuzukaufen, oder nicht? Der Goldpreis hat ja diese Woche nochmal deutlich nachgegeben, nachdem alles auf Macron hinauszulaufen scheint.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

05.05.2017 20:05
#55 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #54

Gut, aber wenn der Langzeitverlauf ein steigender ist, dann wäre ein Wahlsieg Macrons ein guter Zeitpunkt, um zuzukaufen, oder nicht? Der Goldpreis hat ja diese Woche nochmal deutlich nachgegeben, nachdem alles auf Macron hinauszulaufen scheint.

.


Ich traue mich nicht, das einzuschätzen. Der Goldmarkt wird stark durch Derivate bestimmt. Es kann beispielsweise sein, dass viele Marktteilnehmer in Erwartung von Macrons Sieg short gegangen sind, ihre shorts aber am Montag abstoßen. Dann steigt der Preis. Auffällig ist, dass trotz schwachem Gold der HUI (Minenindex) seit zwei Tagen steigt. Ich habe meine in letzter Zeit beobachtet zu haben, dass dieser die Richtung schon vorher andeutet.

20 Uhr ist vorbei, wir 'sehen' uns Montag wieder

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

09.05.2017 05:56
#56 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Montag ist vorbei, es gab keine Gelegenheit niedrigere Preise 'mitzunehmen' als letzte Woche.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

09.05.2017 09:56
#57 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Habe ich auch festgestellt.

"Man" war sich wohl schon nach der 1. Runde sicher, dass es Macron wird.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

24.08.2017 14:30
#58 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Eine umfassende Dokumentation zu Gold und der Manipulation des Goldpreises
http://www.goldseiten.de/artikel/343559-...repression.html

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.899

26.08.2017 16:23
#59 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #58
Eine umfassende Dokumentation zu Gold und der Manipulation des Goldpreises
http://www.goldseiten.de/artikel/343559-...repression.html



Too long, didn't read, sorry.
Kann man es so zusammenfassen: der Goldpreis wird von einem Art Kartell niedrig gehalten? Wäre ja gut für Leute, die Gold besitzen.

Zum Thema Anlage in Edelmetalle:

Zitat
Während die Medien im Juni und Anfang Juli sich zumeist mit Berichten zur "Ehe für alle" überschlugen und die Grünen selbst Konfetti im Bundestag versprühten, wurde unser Land grundlegend klammheimlich durch die Hintertür verändert. Wir sprechen jetzt von anderen Gesetzen wie die "Ehe für alle", die in all dem ganzen Trubel unbewusst oder vielleicht sogar bewusst untergegangen sind. [...]

Das Tafelgeschäft in Deutschland wurde von 15.000 Euro auf 10.000 Euro reduziert. Dies wird nur ein Zwischenschritt sein bis es eines Tages komplett abgeschafft wird. Dies bedeutet, dass man in Deutschland noch für bis zu 10.000 Euro legal z.B: in Edelmetalle oder Diamanten investieren kann ohne seine Personalien anzugeben. Der Kampf gegen das Bargeld und die finanzielle Freiheit der Bürger wird weiterhin beschossen. Das Fenster zur Vermögenssicherung schließt sich, wie von uns seit Jahren prognostiziert, Peu à Peu. [...]

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom...386814/comment/



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

26.08.2017 18:18
#60 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zum einen ist die Aussage, dass Gold beliebig gesteuert werden kann, solange der Preis im Wesentlichen durch Papierkontrakte bestimmt wird für die kein physisches Gold ausgeliefert wird. Das hat auch damit zu tun, dass beliebig viel Gold auf Lager liegt.

Dass Gold in bestimmten Zeiten gesteuert wurde wurde durch eine langfristige Analyse aufgezeigt. Grund für die Manipulationen wird darin gesehen, dass die Qualität von Währungen nach wie vor am Goldpreis gemessen wird. So kommt es vor, dass bei Ereignissen, bei denen man einen Preisanstieg erwartet oft das Gegenteil passiert. Ein Signal an die Märkte, dass beispielsweise der Dollar sicher ist.

Ob das für Anleger positiv ist hängt davon ab, wie er eingekauft hat, und ob er in einem ungünstigen Moment verkaufen will/muss.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz