Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 4.605 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

05.06.2021 18:41
#106 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #105
http://www.gold-prices.biz/home/june-28-bank-for-international-settlements-caves-in-to-russi.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+GoldPrices+%28Gold+Prices%29

Mal Schauen, was dran ist

Gruß
Martin



Momentan ist es ja leider so, dass die Degussa-Filialen zwar geöffnet sind, man aber einen Termin vereinbaren muss, und ich weiß nicht, ob man auch anonym einen Termin vereinbaren kann. Warte die ganze Zeit darauf, dass die Feinunze nochmal unter die 1500er-Marke fällt, aber das wird wohl nichts mehr.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

05.06.2021 20:07
#107 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Liefern lassen. Habe ich mal für meinen Vater gemacht. Da kommt dann so ein Panzerwägelchen - ohne Probleme.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

05.06.2021 20:20
#108 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #107
Liefern lassen. Habe ich mal für meinen Vater gemacht. Da kommt dann so ein Panzerwägelchen - ohne Probleme.



Dann ist es ja noch un-anonymer.
Ich habe doch die paranoide Angst, dass Goldbesitz verboten wird oder man eine Zwangsabgabe leisten muss, damit der Staat die Corona-Schulden wieder reinholt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

05.06.2021 20:34
#109 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich muss ja nicht nachweisen, wohin ich das einmal angenommene Gold weitergereicht oder -veräußert habe. Ich hätte meinen Vater ja nicht nennen müssen. Und da er inzwischen verstorben ist, weiß ich nicht, was er damit gemacht hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

05.06.2021 20:42
#110 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Das ist schon richtig, aber sie haben dich auf dem Schirm.

Oder irgendwelche Kriminelle verschaffen sich die Kundendaten und brechen dann bei mir ein...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

05.06.2021 21:20
#111 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

05.06.2021 21:28
#112 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #110
Das ist schon richtig, aber sie haben dich auf dem Schirm.

Oder irgendwelche Kriminelle verschaffen sich die Kundendaten und brechen dann bei mir ein...
Frage doch einen alten Bekannten oder Verwandten, der für Dich bestellt. Das war ja die Idee dahinter.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

25.06.2021 09:24
#113 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Da hat Tichy gestern eine tolle Expertenrunde zusammenstellen können: https://www.tichyseinblick.de/video/tich...st-deutschland/
Das bekommt man nicht bei ARD/ZDF, und man kann viel dabei lernen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

25.06.2021 17:51
#114 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Habe jetzt mal bis zum 2. Monolog von Sarrazin geguckt.

Wird das Thema Edelmetalle auch angesprochen?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

26.06.2021 11:59
#115 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Nein, dafür ist das die falsche Runde

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

26.06.2021 17:03
#116 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich fand in der Runde drei Dinge ganz interessant: 1. Historische Information von Beteiligten darüber, wie letztlich der Maastricht-Vertrag ausgehöhlt wurde (Sarrazin kämpft halt mit seinen Sprachschwierigkeiten), 2. Der Mechanismus der Preisinflation, 3. am Interessantesten die Erläuterung um das Vertragsverletzungsverfahren zur Frage, wer das letzte Sagen hat, EuGH oder nationale Verfassungsgerichte.

Zu Punkt 3 hat Gerd Held einen umfangreicheren Beitrag nachgereicht https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/h...en-deutschland/
Was mir noch nicht klar ist: Wenn Deutschland bis September keinen Widerspruch einlegt, wäre dann der Vormachtsanspruch des EuGH für alle Mitgliedstaaten besiegelt? Dann würde durch ein koordiniertes Zusammenspiel Merkel (kurz vor ihrem Abschied) und vdL der Lissabonner Vertrag EU-weit ausgehebelt. Oder könnten andere Mitgliedstaaten noch reingrätschen?

Zu Punkt 2: Mir ist natürlich schon lange klar, dass unsere Inflation durch beispielsweise Asienimporte unter Kontrolle gehalten wird. Im Mietpreisbereich sorgen Mietgesetze vorerst für eine Dämpfung der Erhöhungen, im Gesundheitswesen werden durch das System der gesetzlichen Krankenkassen einmal Ärzte geknebelt, andererseits die Angebote beschnitten. Private Zuzahlungen fließen nicht in den Warenkorb hinein. Die Bremsen werden in naher Zukunft abgefahren sein, dann dürfte sich eine Inflationsspirale ergeben. Und da wird interessant, ob der Preis von Gold weiter unter Kontrolle gehalten werden kann. Beim Silber haben wir schon lange eine Entkopplung des Papierwerts und des Handelspreises. Interessant wäre auch, ob asiatische Hersteller nicht irgendwann Inflation nach Deutschland importieren.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

02.07.2021 16:55
#117 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

07.07.2021 13:38
#118 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Bei Degussa kann man jetzt wieder ohne vorherige Terminvereinbarung Gold kaufen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.786

07.07.2021 14:40
#119 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Na, dann los - unzenweise?

Mirkalf Online




Beiträge: 10.894

07.07.2021 14:52
#120 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten



Man müsste es wahrscheinlich machen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz