Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 4.610 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

26.08.2017 18:24
#61 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #60
Zum einen ist die Aussage, dass Gold beliebig gesteuert werden kann, solange der Preis im Wesentlichen durch Papierkontrakte bestimmt wird für die kein physisches Gold ausgeliefert wird. Das hat auch damit zu tun, dass beliebig viel Gold auf Lager liegt.

Dass Gold in bestimmten Zeiten gesteuert wurde wurde durch eine langfristige Analyse aufgezeigt. Grund für die Manipulationen wird darin gesehen, dass die Qualität von Währungen nach wie vor am Goldpreis gemessen wird. So kommt es vor, dass bei Ereignissen, bei denen man einen Preisanstieg erwartet oft das Gegenteil passiert. Ein Signal an die Märkte, dass beispielsweise der Dollar sicher ist.

Ob das für Anleger positiv ist hängt davon ab, wie er eingekauft hat, und ob er in einem ungünstigen Moment verkaufen will/muss.

Gruß, Martin


Verstehe, danke!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

07.11.2017 06:17
#62 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

http://www.goldcore.com/us/gold-blog/ger...st-gold-buyers/

Die Deutschen haben 2016 mehr Gold gekauft als jede andere Nation. Mirk, hast Du da zugelangt? Oder tritt da die Bundesbank als privater Käufer auf und holt still und heimlich Gold ins Land, das ihr die USA nicht rausrücken will?

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

07.11.2017 11:01
#63 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #62
http://www.goldcore.com/us/gold-blog/german-investors-now-worlds-largest-gold-buyers/

Die Deutschen haben 2016 mehr Gold gekauft als jede andere Nation. Mirk, hast Du da zugelangt?

Ein ganz klein wenig habe ich dazu beigetragen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

07.11.2017 14:14
#64 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Eigentlich wollte ich ja noch was kaufen bevor die neue Regierung steht und die große Geldentwertung anfängt.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

17.12.2017 16:58
#65 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Gold könnte vielleicht bald zum Rettungsanker werden. Der Volatilitätsindex VIX ist auf dem Niveau von 2006 (2 Jahre vor dem Lehman-Fall). Vom US-Ökonomen Hyman Minsky stammt der Hinweis, dass niedrige oder nahezu verschwindende Volatilität an den Finanzmärkten mit das Gefährlichste ist, was passieren kann. Diesen Hinweis gab es 2006 in einschlägigen Foren, interpretiert als die Ruhe vor dem Sturm.Bei niedriger Volatilität können die Finanzmärkte mit beliebig geringem Risiko spekulieren und sie tun das auch https://think-beyondtheobvious.com/stelt...and-regulators/.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

26.12.2017 15:21
#66 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Der nächste Schritt Richtung Bargeldverbot und pauschaler Kriminalverdächtigung aller Bürger. Die EU-Salami-Methode nach Junker, Schritt für Schritt, immer weiter.

https://www.heise.de/tp/features/EU-will...en-3927318.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

26.12.2017 19:19
#67 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Tschüß EU. Wo bei grenzenloser Personenfreizügigkeit hoher Druck aufgebaut wird, da werden bei Wertgegenständen die Bremsklötze reingehauen, als würden Bürger nur aus Mensch und ein paar Klamotten bestehen. Beim 'Vorbild' Vereinigte Staaten von Amerika gibt es Kontrollen nur an den Außengrenzen, das scheint der EU wohl zu gewagt. 'EUDSSR' ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Vielleicht will die EU auch nur, dass die herumreisenden georgischen Banden auch wirklich gute Beute machen können, wenn sie einbrechen. Die Urlaubsreisenden müssen in Zukunft den Schmuck idealerweise zuhause lassen.

Da der Zoll ja nicht nur an der Grenze kontrollieren darf wird das Diamantcollier in Zukunft auch nicht mehr zur Abendgarderobe getragen. Macht nichts, so etwas haben wir eh nicht.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

06.03.2018 11:05
#68 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Felix Zulauf ist einer der weltweit angesehensten Geldmanager: https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...962702-all.html

Mit klaren Aussagen zum Versagen Merkels und der deutschen Politik. Die Trampel Merkel hat von diesen Dingen auch Null Ahnung.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

27.05.2018 08:12
#69 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Die Sanktionitis der USA über den Hebel US-Dollar treibt mehr und mehr Länder in Gold als Reservewährung. China, Russland, Iran u.a. Länder stocken ihre Goldreserven auf Kosten des US-Dollar auf.

Russland bietet den Europäern den Euro als Handelswährung an. Ich meine, würde der Euro als Handelswährung gestärkt könnte beispielsweise Italien diesen zwar ebenfalls als Handelswährung benutzen, aber parallel wieder eine eigene Landeswährung einführen, ohne dass die Nachfrage nach Euro großen Schaden nähme - ähnlich des bisher größten Handelswährung Dollar, die unabhängig von den nationalen Währungen ist.So ließen sich die Spannungen innerhalb des Eurosystems abbauen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

30.05.2018 18:20
#70 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat
Wie bringt man sein Geld vor dem Draghi-Crash in Sicherheit?

[...]

Und last not least Edelmetalle. Ja, auch die gehören in ein krisenfestes Portfolio. Sie sind kein Asset, das Zinsen abwirft, sondern sie sind eine Versicherung, die sie abschließen für den Fall, dass nicht die Krisenpropheten, sondern die Prepper recht behalten sollten. Aber wenn sie in diesem Bereich investieren, weil sie der Analyse folgen, dass der Euro zum Untergang verurteilt ist, dann müssen sie auch da einige Regeln beachten: Kaufen Sie keine Goldzertifikate, sondern nur das echte Ding, Münzen und Barren (wenn sie so vermögend sind), die sie anfassen und davontragen können. Lagern sie es nicht im Bankschließfach innerhalb der Eurozone, denn für den Fall, dass ihre Spareinlagen nicht mehr sicher sind, sind es Schließfächer mit Sicherheit auch nicht. Zum Glück gibt es da kostengünstige Anbieter in der Schweiz und in Großbritannien.


https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft...-in-sicherheit/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

19.07.2018 16:00
#71 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

19.07.2018 18:07
#72 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Nicht zu viel, sonst steigt es gleich wieder

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.789

19.07.2018 18:09
#73 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

doppelt

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

20.07.2018 08:23
#74 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.899

20.07.2018 16:53
#75 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Bei Springer wird Gold wieder mal runtergeschrieben: https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/ar...e-Illusion.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz