Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 4.610 mal aufgerufen
 Galeria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

22.07.2015 18:30
#31 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Es gibt Leute, die einen Absturz bis auf 600 EUR prophezeien. Ich werde mein Gold aber nicht verkaufen. Für den derzeitigen Crash gibt es verschiedene Erklärungsversuche. Gut möglich, das der Preis demnächst wieder steigt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

25.07.2015 23:27
#32 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Haha, dieser doofe Putin - 15 Milliarden hat der verzockt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1045352.html

Der gehirnamputierte Vollidiot, der diesen Artikel zusammengeschmiert hat, hat nur eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit übersehen: Putin hat das Gold noch.

Außerdem fehlt in dem Artikel der Hinweis, dass der Goldpreis gezielt manipuliert wurde: http://www.goldseiten.de/artikel/253187-...inenaktien.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

25.08.2015 11:13
#33 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Besitzt jemand von euch Aktien?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

25.08.2015 18:12
#34 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Wer sich Gold in den Tresor legen kann hat auch Aktien. Risiko streuen.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.790

26.08.2015 20:42
#35 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #34
Wer sich Gold in den Tresor legen kann hat auch Aktien. Risiko streuen.


Mit Blick auf die Altersvorsorge gibt es die folgende Betrachtung: Die gesetzliche Rente dürfte recht stark von der Wirtschaftskraft deutscher Unternehmen abhängen, deutsche Aktien wären da eher ein Klumpenrisiko. Man kann sich natürlich an internationalen Aktienmärkten einkaufen, ich denke aber, dass diese ebenfalls mit deutschen Exporten korrelieren, und auf diesem Weg wiederum bei deutschen Unternehmen landen und damit ebenfalls ein Klumpenrisiko mit der gesetzlichen Rente bilden.

Hat sich jemand eine private Rentenversicherung angeschafft, oder ist jemand durch eine Betriebsrente abgesichert, muss er deren Anlagestruktur kennen, um durch Zusatzanlagen nicht ebenfalls ein Klumpenrisiko zu bilden. Gold oder Goldfonds dürften aber weder in Rentenversicherungen noch in Betriebsrenten eine große Rolle spielen. Also wäre ein privater Zukauf durchaus gutes Risikomanagement. Ähnliches dürfte für Immobilien gelten, wobei deren Wertentwicklung doch auch mit der Stärke der Wirtschaft korreliert.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

24.09.2015 15:41
#36 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Wenn es nicht gegen mehrere meiner Prinzipien verstoßen würde, würde ich jetzt VW- und BMW-Aktien kaufen.

Wenn VW weiter so abschmiert, kann ich mir ja bald den halben Konzern kaufen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

11.02.2016 10:51
#37 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Mist, hätte um den Jahreswechsel herum nochmal Gold kaufen sollen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

11.02.2016 17:09
#38 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.790

10.06.2016 06:37
#39 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #38
Gold geht steil: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devi...d-14064611.html


Ob Soros auch verunsichert oder nun eher versichert ist? http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/...dienen-ld.87925

Interessant: Er schließt nicht aus, dass Europa unter der Zuwanderung zusammenbricht. Und wessen NGOs haben daran einen großen Beitrag?

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

10.06.2016 08:46
#40 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Kürzlich hatte Gold eine kleine Delle, da hätte ich wieder mal zuschlagen müssen. Jetzt hat es wieder angezogen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.790

10.06.2016 11:06
#41 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Mit 'hätte' kommt man nicht weit .

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

10.06.2016 17:30
#42 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Ich habe im Laufe der Zeit ja schon immer wieder mal was gekauft. Übrigens auch Silbermünzen. Man braucht ja auch was, um die Dinge des täglichen Lebens bezahlen zu können, wenn das Finanzsystem über den Jordan geht.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/an...rkten-1.3028329

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

16.06.2016 12:36
#43 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Gold weiter im Höhenflug: http://www.nordbayern.de/goldpreis-steig...ahren-1.5275041

Tja, was tun? Einerseits hat der Höhenflug mit dem bevorstehenden EU-Referendum in GB zu tun. Sollten die Briten aber für den Verbleib in der EU stimmen (wonach es momentan allerdings nicht aussieht), dürfte der Goldpreis wieder sinken. Andrerseits: wenn es zum Brexit kommt und zu den Turbulenzen, wie sie von einigen prophezeit werden, dürfte der Goldpreis erst recht raufgehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.790

16.06.2016 14:54
#44 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Der Goldpreis dürfte gestern eher deswegen gestiegen sein, weil die FED ihre nun mal schon seit Langem angedrohte Zinserhöhung doch nicht realisiert hat. Die großen Währungen befinden sich nach wie vor in einem Unterbietungswettbewerb. Dies hat im Prinzip einen Kursverlust gegen die Goldreferenz zur Folge, d.h. Gold müsste in allen Währungen steigen. 'Im Prinzip', weil der Goldkurs auch durch die Notenbanken oder Großbanken (durch alle, die große Vorräte haben) beeinflusst werden kann.

Warum der Brexit den Goldpreis beeinflussen sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß, Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.901

16.06.2016 15:44
#45 RE: Besitzt jemand von euch Gold? Antworten

Der ehemalige Präsident der FED Dallas hat gesagt, alle seine reichen Freunde würden Bargeld horten:

Zitat
But as Sagami points out, Fisher’s most telling comment came during the Q&A session when he was asked how his personal portfolio was positioned. Fisher’s response: “In the fetal position.” Moreover, he also said that “all my very rich friends are hoarding cash.”

http://www.zerohedge.com/news/2016-06-10...e-hoarding-cash



Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es bringen soll, große Summen Bargelds anzuhäufen (zumindest nicht Euros und US-Dollar). Wenn alles im großen Stil den Bach runtergeht (und alle Zeichen deuten darauf hin), sind diese Papierschnipsel (bzw. Baumwollfetzen) doch nichts wert???

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz