Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 10.019 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.09.2023 19:03
#391 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Neue KI-App übersetzt Videos in Fremdsprachen und synchronisiert Lippenbewegungen

[...] Selbst die Lippenbewegungen sind – abhängig von der Qualität und dem Winkel der Aufzeichnung – synchron zum neuen Text der Zielsprache. Die Ergebnisse beeindrucken dabei durch relativ geringe Verzerrungen und Artefakte, sodass absehbar ist, dass diese Technologie schon bald für zusätzliche Verwirrung sorgen wird, wenn es darum geht festzustellen, ob auf Video festgehaltene Aussagen einer Person tatsächlich so getätigt wurden. Allerdings entlarvt sich die KI spätestens bei der Übersetzung besonders idiomatischer Phrasen, deren Bedeutung sich nur aus dem Kontext erschließt, sodass vor allem in den deutschen Übersetzungen bislang noch wortgetreue Übertragungen auftauchen, die aber inhaltlich keinen Sinn ergeben. [...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...lippensynchron/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.09.2023 09:10
#392 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
[...] Man kann getrost eine Kiste Châteauneuf du Pape Rouge darauf wetten, dass Xi und Putin noch lange an der Macht sind, wenn Annalena Baerbock ihr Büro am Werderschen Markt in Berlin geräumt hat. Die Frage ist nur, wie sehr sie bis dahin den Interessen dieses Landes und all seiner Menschen geschadet haben wird.

Eine Debatte darüber - das wäre jetzt notwendig. Doch hier versagen die Medien wieder einmal mehrheitlich. Allen voran jene, die von ihrem Anspruch und ihrer Finanzierung durch die Bürger eigentlich die Speerspitze der fünften Gewalt im Staat sein sollten.

Etwa die Tagesschau. Sie schaffte es nicht einmal, Baerbocks Auftritt angemessen einzuordnen. Im Gegenteil: Die gebührenfinanzierte Redaktion erweckte einmal mehr den Eindruck, die Regierung schützen zu wollen.

Als es um den ungeliebten Donald Trump ging, etikettierte das Portal tagesschau.de den Sender Fox News als Organ für Verschwörungstheorien und Lügen, als "rechten US-Sender".

Als Annalena Baerbock nun ausgerechnet bei diesem Sender auftrat, wurde er den Leserinnen und Lesern brav als "konservativer Fernsehsender" vorgestellt.

Der Deutschlandfunk berichtete einst über den "Hassprediger" Tucker Carlson beim "rechten Nachrichtensender" Fox News.

Als Annalena Baerbock jetzt auf diesem Sender gegen China wetterte, war nur noch vom "konservativen US-Sender" die Rede.

Aber vielleicht ist das ja wertegeleitete Berichterstattung.

https://www.telepolis.de/features/Annale...54.html?seite=2

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.09.2023 13:14
#393 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
ARD und Anne Will: Eine Minute Meinungsmache kostet tausende Euro

[...] was die Sendung Anne Will und andere Talkshows die Gebührenzahler konkret kosten, war bislang unbekannt: Der öffentlich-rechtliche Sender hatte diese Informationen bisher nicht öffentlich gemacht.

Jetzt aber gewähren vertrauliche Dokumente einen Einblick in die Talkshow-Verträge der ARD, wie Medien in Bezug auf einen Bericht von Business Insider berichten. Es geht um Informationen zu den Kostenaufstellungen zu Anne Will, Maischberger – die Woche und Hart aber fair für die Jahre 2021 bis 2023. Weil einige der Berichte hinter der Bezahlschranke stehen, soll hier ausführlich zitiert werden. Unten folgt eine Einordnung.

Laut der vertraulichen Übersicht sei Anne Will in den vergangenen Jahren das teuerste der drei Talkformate im Ersten gewesen, heißt es etwa in einem Bericht in der Welt. Für diese Talkshow sei mit jährlichen Gesamtkosten von rund 7,5 Millionen Euro kalkuliert worden. Das mache für jede der 30 Sendungen etwa 250.000 Euro – mehr als 4.100 Euro pro Minute. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=104112

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.09.2023 14:13
#394 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ja, ich habe das auch gelesen. Es muss Einem klar sein, dass bei solchen Beträgen alles pure Korruption sein muss. Da geht es dann nur noch darum, nicht so unglaubwürdig zu sein, dass die Zuschauer ganz wegbleiben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.09.2023 23:50
#395 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Mal wieder ein seltsamer Zufall im ZDF: Scholz-Vertraute gibt Interview als Passantin

In einer Sendung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat sich zum wiederholten Mal eine vermeintlich zufällig ausgewählte Passantin als politiknah entpuppt.

Das ZDF-Mittagsmagazin befragte in seiner Sendung vom 29. September bayerische Bürger nach ihrer Meinung zum Wahlkampf. Welche Themen seien für die Menschen wichtig? „Ich mache mir insgesamt um den Klimawandel Sorgen“, gab eine als „Annika Liepold“ vorgestellte Person zum Besten. „Deswegen werde ich auch Parteien wählen, die sich dafür einsetzen werden, dass mein Kind, mit dem ich unterwegs bin, auch eine Zukunft haben wird.“

Bei der Befragten handelte es sich tatsächlich um Dr. Annka Liepold (ohne i im Vornamen), die stellvertretende Leiterin der Geschäftsstelle Zukunftsrat. Der Zukunftsrat wurde eigens von Kanzler Olaf Scholz ins Leben gerufen. Es finden regelmäßige Treffen im Bundeskanzleramt statt. Die Experten wollen „neue Entwicklungen, Erkenntnisse und Trends im Innovationskreislauf in den Blick“ nehmen und „Vorschläge zur Stärkung der technologischen Souveränität bei Schlüsseltechnologien und in der Digitalisierung“ erarbeiten. [...]

https://www.nius.de/politik/mal-wieder-e...78-9a8e1e6fc4df

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.10.2023 12:30
#396 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

"Der US-Außenminister wird den arabischen Staaten vermitteln, dass Israel die Hamas zerstören muss. Und dass dafür natürlich am Ende zivile Opfer nicht ganz vermeidbar sind."
--Elmar Theveßen, ZDF-US-Korrespondent und CIA-Mitarbeiter


"Die Anzahl der durch israelische Luftschläge getöteten Zivilisten liegt im einstelligen Bereich."
--Julian Röpcke, Bild-Chefpropagandist

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.10.2023 13:15
#397 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Es heißt ja immer, dass Fett oben schwimme. Ich habe aber den Eindruck, dass Drecksäcke noch besser oben schwimmen. Mit dem hochmoralischen Impetus im Rücken fallen alle Hemmungen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.10.2023 13:25
#398 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.10.2023 15:10
#399 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #397
Es heißt ja immer, dass Fett oben schwimme. Ich habe aber den Eindruck, dass Drecksäcke noch besser oben schwimmen. Mit dem hochmoralischen Impetus im Rücken fallen alle Hemmungen.



Röpcke zeigte auch dieses Video: https://t.me/ZandVchannel/82887

Sein Kommentar: "Das sieht jetzt auf den ersten Blick schlimm aus..."


Wenn mir einer von diesen Typen doch nur mal zufällig über den Weg liefe.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.10.2023 10:52
#400 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.10.2023 14:39
#401 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

https://www.danisch.de/blog/2023/10/15/youtube/

"Bücherverbrennung" des 21. Jahrhunderts

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.10.2023 15:36
#402 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Das israelische Außenministerium hat auch eine großangelegte PR-Offensive gestartet. Ich bekomme jetzt vor jedem Youtube-Video einen Clip mit israelischer Propaganda serviert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.10.2023 17:06
#403 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.10.2023 20:58
#404 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Brüssel fährt in seinem Zensur-Wahn immer härtere Bandagen auf: Nun droht EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton Musk sogar mit der Komplett-Abschaltung von Twitter. Grund hierfür sei die Verbreitung angeblich illegaler Inhalte.

https://apollo-news.net/zensur-wahnsinn-...ng-von-twitter/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.10.2023 10:48
#405 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ich dachte eigentlich, Bild hätte beim Thema Desinformation bereits den Höhepunkt erreicht, aber weit gefehlt: https://abload.de/img/bild_fb2j0f7t.png

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz