Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 10.004 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

20.12.2014 20:15
#46 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

26.12.2014 14:05
#47 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

"Joseph Goebbels verwendete den Begriff, um Kritiker der Nationalsozialisten in den Medien als Kommunisten zu denunzieren: “Ungehemmter denn je führt die rote Lügenpresse ihren Verleumdungsfeldzug durch …” Alfred Rosenberg, Autor von Der Mythus des 20. Jahrhunderts, einem ideologischen Grundlagenwerk der Nationalsozialisten, propagiert 1923 “die alte deutsche Auffassung vom Wesen und Wert der Arbeit”. Als Gegensatz zum "Volk" und seinem "Willen konstruiert er die "Lügenpresse": “Das Volk wird seine großen Künstler, Feldherren und Staatsmänner nicht mehr als ein ihm Entgegengesetztes empfinden – als welches eine Lügenpresse sie uns darstellen möchte –, sondern, umgekehrt, als den höchsten Ausdruck seines oft dunklen, noch unbestimmten Wollens.

Nachdem im Spanischen Bürgerkrieg die nationalsozialistische Legion Condor die Stadt Guernica bombardiert hatte und dies in der Weltöffentlichkeit zu entsetzten Reaktionen führte, bezichtigte General Francos Propaganda die "jüdische Lügenpresse": Das sei ein Pressemanöver der Bolschewisten gewesen, welche die Stadt selbst niedergebrannt hätten.[4] Auf die Falschmeldung vom Tod Max Schmelings reagierte die NS-Propaganda mit einem Angriff auf die "ausländische Lügenpresse".
Wikipedia

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

26.12.2014 22:58
#48 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

09.01.2015 22:11
#49 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Jazenjuk verbreitet Nazi-Propaganda - und die Systemmedien schweigen: http://m.heise.de/tp/news/Nazipropaganda...en-2515312.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

10.01.2015 15:25
#50 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Während des von Stalin angeordneten Holodomor 1932/33 starben 3-4 Millionen Ukrainer.

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.01.2015 15:42
#51 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Ein Grund mehr, die beide nicht zu wollen...

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

10.01.2015 19:48
#52 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Wer sind "beide" und welcher Zusammenhang besteht zwischen beiden?

ng Offline



Beiträge: 2.614

11.01.2015 16:50
#53 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Wer sind "beide"

Dachte, hier gings um Russland und Ukraine... sorry. mein Fehler...

Arthur S. Offline



Beiträge: 531

12.01.2015 14:58
#54 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat von ng im Beitrag #53

Zitat
Wer sind "beide"
Dachte, hier gings um Russland und Ukraine... sorry. mein Fehler...


Bist du tatsächlich so verwirrt, wie du vorgibst?

ng Offline



Beiträge: 2.614

12.01.2015 16:14
#55 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Zitat
Bist du tatsächlich so verwirrt, wie du vorgibst?

Bist du tatsächlich so unhöflich unsachlich, wie du vorgibst?

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

12.01.2015 17:19
#56 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

So sieht das aus, wenn sich Politiker "unter's Volk mischen":



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline



Beiträge: 5.248

21.01.2015 13:54
#57 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Das muss dich echt wurmen; andere, die mehr manipulieren als du. Das geht natürlich nicht.

Kater Offline



Beiträge: 1.208

21.01.2015 20:32
#58 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Wenn man sich überlegt, wie schnell das aufgeflogen ist, kann es mit der Meinungsmanipulation nicht so weit her sein.

Gruss
Kater

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

21.01.2015 21:15
#59 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Deswegen hassen die etablierten Medien ja das Internet. Ihre Deutungshoheit ist futsch.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.861

11.02.2015 18:18
#60 RE: Meinungsmanipulation durch die Systemmedien Antworten

Medien unterstützen Asow-Bataillon-Nazis

Führende deutsche Medien unterstützen die dubiosen und irregulären ukrainischen Kämpfer des Bataillon Asow mit positiver PR. Stichwort: "Freiwillige": https://www.freitag.de/autoren/jens-bern...bataillon-nazis

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz