Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.874 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 123
MartiS2 Offline

28.10.2015 16:05
#751 RE: Auswege aus der Sackgasse Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #750
Es gibt auch Meinungen, die wohlüberlegt sind und ohne braune Soße auskommen:

'Braune Soße' verteilen die Leute, denen selbst solche 'wohlüberlegten' Meinungen nicht genehm sind.

Foren wie dieses haben zumindest den Vorteil, dass Warnungen mit Zeitstempel festgehalten sind, nichts mit 'angeblich'.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

28.10.2015 18:39
#752 RE: Auswege aus der Sackgasse Antworten

Zitat

In den deutschen Sicherheitsbehörden wächst die Kritik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Vor allem im Verfassungsschutz, im Bundeskriminalamt, beim Bundesnachrichtendienst (BND) und der Bundespolizei gibt es nach Informationen der "Welt am Sonntag" erhebliche Sorgen um die innere Sicherheit der Bundesrepublik.

"Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt demnach ein mit Sicherheitsfragen vertrauter Spitzenbeamter. "Wir produzieren durch diese Zuwanderung Extremisten, die bürgerliche Mitte radikalisiert sich, weil sie diese Zuwanderung mehrheitlich nicht will und ihr dies von der politischen Elite aufgezwungen wird", befürchtet er weiter. Seine Prognose ist düster: "Wir werden eine Abkehr vieler Menschen von diesem Verfassungsstaat erleben."

Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich, befürchten Sicherheitsexperten. Stattdessen "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", heißt es in einem unterschriftslosen Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert und der "Welt am Sonntag" vorliegt.

Das Non-Paper beinhaltet eine klare Warnung: "Die deutschen Sicherheitsbehörden sind und werden nicht in der Lage sein, diese importierten Sicherheitsprobleme und die hierdurch entstehenden Reaktionen aufseiten der deutschen Bevölkerung zu lösen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...l#disqus_thread

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline

28.10.2015 18:54
#753 RE: afrika ante portas Antworten

Gibt es eine karere Meinung in der derzeitigen Situation?
Wolfgang Schäuble:

Wenn schon deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben riskierten, dann müssten auch die Menschen dort bleiben.

Die Meinung kann er haben. Und trotzdem werden die das nicht. Bei Taliban-Attacken hauen die ab. Wundert das? Nein, das Engagement, wenn schon deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben riskierten, dann müssten auch die Menschen dort bleiben, ist realitätfern. Die Deutschen in Afghanisten, trotz der bescheuerten Feststellung unseren damaligen Verteidigungsministers, Deutschland würde "am Hindukusch" verteidigt, war eine Riesen-Dummheit. Die denken jetzt, Deutschland rettet sie vor den Mühen der Welt und füttert alle Armen und Beladenen als weltweites Schlaraffenland durch.
Jetzt, wo es wirklich um eine Verteidigung unserer, der deutschen, aber auch europaischen Integrität geht, wäre Verteidigung unserer Landesgrenzen viel wichtiger. Und da passiert nix.

Um es nochmal zu sagen: "Liebe deinen Nächsten", dieses christliche Gebot, wende ich gerne an, z.B. bei den Franzosen, den Belgiern, den Holländern, der Nordsee (nein, nicht unbedingt), den Dänen, den Polen, den Tschechen, den Österreichern (na ja, im Moment...), den Schweizern und den Luxemburgern. Aber alle anderen? Nein, die passen nicht mehr in meinen Rucksack. Der wird jetzt zugebunden.
Punkt.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

28.10.2015 19:12
#754 RE: afrika ante portas Antworten

Erich, so ganz kann ich meinen Zynismus nicht abstellen: Wenn der Hindukusch zu uns kommt, dann können ihn unsere Soldaten unser Land wieder hier verteidigen.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

28.10.2015 23:25
#755 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat
Wenn schon deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben riskierten, dann müssten auch die Menschen dort bleiben.

Die Deutschen waren/sind in einem relativ ruhigen Teil von Afghanistan. Man hätte mehr Taliban töten müssen, dann kämen jetzt keine Flüchtlinge. Der Grundfehler war natürlich, überhaupt nach Afghanistan zu gehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

29.10.2015 09:40
#756 RE: Auswege aus der Sackgasse Antworten

Zitat
Es gibt auch Meinungen, die wohlüberlegt sind und ohne braune Soße auskommen:

Und warum schiebst du dann Kritiker die ähnlich denken, in die rechte Ecke? Immer so, wie es grad passt?

ng Offline

29.10.2015 09:42
#757 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat
Man hätte mehr Taliban töten müssen, dann kämen jetzt keine Flüchtlinge. Der Grundfehler war natürlich, überhaupt nach Afghanistan zu gehen.

Wie könnte man mehr töten, wenn man gar nicht erst hin ginge?

Mirkalf Offline

29.10.2015 09:56
#758 RE: afrika ante portas Antworten

Ich denke, es ist illusorisch, Afghanistan demokratisieren zu wollen. Und deshalb hätte man gar nicht einmarschieren dürfen. Von Afghanistan ging keinerlei Gefahr für Deutschland aus. Eigentlich war die Bundeswehr mal zur Landesverteidigung gedacht, und nicht zum Nation Building oder zur Demokratisierung von Versagerländern, die in der Steinzeit steckengeblieben sind.

Wenn man aber schon mal da ist, dann hätte man eben soviele Taliban wie möglich unschädlich machen müssen, denn Gewalt ist die einzige Sprache, die diese Primitivlinge verstehen. Der liebste Zeitvertreib der dort lebenden Clans und Stämme ist es seit jeher, sich gegenseitig die Kehlen durchzuschneiden. Wenn ein Eindringling von außen kommt (Briten, Russen, Amerikaner, Deutsche etc.) verbündet man sich, um den gemeinsamen Feind wieder zu vertreiben, um danach ungestört mit dem gegenseitigen Halsabschneiden fortfahren zu können.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

30.10.2015 07:54
#759 RE: afrika ante portas Antworten

Was hat eigentlich der 85-jährige Multimilliardär und Großzocker Georges Soros mit dieser ganzen Flüchtlingsschwemme speziell nach Europa zu tun?
Dar Typ hatte ja sein Vermögen vor Jahren bei seiner berüchtigten Spekulation gegen das britische Pfund gemacht, geht ihm das Euro-Schreddern durch die EU-Südländer zusammen mit Draghi zu langsam?
Man unterstellt ihm ja auch, daß er hinter der Homepage www.W2EU.info dem Master-Programm der Asylanten-Smartphones für die Okkupation Europas, steht.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

30.10.2015 08:06
#760 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #759
Was hat eigentlich der 85-jährige Multimilliardär und Großzocker Georges Soros mit dieser ganzen Flüchtlingsschwemme speziell nach Europa zu tun?

Schwer zu sagen. Teilweise scheint der Herr fundamentale finanzielle Interessen zu verfolgen, teilweise scheint er Weltenlenker spielen zu wollen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass er in ukrainischen Staatsschulden investiert ist, wohl mit der Erwartung, dass die Ukraine von Europa aufgefangen wird. Als dies mal nicht so sicher schien hat man ihm eine ganze Seite in der FAZ (nach meiner Erinnerung) gegeben (oder er hat sie bezahlt), wo er seine anti-russische Propaganda unterbringen durfte. Es gibt einige Schriften, die sich mit seinen Machenschaften beschäftigen, allein er scheint zu mächtig zu sein, als dass man ihm ans Leder kann.

Joschka Fischer ist ja auch einer derer, die er unter seine Fittiche genommen hat. Ich weiß noch immer nicht, was dessen Vorleistung war.

Gruß, Martin

ErichF Offline

30.10.2015 08:17
#761 RE: afrika ante portas Antworten

Ja, das ist wohl so:

https://www.youtube.com/watch?v=yRMlSjqEVNQ

Auch das gehört dazu, wohl von "unserer" antifa (der Typ ist bei den "jungen Grünen"):

http://bordermonitoring.eu/

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

30.10.2015 10:34
#762 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #760
Zitat von ErichF im Beitrag #759

Schwer zu sagen. Teilweise scheint der Herr fundamentale finanzielle Interessen zu verfolgen, teilweise scheint er Weltenlenker spielen zu wollen.

Vielleicht ist das Motiv auch einfach nur Rache.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

30.10.2015 10:44
#763 RE: afrika ante portas Antworten

Ja, könnte sein, bei den Deutschen wäre der Grund klar, bei den Briten wegen "Exodus".

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Arthur S. Offline

30.10.2015 12:26
#764 RE: afrika ante portas Antworten

Werdet ihr jetzt so mutig, dass ihr Old-Fashion-Antisemitismus bringt?

Mirkalf Offline

30.10.2015 13:09
#765 RE: afrika ante portas Antworten

Zitat
Deutschland solle mehr statt weniger afghanische Flüchtlinge ins Land lassen, so der afghanische Minister für Flüchtlingsangelegenheiten, Sayed Hussain Alimi Balkhi kürzlich in einem Interview. Man habe keinerlei Mittel, um sich um abgeschobene Flüchtlinge aus Deutschland oder einem anderen europäischen Land zu kümmern.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46420/1.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz