Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.789 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 123
Arthur S. Offline

07.09.2015 13:40
#376 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #375
Zitat von ErichF im Beitrag #366
Ich spekuliere ja gerne, ohne allerdings meine eigenen Phantasien für allzu bare Münze zu nehmen.

Ich spekuliere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass einige finstere Elemente die jetzige Chance beim Schopf ergreifen, und dass der Sunday Express Artikel nicht aus der Luft gegriffen ist: http://www.express.co.uk/news/world/5554...Europe-Refugees

Bei gegebenen Umständen dürfte es auch nicht allzu schwierig sein, ein paar Sprengstoffgürtel und Waffen über die Grenzen zu bringen. Ich sehe schon das 'Danke, Frau Merkel', wenn es zu einem ersten Anschlag gekommen ist.

Gruß, Martin

Wie kannst du "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" spekulieren = mutmaßen, behaupten?
Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Aber widersprüchliche Behauptungen findet man hier zu Hauf.

Die Quelle, der Sunday Express, ein sattsam bekanntes, englisches Boulevard-Blatt, ist auch nicht gerade als seriöse Zeitung bekannt.
Aber was soll`s ?

MartiS2 Offline

07.09.2015 14:45
#377 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #376
Wie kannst du "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" spekulieren = mutmaßen, behaupten?

Du hast recht. Ich stelle den Satz ein klein wenig um: "Ich spekuliere, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige finstere Elemente.."

Genau genommen ist das Risikomanagement. Dort heißt das üblicherweise 'reasonably foreseeable ..', eine entsprechende Fähigkeit ist zumindest in einschlägigen Kreisen gefordert, gelegentlich ist man da sogar schadensersatzpflichtig, wenn man bestimmte Abläufe nicht vorhergesehen hat. "Hätte ein erfahrener Mensch doch erkennen müssen ..." Da Politiker nie in eine solche Lage kommen, müssen sie solche Fähigkeiten auch nicht kultivieren.

Zitat
Die Quelle, der Sunday Express, ein sattsam bekanntes, englisches Boulevard-Blatt, ist auch nicht gerade als seriöse Zeitung bekannt.

Das interessiert mich nicht. Mich interessiert, ob die Meldung korrekt ist. Kannst Du dazu etwas sagen? Unabhängig von der Sunday Express: Es ist plausibel, und es ist angekündigt, dass der IS Leute nach Westeuropa einschleusen will. Es ist auch plausibel, dass die Kontrollen löchrig sind wie ein offenes Scheunentor. Das auch nur im Geringsten zu negieren ist dumm.

Gruß, Martin

ng Offline

07.09.2015 16:01
#378 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat
Tja, das wundert mich jetzt überhaupt nicht.
Ihr seid noch nicht mal intellektuell in der Lage, euere Wertgrundlagen zu nennen und zu beschreiben.
Oder habt ihr vielleicht gar keine?
Wundern würde es mich nicht.

Ich sagte doch dazu direkt: "Wer Menschen aus ideologischen / religiösen Motiven heraus verfolgt oder tötet, fliegt wieder raus."

Ansonsten kannst du doch an den Aussagen erkennen, wer welche Werte haben könnte.

ng Offline

07.09.2015 16:03
#379 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat

Wie kannst du nur diese chinesischen Reis-Socken zu dieser Sack-Hose tragen beim Posten...

ErichF Offline

07.09.2015 17:48
#380 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Aber was soll`s ?

Wenn Du nur den Hauch einer Ahnung von Logik hättest und auch ein Hauch von Selbstkritik, wäre uns Dein Unsinn erspart geblieben. "Wahrscheinlichkeit" geht von 0 bis 1, von "unmöglich" bis "garantiert ja".

Martin, Deine Einschätzung halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie meine. Ich schätze, wir werden bald erleben (müssen), in welche Richtung das Schiffchen steuern wird.
Immerhin wird die Merkel von den Moslems bereits als "Mutter aller Gläubigen" verehrt, eine hohe Auszeichnung im Islam.
https://www.youtube.com/watch?v=_omiFg1l7xw

Na, dann Gute Nacht.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Offline

07.09.2015 18:05
#381 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Wenn ich die Wahl hätte zwischen ein paar Tausend IS-Terroristen und Hunderttausenden von Angie-Anbetern würde ich mich für Ersteres entscheiden.

Vielleicht befolgen Mutti und Siggi ja wirklich den Rat von Bert Brecht:

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt.
Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.09.2015 18:36
#382 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat
Meißen. Bei einer Party im Nachtcafé Meißen ist es am frühen
Sonnabendmorgen zu einer Schlägerei gekommen. Eine Augenzeugin, die
anonym bleiben möchte, berichtete am Sonntag der SZ, zu diesem
Zeitpunkt seien rund 20 Ausländer in der Diskothek erschienen.

Laut Augenzeugin hätten die Ausländer hier junge Frauen belästigt.
Als sich die Meißnerin (33) die Belästigung nicht gefallen lassen
wollte, sei sie von einem der Männer geohrfeigt worden. In der Folge
habe sich eine Schlägerei zwischen den deutschen Nachtcafé-Gästen und
den Ausländern entwickelt. Auf der Dresdner Straße vor dem Gebäude
soll die Schlägerei zu einer Straßenschlacht mit Messern und
Gullideckeln ausgeartet sein.

Ein der SZ vorliegender Klinikbericht der Meißnerin weist
Schnittwunden sowie Schädel- und Schulterprellungen aus. Die Polizei
in Dresden bestätigte am Sonntag die Schlägerei auf der Dresdner
Straße mit rund 20 Beteiligten, ein Großteil davon seien demnach
Ausländer gewesen. Die Polizei war mit vier Einsatzwagen vor Ort.

http://www.sz-online.de/sachsen/meissen-...us-3053832.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Arthur S. Offline

07.09.2015 19:37
#383 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von ng im Beitrag #378

Zitat
Tja, das wundert mich jetzt überhaupt nicht.
Ihr seid noch nicht mal intellektuell in der Lage, euere Wertgrundlagen zu nennen und zu beschreiben.
Oder habt ihr vielleicht gar keine?
Wundern würde es mich nicht.

Ich sagte doch dazu direkt: "Wer Menschen aus ideologischen / religiösen Motiven heraus verfolgt oder tötet, fliegt wieder raus."

Ansonsten kannst du doch an den Aussagen erkennen, wer welche Werte haben könnte.

Dein Beispiel "Wer Menschen aus..." wäre eine moralische Norm, aber keine Wertgrundlage, kein Wert.
Auf der Basis von Werten entwickeln sich moralische Normen.
Also, ich wundere mich nicht, dass ihr nicht in der Lage seid, euere Werte auch nur ansatzweise zu beschreiben.

ErichF Offline

07.09.2015 19:38
#384 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Für unsere "Neubunt-Deutschen" hält ja die "Mutter aller Gläubigen" ein ganz breites Bündel an Toleranzen bereit, z.B. auch für diesen "extensiven Schwulen" Badasyan, der in einem "Workshop" jeden Tag eines Jahres mit einem anderen Mann "schlief".
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...ista&ref=plista

Mal sehen, ob dann die Begeisterung für Deutschland und "unsere" Lebensweise noch anhält.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Arthur S. Offline

07.09.2015 19:56
#385 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #377

Du hast recht. Ich stelle den Satz ein klein wenig um: "Ich spekuliere, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige finstere Elemente.."

Genau genommen ist das Risikomanagement. Dort heißt das üblicherweise 'reasonably foreseeable ..', eine entsprechende Fähigkeit ist zumindest in einschlägigen Kreisen gefordert, gelegentlich ist man da sogar schadensersatzpflichtig, wenn man bestimmte Abläufe nicht vorhergesehen hat. "Hätte ein erfahrener Mensch doch erkennen müssen ..." Da Politiker nie in eine solche Lage kommen, müssen sie solche Fähigkeiten auch nicht kultivieren.

Zitat

Das interessiert mich nicht. Mich interessiert, ob die Meldung korrekt ist. Kannst Du dazu etwas sagen? Unabhängig von der Sunday Express: Es ist plausibel, und es ist angekündigt, dass der IS Leute nach Westeuropa einschleusen will. Es ist auch plausibel, dass die Kontrollen löchrig sind wie ein offenes Scheunentor. Das auch nur im Geringsten zu negieren ist dumm.

Gruß, Martin

Zu deiner "klein-wenig-Satzumstellung" und deinen "finsteren Elementen" usw. sage ich wegen Erreichens der Schmerzgrenze (ng-Style) lieber nichts mehr.

Arthur S. Offline

07.09.2015 19:59
#386 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #382
Bei einer Party im Nachtcafé Meißen ...

Goebbels war eindeutig besser, ganz abgesehen davon, dass die Meldung vom 08.03.2015 datiert.

Mirkalf Offline

07.09.2015 20:40
#387 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Du denkst also, wenn massenhaft junge Männer aus Ländern mit Macho-Kultur einsickern, wird sich die Situation entschärfen?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

07.09.2015 22:03
#388 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Mutti ruft, und alle, alle kommen. Jetzt macht sich der Irak auf den Weg:

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...eutschland.html

Kann bitte jemand die Notbremse ziehen? Sonst wird's wirklich unschön.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

08.09.2015 09:42
#389 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat
Bald werden die alltäglichen Mühen der Integration das Bild prägen: Asylbewerber, die zwar studiert haben, aber ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, nicht einmal eine Anlehre beginnen können. Die Geschicktesten und Mutigsten werden sich gewiss durchsetzen, andere werden sich selber und ihr Gastland enttäuschen und in der Sozialhilfe landen. Das Märchen vom «guten Flüchtling», das jetzt landauf landab erzählt wird, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier Menschen kommen – mit Talenten, Tugenden und Lastern, wie wir alle. Über die Religion wird noch zu reden sein. Deutsche Muslimenverbände warnen bereits, dass die vorwiegend arabisch geprägte Einwanderung die türkische Gemeinschaft vor grosse Herausforderungen stellen werden.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/16742444

Schweinchen Dick meint, Deutschland könnte pro Jahr 500.000 Zuwanderer verkraften.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Arthur S. Offline

08.09.2015 11:38
#390 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #388
Mutti ruft, und alle, alle kommen. Jetzt macht sich der Irak auf den Weg:

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...eutschland.html

Kann bitte jemand die Notbremse ziehen? Sonst wird's wirklich unschön.

Zunächst einmal, uns geht`s hier und heute so gut, wie nie zuvor.
Kriege sind etwas, was wir im TV sehen, aber nicht in Deutschland.
Unsere Eltern und Großeltern erlebten Krieg und Flucht in ganz Europa live.
Krieg mit all seinen üblen Begleiterscheinungen gab es dazu auch noch weltweit, also global.
Das war "unschön".

Heute finden die Kriege zwar vor Europa`s Haustür statt.
Sie sind aber in ihren Auswirkungen ebenfalls global, also Bestandteil des Phänomens, das man als Globalisierung versteht.
Die Auswirkungen sind vielfältig und komplex.
Und, jetzt kommt`s, bzw, jetzt kommt Mirko:
"Kann bitte jemand die Notbremse ziehen?"

Wer soll das sein?
Der starke Mann? Oder die starke Frau (Le Pen)?
Vor allem, wie soll "die Notbremse" gezogen werden?
Das ginge ja nur, wenn jemand die derzeitigen Flüchtlingsbewegungen kontrollieren könnte.
Gibt es diese Person-/en (Orban, Le Pen...)? Nein!
Was gerade passiert, entzieht sich jeder Kontrolle.
Und damit sind die Handlungsmöglichkeiten der Politik begrenzt.
Auch wenn z.B. Orban so macht als könne er den Flüchtlingsstrom irgendwie kontrollieren, wenn er seinen lächerlichen Grenzzaun ziehen lässt oder chaotosch auf die Menschenmassen reagiert.

Das ist der Punkt, den weder du noch deine Gesinnungsgenossen hier verstehen (wollen).
Hier kann man lernen, das in einem Internetforum nicht argumentiert wird und verschiedene Meinungen diskutiert werden.
Im Gegenteil wird hier Desinformation betrieben, Vorurteile und Ressentiments als Selbstbestätigung gepflegt.
Jede noch so absurde Weltsicht findet im Internet vielfache Resonanz.
Das führt alles, und wir sehen es hier in diesem Forum ganz ausgeprägt, zu Dialogunwilligkeit und Dialogunfähigkeit.

Was soll eigentlich das Zitat des zu seiner Zeit schon völlig abwegigen Spengler?
Dessen Idealvorstellung eines Führers war Mussolini.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz